Trainingslog - Noize

Heute,nach der OK-Einheit gings direkt zu Wiens neuem calisthenics outdoor Park,der sich in der Höhe Praterstern auf der DOnauinsel befindet.
Leute ich sags euch,dort ist das Paradies, ein komplett neuer Triningskäfig-siehe Foto,direkt daneben Wc, Trinkwasser, und beste Bademöglichkeit.......
Die paar Leute die ich heute dort kennengelernt habe sind echt schwer in Ordung,dort kommen halt die freaks zusammen.
Auch Parkourleute üben dort ihre bar to bar Sprünge usw.
Hab mir von den Leuten dort die Muskelups und die Humanflag erklären lassen,flag geht eigentlich sehr gut(wundert mich) aber muskelups hab ich so lange probiert bis meine Handflächen fast verbrannt waren,keine chance ^^,üben üben üben ;)

War eigentlich nur dort, um gedanklich ein komplettes Workout durch zu gehen und siehe da es lässt sich mein kompletter Plan Outdoor ausführen,natürlich mit hilfe von trx bändern und viel einarmigen Variationen um das Gewicht zu erhöhen,richtig geil!

Millitary-Press------>Kopfstand auf Handstanddrücken (an Baum angelehnt)
Klimmzüge-------->Klimmzüge ;) (werd mir ne 10kg Scheibe und gurt mitnehmen)
KHs-Bd------------>einarmige Liegestütz Beine erhöht
LH-Rudern-------->Trx Rudern einarmig, sehr harte Übung^^
LH-BD------------->Liegestütz leicht erhöht auf Griffen
Seitheben---------->trx oder gummibänder

pic vom Park
20150511_134117.jpg

Schnapper nach OK Training,fürchterlich :( der Blick sagt alles ^^
20150511_093244.jpg
20150511_093554.jpg
20150510_193223.jpg

Legpics reich ich am kommenden legday nach, Rücken pose ist mega schlecht,auch fehlts mir dort massiv an masse,Rücken hinkt,komisch ^^

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Habe doch noch eine halbwegs brauchbare Rückenpose gefunden,gar nicht so einfach,aber mit 3 Spiegeln geht das schon ;)
20150511_173701.jpg

nice dein rechter Bizeps ist auch größer als der linke so wie bei mir :lol:

yep,damit kämpf ich schon ein jahr^^ habe auf dem pic noch dazu die stärkere Seite mehr geflext,sieht jetzt im Spiegel nicht so arg aus ^^

ABer mittlerweile hab ich meinem Körper im Sinne der Symetrie eh einen Kampf angesagt, bin von 8 h Schreibtischtuhl/Büro auf 5h Stehtisch umgestiegen, um das Becken wieder besser auszurichten,ausserdem arbeite ich seit 2 wochen wieder mit einer Linkshändermaus(bin rechtshänder) und mache auch andere Tätigkeiten die der Tag so mit sich bringt eher mit der schwachen Seite.
Für das bischen sitzen hab ich mir einen 1300€ Schreibtischstuhl zugelegt,hätte ich früher nie gemacht so viel Geld fürn Stuhl auszugeben,aber wenn man mal auf so einem Teil gesessen hat,weiss man was Sache ist ;)

Mission-Anti-Dysbalance

LH-Rudern
aufrecht
20kg x10
20kg x10
20kg x10
22,5kg x8

KH-Rudern auf Schrägbank 40° 2 sek stop top-position mit Fatgripzzzzzz :)
je 15,4kg x8
je 15,4kg x8
je 15,4kg x8
je 15,4kg x8

Facepulls Gummiband grau (Mit Schutzbrille ;P )
15stk
15stk
15stk

Wadentraining und Dehnprogramm
in einer Stunde barfuss am Sandstrand :)

Genau hier oben fehlts mir an Fleisch am Rücken,diese Übung dürfte die Lücke die nächsten Monate füllen ^^

