Mein Trainingstagebuch

hab jetzt nicht alles gelsen, daher kann es sein, das meine frage vorher schon beantwortet wurde, trotzdem:

du trainiert auf kraft!?
---> mach mach mal weniger!
wieso machst du floor press?
----> hast du ein benchshirt?

A

Anzeige

Re: Mein Trainingstagebuch
Master of Disaster schrieb:
hab jetzt nicht alles gelsen, daher kann es sein, das meine frage vorher schon beantwortet wurde, trotzdem:

du trainiert auf kraft!?
---> mach mach mal weniger!
wieso machst du floor press?
----> hast du ein benchshirt?

Teilweise...ich trainiere ganz normal in versch. Zyklen, wobei mein Hauptaugenmerk auf niedrigen WH-Zahlen legt, sprich auf Kraftsteigerung.
Wieso weniger? Komme ganz gut klar bisher. Allerdings scheinen 2 schwere (auf 3x3 bezogen) Einheiten pro Woche für die Brust bzw Trizeps zuviel zu sein, das sehe ich ein. Evtl muss ich die Pausentage von Freitag auf Montag um einen Tag erhöhen, damit diese MG wieder fit sind zum Drücken.

Floorpress deswegen, weil ich beim Drücken in einer best. Bewegungsposition des öfteren hängen bleibe (in der mittleren). Hat mir bisher auch gut weitergeholfen...

Nein, ein Benchshirt besitze ich nicht. Halte vom Shirtdrücken bzw. generell vom Kraftdreikampf mit Ausrüstung rein garnichts.

MfG Sebbel

Ok.
Also mit zu viel meine ich dein Volumen pro trainingseinheit!
Das sind ja sehr viele Übungen und daraus resultierend, viele Sätze, ich halte im kraftrain nichts on zu vielen sätzen...
Wegen Floorpress würde ich aufpassen, ich habe das auch ne zeit lang gemacht, wurde dann oben sehr stark, aber unten isses zurückgegangen, aber du verwendest es ja unregelmäßig.
Wenn du sagst, dass du in der mitte hängen bleibst würde ich an deiner stelle eher board press machen, da kannste auch besser testen, wo genau dein schwacher punkt ist, die teile sind schnell gebastelt!

zu k3k equiped sage ich jezt mal nichts ;)

Das kann ich von meinem Training auch behaupten. Ne auf- und absteigende Pyramide 5er ist nicht zu verachten. Wobei ich höchstens schwere 5er beim KH machen könnte. Da seh ich schon Sterne.

Du machst doch 4 6 8 mit absteigendem Gewicht immer zum Limit? Meine ich im Forum von Dietmar gelesen zu haben.

jap so mache ich das, komme aber nicht unbedingt auf dieser rep anzahl!
8 ist selten, meist siehts so aus:
4
6
6

dann woche drauf
6
7
7
dann nächste woche 10 kilo mehr

Montag, 24.01.05, 3x3

BD: 90 kg --> 2|2|1 1/2

Kabelrudern (weit, Parallelgriff) : 85 kg --> 3|3u|3u

Kniebeugen: 127,5 kg --> 3|3|2

Trizepsdrücken stehend: 80 kg --> 2|3|3

SZ-Curls: 50 kg --> 3|3|3 --> 52,5 kg

KH-Schulterdrücken: 30 kg --> 3|3|3 --> Stabi

Wrist Curls: 20 kg --> 1 x 20

Radial-/Ulnarabduktion: 4 kg --> 1 x 20

Cooldown 3 Min Laufband 10 km/h

Dehnprogramm 10 min

Gewicht nach Ende der TE: 68,8 kg

Wie schon befürchtet, sind 2 schwere Einheiten beim BD anscheinend zuviel.
Daher werde ich nach Freitag 1 Pausentag mehr einlegen, d.h. das Montagstraining auf Dienstags verschieben und schauen ob ich damit weiterkomme...die gesetzten 95 kg x 3 werde ich wohl nicht mehr erreichen bis zum 02.02.05

Mittwoch, 26.01.05, SK

sitz. BD ohne Lehne: 20 kg --> 5 x 7

Beinstrecken: 72 kg --> 5 x 7

KH - Pendel: 7,5 kg --> 5 x 10

Überkopfwurf: 25 kg --> 5 x 7

Prellsprünge: 5 x 10

Klappmesser: 5 x 10

Freitag, 28.01.05, 3x3

BD (Floorpress): 97,5 kg --> 3|2|1

Kabelrudern (weit, Parallelgriff) : 85 kg --> 3|3|3 --> 87 Stabi

Kreuzheben: 150 kg --> 3|3|3 --> 152,5 kg

Trizepsdrücken stehend: 80 kg --> 3|3|3 --> 82,5

SZ-Curls: 52,5 kg --> 3|1|1

KH-Schulterdrücken: 30 kg --> 3|3|3 --> 32,5 kg

Wrist Curls: 22,5 kg --> 1 x 15

Dehnprogramm 15 min
Gewicht nach Ende der TE: 68,7 kg

Dienstag steht die letzte 3x3 TE an, danach erfolgt wieder ein Wechsel zum 5x5 Plan, den ich wieder leicht modifizieren werde.

Bin soweit relativ zufrieden, BD mal außen vor gelassen. War im Prinzip meine eigene Schuld, hätte früher erkennen müssen, dass 2 schwere BD TE's zuviel sind (im Moment).
Hoffe, dass ich bei 5x5 wieder bessere Steigerungen im BD zu verzeichnen habe.
Nach dem 5x5 Plan möchte ich auch das erste mal mit Stopp arbeiten und schauen inwiefern sich dies auf meine Leistung auswirken wird. Mal davon abgesehen, dass ich sowieso in absehbarer Zeit meinen ersten Wettkampf bestreiten möchte und dann sowieso mit Stopp drücken muss.

