Der Forum Für-Alle-Log

A

Anzeige

Re: Der Forum Für-Alle-Log
Hallo -Pat-,

schau mal hier:
der der .
@american: Der Sprung vom vorletzten zum letzten Satz erscheint mir etwas zu hoch? Macht dir das keine Probleme?


da hast du recht, ich war einfach ein bisschen "verträum" dabei :p
 
so also ich poste jetzt mal mein arm-beintag. (Bin derzeit in einem speziellen Armprogramm)

4 supersätze Frenchpress & Langhantelcurls 8-12 Wiederholungen à 30kg
4 supersätze Seil Trizepsdrücken & Hohe Kabelcurls 8-12 Wiederholungen 15kg beim Trizeps & 7,5kg beim Bizeps

So jetzt zu den Beinen. Olaf nennt das Programm Y-3T. Und das ist echt das abartigste was ich jemals erlebt habe... muss öfters mal 5 Minuten pause zwischen drin machen, weil ich sonst echt zusammenbreche bzw mich übergebe(das ist schon öfter vorgekommen)

Supersatz 1:

45° Beinpresse 60 Wiederholungen (Beinpresse ist ziemlich schwer hier im studio dw sind die Gewicht irrelevant - geh aber ans MV bei jedem satz)
Beinstrecker reduktion 3x10Wdh: 50kg/40kg/30kg
Kniebeugen: 12 x 62,5kg

Supersatz 2:

45° Beinpresse 30 Wiederholungen
Beinstrecker reduktion 3x8Wdh: 55kg/45kg/35kg
Kniebeugen: 8 x 72,5kg

Supersatz 3:

45° Beinpresse 20 Wiederholungen
Beinstrecker reduktion 8/7/7 Wdh: 60kg/50kg/40kg
Kniebeugen: 8 x 82,5kg

Supersatz 4:

Rearkicks unilateral reduktion 3x10 Wdh: 32,5kg/27,5kg/22,5kg
Hyperextensions: 15x15kg

Supersatz 5:

Rearkicks unilateral reduktion 3x10 Wdh: 33,75kg/28,75kg/23,75kg
Hyperextensions: 12x20kg

Wadenheben Stehend: 48 x 15kg - 25 x 30kg - 16 x 40kg
Wadenheben Sitzend 2 Reduktionssätze: 3x10 - 35kg/30kg/25kg & 3x10 - 42,5kg/32,5kg/22,5kg

Trainingsdauer 80Minuten....
 
ich will kurz anmerken dass mein neuer trainer ein absoluter psychopath ist :D
Heutige bein einheit:

Kniebeugen (ass to grass - beinbeuger an wade xD)
100kg x 25
110kg x 15
120kg x 12
130kg x 8
130kg x 5

Beinpresse:
300kg x15
300kg x10
reduktionssatz:
300kg x max (nicht gezählt)
40kg runter 5 sek pause
260kg x 8
40kg runter 5 sek pause....
bis die stangen leer waren, hab keine wh mehr gezählt...

dann noch: ausfallschritte, beuger strecker wadenheben

+ bizeps

+ 20min cardio
+10 min hiit

einerseits ists schon geil nen irren trainer zu haben, aber die einheit war mal mega übel ^^
 
Oberkörper





Bankdrücken: 70,0 kg
10/10/10 Wdh
Klimmis (UG): ---,-- kg
08/08/07 Wdh
Military Press: 40,0 kg
10/10/10 Wdh
Rudern (UG): 45,0 kg -> Pendley-Style
10/10/10 Wdh
Bauchpresse: 25,0 kg
10/10/10 Wdh


Dauer: ~ 65 min.
 
@ fx wie groß, und schwer

in der letzten push einheit meine grenze beim kh schrägbankdrücken gesprengt :D
zuerst 5 sätze mit der langhantel flach 85kg danach kh schräg. ich war irgendwie schon den ganzen tag so rattig aufs drücken. im letzten satz nahm ich die 30 kg hanteln, angepeilt waren 5-6 wdh geworden sinds dann locker flockige 9 + 1 mit hilfe :D
nächste woche fällt das training leider aus...... bin auf montage
 
heute Brust Bauch gemacht , nach 2 Wochen krankheitbedingter Pause großen Kraftverlust , 40 Minuten Brust, 10 Bauch gemacht, Gewichte deutlich runter .

