Eure Leistungen

Medium

New member
so, ich hab mir mal gedacht es wäre mal ganz interessant zu sehen was andere so an gewicht schaffen, klar ist das hier ein BB-Forum und das Gewicht ist nur Mittel zum Zweck jedoch würd es mich (und vielleicht ein paar Andere) mal interessieren.

Ich würde sagen jeder der dazu postet gibt folgendes an :

persönliche Infos:

1.seine Größe

2. sein Gewicht

3. OA-Umfänge

4.KF (ungefähr)

5.wie lang er schon trainiert

Leistungen:

1. Bankdrücken

2. enges Bankdrücken

3. Langhantelcurls (Bizeps)

4. Langhantelrudern (vorgebeut )

5. Klimmzüge

6. Frontdrücken (Langhantel)

--------------------------------------------------------

Bitte gebt zur jeweiligen Leistung die jeweile Wiederholungszahl an, ihr solltet nur Leistungen posten die im Bereich von 8-12 WH liegen, sonst ist es so schwer vergleichbar.....

gruss

glaub kaum das meine "leistungen" wen intressieren aber naja..

1. 178cm groß
2. 61kilo
3. 31,5 cm auf beiden
4. auf jeden fall unter 10%
5. 7 jahre karate ;)

naja.. "Leistungen"

1. 55kg 10W
2. ka
3. 30kg 8W
4. ka
5. 18
6. 25kg 8W

Hi

168 cm

65-70 Kg,sorry lange nicht gewogen

ca.34 OA

ich trainiere ca. 6 Monate im studio

"Leistungen"

Bankdrücken:60 Kg 8x

Enges Bankdrücken: Mach ich gar nicht.

Mache Kh Curls und mache da 12 Kg 8x

Rudern mach ich auch nich

Frontdrücken mach ich auch nich:( ´

Aber mal noch paar andere übung die vieleiht interessieren:

Beinpresse 110 Kg 10x

Latziehen in nacken 40 Kg 10 x

Alle angaben entsprechen vieleicht nicht ganz der wahrehit man muß mit so +-1 wiederholung rechnen;)

Auch wenn ich von so Threads nix halte:

1. 1,77m
2. 75,5 kg
3. 38cm war es vor 5 Monaten
4. ~19%
5. 3 Jahre

Bankdrücken: 105kg = 1 RM :( (ja ja ich weiss, wenig, aber bin dran ;) )
enges BD: 80kg 5Wdh
LH Curls: 47,5kg 6Wdh
vorgebeugtes Rudern: 75kg 10Wdh
Klimmzüge: öhm...da zähl ich nie. Schätze mal so 12-20
Frontdrücken: 71kg 5Wdh

P.S.: Meine Bankdrückleistung hinkt schon hinterher, oder täuscht das?

@ Sinistrus:

105kg BD ist doch schon gut, hautsache die 100ter Grenze erreicht.

Ich bin bei 95 stecken geblieben und komme nicht weiter ! ;-)... aber ich kriege dich noch ... !!!:D

Original geschrieben von derlu
105kg BD ist doch schon gut, hautsache die 100ter Grenze erreicht.

Naja, aber im Vergleich zu meiner Frontdrück- und enges Bankdrückleistung kommt es mir wenig vor. Bei den beiden kann ich mich irgendwie auch schneller steigern als beim Bankdrücken.
Was soll's, deshalb bin ich nun ja auf nen Kraftplan à la Westside umgestiegen!

Ich bin bei 95 stecken geblieben und komme nicht weiter ! ;-)... aber ich kriege dich noch ... !!!:D

Ich steckte auch ewig fest. Dann hab ich einfach das freie Bankdrücken durch Multipresse ersetzt und da immer viel negative mit meinem Partner gemacht (3-5Wdh). Dann ging es auf einmal auch beim Freien weiter.

Krieg mich doch.... :cool:
Das ist die richtige Einstellung zum steigern! :D

1.76 da irgendwo dazwischen lol

ca. 77-78 kg

OA 38.5 doch hoffe es geht jetzt während der masse so richtig auf :D

KF kein aaaahnung schätze 12% ka vielleicht mehr vielleicht weniger, will kein quatsch erzählen

ja insgesamt 2.5 jahre, richtig bb mach ich seit ca 1.5 jahre

bankdrücken: erste übung 3er satzt mit 100.5 kg 6 wh
einmal hab ich nach dem rückentraining eine max wh versucht, mit 130 kg, aber ist schon ca. 3 monate her, wenn nicht ein bisschen mehr

enges bankdrücken: mach ich nicht, ich mache frenchpress, und wenn ich nicht mehr mag, versuch ich noch 2-3 wh gerade zu machen, also enges bankdrücken mässig...

