Das Experiment
Well-known member
Na ja, wenn ich mache McFit-Künstler "Bankdrücken" oder "beugen" sehe - Hauptsache 10mal zuviel Gewicht drauf und 3 Mann helfen mit, die sich alle nach Kräften die Knochen und Sehnen kaputtschleudern ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Na ja, wenn ich mache McFit-Künstler "Bankdrücken" oder "beugen" sehe - Hauptsache 10mal zuviel Gewicht drauf und 3 Mann helfen mit, die sich alle nach Kräften die Knochen und Sehnen kaputtschleudern ...
1. warum lachst dulol, das nennst Du "persönliche Betreuung" bei Kieser? Die Instruktoren sind einzig und allein darin befähigt, Dir den korrekten Bewegungsablauf in den Maschinen zu zeigen. Und muss ich hinzufügen, da es viel einfacher ist, bei einem vorgegebenen Bewegungsablauf fehlerfrei zu trainieren, als bei freien Gewichten?
Aber die wichtigsten freien Grundübungen sind ohnehin so umfassend auf etlichen Webseiten dokumentiert, ein Trainer ist also keineswegs notwendig.
Daher, wer echtes Bodybuilding betreiben möchte ist bei Kieser falsch.
Der Lütz und Du passen echt gut zusammen, Polemik pur.
Als Herrn Lütz die Argumente ausgingen, kam dann die ganz große Keule, bei der jeder Deutsche zusammenzuckt, Zitat aus dem Interwiev: "LÜTZ: Das klingt nach "Kraft durch Freude". Wir sind in Deutschland, und es gab schon mal einen Körperkult, wo der Mensch auf seine Muskulatur reduziert wurde"
Stimme ich zu. Genauso ist aber auch derjenige falsch, der sport/leistungsorientiert trainieren möchte.
Sollte man fairerweise dazusagen. Erfahrene Sportler sind dort nicht allzu gut aufgehoben.
Nun, Kieser selbst porträtiert in der Kundenzeitschrift "Reflex" auch gerne leistungsorientierte Sportler, die bei ihm trainieren.
Einen Benefit sehe ich für im Vergleich zu völligem Nichttraining auf jeden Fall - selbst wenn man sich rigide an 4-2-4 hält. Übrigens wies der "Übervater" dieses Forums, Dr. Moosburger, auch genannt "The Kurt", auf die erheblichen Mängel in der Kiesertrainingslehre hin. Jedoch sagte er auch - besser als kein Training ists allemal (siehe seine letzte Antwort): KiloCoach™ - News | Bewegung | Die richtige Frequenz - Interview mit Dr. Moosburger
Leider ist die These "Überwinden von Erdanziehungkraft reicht zum Erhalt" Humbug. Der Verlust von Muskelmasse, wenn nicht regelmäßig eine gewisse Reizschwelle überschritten wird, Stichwort "Sarkopenie", ist bewiesen. Und diese Reizschwelle ist durch Gartenarbeit u.ä. nicht gegeben.
Leider ist die These "Überwinden von Erdanziehungkraft reicht zum Erhalt" Humbug. Der Verlust von Muskelmasse, wenn nicht regelmäßig eine gewisse Reizschwelle überschritten wird, Stichwort "Sarkopenie", ist bewiesen. Und diese Reizschwelle ist durch Gartenarbeit u.ä. nicht gegeben.
Wer sagt das ?!?!? Finde erstmal selbst heraus , WEN du da zitierst , und ob derjenige nicht auch trotz guter gesinnung falsvj liegen würde - oder wohl eher dem Motto gefolgt ist " wessen Brötchen ich esse, dessen liedchen ich singe" - jede Menge solche LEBENFEINDLICHER Lügen haben sich in der Menschheitgeschichte durchgetzt - damit sind saie aber IMMERNOCH NICHT richtig ! Uund jeder Mensch , der sich nicht nur berieseln lässt ( heute nennt man das ja coolerweise spamming) weiss , das das alles für's KLo ist - aj ok . spät zünder gibt es immer ! Die scheinen sich auf dieser Welt inzwischen zu tummeln - Jetz könnte man genauso gut ins LEHRBUCH schreiben -> " fangt doch mal an zu denken" -klappt auch nicht - also landen wir hleich wieder beim besgaten HITLER ( der war grad noch in einem thread erwähnt worden )