Trainingslog - Noize

Falls es euch interessiert , mein Trainingspartner hat in Bezug auf Gelenknährstoffe/Bindegewebe etc. ausführlich mit einem ehem. aktivem KDK und Physiotherapeuten und weiß Gott was der noch alles kann/hat gesprochen

lt. ihm würde er gerade Kraftsportlern in Richtung KDK eine dauerhafte Einnahme eines Präparates für Gelenke/Bindegewebe empfehlen , das wäre einiges der wenigen Supps die auf sehr lange Sicht gesehen Sinn machen

Diese sind aber lt. ihm durchschnittlich um das 10fache unterdosiert in Bezug auf MSM , Chondroitin und Glucosamin

Und man soll es schon nehmen bevor man Probleme hat :D

Supplementierst du selbst etwas in der Richtung?

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Bernhart300,

schau mal hier:
easy fit .
Supplementierst du selbst etwas in der Richtung?

Ja , meistens was wo nur MSM , Chondroitin und Glucosamin drin ist , ohne irgendwelche Vitaminzusätze od. dergleichen

Ich kann mir die wirkung dennoch nicht vorstellen.
chondroitin = pulverisierte rinderknorpel...

Ich esse ja auch kein hirn wenn ich klüger werden will....

Weiss nicht. Ich nehme zwar noch MSM und glucosamine aber werde keins mehr nachbestellen.

da dosiere ich lieber das fett höher.

Ich kann mir die wirkung dennoch nicht vorstellen.
chondroitin = pulverisierte rinderknorpel...

Ich esse ja auch kein hirn wenn ich klüger werden will....

Weiss nicht. Ich nehme zwar noch MSM und glucosamine aber werde keins mehr nachbestellen.

da dosiere ich lieber das fett höher.

Über die Sinnhaftigkeit kann man hier wie bei vielen/meisten Supps streiten , überhaupt weil hier die Wirkung schwer zu beweisen ist/wäre .................., hat es was geholfen , kannst ja in 10 Jahren schwer sagen was ohne gewesen wäre und umgekehrt :D

Muß dann halt jeder für sich entscheiden und ich denke mir man gibt für soviel Sch... Geld aus , da ist`s mir das wert .....und alt bin ich ja auch schon :lol:

Abschließend möchte ich noch sagen das es auf keinen Fall eine Garantie gibt das es was bringt , kann nur das nacherzählen was ich von halbwegs kompetenten Leuten weiß und nehme es um mein Gewissen zu beruhigen alles für meinen Bewegungsaperat getan zu haben zur gesund erhaltung .......amen :p

OK-session vom 13.06.2015

Millitary-Press

51kg x8
51kg x8
51kg x7--->again!!!

Klimmzüge
mittelbreit im OG-mit Fatgrips
+5kg x8
+5kg x8
+5kg x6-->next 8/8/7

KH-Schräg-Bankdrücken 40°
je32,5kg x8
je32,5kg x8
je32,5kg x4

LH-Rudern OG Winkel:90°
enger Griff
80kg x10
80kg x10
80kg x10--->repeat!!!

KH-Seal rows mittelbreiter Griff
je 23,6kg x8
je 23,6kg x8
je 23,6kg x8---> next 9/9/9

KH-Setheben sitzend
90°
je10,5kg x15
je10,5kg x15
je10,5kg x13

Crunches 45°

20stk

Fazit:
Training war ok,gibt nix Besonderes zu Berichten ;)

Jetzt gehts zu nem kristallklaren Baggerteich massiv abchillen ^^

lg Noize

UK-session vom 16.06.2015

full lower body mobility routine

Squats
117,5kg x6
117,5kg x6
117,5kg x6
117,5kg x6--->next 2x repeat!!!!!!!!!!!!!!!!

Sumodeadlifts

117,5kg x5
117,5kg x5
117,5kg x5--->next 2xrepeat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Waden stehend
einbeinig
beidb.BW x40
jeBW x20
jeBW x16

Glute H. R.