LH curls: ich mache bizeps nach rücken, dementsprechend kann ich nicht sagen was ich mit einem frischen bizeps ziehe, jedenfalls mache ich mit 40 kg 10 und 8 wh

LH rudern: 70 kg 8 wh

klimmzüge: erster satz so 12 wh zum einwärmen, dann noch 2 sätze aber ganz langsam, sonst zieh ich zuviele, dann komm ich so auf 8 wh

front drücken mit LH: hab ich schon lange nicht mehr gemacht, aber soweit ich mich noch erinnern kann, machte ich sie mit 60-70 kg :confused:

hm ja das wärs

HAHA ich mit meinem 55 kg mit 6 W. im 3. Satz seh da gehen ganz schön alt aus aber bin ja noch anfänger ;)

*G* ich hab gerade beschlossen, dass ich von derartigen Vergleichen auch nix halte :D

Man ihr habt mich nun total demotiviert mit euren 70 kg Langhantelrudern oder 48 kg Langhantelcurls , nun komm ich mir wieder total schwach vor :( :D

Das einzige was mich tröstet ist, dass ich auch erst ca. ein halbes Jahr richtig trainiere....
Aber seit mal ganz ehrlich, mit was habt ihr so angefangen bei den genannten Übungen?

gruss

lol neeeeeeeee das wird schon mit der zeit, ich nehms einfach immer wie eine herausforderung, wenn ich es nicht schaffe hab ich verloren, und ich will gewinnen, immer so denken :)

als ich angefangen hab, wog ich noch 59 kg (weil ich 2 jahre thaiboxen gemacht hab) da zitterte ich beim bankdrücken schon mit 40 kg :rolleyes:

hallo

1. 174cm
2. 71 kg
3. 34 cm
4, ca. 13
5. ca 2jahre

leistungen
1. 75 kg 8 mal
2. mach ich nicht
3. nach kurzhantel curls dropsätzen
mit 5kg auf jeder seite(ca.25kg glaub ich) 10 wdh
4. mach ich nicht
5. so 13
6.mach ich nicht

@ Melok

ich hätte da mal ne Frasche :) :

wie schnell hast du immer so das Gewicht bei LH Curls gesteigert, bei mir geht das relativ langsam voran, ist ja auch kein so großes Steigerungspotential wie z.B. bei BD, aber hast du jede Trainingseinheit das Gewicht bei LH Curls gesteigert oder wie ging das bei dir so voran???

naja...

1. 1,96m
2. 83 kg.
3. 38,5 und 39,5
4. ca. 11-12%
5. 2einhalb Jahre mit nem halben Jahr Pause.

Bankdrücken: 10*76, schätze so 95kg max.
eng. BD: ungefähr genauso
LH-Curls: 8*45
Rudern vorgebeugt: 10*65
Klimmis: mach ich nicht. Latziehen 10*90
Frontdrücken: 8*65

hm
von trainingseinheit zur anderen sicher nicht, aber wenn ich nach n paar wochen merk dass ich gut voran komme, sprich, dass ich meine satzzahl ohne richtig zu zittern also ohne zu versagen schaffe, dann weiss ich dass ich da mal probieren muss.
am anfang gehts scheisse, doch beissen und beissen, nach noch ein paar wochen gehts besser, dann halten bis du wieder dieses gefühl hast, und nochmal....

bei den LH curls komme isch jedenfalls nur langsam voran, da bizeps eindeutig meine schwäche ist :rolleyes: :rolleyes: :mad: :mad:

persönliche Infos:

1.1.73

2. 85

3. 37
4.12-13

5.5 jahre sehr sehr lasch , ein jahr halbwegs richtig halbes jahr ,,forumtraining" ;)

Leistungen:

1. 85-90 kilo je nach form 1mal , 75 8mal

2. keine ahnung

3. 32 kilo

4. 40 kilo ( erst angefangen )

5. 0 , hab da irgendne art zerrung ,geht nur latziehen , da 70 kilo 1mal und 68 8 mal

6. 40 8mal

So also, ich komm wieder mal und wie immer provozier ich gerne mal ein wenig.

Die Tipps, die ich jetzt gebe kann der eine ernst nehmen und bei sich im Training mal versuchen oder er schimpft mich aus, weil ich seine "Leistung" anzweifle.

Nur kurz zu ein paar Daten, dass ihr mich wenigstens vielleicht ein wenig ernst nehmt.