Gerade Putenbrust mit Vollkornreis vor mir liegen, solangsam spielt sich alles gut ein
 
@luckyluke:
Ich? Oder wad?
Also ich bin 179 cm groß, komme von 86kg und bin diätbedingt momentan bei 84 und peile die 75-77 an.

Auch wenn er ein Affe war motiviert er mich trotzdem übelst ... Get ripped or die mirin ;)

@blubber und chris: Klingt beides total geisteskrank. Sehen eure Einheiten IMMER so aus? Ich trainiere Beine ohne Muskelversagen (eigentlich alle MG) und habe trotzdem Probleme zu laufen die Tage danach.

Eine kleine Diätgeschichte:
Ich arbeite neben meinem Studium in einem Lager einer Supermarktkette (in Deutschland). Viele die dort arbeiten sind wie ich Studenten, manche Muttis haben es in der Schule oder danach scheinbar einfach verkackt und machen diesen schrecklichen Job(wird zwar gut bezahlt, aber Kisten rumschleppen geht über die Jahre auf den Rücken) mehr oder weniger Vollzeit.

Normale Pausen(ca 30 min) laufen immer so ab, dass die Muttis bei ner Kippe ihr Stammtischgelaber abspulen ("Ajo da hat ma de Hund voll in de Gadde gepisst" und die andere Mutti nebendran sagt dann sowas "Aiii näää warsche schun mo beim Arzt mitem?"). Ziemlich stumpf also :D
Ich bin seit Monaten eigentlich der einzige der in der Pause immer etwas isst, das wissen eigentlich alle und hier und da wurden schon Witze gemacht, weil ich prinzipiell immer Hunger habe. Naja heute saßen eine stumpfe Mutti und eine Studentin (is auch schon 30, macht seit 7 Jahren ihren Bachelor, also die hellste is die sicherlich auch nicht) bei mir in der Pause und ich habe 2 Scheiben Vollkornbrot gegessen und eine Packung (200g) Hüttenkäse dazu gelöffelt. Also nicht wirklich viel. Die zwei Mädels haben sich in der Zeit Knoppers reingedrückt (die Mutti hat ne gute Figur, die Studentin erinnert mich von der Figur und auch vom Gang immer an nen Eisbären, der tierisch watschelt lol also schon ein Brummer, um es nett zu sagen :D ).
Dann hat die Mutti gesagt "Felix magst du auch ein Knoppers?" und ich hab erwidert "Nee danke mag keins". Naja die zwei haben mich probiert zu überreden und ich meinte dann "Sorry Mädels, würde gerne aber bin auf Diät".
Mit der Reaktion dann hab ich echt nicht gerechnet. Beide haben mich sofort ausgelacht und dabei auf mein Essen gezeigt (also sollte soviel bedeuten wie "Was is das denn für ne Diät bei der man etwas isst"). Ich zuerst nix gerafft und meinte dann "Wad is nu los?". Daraufhin meinte die Mutti dann "Ja du isst doch grad was, dann geht auch Knoppers". Auf das Komentar hab ich nur ein "Jaja" erwidert und dann hat sich auch schon die Studentin mit ihrem Halbwissen ... nein Halbwissen wäre zu positiv ... mit ihrem Achtelwissen eingeschaltet (man bedenke, eine wie ein dicker Eisbär aussehende Frau, die sich grad genüsslich ein Knoppers reinstopfte):

Eisbär: "Ja Felix, wenn du abnehmen willst kommts aufs Fett an."
Ich: "Naja schon irgendwie, aber eigentlich nur auf Kalorien"
Eisbär: "Nein, du kannst nur abnehmen wenn du weißt wiviel Fett du da isst"
Ich: "Ich weiß wieviel Fett ich die letzten 6 Wochen gegessen habe, dadurch hab ich auch nicht schneller abgenommen"
Eisbär: "Ja dein Frischkäse da hat bestimmt Fett, damit kann man nicht abnehmen"

Ich meinte dann nur noch, dass es schon irgendwie wird. Hab dann noch gesagt, dass ich momentan so 2600 Kalorien am Tag esse. Sie sagte dann "das ist aber sau viel für ne Diät". Danach war für mich das Gespräch jedenfalls erledigt.
Ich hab ja kein Problem damit, wenn jemand was nicht weiß oder es jemandem egal ist. Aber mir dann so einen Schwachsinn rechthaberisch aufzutischen, obwohl man aussieht wie 6 Monate All-inclusive-Urlaub find ich einfach nur soooo dämlich.