KH-Rudern auf Schrägbank 40°
2 sek stop top-position mit Fatgripz
[video]http://www.myvideo.at/watch/11899961[/video]

yep,damit kämpf ich schon ein jahr^^ habe auf dem pic noch dazu die stärkere Seite mehr geflext,sieht jetzt im Spiegel nicht so arg aus ^^

ABer mittlerweile hab ich meinem Körper im Sinne der Symetrie eh einen Kampf angesagt, bin von 8 h Schreibtischtuhl/Büro auf 5h Stehtisch umgestiegen, um das Becken wieder besser auszurichten,ausserdem arbeite ich seit 2 wochen wieder mit einer Linkshändermaus(bin rechtshänder) und mache auch andere Tätigkeiten die der Tag so mit sich bringt eher mit der schwachen Seite.
Für das bischen sitzen hab ich mir einen 1300€ Schreibtischstuhl zugelegt,hätte ich früher nie gemacht so viel Geld fürn Stuhl auszugeben,aber wenn man mal auf so einem Teil gesessen hat,weiss man was Sache ist ;)

was hats mit der Linkshändermaus aufsich?

zum Sessel: true Story 8)

was hats mit der Linkshändermaus aufsich?

zum Sessel: true Story 8)

Wenn man Tag ein Tag aus über Stunden nur mit einer Hand die Maus betätigt ist dieser Arm einfach viel stärker durchblutet bekommt so viel eher Nährstoffe fütr die Regenaration geliefert als der andere Arm,das wäre meine Theorie dazu ;) Ausserdem ist der mehbenutzte Arm quasi immer auf leichtem Pump,merkt man sofort wenn man mal einen Tag komplett auf die andere Seite wechset,anders kann ich mir das nicht erklären ^^

Ja das mit dem Stuhl stimmt,das Modell nennt sich Xenium Duoback mit Kopfstütze(gibts auch ohne),ihn dem SHop sogar einer der günstigeren Modelle.
Leider suche ich seit 3 Jahren einen Standart Stuhl der für mich passt.
Leider gehen 95% aller Sessel nur bis 55cm Sitzhöhe,ich brauch aber minimum 60 cm,als nächstes wäre die Möglichkeit die Tiefe der Sitzfläche seperat einzustellen,ein muss um optimal mit der Rückenlehne zusammenarbeiten zu können,ausserdem kann man auch die Rückenlehne individuell einstellen,bekommt über 10 JAhre jeden Ersatzteil dafür und kann den Sessel über Optionen noch extra anpassen,das alles kostet eben seinen Preis,vorallem ist die Polsterqualität nicht mal annähernd mit getackerten Standartmdellen zu vergleichen ^^

lg Noize

Einen Versuch wärs wert :)

Ich hab vor kurzen einen neuen Sessel im Büro bekommen, zwar kein 1300€ Modell, aber um doe 600.
Das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Einen Versuch wärs wert :)

Ich hab vor kurzen einen neuen Sessel im Büro bekommen, zwar kein 1300€ Modell, aber um doe 600.
Das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Du sagst es!

Zahlt sich auch echt aus, mal so ein Stuhlstudio(Schauraum) zu besuchen und sich von Leuten die sich mit Statik, Körperhaltung, und dem Körper allgemein auskennen beraten zu lassen,da können die Komerz Billig Ketten mit dem Kundensupport leider nicht mithalten.

Als ich den Stuhl das erste mal testen durfte,war klar ,dass ich auf den sparen muss^^
Fürs richtige Sitzen,gutes Schuhwerk,oder Top Matratzen,kann man eh nie zu viel ausgeben,das nächste Projekt ist der Hocker namens Swooper,kostet leider auch 600€ aufwärts,aber 100mal besser als den jetztigen Billig Nachbau von Topstar auf dem ich gerade Sitze.