Ich bin 21, bin 1.81 gross und wog gestern 111kg. Der Körperfettanteil ist sicher nicht berauschend, aber die obersten beiden Muskeln des zukünftigen Sixpacks kann man gut erkennen. Gestern konnte ich sogar schon die zweit Partie erahnen.

So also, kontruktive Kritik:

Meiner Meinung nach ist der Rücken das schwierigste, was man trainieren kann. Also sollte man möglichst wenig Gewicht nehmen, damit man mal richtig das Gefühl in den Muskel bekommt und die Ausführung pingelig genau und verdammt langsam machen. Ich hab da beim vorgebeugten Rudern (ausser ihr macht es anders als ich) Zahlen gesehen von weit über 40kg. Und dies von Personen, die bei andern Uebungen im Vergleich deutlich weniger haben und im Vergleich zu mir wenig Masse haben. Ich hab einen Trainingspartner, der lange immer mit schweren Gewichten trainiert hat. Das Gefühl im Rücken hatte er nie wirklich wie man das Gefühl im Bizeps oder Trizeps hinkriegt. Dann ist er mit den Gewichten runter, Ausführung richtig gemacht und langsam trainiert, um erst mal das richtige Gefühl zu bekommen.

Noch ein Tipp dazu, versucht, den Rücken, also speziell den Latt, an- und abstammen zu können und damit zu spielen wie ihr einen Finger oder sonst was bewegt. Das braucht Uebung, hilft aber ungemein.

Zu den Langhantelcurls:

Auch da hab ich Zahlen gesehen. Ich stell mir dann so in etwa einen aus meinem Kraftraum vor, von der Masse usw. her und da gibts viele, die sich Gewichte wie blöd raufpacken (für ihr Verhältnis). Entweder machen sie von der ersten Wiederholung den Satz gemeinsam (also Trainierender und Partner) oder sie machen es à la "Negativ-Wiederholung ist ein runterkrachen auf die Oberschenkel und dann mit Schwung rauf"

Ich denke, jetzt kommen sicher wieder Kommentare wie "kannst ja mal schaun kommen, ich mach die Uebung richtig" oder "meine Negativ-Wdh. ist 2sek dann gibts kurz nen halt (gepresst) und dann schön mit Muskelkraft und ohne Schwung wieder rauf".

ja ich meine die wh zahl sorry

@rammhof

wenn du dich auf mich beziehst, dann machts mir erstmal freude :D
die wahrheit kann weh tun, bei mir jetzt nicht da ich nix gelogen hab, doch jedem das eine.
ich red eigentlich nicht viel, also bin nicht der riesen tips geber, da ich noch selber einen langen weg vor mir habe, und sicher nicht leuten tipps gebene, worüber ich nicht 1000 % scher bin. wenn ich etwas auch so empfinde oder anders, dann äussere ich meine meinung und sag wie ich es mach oder wie ich es probieren würde und oft schreib ich, dass ich kein quatsch schreiben will, im sinne dass ich nicht jemanden sachen sagen will, obwohl ich eigentlich nicht fachlich darüber berichten kann.

also dann wegen dem training ka, ist mir einfach gesagt sch***s egal was du denks, ob ich abfälsche oder nicht...

ich weiss dass ich gut trainiere, weil ich vorankomme, seit ich mit dem training angefangen hab, hab ich 20 kg zugenommen, sicherlich nicht nur muskelmasse, sondern auch fett, doch so viel fett kanns ja auch nicht sein, hab vor ein paar wochen auch bilder gepostet.
so wie du geschrieben hast, müsste ich bei deinen beliebten lh curl 60-65 kg nehmen und dan so richtig effektiv schwingen.... na klappe jetzt

bei den kh curl nehme ich eben deswegen nur 40 kg, damit ich am schluss noch saubere und kontrollierte wh s machen kann....

von dem her, alles gute
melok

Genau diese Reaktion hab ich erwartet. Also, ich hab gesagt, dass jemand es für sich ausprobieren soll. Ich habe nicht gesagt, ihr trainiert falsch, ich hab nur gesagt, ich finde die Gewichte ziemlich grob!

Du hättest eigentlich auf meinen Kommentar gar nicht antworten müssen, wenn du ja sauber und gut trainierst! Aber wenn du kein speziell gutes Gefühl bei gewissen Uebungen hast und du nicht weiter weisst, es dir vielleicht gar nicht eingestehst (der liebe stolz eben, hab das Problem von Zeit zu Zeit auch, deswegen lass ich mir regelmässig beim Training von meinem Trainer zuschauen)

Zurück
Oben