Eigentlich stimmts schon.
Es kommen tagtäglich neue Anfänger, die alle die gleichen Fragen stellen, da geb ich dir recht.
Ich pers. bin auch noch nicht lange hier angemeldet, hab mich aber schon lange zuvor mit all den Themen auseinandergesetzt die hier besprochen wurden. angemeldet hab ich mich dann, als ich ein wenig die Motivation verloren habe und mir erhoffte, mich hier mit anderen Leuten auszutauschen.
Aber immer wieder PN's zu bekommen wie man jetzt ein Sixpack kriegt wie in meinem Galeriebild oder wie man Intervalle trainiert und was mas essen soll, ist schon langweilig.
Ich bin in Übungsausführung nach wie vor experimentierfreudig und suche bei jedem Training neue Herausforderungen. Immer nur die Standardübungen (Kniebeugen, Bankdrücken) werden mit der Zeit langweilig, und dass ist auch der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet habe.
Aber darüber kann man gar nicht beginnen zu diskutieren wenn immer wieder newbs fragen wie viel Supps sie noch am Tag fressen sollen oder was denn jetzt Kohlenhydrate sind, Wie man eine Schraube an der Kurzhantel anzieht oder ob man mit Messer und Gabel Putenbrust essen soll oder von Hand.
Bevor ich nen neuen Thread erstelle frage ich mich immer selbst, ob ich die Antwort nicht selbst rausfinde oder ob der Thread auch anderen Usern was nutzen konnte.
Bspw. stelle ich immer gern wieder mal links rein zu interessanten Seiten, wie z.B. Infoseiten zu Grundübungen, Trainingsprogramme für alle Trainingsstufen, Artikeln aus der Wissenschaft und Medizin und Berechnungsseiten für die Ernährung oder die Berechnung des Kalorienbedarfs, u.s.w.
Anfängerfragen können ja meist mit Einzeilern abgedroschen werden, habe aber auch schon oft nicht mal mehr Lust ein neues Thema anzulesen, weil der Threadtitel verrät, dass das schon 1000x durchgekaut wurde, und ich bin echt noch nicht lange bei euch hier dabei.
Ich hätts auch damals bei meiner eigenen Frage lassen können, die ich mir unterdessen selbst beantworten konnte, bevor ich mich bei diesem Forum angemeldet habe.
Ok das war jetzt vielleicht ein bisschen harrsche Kritik, aber vielleicht wäre es ne Idee, dass sich die User zuerst "behaupten" müssen, bevor sie zu echten Mitgliedern werden dürften? So eine Art Qualitätssicherungssystem?