Trainingstagebuch

11.09.09:

Condi/Tabata&Kombi:

Tabata:

4 Runden Liegestützen: 20,16,8,6
4 Runden Chinnies: 27, 27, 20, 22
4 Runden Mountain Jumpers: 19, 17, 12, 11

Kombi (2x10 kg, ohne Absetzen):

1. Man Maker: 1*Clean,1*Press,1*Liegestütz,1/1*Renegade Row
2. Man Maker: 2*Clean,2*Press,2*Liegestütz,2/2*Renegade Row
3. Man Maker: usw.
2. Man Maker: s.o.
1. Man Maker: s.o.

Fazit:

Komischer Tag. Tabata lief bis auf die Mountain Jumpers gut, Kombi war teilweise kurz vor der Kotzgrenze.
Merke: Mehr Pause nach dem Essen!

A

Anzeige

Re: Trainingstagebuch
:D Ich weis schon warum ich hier gern reinschau >>> schon wieder ne Übung, die ich vorher nicht gekannt hab >>> Renegade Rows - super Übung!

edit: muss das mit "Super Übung" wohl etwas relativieren, weils mir doch die Handgelenke sehr belastet.
Aber anstrengend auf jeden Fall wie Seuche!

Ja, anstrengend sind die wohl, ich spürs am meisten eigentlich im Rumpf.

Naja, die Handgelenke sind bei mir in letzter Zeit wohl etwas überbelastet, hab vor allem im rechten in den letzten Tagen leichte Schmerzen, bin am überlegen mir Parallettes zu bauen, dann kann ich das Gelenk bei den HSPU und den Liegestützen etwas schonen.

13.09.09:

Verkrüppelte Pistol Singles mit 2 Kilo Hantel fürs Gleichgewicht

10 min. UG Kl.z. @ 4x3 rpm + 6x2rpm

3x5 BSS @ 20 kg

Fazit:

Heute liefs einfach nur beschissen, deswegen sehr abgespecktes Training. Pistols werde ich jetzt vor jedem Training probieren, lief links fast besser als rechts, es fehlen nur noch die letzten cm. zur vollen ROM.

Entweder ich brauch mehr Schlaf, oder ich werde krank, oder beides.

Update+Videos:

Hallo,

Im Moment mache ich eine Woche Pause, weil meine Schulter in letzter Zeit bei allen Druckübungen sehr komisch nunja...drückt :D

Ich werde jetzt die Woche nur leichtes Training machen, hauptsächlich mich endlich mal um meine Pistols kümmern und dann wieder langsam einsteigen.

Heute habe ich zwei Videos aufgenommen zu meiner "hervorragenden" Kniebeugentechnik.

Ein Alptraum, mir fehlt bei der Dumbell Squat noch klar die Flexibilität, damit sich das Becken nicht einrundet und bei der Front Squat ist das Problem, dass ich mich zu sehr nach vorne beuge.

Front Squat

Dumbell Squat

Kritik, Wünsche, Anregungen, etc. gerne willkommen.

Front squat sieht sauber aus.
die 2. weniger; Ich glaub es ist die Positionierung der Kurzhanteln seitlich am Hals das dich aus der Form bringt; wieso lässt du dier Arme nicht hängen und balancierst aus?

Hm, ist auch eine Idee, werde ich demnächst mal einen Video hier reinstellen =)

Ansonsten habe ich heute viel rumprobiert, vor allem wieviel mit der Schulter im Moment geht und habe mir ein Schulter Prehab Programm angesehen, dass ich wohl die nächste Zeit verfolgen werde.

27.09.09:

3x5 Frontkniebeuge @ 40 kg
3x5 Dips @ BW
3x5 Kl.Z. @ BW

Wadenheben, Shin raises, Vorgebeugtes Seitheben

Fazit:

Alles sehr schwer, das Gewicht bleibt bei allen gleich.

Ich kann jetzt in einen Kraftraum bis zum 31.01, das werde ich ausnutzen indem ich die Monate auf Maxkraft trainiere, kann ja wohl nicht angehen das ich so sauschwach bin ;)

29.09.09:

Kniebeugen: 1x6 @40 kg, 2x5 @60 kg, 1x5@70 kg (Heute Techniktraining)
Klimmzüge: 3x5 @BW (Einmal noch lassen)
Military Press: 3x5 @ 30 kg (Steigern!)

Fazit:

Läuft...

01.10.09:

Frontsquats 3x5 @ 45 kg (steigern!)
Klimmziehen 3x5 @ BW (steigern!)
Dips 3x5 @ BW (steigern!)

TGUs 3/3 @ 8 kg

Fazit:

TGUs nur als kleines Experiment, Technik verkackt, Rest war ok.

