Eisenfresser`s heutige Trainingseinheit....

Ich verstehe deine Frage jetzt wirklich nicht, ab wann bzw.
mit welchen Kraftwerten darf man denn deiner Meinung an einem Wettkampf teilnehmen???

Sie wird sicher irgendwas um die 80 Kg beugen, Semi-RAW (nur Kniebandagen),
irgendwas um die 80 Kg drücken (mit Shirt) und irgendwas um die 90 Kg heben, raw.
(Das sind allerdings nur die sicheren Kraftleistung, evtl. ist auch mehr drin.)

Was ist daran auszusetzen???

Auf der LM wird sie evtl. eh allein in ihrer Klasse starten,
aber selbst wenn noch weitere Frauen in ihrer Klasse starten, wird sie garantiert besser abschneiden als ich!!!

Soll ich nach deiner Meinung jetzt auch lieber auf eine Wettkampfteilnahme verzichten,
weil ich so schwach im beugen und heben bin???

Ich finde deine Äußerung wirklich unsportlich und bin etwas enttäuscht!!! :mad:

So eine arogante Äußerung hätte ich von dir nicht erwartet!!! :mad:

Wenn ich mich täuschen sollte und irgendwas falsch verstanden habe, sag es mir......

Gruß Eisenfresser

Hey Eisi - ich glaube, du hast dich wirklich getäuscht. So, wie du es verstanden hast, hat KDK die Aussage ganz bestimmt nicht gemeint.

Gruß Thomas

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s heutige Trainingseinheit....
@Eisenfresser, wo bekomme ich 'nen Zeitplan her?
Ab 09.00 Uhr ist Wiegen der Aktiven, da sind wir dann dementsprechend da.

Gruß Eisenfresser

Hey Eisi - ich glaube, du hast dich wirklich getäuscht. So, wie du es verstanden hast, hat KDK die Aussage ganz bestimmt nicht gemeint.

Gruß Thomas
Dann entschuldige ich mich bei ihr, aber so wie das da oben steht,
bin ich wirklich etwas säuerlich!!! :mad:

Die Eisenfresser`in trainiert jetzt seit ca. 10 Wochen exzessiv Kniebeugen/Kreuzheben,
früher nur Bankdrücken und Kniebeugen/Kreuzheben nur just for fun und äußerst selten.
Ich bin mit ihrer Entwicklung wirklich sehr zufrieden.

Ich habe meine ersten Bankdrückwettkämpfen mit einer schwachen Bankdrückleistung
von nur 110-120 Kg bei 90 Kg Körpergewicht mitgenommen, na und,
ich hatte trotzdem Spaß!!!

Ich werde bei der LM sicherlich auch einen der letzten Plätze belegen,
na und, sollte ich deswegen nicht teilnehmen???

Gruß Eisenfresser

Zuletzt bearbeitet:
der olympische gedanke zählt

Hallo Eisenfresser,

finde die teilnahme an einem wettkampf in jeder hinsicht positiv. vielleicht mache ich das auch einmal.

Hier ein kurzer Bericht von der heutigen Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg im Kraftdreikampf:

Meine Freundin wog 66,8 Kg, also Gewichtsklasse bis 67,5 Kg, wie geplant.

Ihre Leistungen:

Kniebeugen (nur mit Metal-Kniebandagen)
1. Versuch 70 Kg -gültig-
2. Versuch 77,5 Kg -gültig-
3. Versuch 82,5 Kg -gültig-

82,5 Kg sind ihre neue persönliche Bestleistung!!! :)

Bankdrücken (mit Shirt (Metal Viking Presser))
1. Versuch 75 Kg -gültig-
2. Versuch 80 Kg -gültig-
3. Versuch 85 Kg -gültig-

85 Kg sind ihre alte Bestleistung, da sie heute aber mit Presssignal gedrückt hat,
ist das eigentlich auch eine neue persönliche Bestleistung. :)

Kreuzheben (raw)
1. Versuch 80 Kg -gültig-
2. Versuch 90 Kg -gültig-
3. Versuch 100 Kg -gültig-

100 Kg hat sie zwar schonmal gezogen, allerdings damals sau schwer, heute easy,
also ist eigentlich auch eine neue persönliche Bestleistung. :)

267,5 Kg im Total und 1. Platz in ihrer Gewichtsklasse.

