Trainingstagebuch

01.03.10:

1,5 std. Sportunterricht

Fazit:

War heute wieder mal anstrengend, viel Koordinationsübungen, ~40 min. Seilspringen und zum Abschluss Sprintintervalle.

A

Anzeige

Re: Trainingstagebuch
26.03.10:

Ich lebe noch, schleppe nur gerade eine langwierige Erkältung mit mir rum (~5 Wochen, hab dummerweise zwischendurch wieder Sport gemacht, weil ich dachte sie wäre weg).

Zu meinem Geburtstag, am 4.4. kriege ich btw ein Langhantelset, da geht was!

Danke =) Langsam wirds zum Glück wieder, jetzt wo ich viel Sonne abkriege.

Langhantelset wurde gestern gekauft, ich darfs leider vor meinem Geburtstag nur noch nicht benutzen, Auflage von den Schenkenden (aka meine Eltern) :D

Gesamtgewicht wird so zwischen 80 und 90 Kilo liegen, ich weiß nicht genau wieviel die Stange wiegt, volle 20 Kilo sinds auf keinen Fall und die Scheiben wiegen insgesamt 73 kg.

Da mein Gewicht im Moment bei knappen 78-79 Kilo liegt, ist das etwas mehr als einmal BW, also bin ich für den Anfang zufrieden.

29.03.10:

Spaßtraining mit 10 Kilo Dumbbell:

Zottman Curls
Seitheben
Frontheben (beidarmig)
Schulterdrücken

Pull aparts mit Expander

30.03.10

Liegestützen: 10,12,7,7,13 (90 sec. Satzpause)
Vorgebeugtes Kurzhantelrudern (einseitig): 16 kgx 12/12, 10/10, 7/7

Swings mit 16 kg Kurzhantel

Fazit:

Pfuh...war sogar schwer oO

Edit: Wuha, ich hab gerade spaßeshalber mein Essen von heute in KaLoMa eingegeben und hab erstmal gemerkt wie wenig ich eigentlich esse!
Grundumsatz: ~1900 kcal, gegessen bis jetzt: 1500 kcal

Und ich bin nichtmal auf Diät!

Aye, dass auf jeden Fall!

Naja, bis jetzt ist auf jeden Fall schonmal alles FAST Low Carb :D (90 gramm Carbs über den Tag).
Grad noch ein gekochtes Ei und nen Apfel, ich hoffe es gibt noch gut Abendessen heute sonst sehe ich alt aus :p

Jau, ich probiere es :)

Gibt nur gerade jetzt um Ostern viele Familienfeten, mal sehen wies da mit der Ernährung aussieht.

Btw: Seit zwei Tagen supplementiere ich Fischöl, 6 Tabletten täglich, mal sehen wie sich das auf Regeneration etc. auswirkt.

Wenn ich das Training mit der Langhantel nach meinem neuen TP anfange werde ich wohl auch einen neuen Log beginnen!

Schraub die KH nach oben. Allgemein mehr Essen verbessert die Regeneration.
Haferflocken sind sehr potent nur bekommt man davon auch tierische Blähungen! :D

Bei mir ist es so: Ich hatte gestern Arzttermin und es kann sein, dass ich über die Jahre eine leichte Laktoseintoleranz entwickelt habe, zumindest verschleime ich bei Milch und Quark übermäßig stark, es kann aber auch eine Hausstauballergie sein.

Ich hab jetzt ein Nasenspray gekriegt das das alles mal aufräumt und verzichte seit 4 Tagen auf Milch und Quark. Wenns dann nicht besser wird gibts erstmal nen Allergietest.

Wieso erzähl ich das?
Ich krieg Haferflocken so trocken gar nicht runter :D

Mir ist aber klar, dass ich an meiner Ernährung noch arbeiten muss!

Btw heute übelsten Muskelkater im Rücken, mein Gott bin ich schwach geworden :roll:

Kannst sie auch in einem Shake mit Fruchtsaft (Multi o.Ä.) anmixen.

Hast du schon Laktosereduzierte Milch probiert?

ansonsten gibt´s ja Soja-Protein. hab gerade selbst eins Probeweise bestellt und schmeckt richtig gut, nur halt in Milch angemixt :D in wasser hab ich´s noch nicht probiert, aber werd ich heute evtl. noch machen.
Meist schmeckts ja in Wasser bei weitem schlechter.

Hm, auf Soja bin ich leider auf jeden Fall allergisch :D Scheiß Allergien :p Asthma hab ich eigentlich auch noch, aber dem hab ich mit dem Training ein Schnippchen geschlagen, da merke ich kaum noch was.

Ich schau mal, Laktosereduzierte Milch hab ich noch nie gesehen, mal schauen was der Supermarkt sagt :p

Ich bin nicht so der Fan von Shakes, aber wenn das so weitergeht muss ich wohl...ich experimentiere halt gerne mit meiner Ernährung und im Moment wollte ich mehr in die Richtung PaNu gehen (Infos u.a.: Mark Sisson Gute Blog!), sprich sämtliche, bzw. meisten Kohlenhydrate wegkürzen, sehr viel Saisongemüse, Saisonobst und dann die üblichen Verdächtigen: Fisch, Fleisch, Eier.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=Igd3j6GCPfo <- Hier auch noch sehr gut erklärt, die Übersetzung ist zwar etwas grottig, aber man versteht was gemeint ist :)

Du bist im Kaloriendefizit, wenn du aufbauen willst musst du die Kohlenhydrate raufschrauben und zwar möglichst in Form von komplexen KH also Vollkornprodukte.

