Der Forum Für-Alle-Log

A

Anzeige

Re: Der Forum Für-Alle-Log
Hallo imported_Joon,

schau mal hier:
der der .
macht ihr Kniebeugen eigentlich immer mit Schuhen? Ich renn immer nur in Socken rum, werd manchmal schief angeguckt, aber hab so iwie ein besseres Gefühl.

Gruß

http://www.amazon.de/ADIDAS-Perfect...PDWY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363692511&sr=8-1

lg Ratzfatz
 
Danke Ratzfatz ... allerdings ein stolzer Preis nur zum Beugen und Heben. Ist es denn verkehrt mit Socken zu trainieren? Meine Gewichte sind jetzt ja sowieso noch nicht so hoch und ich glaube auch nicht, dass ich dieses Jahr mehr als 120 Beugen werde.

Gruß
 
@ FX
Ich weiß nicht wie schwer du bist, aber wenn du 80+Kg hast, dann lasten bereits 200Kg auf deinen Füßen.
Ist aber sicher eine Frage, ob man zu Platt/Knick/Senkfüßen neigt oder nicht.

Ballettschuhe sind nicht mehr als bessere Socken. Da bin ich froh, wenn ich beim Eisenheben in ordentlichen Schuhen stecke :D

lg Ratzfatz
 
gewichtheberschuhe finde ich für BB und K3K unnötig. sollen bei gewichthebern bleiben, bei denen haben sie auch durchaus ihre berechtigung.

zu hause beuge ich auch gerne in socken, im studion bevorzuge ich chucks und die empfehle ich auch jedem.
 
ich sehe die erhöhte ferse etwas kritisch. gewichtheber müssen erfahrungsgemäß extrem tief runter, da ist es dann klasse, wenn man dadurch etwas mehr stabilität bekommt. allerdings bedingt es auch etwas weiter nach vor stehende knie, was wiederum eine mehrbelastung der patellasehne und der kniescheibe bedeutet.

aber im prinzip ist es ein äquivalent zu den unter die fersen geschobenen hantelscheiben für athleten, die keine korrekte technik besitzen, oder zu wenig dehnung besitzen. wenn man es auf die art und weise ausgleichen will, macht das sinn? ich denke nicht. ich würde in dem fall an meiner technik arbeiten, und nicht die symptome bekämpfen.

also wie gesagt: bei gewichthebern (bei denen setze ich korrekte technik mal voraus) macht es auf grund der sehr, sehr tiefen beuge und der position der hantel sinn ... bei BB und K3K sehe ich den sinn nicht.
 
....etwas weiter nach vor stehende knie, was wiederum eine mehrbelastung der patellasehne und der kniescheibe bedeutet...

..bedeutet aber gleichzeitig daß auch die Quads mehr belastet werden.
Das könnte trainingstechnisch (auch im BB) beabsichtigt sein.

lg Ratzfatz
 
Wenn so kack Schuhe nicht so teuer wären würde ich ja mal testen ... kenne leider auch niemanden, der solche Schuhe besitzt. Wenn ichs mir recht überlege kenne ich auch keinen der richtig beugt ... Wo sind die Leute nur.
 
btw, Mo war einer im gym der hat kreuzheben mal 150 gemacht, dabei war sein rücken so Rund das ich dachte der hatn dauernbuckel :D ich war kurz davor ihn mal darauf aufmerksam zu machen, aber er war ziemlich breit im ggs. zu mir, wollte mir keine dummen Kommentare von ihm anhören, also hab ich es gelassen. :D
 
btw, Mo war einer im gym der hat kreuzheben mal 150 gemacht, dabei war sein rücken so Rund das ich dachte der hatn dauernbuckel :D ich war kurz davor ihn mal darauf aufmerksam zu machen, aber er war ziemlich breit im ggs. zu mir, wollte mir keine dummen Kommentare von ihm anhören, also hab ich es gelassen. :D

der hat sicher keinen rundrücken gemacht der hat nur so abartig große rückenmuskeln die sich stark rausstrecken, ich mein hallo, bei dem gewicht...
 
Hallo,

auch mal hier rein schreiben :)

Habe heute irrsinnigen Muskelkater in den Beinen!

Diese Woche wurden sie schön hart rangenommen, da ich ja endlich genug Gewichte zur Verfügung habe.