In diesem Sinne,
gute Nacht.

Morgen Beine 8)
 
Dicke die erklärn - LOVE IT !!!! :D

Also deine story ist der hammer xDDDDD
Da krieg ich beim Lesen ja schon ne wut hahahaha

Ja mein beinprogramm sieht eig immer so aus... Y-3t hab ich allerdings die letzten wochen bisschen erleichtert indem ich die grossen supersätze rausgenommen hab und lieber mit pausen trainiert hab, weil ich mich extrem oft übergeben hab oder abbrechen musste vor lauter schwindlig und schlecht....
Jetzt während des 3wöchigen armprogramms probier ichs wieder durchzuziehn...
 
Lol felix die geschicht is ja geil xD
Ich hör bei meiner familie (sind zwar keine dicken, aber haben halt trotzdem null ahnung) in etwa das selbe wenn ich sage ich hab meine erste diätwoche mit 4000kcal durchgezogen und verweile jetzt auf 3500 :D

Zum beinprogramm, ja und nein... die übungen sind meist die gleichen, aber mein trainer überlegt sich wöchentlich neue intensitätstechniken um mich zu quälen.

So wie zb mittwochs beim schultertraining, der von ihm benannte höllensatz:

6 übungen, 6 sätze, 6 wiederholungen - ohne pause
außer der letzte durchgang, da jede übung bis ans totale versagen.

seitheben, frontheben, vorgebeugt seitheben, und dann das selbe nochmal mit dauerspannung am kabelzug.

Ich kann dir sagen, n paar sätze military press, und dann diesen höllen satz, und du bist tot...

beim letzten seitheben hat thomas (trainer) ne reduktion aufgebaut:
12,5 - 10 - 7,5 - 5 - 2,5kg

an dem punkt wo du nicht mehr kannst greift er ein und schreit mich an: NOCH ZEHN!!! NA LOS WAS SOLL DAS.... bei jeder einzelnen reduktion. nach den 2,5kg hanteln (die übrigens schon sehr witzig aussehn wenn man sie mit müüüüüühe hochhebt) hat er mich noch ohne hanteln seitheben lassen und mir von außen die arme nach unten gedrückt und wieder nur geschrien: LANGSAM HOCH!!! NA LOS!!! UND DAGEGEN HALTEN!!! HALT DAGEGEN!!!!!

Hab im letzten durchgang gefühlte 80wh seitheben gemacht... einfach krank!

Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich in der ersten woche mit trainerbetreuung gefühlt wie der blutigste anfänger, konnte mich den großteil der woche kaum bewegen.
 
@Chris:

Erinnert mit irgendwie an Daniel Gildner, wenn er mit Mischa trainiert :D
Klingt schon geil, aber kommst da mit der Regeneration hinterher, wenn du dich jedesmal so zerfetzt?
Wieso hast du nen persönlichen Coach? Oder ist das ein Vorbereiter für ANBF (wobei doch da dies ja noch garnix ist, oder)?

Gruß
 
ich hätte auch gern so einen Trainier oder Trainingspartner @cpt.


Bei meinen geht das immer so:

Jo 3 Sätze bankdrücken dann noch 3 übungen bizeps und noch Bauch

ich verstehe bis heute nicht was es bringt immer am ende 25 Sit uzps zu machen, als ob das Muskelwachstum stimmuliert.