Soviel Fisch, Fleisch, Eier wirst du dir nämlich auch nicht leisten können, außerdem: wenn du hauptsächlich mit Eiweiß auf deine Mindestkalorien kommen willst, musst du schon wieder Mengen verdrücken, die für die Nieren wieder ungesund sein könnten.

BB - ernährung im Aufbau: Kohlenhydratreich - Proteinreich - moderat Fett

War ich der einzige, der das BBF die Tage nicht erreichen konnte?

Naja, mein Ziel ist ja weniger in die Bodybuilderecke zu gehen, sondern wie gesagt in die "gesunde Lebensweise"-Ecke. Ich glaub auch wenig daran, dass so wenig Kohlenhydrate gut sind, aber probieren kann mans ja mal :D
Wäre ich im Kaloriendefizit würde ich denke ich abnehmen, aber das tue ich nicht, ich halte mein Gewicht immer so 1-2 Jahre, dann kommt ein plötzlicher Wechsel nach oben oder unten (meist innerhalb einer Woche) und da bleibts dann wieder.

Im Moment steh ich seit 2-3 Monaten bei 78-79 Kilo, hab also im Gegensatz zu früher wieder etwas abgenommen.

Heute hab ich mal aus Spaß und aus Zeitmangel einfach meine beiden Kurzhanteln voll beladen (16+10 kg) und damit 6 Runden Farmer's Walk durch den Garten gedreht.
Danach Overhead walk mit der 16er die Treppen im Haus hoch und runter und noch ein paar Zott Curls.

Farmer's Walk gefällt mir gut, wird auf jeden Fall als Finisher drin bleiben, evtl. kommen in den neuen Plan ein paar Strongmanelemente, bzw. irgendwas mit Objekten (Kanister, Sandsäcke, etc.) rein anstatt Hanteln.

Plan siehe nächster Post.

Der Plan, den ich ab nächster Woche irgendwann durchziehen werde (evtl. auch erst ne Woche später, bin gerade leider knapp mit der Zeit):

1.Tag: Kraft (Unterkörper) + Finisher: 100 Liegestütze auf Zeit
2.Tag:
3.Tag:
4.Tag: Kraft (Oberkörper)+ Finisher: Legmatrix
5.Tag:
6.Tag: "Sprint" (Sprinten, Heavy MetCon, Tabata)
7.Tag: Kurzhantelswings
8.Tag:

Der "Sprinttag" und die Swings wechseln sich wöchentlich ab, hab gemerkt, dass mir mehr als 3 mal Training die Woche komischerweise nicht gut tut, will aber beides irgendwie trainieren.

Unterkörper: Frontsquats und Kreuzheben
Oberkörper: Military Press und Klimmzüge

Alles (bis auf Klimmzüge): 8x,6x,4x

Beim "Sprinten" werde ich entweder wirklich sprinten, oder das ganze mit MetCon-Training und Tabata Intervallen auflockern.

Bei den Swings werde ich mit einer 12 kg Kurzhantel anfangen und hochvolumig fahren.

Core weiß ich gerade noch nicht wie ichs mache, kann sein, dass ich morgen ein Coretrainingsbuch geschenkt kriege (hab ich mir zumindest gewünscht), vllt suche ich mir dann ein paar schöne Sachen aus.

Core weiß ich gerade noch nicht wie ichs mache, kann sein, dass ich morgen ein Coretrainingsbuch geschenkt kriege (hab ich mir zumindest gewünscht), vllt suche ich mir dann ein paar schöne Sachen aus.

WEr nicht an Maschinen trainiert und zudem noch BWEs in sein Training einbaut, kann eigentlich auf extra Core-Training schei**en.

Core Training brauchen nur diejenigen, die aufgrund von Maschinentraining keine gut ausgebildete Stützmuskulatur haben.

Trainiere Core einfach Bauch und u.Rücken

Du versuchst auch anständig irgendein Special-Ding zu drehen, aber eigentlich würden dich die simplen Dinge wohl weiter bringen, wenn du mal bei denen bleiben würdest. (Starting Strength z.B.).

Gruß

Das "Special-Ding" bei den Grundübungen ist im mom. leider notwendig, weil ich keinen Rack habe und ganz bestimmt in nächster Zeit auch kein Geld habe einen anzuschaffen.
Also habe ich erstmal nur Übungen im Programm, die ich durch cleanen auch ohne Rack schaffen kann, ist halt viel Technik dabei.

Starting Strength ist sicher gut, aber halt mehr auf ein Gym ausgerichtet, dass voll ausgestattet ist und nicht auf ein billiges Homegym ;) Aber mal sehen was mit der Zeit dazukommt.

Sodele, ich will ja nicht das das hier in der Versenkung verschwindet:

Leider haben mich ziemlich starke Rückenschmerzen von dem Plan, den ich oben gepostet habe abgehalten, ich ziehe im Moment ein dreiwöchiges-Rehab Protokoll durch (bin gerade beim vierten Tag) und fühle mich schon viel besser!

Das ganze ist hier zu finden.

Während der Zeit wird kein Krafttraining gemacht, dass sich evtl. Dysbalancen und Verspannungen nicht noch verstärken, allerdings erlaube ich mir hier und da etwas Konditionstraining einzustreuen.

17.April 2010:

Rehab (Workout 1, Zeit ungefähr 20-25 min.)

Kurze Pause von ~5 min.

Tabatas mit verschiedenen Sprungsachen (Hampelmännern, Star Jumps, etc.) sowie gesprungene Kniebeugen, damit es nicht allzu einfach wird

Fazit:
Ich habe zwar tägliches Training bis jetzt immer für nicht so gut befunden, aber ich fühle mich im Moment einfach bombig, einziges Zeichen das ich mehr trainiere: Ich hab dauernd Hunger :D

A

Anzeige

Re: Trainingstagebuch
Zurück
Oben