Anabolika - ja oder nein?

Anabolika - ja oder nein?

• Ja, hab ich schon genommen bzw. nehme ich regelmäßig

Stimmen: 0 0,0%
  • Noch nicht, aber ich habe es vor.

• Ein Mal und nie wieder. (Nur schlechte Erfahrungen gemacht.)

• Wenn ich mich auskennen würde, vielleicht.

• Nie im Leben, das zahlt sich gar nicht aus.

• Umfrageteilnehmer
    0
Es steht doch jedem frei, sich selbst bei seriösen Quellen zu informieren, man muss ja nicht alles glauben was andere schreiben ;)
Und hier ging es nicht um wissenschaftliche Fakten, sondern um eine Meinung - und die darf ja jeder haben, ob Ahnung oder nicht :clap:

A

Anzeige

Re: Anabolika - ja oder nein?
eines was ich sagen muss in der zeit in der ich nicht da war ist:

1. es sind sau viele neue mitglieder geworden.
2.die meisten davon sind aber neulinge die anderen tips zum trainieren geben obwohl sie selbst (NOCH) nichts davon wissen.
3.geben sie kommentare zu stoff etc ab und verbreiten "geschichten+wissen" die nicht stimmen
4.ist das wissen und niveau sehr gesunken.

Dann korrigier die falschen Antworten und Geschichten.

Nur weil man sich noch nicht lange angemeldet hat heisst das noch lange nichts, dass man nichts weiss.

Ich hab es selbst auch lange schleifen lassen, hatte jedoch von 2005-2007 schon 2 Jahre Erfahrung gesammelt, damals noch nicht durch euer Forum.

Jetzt bin ich wieder aktiv dabei seit etwa 1/2 Jahr, was Schlussendlich auch bald 3 Jahre gibt. Zuvor war ich noch im Fitnessbereich sehr aktiv, was man auch dazu zählen kann.

Was ich im grossen und ganzen jedoch sagen muss ist, dass man sich so stark in die ganze Sache hineinsteigern kann und wenn man nicht auf die Bühne gehen will (gehe davon aus dass diese Personen eh nicht in solchen Foren rumhängen) wird das ganze überbewertet.

Klar ist es schön und nett hier Tipps zu sammeln. Schlussendlich muss jeder jedoch selbst wissen wie es ihm wohl ist und was er erreichen will. Wenn man durch eine Anmeldung in diesem Forum schon nur den inneren Schweinehund überwinden kann und wieder anfängt Sport zu treiben, ist das doch schon an sich ne nette Sache?

Dann korrigier die falschen Antworten und Geschichten.

ja das kann man natürlich machen. doch es ist schwierig.

damals waren noch 10% leute hier, die geschrieben haben "1 tablette anabolika und du bist in 2 wochen tot" solchen leuten konnte man noch erklären wie es wirklich ist. manche hörten und lernten daraus, manche blieben dumm aber blieben auch dem forum fern.

jetzt sind noch 5% leute übrig die wirklich ahnung haben und die können nicht immer alles richtig darstellen weil es einfach nicht so viel zeit gibt.

was auch egal wäre ABER
es gibt eben anfänger die wirklich lernen wollen und leute die die nach diversen fragen googeln und hier landen...
und diese finden keien richtigen tatsachen mehr wie früher sondern viel zu viele falsche beiträge, die neulinge etc als WAHR aufnehmen. und das ist schlecht und gefährlich wenn man an die trainingsübungen und ratschläge denkt.

und natürlich kann jeder sagen WIE seine meinung ist ABER wenn jemand behauptet man ist nach 3 wochen tot und das waren kerngesunde leute usw. dann ist das nicht seine meinung sondern schwachsinn. und das senkt das ansehen des forums extremst! und leider ist das quer durchs forum.

warum kommen leute ins forum? um sich weiterzubilden, auszutauschen usw.
aber nicht um irgendwelche erfunden geschichten zu hören.

qualität nicht quantität.

Naja gut das Beispiel mit dem Anabolikakonsum welcher nach wenigen Wochen zum Tod führt ist natürlich übertrieben da geb ich dir Recht, aber es ist nunmal klar das solche Leute daran als erstes denken wenn jemand z.b. an Herzinfarkt stirbt und sich herausstellt er habe gestofft. Wenn ein Jugendlicher Amok läuft sind ja auch die sogenannten Killerspiele gleich Schuld daran. Anabolika ist schädlich, da braucht man auch nichts verharmlosen aber das der Körper so schnell nicht so extrem reagiert sollte schon jeden klar sein.

ja du bist seit 2monaten hier...
da gibt es natürlich user die einige jahre mehr miterlebt haben.

und das mit dem beispiel war nur eines von vielen. die foren tummeln sich mit trainingsbildern von leuten die seit 3monaten trainieren etc. was soll sich nach 3monaten verändert haben? nochdazu wenn man nicht mal "vorher" bilder hat.
und nen offensichtlichen trainingsfortschritt kann man nach 3monaten bodybuilding nicht haben wenn der körper mal 2-3monate anlaufzeit braucht bis er versteht das er belastet wird und erst dann beginnt er mal mit dem masseaufbau.

die trainingsfragen zu plänen usw. da sind fragen zu creatine, etc alleine die suchfunktion bietet mitlerweile mehr antworten als fragen.

das alles ist ja nicht schlecht. aber ein grund warum viele alte member hier abgezogen sind, schon vor jahren. weil sich das forum nicht weiterentwickelt hat vom inhalt sondern eigentlich nur an den basics rumredet.

viele profis von damals sind abgezogen weil sie nicht immer nur von creatine oder masse bzw defiphasen sprechen wollten. oder cardio training etc.

du brauchst ja nur irgendein unterforum anklicken. da stehen ganz oben gelockte themen die ein moderator mal angekündigt hat.schau da mal auf das jahr... da findest du oft 2002 oder 2003. das wurde damals erwähnt um nicht immer und immer wieder die gleichen fragen zu haben. aber das liest niemand neues mehr durch. da sind 6 jahre vergangen und kein schwein kümmert sich.
niemand will hier arbeiten doer verbessern sondern nur mal schnell was posten, antworten bekommen und das wars. nur nehmen, kein geben.

aber die diskussion gehört eigentlich auch nicht hier rein.

vielleicht sollte man ein weiteres unterforum für leute einrichten die schon etwas weiter und länger dabei sind. das gab es auch mal.
wo trainings und ernährungspläne probiert wurden von mehreren mitgliedern, um infos zu sammeln, um weiteres wissen zu bekommen usw.
und natürlich gehört auch den anfängern geholfen.
aber lies doch mal durch. ein anfänger fragt etwas und ein anderer anfänger beantwortet dies...
warum? weil kein fortgeschrittener sich mehr drum schert zum 90.mal die gleiche frage zu beantworten.
lediglich jimbo scheint überall mitzumischen und hat die ausdauer sich 10jahre lang zu wiederholen.
aber ich glaube auch er hätte nichts dagegen mal tiefsinnigere sachen zu besprechen..

du kannst nem profifußballer auch nicht vorwerfen das er nicht 8jahre lang nem gleichaltrigen das ballstoppen beibringen will. oder nicht immer erklären will, wie man die schuhe richtig bindet weil ja die schuhbänder zu lang sind für normale schleifen usw....

vielleicht sollte man ein weiteres unterforum für leute einrichten die schon etwas weiter und länger dabei sind. das gab es auch mal.
wo trainings und ernährungspläne probiert wurden von mehreren mitgliedern, um infos zu sammeln, um weiteres wissen zu bekommen usw.

das fände ich acuh gut, ein bereich, der tiefer in die materie eingeht, wo sich die fortgeschrittenen austauschen können, bzw die anfänger mehrere/nähere infos bekommen!!!

Vl mal einen Bereich wie in anderen Foren wo nur aufgeklärt wird von den Mods und keiner dazu schreiben darf?

Man müsste ja nur Artikel schreiben, die Jimbo sowieso schon zu haufe hier in diversen Themen verfasst hat.

Vl mal einen Bereich wie in anderen Foren wo nur aufgeklärt wird von den Mods und keiner dazu schreiben darf?

Mod heisst allerdings nicht zwingend passionierter Extremsportler.
Wenn dann müsste man die User in ner speziellen Usergruppe für das Forum zulassen, diesen dann Schreibrechte geben.
Das wäre sogar ne recht einfache Lösung wenn ich mich so an Boardadministration erinnere.
Aber mact doch dafür n seperaten Thread auf, hier gehts um was anderes ;)

od jeder freiwillige kann einen text verfassen, diesen einen admin zu kommen lassen, evnt verbessern lassen, dann geclosed online stellen!
aber dafür bräuchten wir einen "willigen" admin
zumindest würde das bei "einfacheren" themen funken, wie zb anfängerfragen..sind ja eh alle gleich

Will mich hier auch mal zu Wort melden, auch wenn ich ein noch recht junger Mod hier bin.
"15" hat hier schon recht, den Niveauverlust gibt es leider zu melden, und auch das wir uns nicht um jeden Thread und jede falsche Aussage kümmern können und selbstverständlich auch wollen.
Wir Mods haben auch ein eigenes Leben und sind nicht, wie manche hier zu denken scheinen, Hauptberuflich Moderatoren auf Bodybuilding-Forum.at.
In 3 Wochen schreib ich mein Abitur, danach habe ich mir mal vorgenommen zu den Grundlifts genaue Übungsbeschreibungen und Grundpläne zu verfassen, was auch nicht unbedingt für die "Anfänger" ist, aber selbstverständlich zu den Basics gehört.

In letzter Zeit wird das Forum regelrecht mit mehr oder weniger sinnlosen Threads überflutet und wie schon erwähnt, fällt es uns somit sehr schwer zu korrigieren und richtig zu stellen.

Zu den Fotos à la "Ich trainiere nun seit 3 Monaten" oder "Beginne zu trainieren", wurde schon des öfteren im Moderatoren internen Forum diskutiert, wobei ich klar für eine Schließung jedes dieser Threads bin und sie für absolut überflüssig halte.

Und zu Membern die ein paar Wochen/Monate am trainieren sind 10000 Posts haben und zu allem ihren Senf abgeben, den sie meist selber nur aus Foren haben, ist meiner Meinung nach auch sehr fraglich und eher schädigend.

Wenn die Zeit es mal wieder zulässt werde ich mich auch mal wieder ein wenig mehr um das Forum bemühen.

grüsse

der Achri

eines was ich sagen muss in der zeit in der ich nicht da war ist:

1. es sind sau viele neue mitglieder geworden.
2.die meisten davon sind aber neulinge die anderen tips zum trainieren geben obwohl sie selbst (NOCH) nichts davon wissen.
3.geben sie kommentare zu stoff etc ab und verbreiten "geschichten+wissen" die nicht stimmen
4.ist das wissen und niveau sehr gesunken.

So ist es. Leider.:hmm:

dem kann ich mich nur anschließen.

Glaub das liegt auch daran, dass der BB-Sport oder sagen wir mal eher das "Aufblasen" für Disco u Mädls boomt.

Echt traurig aber heutzutage hat keiner mehr Zeit geschweige denn den Willen etwas durchzuziehen und sich mit einem Thema richtig zu befassen.

Lieber mal spritzen u scheiße labernd auf der Tankstelle stehen.

Und die Anfänger die ihr tolles Wissen mit jedem teilen wollen, tja da kann ich nur sagen - Bei stille Post kommt am Ende auch nur Sch..... raus.

Eigentlich stimmts schon.

Es kommen tagtäglich neue Anfänger, die alle die gleichen Fragen stellen, da geb ich dir recht.

Ich pers. bin auch noch nicht lange hier angemeldet, hab mich aber schon lange zuvor mit all den Themen auseinandergesetzt die hier besprochen wurden. angemeldet hab ich mich dann, als ich ein wenig die Motivation verloren habe und mir erhoffte, mich hier mit anderen Leuten auszutauschen.

Aber immer wieder PN's zu bekommen wie man jetzt ein Sixpack kriegt wie in meinem Galeriebild oder wie man Intervalle trainiert und was mas essen soll, ist schon langweilig.

Ich bin in Übungsausführung nach wie vor experimentierfreudig und suche bei jedem Training neue Herausforderungen. Immer nur die Standardübungen (Kniebeugen, Bankdrücken) werden mit der Zeit langweilig, und dass ist auch der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet habe.

Aber darüber kann man gar nicht beginnen zu diskutieren wenn immer wieder newbs fragen wie viel Supps sie noch am Tag fressen sollen oder was denn jetzt Kohlenhydrate sind, Wie man eine Schraube an der Kurzhantel anzieht oder ob man mit Messer und Gabel Putenbrust essen soll oder von Hand.

Bevor ich nen neuen Thread erstelle frage ich mich immer selbst, ob ich die Antwort nicht selbst rausfinde oder ob der Thread auch anderen Usern was nutzen konnte.

Bspw. stelle ich immer gern wieder mal links rein zu interessanten Seiten, wie z.B. Infoseiten zu Grundübungen, Trainingsprogramme für alle Trainingsstufen, Artikeln aus der Wissenschaft und Medizin und Berechnungsseiten für die Ernährung oder die Berechnung des Kalorienbedarfs, u.s.w.

Anfängerfragen können ja meist mit Einzeilern abgedroschen werden, habe aber auch schon oft nicht mal mehr Lust ein neues Thema anzulesen, weil der Threadtitel verrät, dass das schon 1000x durchgekaut wurde, und ich bin echt noch nicht lange bei euch hier dabei.

Ich hätts auch damals bei meiner eigenen Frage lassen können, die ich mir unterdessen selbst beantworten konnte, bevor ich mich bei diesem Forum angemeldet habe.

Ok das war jetzt vielleicht ein bisschen harrsche Kritik, aber vielleicht wäre es ne Idee, dass sich die User zuerst "behaupten" müssen, bevor sie zu echten Mitgliedern werden dürften? So eine Art Qualitätssicherungssystem?

ich würde es nicht nehmen weil die nebenwirkungen zu gross sind es gibt ja tausende davon.wieviel kosstet eig.anabolika?

ach das ist doch alles heuchelei ...

ihr nimmt doch alle "hilfen" ob es jetzt "legale" sachen sind oder "illegale"...

wenn man anabole steroide richtig nutzt sind sie lange nicht so gefährlich wie die medien es einen klarmachen wollen ...

mal ganz ehrlich 98% von euch haben noch nie anabolika in der hand gehabt und urteilt darüber weil ihr meint in internetforen schlau geworden zu sein...

desswegen redet erst darüber wenn ihr ahnung habt !

danke

Zurück
Oben