Desweiteren ist am 03.02.05 meine MD beendet. Dicht gefolgt von dieser Beendigung, folgt eine kleine Creatinkur von etwa 4 1/2 Wochen. In dieser Zeit möchte ich möglichst wenig Körperfett ansetzen, d.h ich versuche mich relativ fettarm diesmal zu ernähren. DAs erstmal zur weiteren Planung etc...

@ Master of Disaster:

Bin mir dessen bewusst, dass es viele Sätze sind. Bin normal auch kein Fab von selbigen, allerdings mache ich solche Programme auch nur sehr kurz (i.d.R. 4 Wochen).

Jau, Boardpress wäre mein nächstes Angriffsziel. Denn im Moment hänge ich tatsächlich mehr unten rum beim Drücken... Ich werde mir allerdings einfach ein paar Scheiben oder Bretter unter die Bank legen und am Powerrack arbeiten, dann habe ich denselben Effekt.

MfG Sebbel

Master of Disaster schrieb:
jap so mache ich das, komme aber nicht unbedingt auf dieser rep anzahl!
8 ist selten, meist siehts so aus:
4
6
6

dann woche drauf
6
7
7
dann nächste woche 10 kilo mehr

Dann musste ja ganzschön abgehen, wenn du dann jeweils um 10 kg erhöhst...dann fänsgte ja bei 2 oder 3 WH's wieder an oder?

Wo stehst du denn im Moment mit deinen Kraftleistungen?

MfG Sebbel

guden!
wenn ich dann 10 drauf packe bin ich meist bei 3 oder 4 reps.
Ich werde jetzt vermutlich etwas umstellen... mal gucken, ansonsten wäre die nächste einheit mit Kreuzheben 180*3 festgesetzt.

Montag, 31.01.05, 3x5

Habe mich doch dafür entschieden am Montag zu trainieren. Habe aber eine kleine Änderung vorgenommen. HAbe die WH Zahl auf 5 raufgesetzt, sozusagen als Überleitung zum 5x5 am Freitag....

BD: 85 kg --> 5|4|3 m.H.

Kabelrudern (weit, Parallelgriff) : 80 kg --> 5|5|5u

Kniebeugen: 125 kg --> 5|4|3

Trizepsdrücken stehend: 80 kg --> 5|3|3

SZ-Curls: 47,5 kg --> 5|4|3

KH-Schulterdrücken: 30 kg --> 5|4|3

Wrist Curls: 22,5 kg -->10|9|8

Radial-/Ulnarabduktion: 5 kg --> 1 x 15

Dehnprogramm 10 min

Gewicht nach Ende der TE: 68,2 kg

3x3 ist nun beendet, wie schon erwähnt bin ich relativ zufrieden.
Nu ist also Trainingspause (wenn man das so nennen kann) bis Freitag angesagt. Bin gespannt, ob ich mein Ziel im BD erreichen kann (90 kg 5x5)...
Nein, so darf ich nicht denken! Ich WERDE!!! Attacke!

Sers

MfG Sebbel

Hab heute morgen mal Bilder gemacht (kommen am Sonntag falls ichs nicht vergessen) und komme mir vor wien Hungerhaken ... bin ich vielleicht auch...

Bin nu bei 68 kg, Bauch kommt schon ganz gut raus, allerdings noch nicht das Optimum. Da ich morgen aber mit Creatin anfange wird sich das ganze wieder etwas rückgängig machen. Mal schauen ob ich in den 4 Wochen die Defi wenigstens halbwegs halten kann, damit ich nicht mehr soviel Arbeit habe für den Sommer. Eigentlich könnte es mir als "Kraftsportler" egal sein...aber irgendwie fuchst es mich dann doch speckig zu sein...wie ist das bei euch so?

Bilder dann wie gesagt am Samstag, diesmal sogar in scharf ;)

MfG Sebbel

Zum Thema speckig:Einfach Brust/Schulterbereich EXTREM vergrößern dann fällt die Wampe nicht so auf!!! :D

Schönes Wochenende

Wotan71

wotan71 schrieb:
Zum Thema speckig:Einfach Brust/Schulterbereich EXTREM vergrößern dann fällt die Wampe nicht so auf!!! :D

Schönes Wochenende

Wotan71

Recht haste ;)

Bilder leider vergessen mit auf die Arbeit mitzunehmen...

Gestern war erster wieder 5x5 angesagt. Ergebnisse hab ich grade nicht zur Hand bzw. hab gerade nciht viel Zeit, muss noch was arbeiten ;)

Was mir aber gestern auffiel, war, dass ich beim Kreuzheben in der untersten Position einen leichten Buckel mache...hab dann darauf im gegen Ende einfach mal 50 kg runtergenommen, hatte da aber dasselbe Problem...
Werde jetzt zukünftig einfach mal nach jeder WH wieder absetzen, so hatte ichs ursprünglich mal gemacht.
Weiss da einer noch ne andere Abhilfe?

MfG Sebbel

nano schrieb:
gibts schon pics?

Huhu,

ja die Pics sind fertig, schon seit Anfang Februar, allerdings muss ichs mal gepeilt bekommen, sie qauf Diskette zu ziehen und mit an die Uni zu nehmen ;)

Versuch morgen dran zu denken... bin noch etwas durch den Wind, da ich übermorgen und Donnerstag noch 2 Klausuren vor mir habe.

MfG Sebbel

Da ging was schief...

Mhh wie lösche ich die Bilder im Anhang, die noch in Progress sind? Kann lediglich die Bilder, die ich lösche möchte anklicken, aber finde kein Button zum löschen...

MfG Sebbel

A

Anzeige

Re: Mein Trainingstagebuch
Zurück
Oben