04.09.09:

Frontkniebeuge 3x5 @ 50 kg (steigern)
Klimmzüge 3x5 @ BW
Military Press 3x5 @ 35 kg (steigern)

Fazit:

Scheiß Training, hatte den ganzen Tag schon mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen, hab mich dann so durchgequält, die Technik größtenteils verhunzt und danach ne Schmerztablette eingeschmissen und ab ins Bett, war ne Scheiß Nacht.

Kniebeuge wird trotzdem gesteigert, das war wirklich nur eine Technik und keine Kraftsache, kraftmäßig krieg ich die 55 hin.

Vorläufiges Ziel für die KB: 80 kg (~BW), falls danach noch Zeit ist,gucken wie nah ich noch bis zum 31.1. an die 100 kommen kann.

Vorläufiges Ziel für die Klimmzüge: Endlich mal überhaupt steigern :D Mein Problem ist, dass die trotz jetzt schon 4 Trainingseinheiten mit 3x5,noch sehr zäh gehen, vor allem der letzte Satz.

Vorläufiges Ziel für MP: kA, 40 Kilo ist nicht schlecht (ich gehe mal davon aus das die das nächste Mal gehen werden), einmal BW wäre natürlich genial, hab aber keine Ahnung inwiefern das möglich ist.

Komm schon da muss mehr gehen!
Wie lang dauert so eine TE bei dir? scheint ja alles ziemlich schnell über die Bühnen gehen zu müssen bei der geringen Anzahl von Sätzen und Wdh.
denkst du du könntest evtl. mit längeren Pausen nicht überall noch 2 Sätze dranhängen?

Klar ist das noch nicht alles, aber im Moment bin ich krank und mach gar nichts ;)

Theoretisch ist mit der Methode ne Steigerung von 15 kg pro Woche möglich zumindest bei den Squats, aber ich hab das ja noch nicht mal zwei Wochen durchgezogen, von daher sinds nur 10 kilo ;) (Hab am Anfang nicht gesteigert, im Nachinein wohl ein Fehler).

Die Dauer ist unterschiedlich, das letzte Training wollte ich einfach nur noch zuende bringen, weils mir total dreckig ging, war vllt ne dreiviertel Stunde.

Ansonsten hänge ich hinten an die drei Hauptübungen noch vorg. Seitheben. und Wadenheben dran, dann dauert das schonmal eineinhalb Stunden.

Hab glaub ich relativ lange Satzpausen, brauch ich im Moment noch nicht, aber ich glaube in den höheren Gewichtsregionen werd ich das bitter nötig haben :D

Außerdem mache ich ja noch bei den Kniebeugen 1-2 Aufwärmsätze die ich nicht hinschreibe ;P Immer mit der Hantelstange alleine so 10 Wdh. und dann evtl. noch welche mit geringerem Gewicht, aber meistens geh ich dann gleich ans Arbeitsgewicht.

Ich wollte den Fred mal wieder aus der Versenkung ziehen, Training läuft, nur hatte ich irgendwie chronische Unlust das hier zu loggen.

Im Moment bin ich wieder auf dem BWE-Trip angelangt und zwar bei Zirkeltraining. Ich hatte jetzt nach einer Blinddarm OP und einer Mittelohrentzündung eine lange Trainingspause und bin heute wieder eingestiegen. Den Zirkel will ich zweimal die Woche fahren, dazu zweimal Conditioning.

26.02.10:

Aufwärmen:

Joint Mobility, Essential Hip Warmup

Zirkel:

Liegestützen max. (20, 20, 15)
Hängendes Rudern max. (16, 13, 10)
Ausfallschritte max. (30/30, 20/20, 15/15)

3 Runden

Core:

Plank: 1:10, 1:03

Cooldown:

Expander mit gestr. Armen auseinander ziehen: 50x
Shoulder Discolations mit Expander

Fazit:

Der Zirkel verläuft so: Im Zirkel keine Pause, nach jedem Durchgang kurze Pause, während mein Trainingspartner den Zirkel durchläuft.
Ziel ist es in jeder der drei Übungen mindestens auf 20 Wdh. zu kommen, dann wird erschwert.

28.02.10:

Aufwärmen:

Foam Rolling mit Tennisball, JM

Kraft:

Liegestützen max. (20, 20, 20)
Hängendes Rudern max. (20, 14, 13)
Ausfallschritte max. (30/30, 25/25, 20/20)

x3

Core:

Plank: 1:30, 1:03

Cool Down:

Band mit gestr. Armen nach hinten ziehen: 60x
Shoulder Dislocations mit Band

Fazit:

Trotz gestrigem Fortgehen und "nur" 6 Stunden Schlaf hab ich mich finde ich recht gut gesteigert, bin zufrieden :)

A

Anzeige

Re: Trainingstagebuch
Zurück
Oben