9 gültige Versuche, 3 Bestleistungen und kein Versuch am Limit, was will man mehr. :D

Ich bin sau stolz.
--------------------------------------------------------------------------
Icke wog 89,3 Kg, also Gewichtsklasse bis 90 Kg, wie geplant.

Meine Leistungen:

Kniebeugen (mit Kniebeugenanzug (Metal Viking Squater) und Metal-Kniebandagen)
1. Versuch 160 Kg -gültig-
2. Versuch 167,5 Kg -gültig-
3. Versuch 172,5 Kg -gültig-

172,5 Kg sind meine neue persönliche Bestleistung!!!

Bankdrücken (mit Shirt (Metal Viking Presser))
1. Versuch 155 Kg -ungültig-
2. Versuch 155 Kg -gültig-
3. Versuch 160 Kg -ungültig-

Ich habe alle 3 Versuche gedrückt, der 1. und 3. Versuch wurden mir ungültig gegeben,
da angeblich mein rechter Fuß verutschte und angekantet war. :mad:

Auf den Videos ist davon nichts zu sehen, vor allem der 160 Kg-Versuch ist in meinen Augen gültig,
ich weiß beim besten Willen nicht, was da ungültig ist, aber egal,
Kampfrichterentscheidungen sind halt Kampfrichterentscheidungen, auch wenn man sie nicht versteht bzw. nachvollziehen kann. :mad:

Ich muß aber zugeben das die Plattform wirklich sehr glatt war und einige Athleten Probleme hatten und wegrutschten.

Kreuzheben (mit Anzug (Metal Viking Squater) umgedreht angezogen)
1. Versuch 180 Kg -gültig-
2. Versuch 190 Kg -gültig-
3. Versuch 200 Kg -gültig-

Geil, 200 Kg, neue persönliche Bestleistung und das sogar ziemlich easy. :)

527,5 Kg im Total und 4. Platz in meiner Gewichtsklasse.
Kniebeugen und Kreuzheben jeweils 3 gültige Versuche, welche noch nicht am Limit waren.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem 1. KDK-Wettkampf.
--------------------------------------------------------------------------
Das war heute eine wirklich gute Erfahrung und hat Spaß gemacht.

Die 1 Woche Pause vor dem Wettkampf hat uns beiden sichtlich gut getan,
das behalten wir jetzt immer so bei. :)

Jedoch war es ganz schon stressig, da meine Freundin in der 3. Gruppe startete und
ich in der 1. und jede Gruppe immer 1 Übung durchzog, d.h. ich mußte, wenn meine Freundin dran war,
immer zwischen betreuen und Aufwärmen hin und her pendeln.

Alles in allem muß ich aber sagen, dass sich langsam eine gewisse Routine einstellt, ich war kaum aufgeregt, erstaunlicherweise. :(

Videos vom Wettkampf folgen dann später.......

Zuletzt bearbeitet:
@KDK
Und jetzt erkläre mir mal, warum meine Freundin heute nicht hätte starten sollen??? ;) :D

Wenn sie im Kniebeugen und Kreuzheben mit Equipment gestartet wäre
(vorheriges Trainings damit vorausgesetzt),
hätte sie sogar in der Relativwertung einigen Athletinen Angst machen können!!! :D

Gruß Eisenfresser

@ThomasB
Danke für ALLES!!! :D
Nächste Woche Training würde von meiner Seite aus klar gehen, wir könnend das dann ja nochmal absprechen.

@"Dave"
Schön dich kennengelernt zu haben!!! ;)

Gruß Eisenfresser

Hey Stefan,

schöne Übersicht eurer Leistungen - vor allem die "weiße Weste" deiner Freundin ist recht beeindruckend - wenige hatten wohl jeden Versuch gültig ;)

Gibt es die kompletten Ergebnisse schon wo online?