5stk.
5Stk.

Fazit:
Training war göttlich,ich bleib jetzt doch bei 4 tage rest zwischen den legdays,da die Progression so unschlagbar ist,ausserdem, warum zuviel machen,wenn weniger mehr bringt ^^

Bei den Squats nähern sich die 120kg im 4x6,freu mich übelst ;) die Form taugt mir auch, obwohl ich Barfuss und atg beuge,hält sich der Butwink in Grenzen,muss aber trotzdem den Beinbizeps mehr stretchen ,eve.die Tage mal ne extra Outdooor-Dehnsession einlegen!
Heute im 3 und 4 Satz je eine rep mehr detonieren lassen,POWER :p

Sumos waren auch in Ordnung,ist halt die 2te Übung und man merkt die Erschöpfung/Konzentratzionsschwäche, trotzdem alles schmerzfrei und sauber durchführen können,auch hier weights und reps gesteigert!

Waden tut sich einiges,da ich seit einer Woche nur noch in Vibrams unterwegs bin,Wahnsinn, was mann da für ein Wadengefühl entwickelt, wenn all die Sehnen die mit den Zehen verbunden sind ihren Platz haben und nicht durch unnötiges Schuhwerk gequetscht werden. Muss ausserdem noch meine Aussage ,dass in Socken Beugen gleich wie Barfussbeugen ist,zurücknehmen. Socken sind auch leicht auf Spannung und drücken die Zehen aneinander,dadurch signalisiert man dem Hirn die selben falschen Signale als würde man einen Schuh tragen,hat sich die letzten Jahrzehnte einfach zu stark in die Zentrale eingebrannt,Zeit zum löschen ;)

Die gute alte G.H.bit.. fi.kt mich immer härter,dürfte diesesmal ein abartiger Harmstrring Kater werden ,outch ^^

HUNGER:)

Gewicht 94,5kg @ 4300kcal

Oberschenkelumfang je 63cm

lg Noize

Barfuss-Vorfusslaufen ca 90% Vorfussanteil :) 17.06.2015

Zeit: 21min35sek
Weg:3,27km
Geschw.:9,1km/h
Verbrauch: 319kcal

Fazit:Hatte immer eher ein Vorfuss/Mittelfuss Einsatz von ca.40%/60%, Heute stand im Focus mit aller Kraft und Vorspannung die Strecke nur am Vorfuss durchzuhalten,sieht Anfangs aus als würde eine Ballerina durch die Gegend hopsen,legt sich aber schnell und das neue Bew.Muster intialisiert sich wie von selbst,total recall ;)

Ab diesem Zeitpunkt wird einem klar, für was man eigentlich Waden hat,bei Bergsteigern/-wanderer ist es ja im Prinzip ähnlich,durch die Schräglage ist man quasi automatisch eher am Vorfuss,ergo nimmt die Waden viel mehr mit.......von irgendwo muss dass Sprichwort mit den Bergsteigerwadeln doch kommen^^

Interessant ist auch, dass man die Quads viel mehr spürt,bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Wenn dann wieder Badewetter ist,möcht ich eine Kombination aus Laufen und Schwimmen ausprobieren,sprich1 km zur donau,1xschwimmen,zum nächsten Ufer laufen andere Donau überschwimmen und alles retour/repeat :p
Muss nur noch auf die Vibram Hybrid warten(Zehenschuh der auch fürs Wasser geeignet ist )
der WOhnungsschlüssel kommt in ein Aquacase^^

lg Noize

PS.: Morgen OK-day iööööööööööööööööööö :D

Woran machst du das fest?

Ich finde dein "Fußerfahrungen" sehr spannend. Mache selbst ähnliche. Die Füße sind mega wichtig. Ich selbst muss meine ständig mobilisieren. Das überträgt sich aber direkt auf Squat und Deadlift. "build a strong base!"

