Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo Barbara,
in welchem Verein trainierst du jetzt?
Willst du an Wettkämpfen teilnehmen?
Ich bin beim Franz Mares in Donaustadt (www.kraftsport-mares.com). Und ja, ich möcht schon an Wettkämpfen teilnehmen und werde ab Jänner gezielt KDK trainieren. Franz war ja Europa- und Weltmeister und ist ein super Trainer.
Aber jetzt hab ich grad verkühlungsbedingt 4 Wochen und danach nichtaufraffenkönnenbedingt 2 Wochen nicht trainiert. Gestern war ich endlich wieder und hab grässlichen Muskelkater...
Ich bin aber blutige Anfängerin und mein 3 RM ist in allen KDK-Lifts 45 kg (naja, beim KH schaffe ich ein bissl mehr)...
Ich verfolge dein Log auf ironsport und überleg mir, selber eins aufzumachen (als Älteste im "Seniorenklub"-Thread)
Dein Studio ist aber eh auch gut und war mir auch eine Überlegung wert.
Viel Erfolg und guten Rutsch!
Barbara
Richtig, und vor allem die roten ScheibchenZur Motivation: die Gewichtssteigerungen auf dem Papier helfen natürlich. Aber das Gefühl, zwei Scheibchen mehr auf die Hantel zu laden, ist unvergleichlich.
freut mich, dass du nun so wie ich zu den österreichischen Nachwuchshoffnungen zählst.
Hast du schon Vorstellungen für deine KDK-Leistungen im neuen Jahr?
In welcher Gewichtsklasse wirst du starten?
Kennst du schon deine "Kontrahenten"?
War Zuseher bei der Wiener Meisterschaft im Bankdrücken.
Zum Trainingsplan: ich würde höchstens 3x pro Woche trainieren und zusätzlich 2 Ausdauereinheiten (Laufen, ...) einbauen.
ALso etwas entäuschend ist es schon nun zu wissen, das es eine wesentlich effizientere Methode gibt, um Kraft u Muskelmasse aufzubauen. Aber naja was solls.
Wie gesagt habt ihr ein paar Tipps wie ich mein Training effizienter gestalten kann?
Denn leider kann ich mir kein zweites Training leisten, da kieser ja schon 42 im monat kostet, u ich derzeit student bin. Also 8 Monate werd ich es min benutzen, damit es sich zumindest ein bisschen gelohnt hat
Ja was ich meine ist ,das ich jetzt schon so oft gelesen habe das kieserbewgung mit 4 2 4 unatürlich ist. Wie kriege ich da ne mehr natürlichkeit rein, mit dem nachteil das ich dort nicht wirklich aufwärmen kann
ja kann ich machen bedenke aber das ich erst 6 wochen kieser mach:
schnell noch ne frage was ist HIT?
Alles in Pfund:
A3 = 74
B6 = 500
F3 = 176
F2 = 70
C3 = 220
C5 = 88
C7 = 146
D5 = 74
D6 = 142
E2 = 70
H1 = 64
H2 = 56
H3 = 40
H4 = 40
Ja was ich meine ist ,das ich jetzt schon so oft gelesen habe das kieserbewgung mit 4 2 4 unatürlich ist. Wie kriege ich da ne mehr natürlichkeit rein, mit dem nachteil das ich dort nicht wirklich aufwärmen kann
also ich gehe jetzt schon ein paar jahre zu kieser und war auch erst skeptisch, nach allem was ich hier gelesen habe... aber ich bin mit dem was ich dort erreichen kann zufrieden und ich was mir noch wichtiger ist, ich gehe gerne hin und es tut mir gut.
gruss trevor
dem muskel ist doch egal ob der widerstand von einer hantel oder einer sicherlich durchdachten nautilus-maschine gesetzt wird.
auch habe ich hier mal gelesen bei kieser trainiert man "nur" kraftausdauer, aber was ist daran so verkehrt. fuer den laien scheint das ja wohl besser zu sein, als sich nur dicke muckis zu trainieren die keine power haben.
Dem Zielmuskel ist es fast wirklich egal, aber mit Sicherheit nicht den stabilisierenden. Nimm als Beispiel den unteren Rücken. Bei Kieser gibt es die Lumbar Extensions-Maschine (man sitzt mit fixierten Beinen auf einem Sessel, dessen Lehne man isoliert mit dem unteren Rücken nach hinten drückt), das Freihanteltraining kennt für den unteren Rücken Kreuzheben. Im Gegensatz zum Kieser-Training wird beim Kreuzheben in absteigender Reihenfolge noch: Oberschenkel, Glutaeus (Po), Schultergürtel, Bizeps, Unterarme, Waden zusätzlich zum unteren Rücken tainiert.
@ trevor
da du ja auch bei kieser bist, würde mich mal dein programm interessieren.
hier mal mein letztes:
tag 1:
C1 136
C7 240/190
C5 128
H1 100/80
J2 8x negativ
D5 130
D6 160/150
H2 60/40
J4 9x negativ
tag 2:
A1 252
F3 186
F3 66/56
B1 180
B6 330/290
G1 130
E2 70
E1 110/80
G5 120
für alle die mit den bezeichnungen nichts anfangen können, die übungen sind auf der kieser webseite erklärt.
Kieser Training | Training | Übungen
ciao corvinus
das ist sicher richtig, allerdings wird niemand bei kieser nur die von dir genannte übung F3 machen, es gehören immer diverse übungen zum programm. diese beanspruchen dann natürlich auch alle von dir genannten muskelgruppen und mehr.
Was braucht ein Muskel zum Wachsen? Einen Reiz. Je größer der Reiz, desto effektiver die Übung und desto besser das Muskelwachstum. Für einen hohen Reiz muss der Muskel einer hohen Spannung während der absolvierten Wiederholung ausgesetzt sein. Als Vergleich wieder Kreuzheben: auf den unteren Rücken wirken z.B. 150 kg, während bei F3 vielleicht 30 - 40 kg zu bewältigen sind. Da fällt es nict schwer, welche Übung die besseren Resultate in Aussicht stellt - da nützen auch 20 zusätzliche Isolationsübungen nichts, die erhöhen die Spannung auch nicht ...