Seit ca.2 Jahren wechsle ich am Tag mehmals zwischen Sitzball+Ballschalencombo,Kniehocker, und dem oben erwähnten Swoopernachbau,also völlig ohne Rückenlehne ^^

Leider kann ich das auf Dauer nicht durchziehen, da sich dieses Sitzverhalten als Auslöser einer Dauermüdigkeit herausstellte,klar einerseits schweres Rückentraining und dann pausenlos Sitzen ohne Rückenentlastung,das macht einfach extrem müde, da es in Summe doch eine beachtliche Mehrleistung ist und natürlich auch der Rücken, sich mal halbwegs entlastet, erholen sollte....

Zum Drehstuhlkauf muss ich noch dazu sagen,dass wenn ich keine Übergrösse benötigen würde, ich auch niemals mehr als 500-600€ dafür ausgeben würde ,gibt aber leider keine Alternativen,deshalb passt es so :)

Edit: Die hatten auch einem per Knopfdruck höhenverstellbaren Schreibtisch,ich dachte ich schnall ab^^,leider 1000€ aufwärts,da bleib ich lieber bei meinem selbstgebastelten Stehtischgestell,funktioniert bestens (;

UK-session vom 14.04.2015

20min. full lower body mobility routine

Squats
110kg x8
110kg x8
110kg x7--->next 8/8/8

Pistol Squats
l/r minimale Gummiband Gleichgew.-Entlastung
je10Stk--->next je 12Stk

Sumodeadlifts mitte Schienbein 86cm
90kg x8
90kg x8
90kg x8--->repeat!!!!!!!!!!!!!

Waden stehend einbeinig
links beginnen
BW x51 (beidbeinig)
je35kg x13
je35kg x11
BWx34
(beidbeinig)

Glute H. R.

5stk.
5Stk.

Fazit:Gestriges Legworkout auf heute verschoben da die Knie noch zu weich waren.
Training heute war geil,musste insgesamt das Volumen reduzieren da der Focus momentan klar auf der Beuge liegt.
Bei den Squats konnte ich im 2 Satz eine extra rep rausfeuern,boa richtig anstrengend,voll am Limit ;)
Ziel wäre bei den Squats die 110kg auf 3x10 reps,wird wohl noch bischen dauern......

Sumos im 3x8er Bereich sind definitiv nicht Kreislaufschonend ^^

Das neue G.H.R Gestell funktioniert blendend, absolut unnötig hier 300€ aufwärts für ne G.H.R Maschine auszugeben!

Hier noch ein Leg-pic, irgendwie sieht man bei mir nur schwer die Teilungen,dauert wohl noch 1-2 Jahre,aber dann sollten auch die Legs besser ausschauen ....

Hab ja noch ein halbes Jahrhundert Zeit,also no stress :)

20150514_102553.jpg

lg Noize

Bauch/Core Training

Crunches auf Schrägbank
10Stk
12Stk l/r
12Stk l/r

abwechselnd mit

Abb wheel roller
10Stk
10Stk
10Stk

Woodchopper
je20Stk
je16Stk

Supermann
60sek

Wie geil ist das denn, Bulkpowders hat endlich eine Österreich Seite und mann kann jetzt bequem per Sofortüberweiung zahlen,nice^^

Gleich mal paar Sachen zum testen bestellt,

Unbenannt.jpg

OK-session vom 16.05.2015 Dauer: 75min

Millitary-Press

50kg x8
50kg x8
50kg x7--->next 8/8/8

Klimmzüge
mittelbreit im OG-mit Fatrgrips
+5kg x8
+5kg x8
+5kg x7-->next8/8/8

KH-Schräg-Bankdrücken 70°
je30kg x8
je30kg x8
je30kg x8 yessssss

LH-Rudern
OG
Winkel:90° enger Griff
75kg x10
75kg x10
75kg x10 yessssss

LH-Bankdrücken
mit Stops
80kg x8
80kg x7
80kg x5

KH-Rudern auf Schrägbank 40° 2 sek stop top-position
je 19,8kg x8
je 19,8kg x8
je 19,8kg x7

KH-Setheben sitzend
80°
je9,7kg x15
je9,7kg x15
je9,7kg x12

Fazit:Bomben progressive Einheit,überall gesteigert,4300kcal rules ;)

lg Noize

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben