Eisenfresser`s heutige Trainingseinheit....

danke für die ausführliche antwort!
du nimmst es also quasi als arbeitsschutzkleidung...

ich persönlich fände es gerechter wenn wirklich jeder nur die leistung erbringt, zu der er auch fähig ist. alles andere läuft doch im endeffekt auf einen, sorry, schwanzlängenverleich hinaus.
der den besten anzug hat ist der sieger, natürlich gehört noch etwas mehr dazu!

auf jeden fall sollte bei jeder art von öffentlichem wettkampf auf schwarze schafe kontrolliert werden. eigentlich sollte man aber auch mal seine mitwirkung in einschlägigen foren wie Team-Andro.com das Bodybuilding und Fitness Portal kritisch überdenken.

ciao corvinus

Wo fängt Equipment für den Sport eigentlich an? Die Laufschuhe, des Marathonläufer, das perfekte Rad für den Rennfahrer, die glatten Anzüge der Rodler? Warum also nicht das Bankdrückshirt, der Gürtel?

Ob man es nutzt, muss jeder für sich entscheiden. Mit Ungerechtigkeit oder gar "Doping" hat das nun rein gar nicht zu tun!

Schöne Grüße
Thomas

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s heutige Trainingseinheit....
(ganz nebenbei auch für die vielen motivierenden Videos!).
Und mit etwas Verspätung - Glückwunsch, besonders auch unbekannterweise @Eisenfresserin zum stattlichen Ergebnis beim ersten Wettkampf! Kannste mal sehen, KDK....!
Gruß
Armin
Ich (wir) danken dir!!! ;)

Gruß Eisen

danke für die ausführliche antwort!
du nimmst es also quasi als arbeitsschutzkleidung...
Nein, ich verwende Equipment in erster Linie, weil ich bei Wettkämpfen starte wo Equipment erlaubt ist,
die meißten Equipment nutzen und ich ansonsten noch mehr benachteiligt wäre,
als ich es ohnehin schon bin, da ich natural bin.

Glücklichweise macht mir das Training mit Equipment wahnsinnig Spaß und
ich weiß das max. Versuche mit Equipment weniger verltzungsgefährdet sind, als ohne,
was das Ganze für mich noch interessanter macht.

ich persönlich fände es gerechter wenn wirklich jeder nur die leistung erbringt, zu der er auch fähig ist. alles andere läuft doch im endeffekt auf einen, sorry, schwanzlängenverleich hinaus.
der den besten anzug hat ist der sieger, natürlich gehört noch etwas mehr dazu!
Du hast es richtig erkannt, "natürlich gehört noch etwas mehr dazu!!!",
womit nicht das beste Equipment gewinnt,
sondern der Sportler der die die größte Leistung erbringt,
also entweder sehr gut mit seinem Equipment umgehen und
trotz recht geringer Raw-Leistung, die beste Leistung bringt
oder eine extreme Raw-Grundleistung-Leistung hat
und trotzdem er nicht soviel aus seinem Eq. rausholt,
immer noch eine höhere Leistung bringt.

Wie auch immer,
ein Lance Armstrong würde die meißten Hobbyfahrradfahrer auch auf einem "Bonanza-Rad" versägen. ;)

auf jeden fall sollte bei jeder art von öffentlichem wettkampf auf schwarze schafe kontrolliert werden.
Kontrolliert wird, ob es immer die "Richtigen" trifft, kann nicht garantiert werden,
zumal die meißten zum Wettkampf eh clean sind. ;)

eigentlich sollte man aber auch mal seine mitwirkung in einschlägigen foren wie Team-Andro.com das Bodybuilding und Fitness Portal kritisch überdenken.
Meinst du damit mich???

Und wenn ja, wie wirke ich bei Andro mit??? :confused:

Gruß Eisenfresser

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Eisenfresser: Erwischt! :D
Ich bin auch bei Team-Andro angemeldet, da man sonst ihre Artikel nicht lesen kann. Was aber nicht schlimm ist.
Drückt man die LH beim Wettkampf (Bankdrücken) auf Kommando?

Tja, Eisenfresser: Erwischt! :D
Ich bin auch bei Team-Andro angemeldet, da man sonst ihre Artikel nicht lesen kann.
Was heißt erwischt, angemeldet bin ich nahezu in JEDEM größerem Forum!!!
Aber mitwirken? Nein, jedenfalls was ich unter Mitwirken verstehe.

Unabhängig davon hat ja das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.

Nur zur Anmerkung, es gibt noch andere die sich als Nick "Eisenfresser" ausgesucht haben.
In manchen Foren mußte ich mich anders nennen, da der "Eisenfresser" schon vergeben war.

Drückt man die LH beim Wettkampf (Bankdrücken) auf Kommando?
Ja, Man hebt die Stange aus der Ablage oder läßt sich die Hantel rausheben,
wartet dann auf das Start- bzw. Ab-Signal,
erst dann darf man die Langhantel absenken.
Auf der Brust muß man stoppen und auf das Drücksignal warten, erst dann darf man wieder hochdrücken.
Bevor man die Langhantel wieder in die Ablage legt, muß man dann erst das Kommendo "Ablegen" abwarten.

Das ist jedenfalls so bei der IPF(BVDK).

Dazu kommen noch die Regeln, Arsch, Schultern und Kopf müssen die Bank berühren,
Füße müssen flach auch dem Boden stehen und dürfen sich beim Drücken nicht mehr bewegen.

Man muß in einer Bewegung hochdrücken, d.h. darf keinen Stopp in der Bewegung haben.

Und man darf nicht nachdrücken, das heißt einen Arm schon ausgestreckt und der zweite Arm wird nachgedrückt.

Bankdrücken ist, jedenfalls für mich, die anspruchsvollste Übung von den 3 Powerlifts.

Gruß Eisenfresser

eigentlich sollte man aber auch mal seine mitwirkung in einschlägigen foren wie Team-Andro.com das Bodybuilding und Fitness Portal kritisch überdenken.

ciao corvinus

Ich habe auch schon einige Artikel für Team Andro übersetzt und habe nicht gerade Gewissensbisse. (mal abgesehen davon, dass es alles Trainingsartikel waren....)
Wie jeder einzelne solche Informationen, wie auf TA, nutzt, ist seine Sache. Wenn man nunmal der Meinung ist, man muss chemisch nachhelfen - dann ist das so. Das ist zwar nicht meine Meinung, aber ich respektiere Sportler, die nach ihrem genetischen Potenzial noch mehr rausholen wollen trotzdem. Wir unterhalten uns hier nicht darüber, dass 16-jährige eine stupide Dianabol-only-Kur machen, damit sie schnell zum Strandkörper kommen.

Ich hatte neulich sogar eine Teilprüfung für's Abitur über das Thema Gendoping - ob ich mir deswegen in ein paar Jahren Myostatinblocker reinhaue? Wohl kaum.

Solche Aussagen sind einfach sehr verallgemeinert.

Gleiches gilt für's Equipment - warum nicht? Oder sind Leute, die in Matheklausuren Taschenrechner verwenden Cheater?

Gruß, Dave

Heute habe ich, seit dem Wettkampf am vergangenen Wochenende,
das erste mal wieder etwas schwerer trainiert.

Ich hatte zwar auch schon am Dienstag und Mittwoch trainiert, allerdings nur sehr locker.

Ich bin jetzt in der Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg im Bankdrücken,
welche in ca. 9 Wochen stattfindet.

13.50-15.45 Uhr

Crunches
-/60
Beinheben hängend
-/15

Kniebeugen
20 Kg/3x20; 50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/5; 110 Kg/5; 120 Kg/5
Bankdrücken
20 Kg/20; 50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/5; 110 Kg/5; 115 Kg/5
Board Press
1 Board (~4cm)
120 Kg/5; 125 Kg/5
2 Boards
130 Kg/5
3 Boards
135 Kg/5
Bankdrücken
110 Kg/7
Kreuzheben
100 Kg/5; 120 Kg/5; 140 Kg/5; 155 Kg/5; 165 Kg/5; 145 Kg/8

Mein neuer Kumpel "Hugo", ein kleines französisches Bulldoggenbaby (3 Monate alt),
ist seit vergangenem Sonntag mein ständiger Begleiter. ;)

Auch beim Sport ist er natürlich dabei.

Er ist einfach nur ein Traumhund, es scheint so, als hätten wir uns gesucht und gefunden. :D

Anbei ein Bild von heute:

Zuletzt bearbeitet:
Morgen trainiere ich wieder mal mit Thomas zusammen, mal schauen,
was da bei ihm so geht.

Letztemal gab es eine neue persönliche PB im Bankdrücken, diesmal steht Kreuzheben an.

Ich werde allerdings nur sehr locker trainieren.

Gruß Eisenfresser

Man darf sich von der Aufmachung bestimmter Websites nicht täuschen lassen. Man kann dort trotzdem gute Informationen finden.

Mir fällt da z. B. Testosterone Nation ein. Oder schaut doch mal auf die Homepage von fitness.com. Dort wird auch eine Menge Blödsinn präsentiert. Hier siehe "Alles erlaubt, nur keine Kohlehydrate".

Eisenfresser, ich freue mich schon auf Hugo :)

Thomas

Was heißt erwischt, angemeldet bin ich nahezu in JEDEM größerem Forum!!!
Aber mitwirken? Nein, jedenfalls was ich unter Mitwirken verstehe.
Ich hoffe, ich hab dich nicht mit meinem Posting verärgert, das war eh nicht enrst gemeint. :)

Ja, Man hebt die Stange aus der Ablage oder läßt sich die Hantel rausheben,
wartet dann auf das Start- bzw. Ab-Signal,
erst dann darf man die Langhantel absenken.
Auf der Brust muß man stoppen und auf das Drücksignal warten, erst dann darf man wieder hochdrücken.
Bevor man die Langhantel wieder in die Ablage legt, muß man dann erst das Kommendo "Ablegen" abwarten.

Das ist jedenfalls so bei der IPF(BVDK).

Dazu kommen noch die Regeln, Arsch, Schultern und Kopf müssen die Bank berühren,
Füße müssen flach auch dem Boden stehen und dürfen sich beim Drücken nicht mehr bewegen.

Man muß in einer Bewegung hochdrücken, d.h. darf keinen Stopp in der Bewegung haben.

Und man darf nicht nachdrücken, das heißt einen Arm schon ausgestreckt und der zweite Arm wird nachgedrückt.

Bankdrücken ist, jedenfalls für mich, die anspruchsvollste Übung von den 3 Powerlifts.

Gruß Eisenfresser

Ist das streng. Danke.

Gemeinsames Training

Danke Eisenfresser, für das tolleTraining. Es ist immer wieder schön, in einem echten KDK-Verein zu trainieren. Hantelscheiben, Magnesia, Stimmung, Musik - einfach schön.

Heute war schweres KH auf dem Plan. Nachdem ich vor 14 Tagen 165 6x gezogen habe, wollte ich, nach einer leichten Wo., 170 versuchen.

Aufwärmung und dann der Arbeitssatz. 6x geschafft und schon gefreut. :rolleyes: Doch dann --- oh weh! Ich hatte mich mit den Scheiben vertan, so dass nur 165 auf der Hantel lagen. Also noch 5kg hinzugesteckt, Pause und noch mal ran - Gürtel, Magnesia, Rammstein - und los! Eigentlich sollte es nur ein Versuch mit 170kg sein, um zu sehen was noch geht.
Tja, und dann der Hammer - es lief gut. 6x geschafft - dachte ich. Eisenfresser brüllte in die Musik hinein, dass es nur 5 wh. waren. :eek: Ich hatte die Hantel gerade abgelegt, ging noch mal in Ausgangsposition und hob auch noch die 6te wh. - Fertig! :D

Somit hab ich also 170kg 6x gehoben. Persönlicher Rekord!
Vor einen Jahr war das mein 3RM. Mal sehen, wie es weitergeht.

Nach leichtem BD war noch leichtes KB dran. Eisenfresser hatte ein Auge auf die Technik. Er war zufrieden und ich dadurch auch :)

Es war ein erfolgreiches Training, das so richtig Spaß gemacht hat.

Schöne Grüße
Thomas

PS: Was machen die Videos, Eisenfresser? Streichele Hugo von mir!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war heute eine wirklich gute Leistung von dir, 6x170 Kg und das sogar recht locker,
alle Achtung!!!

Ich bin gerade wieder rein, war ja noch bei meinen Eltern,
ich bin nach dem Training nur kurz nach Hause duschen und
einen Whey-Protein-Shake+Dextrose!!! reinschütten ;)
und dann gleich weiter zu meinen Eltern gefahren,
da gab es ein schönes deftiges Abenbrot, mmmhhh, lecker. :D

Videos ziehe ich gleich rauf und schick dir dann mal eine Mail.

Ich hatte ja heute nur einen leichten Tag, war aber trotzdem gut.

12.30-14.00 Uhr

Crunches
-/80
Beinheben hängend
-/20

Kniebeugen
20 Kg/3x20; 50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/5
Bankdrücken
20 Kg/20; 50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5
Kreuzheben
100 Kg/5; 130 Kg/5

Frontdrücken
40 Kg/5; 50 Kg/5; 60 Kg/5; 65 Kg/5; 50 Kg/8
Langhantelrudern vorg.
70 Kg/5; 90 Kg/5; 95 Kg/5; 80 Kg/8
Klimmziehen (schmaler Untergriff)
-/5; 5 Kg/5; 10 Kg/5; -/8

Wadendrücken an der Beinpresse
40 Kg/5x20

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sind die magischen 200kg ja in Reichweite :) Lass' mich wissen, wann du die angehst, damit ich dir in die Ohren kneifen und gegen den Kopf schlagen kann, bevor du selbigen gegen die Hantel haust.....:D

@ eisenfresser : ich bin beim googeln auf dein profil (nennen wir dich mal "Stephen Bleakfield",ich will dich ja nicht outen) in besagtem forum gestossen. als ich mir die startseite angesehen hatte, weiter kommt man ohne registrierung nicht, hat es mir eigentlich gereicht. hormone, kuren und andere wunderversprechenden mittelchen, bilder von hochgezüchteten muskelmonstern... abartig! wenn ich mich also dort anmelde um da MITZUWIRKEN, heisse ich in gewisser hinsicht auch den inhalt gut. was du gepostet hast kann ich nicht beurteilen, ist auch egal.

@ thomas b. : es gibt wohl schon einen minimalen unterschied zwischen sportschuhen und einem hightech shirt. meinste nicht? es geht mir ja darum, dass der körper ohne das teil vermutlich gar nicht in der lage wäre eine gewisse leistung zu erbringen ohne schaden zu nehmen.

wie gesagt das ist meine meinung dazu, das muss jetzt auch nicht endlos ausdiskutiert werden.

ciao corvinus

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s heutige Trainingseinheit....
Zurück
Oben