War auch echt nett, dich kennenzulernen...aber eine Frage hab ich noch: Wieso drehst du den Squatanzug um zum heben? Mit dem Equipment komme ich noch nicht ganz geistig klar :D

War auf jeden Fall echt motivierend - vor allem diese BILDERBUCH-Ausführung der Mädels in den Kniebeugen - ich sag nur "Jjjjjjup" ;)

Gruß, "Dave" ;)

Also für mich steht fest - ich werde nicht mehr zu einem WK gehen!
Ständig wird man von seinen Bekannten aufgefordert, auch teilzunehmen. Dabei macht es so einen großen Spaß den Anderen zuzusehen, sie anzufeuern, zu fotografieren und mitzufiebern. Immer wieder begeisternd, was vor allem in den unteren Gewichtsklassen so bewegt wird.

Bilder wird es demnächst auch geben. Stefan, darf ich einige von euch veröffentlichen?

Sportliche Grüße
Thomas

Also für mich steht fest - ich werde nicht mehr zu einem WK gehen!
Ständig wird man von seinen Bekannten aufgefordert, auch teilzunehmen. Dabei macht es so einen großen Spaß den Anderen zuzusehen, sie anzufeuern, zu fotografieren und mitzufiebern.
Das liegt doch nahe, da du doch auch Kraftsport betreibst,
also warum nicht seine Kraft auf einem Wettkampf unter Streßbedingungen und strenger Bewertung beweisen.

Bilder wird es demnächst auch geben. Stefan, darf ich einige von euch veröffentlichen?
Ja, kannst du machen.

Gruß Eisi

Gibt es die kompletten Ergebnisse schon wo online?
Das wird noch etwas dauern.

...aber eine Frage hab ich noch: Wieso drehst du den Squatanzug um zum heben? Mit dem Equipment komme ich noch nicht ganz geistig klar :D
Ich habe den Tipp auch nur von Profis bekommen. :rolleyes:
Ich habe ja mit einem Kniebeugenanzug gehoben und für Kreuzheben kann der halt umgedreht angezogen werden.
Ich habe dabei einfach ein etwas besseres Gefühl.
Ich habe auch schon richtig herum angezogen damit gehoben,
ging auch ganz gut, fühlt sich aber nicht so gut an.

Bei mir bringt der Anzug eh nichts, außer etwas mehr Spannung.
Er ist einfach noch etwas zu groß.

Es gibt aber auch reine Kreuzhebeanzüge, die zieht man dann natürlich nicht umgedreht an.

Das ist schon eine Wissenschaft für sich, dieses Equipment. :D

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt doch nahe, da du doch auch Kraftsport betreibst,
also warum nicht seine Kraft auf einem Wettkampf unter Streßbedingungen und strenger Bewertung beweisen.

Naja, meine Leistung sind nicht gerade so berauschend.

Wobei - mich hat gewundert, dass einige kräftig aussehende Jungs nicht mal mit 100kg beim BD angetreten sind. :rolleyes:

Hier sind die Fotos vom Wettkampf.

Schöne Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon eine Wissenschaft für sich, dieses Equipment.

mich würde ja mal interessieren warum man sich überhaupt in so ein teil reinzwängt, das ist doch eigentlich auch eine art von doping, wenn ich die leistung nur unter anwendung irgendwelcher hilfsmittel erbringen kann.
warum kann man sich nicht auf die leistung beschränken die der körper hergibt ohne schaden zu nehmen?
gibt es bei regionalen wettbewerben auch dopingkontrollen?

ciao corvinus

mich würde ja mal interessieren warum man sich überhaupt in so ein teil reinzwängt, das ist doch eigentlich auch eine art von doping, wenn ich die leistung nur unter anwendung irgendwelcher hilfsmittel erbringen kann.
warum kann man sich nicht auf die leistung beschränken die der körper hergibt ohne schaden zu nehmen?

ciao corvinus

ich möchte mich auch nicht in so ein ding reinzwängen und würde deshalb "raw-wettkämpfe" bevorzugen.

das "equipment" diente aber früher als verletzungsprävention und mutierte langsam zur wirklichen unterstützung. so habe ich es verstanden. eisenfresser kann dir das sicher noch besser erklären.

Ich bin es leid, immer wieder über das Thema Equipment zu diskutieren.
Es wurden schon viele (zu viele) Diskusionen dazu geführt.
Es führt letzendlich zu nichts, da nur ein Sportler welcher schon mit Equipment gearbeitet hat,
dieses überhaupt beurteilen kann.

Nur soviel von meiner Seite zum Thema Equipment:

Equipment wurde, wie schon richtig von Hannes angedeutet, primär zur Verletzungsvorbeugung eingeführt,
brachte aber schon damals etwas Leistung,
wenn auch nur sehr bescheidene Werte (~5 Kg).

Letzendlich lief das Ganze dann etwas aus dem Ruder,
so dass immer bessere Materialien und Verarbeitungen zur Verwendung kamen,
was dann immer höhere Leistungen ermöglichte.

mich würde ja mal interessieren warum man sich überhaupt in so ein teil reinzwängt
Ob du es glaubst oder nicht, weil es wahnsinnigen Spaß macht!!!
das ist doch eigentlich auch eine art von doping, wenn ich die leistung nur unter anwendung irgendwelcher hilfsmittel erbringen kann.
Auf Wettkämpfen bestehen für alle die selben Voraussetzungen, da ja alle Equipment nutzen können und
dies auch meißt tun.
Wenn ich raw (also ohne Equipment) starten würde, wäre ich sogar im deutlichen Nachteil.

Es gibt RAW-Wettkämpfe und es gibt Equipment-Wettkämpfe.
Somit wird jeder bedient, jeder kann da starten wo er will.

Keiner der mit Equipment startet, macht dies aus irgendwelchen Zwängen heraus, sonder weil es ihm Spaß macht.
Der Schutzfaktor ist immer noch höher, als wenn man ohne Equipment an einem Wettkampf starten würde.

In keinem der Wettkämpfe wo ich in den letzten Jahren startete, kam es zu einer Verletzung!!!

Mir wurde von den alten Kraftsport-Hasen erzählt, dass das früher nicht so war.
In den früheren Wettkämpfen, ohne Equipment, gab es KEINEN Wettkampf,
wo nicht mind. 1 Muskel riß oder eine schwere Schulterverletzung passierte!!!

Und wie gesagt, macht mir das Arbeiten mit Equipment fürchterlich Spaß.
Ich liebe das!!!

Und trotzdem trainiere ich ja im Training auch ohne Equipment und kenne also meine RAW-Leistungen,
halte damit auch nicht hinterm Berg und mache sie transparent, wie z.B. in diesem Thread.
Bei der IPF bzw. BVDK (deutscher Abzweig der IPF) ist es mittlerweile so,
dass auch auf kleineren Wettkämpfen Dopingkontrollen durchzuführen.

Das nimmt immer mehr zu, was ich sehr begrüße!!!

Gruß Eisenfresser

Zuletzt bearbeitet:
War mir auch nicht restlos klar, was es mit dem Equipment auf sich hat.
Das mit der Verletzungsprävention macht aber natürlich jede Menge Sinn.
Das E. allerdings auch Spaß macht, kann ich noch nicht nachvollziehen.
Man muß wohl tatsächlich erst selbst mal reingeschlüpt sein....
Jedenfalls dankeschön auch meinerseits für die Aufklärung (ganz nebenbei auch für die vielen motivierenden Videos!).
Und mit etwas Verspätung - Glückwunsch, besonders auch unbekannterweise @Eisenfresserin zum stattlichen Ergebnis beim ersten Wettkampf! Kannste mal sehen, KDK....!
Gruß
Armin

danke für die ausführliche antwort!
du nimmst es also quasi als arbeitsschutzkleidung...

ich persönlich fände es gerechter wenn wirklich jeder nur die leistung erbringt, zu der er auch fähig ist. alles andere läuft doch im endeffekt auf einen, sorry, schwanzlängenverleich hinaus.
der den besten anzug hat ist der sieger, natürlich gehört noch etwas mehr dazu!

auf jeden fall sollte bei jeder art von öffentlichem wettkampf auf schwarze schafe kontrolliert werden. eigentlich sollte man aber auch mal seine mitwirkung in einschlägigen foren wie Team-Andro.com das Bodybuilding und Fitness Portal kritisch überdenken.

ciao corvinus

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s heutige Trainingseinheit....
Zurück
Oben