Trainingstagebuch

20.04.2010:

Bin jetzt eine Woche mit dem Workout durch, gerade eben nur verkürzte Version, iwie bin ich total übermüdet und nicht richtig fit, komme aber auch nicht früher ins Bett wegen Schule, etc. *Grummel*

A

Anzeige

Re: Trainingstagebuch
24.04.10:

Das Workout hat mir irgendwie nur wehgetan, deswegen ab heute wieder am Eisen:

Aufwärmen (Foam Rolling,JM, Movement Prep.)

4x5 (Sumo-)Kreuzheben: 38kg,38kg,48kg,58kg
3x(Umsetzen+5xFrontdrücken): 30kg,35kg,40kg
3x5 Body Row (Füße auf Pezziball)

Abwärmen (Foam Rolling)

Fazit:

Kreuzheben heute zum ersten Mal richtig, haut ganz schön rein. Frontdrücken war bis auf den letzten Satz mittelleicht, das Problem war mehr das Umsetzen (besonders bei den 40 kg war die Form scheiße).
Bei den Rows war vor allem der Griff verkackt.

26.04.10:

Heute war Training geplant, aber iwie hat mein Kreislauf nach dem (leichten!) Sportunterricht nicht mehr mitgespielt, bin daheim ins Bett gefallen und hab 4 Stunden durchgeschlafen :eek: Doofe Temperaturschwankungen :D

Wird morgen nachgeholt!

27.04.2010:

Aufwärmen (Foam Rolling, JM, Movement Prep.)

3x (1xUmsetzen+5xFrontkniebeugen): 20 kg,30 kg,40 kg
Klimmzüge: 3,3,2,1,1
3x5 Liegestützen (erhöht, auf Griffen)

Abwärmen (Foam Rolling)

Fazit:

Klimmzüge überraschend einfach, dafür das ich bestimmt ein viertel Jahr keine mehr gemacht habe!
Liegestütze mit langsamer Kadenz und Lat angespannt, dass es möglichst dem Bankdrücken ähnlich ist von der Bewegung her.

Jemand da, der Lust hat meine Frontbeugen Technik zu bewerten?

Du kriegst ne PM sobald ich sie hochgeladen habe ;)

Mannomann, heute wäre eigentlich wieder TE1 angesagt, aber iwie tut mir noch im Oberkörper sauviel weh :roll: Trainieren, nicht trainieren?

Hab mir jetzt nen Quarkshake reingehauen und schau mal wies in 1-2 Stunden aussieht.

29.04.2010:

4x5 (Sumo-)Kreuzheben: 38kg, 48kg, 58kg, 68kg
3x (1xUmsetzen+5xFrontdrücken): 30kg, 35 kg, 42 kg
3x5 Hängendes Rudern (einarmig, erhöht)

Fazit:

Kreuzheben mal gefilmt, die Perspektive ist aber so scheiße, dass man nichts erkennt...vom Gewicht her waren die 68kg gut am Limit. Ich werde jetzt mal schauen, dass ich in allen 4 Sätzen auf dieses Gewicht komme.

Edit: Hab ausversehen vorzeitig auf "Absenden" geklickt, kann sein, dass sich an den Gewichten noch was ändert, waren nur die Vorgaben die ich mir gesetzt habe.

Edit²: Frontdrücken die letzte Wiederholung etwas mit Schwung, aber die 42 kg waren oben!

01.05.2010:

Aufwärmen (Foam Rolling, JM, Movement Prep.)

3x (1xUmsetzen+5xFrontkniebeugen): 30 kg, 40kg ,50 kg
Klimmzüge: 4,3,2,1
3x5 Einarmige Liegestütze (erhöht)

Abwärmen (Foam Rolling)

Fazit:
Ich hab irgendwie die letzten Tage Kreislaufprobleme beim Trainieren, kA woran das genau liegt. Jetzt sind erstmal die zwei Tage Pause, vllt. gehts mir dann besser!

Wenn das Umsetzen nicht wäre, könnten die Frontkniebeugen und ich BESTE Freunde werden! (Die 50 kg waren wirklich scheiße zum Umsetzen, hab ich gerade so geschafft)

Die 10 Klimmzüge in unter 5 Sätzen geschafft -> Auf 12-15 erhöhen, lege ich das nächste Mal fest wieviele es werden.

04.05.2010:

Übermorgen geht das Abi los, außerdem habe ich iwelche komischen Schmerzen im rechten Ellebogen, wo ich früher meine Bizepssehne mal gezerrt hatte. Deswegen heute und morgen erstmal kein Training, sondern lernen.

Donnerstag gehts dann denke ich wieder weiter ;)

So, ich hab mich jetzt durchgerungen erstmal mit dem loggen hier aufzuhören und zwar u.a. wegen meinem Abitur und anderen persönlichen Gründen die hier nicht hingehören.
Ich trainiere zwar weiter, aber zum konkreten trainieren nach Plan fehlt einfach die Zeit und die Motivation, dementsprechend werde ich auch hier nichts reinschreiben, macht meiner Meinung nach einfach keinen Sinn ;)

A

Anzeige

Re: Trainingstagebuch
Zurück
Oben