Da mach ich lieber Kniebeugen und Kreuzheben da spür ich den bauch ja mehr
 
Lol felix die geschicht is ja geil xD
Ich hör bei meiner familie (sind zwar keine dicken, aber haben halt trotzdem null ahnung) in etwa das selbe wenn ich sage ich hab meine erste diätwoche mit 4000kcal durchgezogen und verweile jetzt auf 3500 :D

Zum beinprogramm, ja und nein... die übungen sind meist die gleichen, aber mein trainer überlegt sich wöchentlich neue intensitätstechniken um mich zu quälen.

So wie zb mittwochs beim schultertraining, der von ihm benannte höllensatz:

6 übungen, 6 sätze, 6 wiederholungen - ohne pause
außer der letzte durchgang, da jede übung bis ans totale versagen.

seitheben, frontheben, vorgebeugt seitheben, und dann das selbe nochmal mit dauerspannung am kabelzug.

Ich kann dir sagen, n paar sätze military press, und dann diesen höllen satz, und du bist tot...

beim letzten seitheben hat thomas (trainer) ne reduktion aufgebaut:
12,5 - 10 - 7,5 - 5 - 2,5kg

an dem punkt wo du nicht mehr kannst greift er ein und schreit mich an: NOCH ZEHN!!! NA LOS WAS SOLL DAS.... bei jeder einzelnen reduktion. nach den 2,5kg hanteln (die übrigens schon sehr witzig aussehn wenn man sie mit müüüüüühe hochhebt) hat er mich noch ohne hanteln seitheben lassen und mir von außen die arme nach unten gedrückt und wieder nur geschrien: LANGSAM HOCH!!! NA LOS!!! UND DAGEGEN HALTEN!!! HALT DAGEGEN!!!!!

Hab im letzten durchgang gefühlte 80wh seitheben gemacht... einfach krank!

Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich in der ersten woche mit trainerbetreuung gefühlt wie der blutigste anfänger, konnte mich den großteil der woche kaum bewegen.

ich überleg grad ob dieser beitrag überhaupt in unser forum passt? vl solltest damit eher in irgendein SM forum gehn ??? :-D
 
@Chris:

Erinnert mit irgendwie an Daniel Gildner, wenn er mit Mischa trainiert :D
Klingt schon geil, aber kommst da mit der Regeneration hinterher, wenn du dich jedesmal so zerfetzt?
Wieso hast du nen persönlichen Coach? Oder ist das ein Vorbereiter für ANBF (wobei doch da dies ja noch garnix ist, oder)?

Gruß

Ja mit der regeneration komm ich hinterher, momentan noch... mal sehn wie lange :D
Thomas ist wk athlet bei nabba, und hat vor kurzem sein eigenes studio eröffnet. Da ich ihn schon sehr lange persönlich kenne und einer der ersten war die sich da angemeldet haben. Hat er eben beschlossen mich zu coachen.

Er coacht aber nicht nur mich, oft auch mehrere gleichzeitig... mein vorteil ist nur dass ich meist zu den zeiten im studio bin wos leer ist und da hat er dann nunmal die zeit sich rein auf meine quälerei zu konzentrieren xD

@edwin

haha sm forum xD wie recht du hast :D

PS: vierte diätwoche beginnt heute!
Hier die neuen makros für die nächsten 2 wochen :D

kcal / ew / carbs / fett

3540,4 / 405,925 / 300,25 / 70,25
 
ich find die beine nicht schlecht... und wenn du dir mal seine anderen videos ansiehst (training mit mike o'hearn im kdk stil) dann siehst du auch, was seine beine für power haben...

er hat ein tolles gesamtpaket - vl sind seine waden nicht grad die besten, aber die sind nun mal schwer zu trainieren.

http://www.youtube.com/watch?v=G8x-Te2J8Ao

ps: men absolutes lieblingsvideo was technik beim squatten und deadlifts angeht!
 
naja habe mir nun noch bissel was angeguckt... finde trz. das seine waden einfach nicht dazupassen zu dem oberkörper..

Wusstet ihr das Karl-Ess nun auch englische videos macht? hab mich weggehauen wie der englisch spricht xD
 
A

Anzeige

Re: Der Forum Für-Alle-Log
Hallo Xavas,

schau mal hier:
der der .
Zurück
Oben