Hi Bernhart, (sorry für die verspätete Antwort,voll übersehen^^)

mit welchem Aufteilung man läuft sieht und spürt man,lässt sich gut zuordnen,Mittelfusslaufen ist auch nicht schlecht,ist eher Geschmacksache für was man sich eintscheidet,ist natürlich auch eine Frage der zu überwindenden Gesamtleistung :)

Freut mich, dass du auch erkannt hast,dass man den Füssen viel zu wenig Aufmerksamkeit schenkt!

lg Noize

OK-session vom 18.06.2015

Millitary-Press

51kg x8
51kg x8
51kg x6 :hmm: --->extra try am legday!!!

Klimmzüge
+5kg x8
+5kg x8
+5kg x8 :D again !!!

je32,5kg x8
je32,5kg x8
je32,5kg x6

enger Griff
80kg x10
80kg x10
80kg x10--->next try mit 1 sek stop inTop.pos.

je23,6kgx11
je 23,6kg x11
je 23,6kg x11---> next 12/12/12

KH-Setheben sitzend
90°
je11,75kg x15
je11,75kg x13
je11,75kg x12

Crunches 45°

20stk l/r
14stk l/r

Fazit:
Anfangs (MP) war das Training eher low,aber ab der 2 Übung zum Beast muitiert :p

Vorallem bei den Rückenübungen überall um einiges steigern können.

Die Crunches am Schluss sind mega anstrengend, absolutes Volumen-Limit ;)

Flys auch gesteigert....

lg Noize

Edit:

14 km MTB auf 4 Etappen
3 Stunden Calisthenics 8)

UK-session vom 21.06.2015

Squats
117,5kg x6
117,5kg x6
117,5kg x6
117,5kg x6--->next 1x repeat!!!!!!!!!!!!!!!!

Sumodeadlifts

117,5kg x5
117,5kg x5
120kg x5--->next 118,5kg

Waden stehend
einbeinig
beidb.BW x43
jeBW x20
jeBW x17

Glute H. R.

5stk.
5Stk.

Fazit:
Hat heute wieder mal richtig Spass gemacht,Squats fühlen sich noch sau schwer an,mal schauen ob 1x repeat reicht um mich dabei wohler zu fühlen ;)
Bei den Sumos ist mir jetzt endlich der Knopf aufgegangen, so, dass ich im 3 Satz glleich auf 120kg erhöht habe,fühlt sich bombe an,even. schneid ich das Video zusammen,mal schauen obs mich freut ^^
Die ersten 5 Minuten nach G.H.R kommt mir immer vor ich würde das Gehen neu lernen (;

Kalorien mässig bin ich die letzten 3 Tage von 4300 auf 4000kcal runtergegangen,da ich ja einen Tag länger Rest habe!

4000 kcal bei 93,5kg(bischen abgenommen,passt :))

lg Noize

OK-session vom 23.06.2015

Millitary-Press

50kg x8
50kg x8
55kg x7 PR:D --->next 51kg

Klimmzüge
+5kg x8
+5kg x8
+5kg x7-->erhöhen auf 7,5kg!!!

je32,5kg x8
je32,5kg x6
je32,5kg x6

enger Griff 1sec stop inTop.pos.
80kg x9
80kg x7
80kg x9 next 10/10/10

je23,6kgx12
je 23,6kg x12
je 23,6kg x10---> next 12/12/12

KH-Setheben sitzend
90°
je11,75kg x15
je11,75kg x15
je11,75kg x13

Aufrecht LH-Rudern

30kgx9
30kgx9
30kgx9--->erhöhen auf 32,5kg

Crunches 45°

22stk l/r
15stk l/r

Fazit:
Bin zufrieden,Session hat gut getan ;)
Bei der Mili.P in den ersten beiden Sätzen die 2x 0,5 Scheiben vergessen,dafür im 3.Satz gleich 5kg mehr draufgeknallt,PR ^^

Bei den Klimmis hab ich schon seit Ewigkeiten nur die 5kh Scheibe umhängen,hier wird jetzt mal erhöht auf 7,5kg, wird sonst fad !

KHS-BD Leistung war heute eher so lala, dafür war das Feeling und der Pump unschlagbar.

Aufrecht Rudern ist neu dabei,da mein Nacken von der Tiefe her sauber hinkt.....

Beim Crunchen hat ich Anfangs im Becken Boden rechts leichtes Ziehen,hat sich komplett eingestellt,boa bin ich froh ,auch hier gesteigert.

Jetzt kurz chillen, danach 3 Stunden Prüfberichte runterschreiben,und dann eventuell noch ne Barfusslaufsession,hab richtig Guster durch den Wald zu hopsen :p

Da ich schon über ein Jahr am Weekend nicht mehr gefeiert habe,wird heute Abends gleich ein Flug nach Holland zu er fetten Rawstyle Party gebucht,auf die paar Leute die ich kenne die ebenfalls diese mukke hören, kann man sich partytermin technisch einfach nicht verlassen,darum werd ich alleine fortfliegen und es mir gut gehen lassen, einfach wieder mal fett abshaken, muss auch mal sein ^^

Heute sind von Profuell die neuen Bcaas Geschmacksrichtungen Mango-maracuja und Ananas ,das neue Motoröl(omega3) und das Plantein angekommen,bin gespannt wie das Zeug schmeckt :)

Edit:
Vorfuss-lauf-session

Distanz:2,87
Zeit: 19min49sec
Gesch.8,6kmh
Verbrauch:281kcal

UK-session vom 26.06.2015

Squats
117,5kg x6
117,5kg x6
117,5kg x6
117,5kg x6--->again 3x repeat!!!!!!!!!!!!!!!!

Sumodeadlifts

118,5kg x5
118,5kg x5
118,5kg x5---> next 3x repeat!!!!!!!!!!

Waden stehend
einbeinig
beidb.BW x45
jeBW x20
jeBW x17

Glute H. R.

5stk.
5Stk.

Fazit:
Mir kommen die Squats immer schwerer vor,man darf aber das kcal defizit von 300kcal täglich,dass ich seit mehr als einer Woche fahre, nicht vergessen ;)
Werde die weights nochmal 3 sessions nicht erhöhen!

Sumos session war genial,hatte noch nie so ne heftige Körperspannung,trotzdem bleibt das Gewicht noch für 3 Session bestehen.

Waden und G.H.R gehen auch gut forwärt,bin zufrieden ;)

Calisthenics-Session

1h 30min (Handstand-Press abwechselnd mit Muskelups)

Mountainbike session mit Vibrams

Strecke: 21,25km
Zeit:55min:41sek
Verbrauch: 609kcal
Geschw.:21,25kmh

Fazit:
Was für ne Sucht ;) Legday und Calisth. session waren wohl nicht genug,darum musste das Bike noch herhalten,609 kcal´´s vernichtet ;)

schönen Abend noch,lg Noize

Good morning-Mountainbike session auf nüchternen Magen mit Vibrams

Strecke: 21,25km
Zeit:56min:01sek
Verbrauch: 581kcal
Geschw.:21,9kmh

Fazit:Es war mega anstrengend,wenn der mp3 player die letzten paar km nicht die favourit tracks abgespielt hätte,hätte ich wahrscheinlich schieben müssen^^ Als Belohnung gibts jetzt einen MEGA smoothie ,lecker ;)