Beinstrecker: 65 KG 10x3
Beinbeuger: 55 KG 10x2
Kniebeugen: 65 KG 10x2 (volle Rom!)
Kreuzheben: 70 KG 10x2 (Da bin ich noch nicht so stark, habe Probleme mit der Lendenwirbelsäule, konnte am Anfang gar nicht Kreuzheben und musste erst mit Hyperextensions aufbauen)

Der Rest ist uninteressant :)

Gutes Gefühl, aber doch leicht kacke wenn man nicht gescheit steigen kann xD
 
Hatte gestern wieder ein gutes HFT Training:

Kniebeugen: 110kg 3er Cluster * 6 + 100kg 4er Cluster * 1
KZ weiter OG: +5kg 4er Cluster * 5
Military Press: 60kg 3er Cluster * 7

Wide Chest Press: 55kg pro Seite 5er Cluster * 4 + 40kg 5er Cluster * 1
Ausfallschritte: 30kg 5er Cluster (10 Schritte) * 5
Hammer Curls: 20kg 4er Cluster * 4

Läuft ganz gut und mir gefällt das Trainingsprinzip immer mehr.
Befinde mich gerade in der 3. Woche meiner Diät. Derzeit liegen die kcal noch bei 3300 kcal (das sollte meinen Gesamtumsatz - ohne Cardio - decken).
 
Den Muskelkater in den Beinen habe ich auch:
Vorgestern:

Ausfallschritte, hinterer Fuß im Slingtrainer: 4*10 (+ 2 Augwämsätze Squats)
Klimmzüge mittelweiter Obergriff: 4*6 (+ Zwei Aufwärmsätze mit Terraband Unterstützung)
Rudern am TRX: 4*8 (+ Zwei Zufwärmsätze in nicht ganz so steilem Winkel)
Atomic Pushups am TRX: 4*10 (+2 Sätze Crunches und 2 Sätze Liegestütz als Aufwärmsatz)
Body weight triceps extensions 3*10
+stretching dannach.

Gestern:
Cardio-Tag:
15 mins Seilspringen
15 mins Techniktraining am Boxsack
1* Tabeta Tntervall am Boxsack (20-10)*8
3 mins lockeres Schattenboxen zum runterkommen

6 Mins "stand ups" (Aufrecht knieen, linkes Bein aufstellen nach vorne wie ausfallschritt, Auftsehen, Linkes Bein nach hinten abknien, rechtes Bein nachziehen) wobei ich alle 60 Sekunden die Seite gewechselt habe also Links/Rechts aufstehen im wechsel, explosives aufstehen.

Ernährung:
~2800kcal/Tag, Tagesumsatz liegt laut dem Rechner bei ~2950, 184cm, 82kg 4*Sport die Woche, könnte also bissel knapp sein, arbeite mich aber grade hoch da ich die letzen paar Monate bevor ich angefangen habe mich zu beschäftigen bei so 2000-2200ckal je Tag gelegen hatte, ohne Gewichtsreduktion und versuche meinen Stoffwechsel in Gang zu bekommen.

- Haferflocken mit Orangenstückenchen+Milch
- viel Gemüse und 2 Frische Fische selbst ausgenommen +Reis,
- abends Naturjogurt mit Mango, Kiwi, Annanas und Nektarinen.
Zwischendrinn Nüsse knabbern (Wallnüsse)

Wasser+Tee(ungesüßt)+Milch als Getränke (~5L/Tag, eher mehr)

Heute Ruhetag, haben meine Beine auch Nötig
 
Bin heute sehr gut gelaunt weil mein stoffwechsel wieder läuft :D

Nachdem ich am sonntag den geplanten refeed day perfekt mit folgenden makros durchgezogen hab:

eiweiss: 230g
kohlenhydrate: 750g
fett: 46g

ep sah wie folgt aus:

morgens:
50g whey
100g maltodextrin
5g bcaa
10g glutamin
5g creatin

snack:
400ml milch
200g haferflocken
50g whey

nachmittag:
400g reis (trockengewicht) --> man war das ne portion... hab 40 minuten gegessen xD

snack:
400ml milch
200g haferflocken

abends:
250g magerquark
10g glutamin
....

und dachte ich hab am montag sicher 4kg mehr xD zeigte die waage aber trotzdem nur 108 und heute morgen 106,7 (bin die letzten 2 wochen auf 107-108 stagniert).

Refeeds werden jetzt wöchentlich eingeplant und durchgeführt :)
 
A

Anzeige

Re: Der Forum Für-Alle-Log
Hallo Cpt.Kurzhantel,

schau mal hier:
der der .
Zurück
Oben