OK-session vom 28.06.2015

Millitary-Press

51kg x8
51kg x8
51kg x6-->next 8/8/7

Klimmzüge
+7,5kg x8
+7,5kg x8
+7,5kg x5-->next 8/8/6

je32,5kg x8
je32,5kg x8
je32,5kg x5

enger Griff
80kg x9
80kg x9
80kg x10 next 10/10/10

je23,6kg x12
je23,6kg x12-->next 13/13

KH-Setheben sitzend
90°
je11,75kg x15
je11,75kg x15
je11,75kg x13

Aufrecht LH-Rudern

32,5kgx8
32,5kgx8

Fazit:
Focus war bombastisch, einige gute kreative Einfälle gehabt und dementsprechend an den Techniken gefeilt,läuft.
Jetzt noch lecker speissen un danach gehts wieder in den Calisthenics park Muscleups Handstandpress und den Bauch zerstören :p

lg Noize

Calisthenics-Session am 29.06.2015

Handstand-Press

5 x max,

abwechselnd mit

Muskelups
5x

Knee Raises
16x
16x
16x
16x
16x

Leg Raises on bar
4x
4x
4x
4x
4x

Hanging Leg Raises

9x
9x
9x
9x
9x

Quadtriceps dehnen
4 x 1 min

Fazit:
War wieder mal eine geile Outdoorsession,Wetter hat auch perfekt mitgespielt,richtig nice unter freiem Himmel zu trainieren:)
Übermorgen hätte ich legday,fühle mich aber von den Beinen her schon wieder fit,mal schauen ob ich das morgen auch noch behaupten kann^^
Mit dem Mtb dürftens heute auch wieder an die 10 km gewesen sein,habs ausserdem geschafft das komplette 15 Uhr meal auszulassen,dafür sind jetz noch 1300 kcal über:D

lg Noize

Kannst du mal aktuelle Bilder posten, siehst sicher jetzt noch brutaler aus :)

Jetzt fehlt mir nur noch die Power von dir ;)

Muss gerade lachen,da ich durch das viele Stangenturnen + Cardio +carbreduktion heute tatsächlich das Erste mal seit langem mit der Optik zufrieden bin,hab vor 20 min. versucht ein paar Fotos zu schiessen,sind leider nichts geworden,wollte den Pump unbedingt auf Bild haben,war aber zu faul/ko eine gute Position zu finden ^^
Was momentan die grösste Erungenschaft für mich ist,ist dass ich seit ca.3Wochen während der Büroarbeit auf meinem Swopper zwischen 2 Spiegeln sitze,so habe ich meinen Rücken und allgemein die Haltung immer im Auge und ausserdem viel besser kennen gelernt,es bringt nichts wenn man massiv aussieht aber seine Körperhaltung nicht unter Kontrolle hat,naja eh nix neues, aber ich habe das viel zu lange vernachlässigt um so mehr freu ich mich jetzt, dass mir auch hier der Knopf aufgegangen ist ;)
Ja und zu guter Letzt,kann ich mich endlich über masiv werdende Beine freuen,die waren ja Ewig am hinken(hat mich einige Nerven gekostet)

Werd vor der nächsten OK-Einheit die Kamera passend positionieren, sodass ich danach ohne viel Aufwand die Form festhalten kann ;)

UK-session vom 01.07.2015

Squats
117,5kg x6
117,5kg x6
117,5kg x6
117,5kg x5--->again 2x repeat!!!!!!!!!!!!!!!!
130kg x1
140kg x1

Sumodeadlifts

118,5kg x5
118,5kg x5
118,5kg x5---> next 2x repeat!!!!!!!!!!

Waden stehend
einbeinig
beidb.BW x45
jeBW x20
jeBW x18

Glute H. R.

5stk.
5Stk.

Fazit:
Heute gabs einen kleinen Leistungseinbruch bei den Squats,dafür gleich 2 x one-rep drangehängt:twisted:
Die 140kg waren easy,müssten locker 150kg drinn sein,mein Verstand hat mich zum Glück davon abgehalten^^
Sumos waren heute super,merke langsam wie die Kraft, von unten raus, kommt.
Jetzt gehts mitn Kollegen zum blauen Baggerteich,chillen chillen chillen ......

lg Noize

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben