Trainingsplan/ Trainingslog

Woche 12

Tag 4,
Sonntag,
14.08.05,
16.30-17.30 Uhr,
im Homegym

Bankdrücken schmal (o.Stopp) + Bänder (Jump Stretch Mini, doppelt)
90 Kg/5x3
Bankdrücken eng (o.Stopp) + Bänder (Jump Stretch Mini, doppelt)
90 Kg/5x3
Klimmziehen
-/5x10
Schultergürtelziehen
Bänder(Jump Stretch Mini)/2x100

Heute eine leichte, regenerative Einheit.
Bankdrücken dynamisch/explosiv, also auf Schnellkraft.
Durch den schmalen bzw. engen Griff wurde mein Trizeps ein wenig mehr gefordert.

Dann noch etwas Rücken und Schultern.

Das "Schultergürtelziehen" (mein Wortschöpfung, ich weiß nicht wie ich diese Übung sonst nennen soll), kam ausgesprochen gut.
Geiles Feeling, geiler Pump!!!

Bilder von heute:

#Pic1
Bankdrücken mit Bändern, schmaler Griff

#Pic2
Bankdrücken mit Bändern, enger Griff

#Pic3+4
"Schultergürtelziehen"

#Pic5
Mein Abendbrot:
Kalbsschnitzel, 2 Spiegeleier, Käse und Ananas,
dazu 1 Glas Apfelschorle

A

Anzeige

Re: Trainingsplan/ Trainingslog
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
easy fit .
Das du nicht vom Fleisch fällst, bei dem Kinderteller is ja ein Wunder :p

Alles Gute für die Meisterschaft, drück dir die Daumen für die 160! ;)

gruß Freak

The Freak schrieb:
Das du nicht vom Fleisch fällst, bei dem Kinderteller is ja ein Wunder :p
Naja, alles ging nicht auf den Teller rauf, ich hab nur den 1. Gang fotographiert.:rolleyes:
In der Küche lagen noch 2 Kalbschnitzel und zum Nachtisch gabs ein Eis. ;) :D

Alles Gute für die Meisterschaft, drück dir die Daumen für die 160! ;)
gruß Freak
Ich danke dir!!!
Noch 1 Woche, langsam steigt die Aufregung. :)

Woche 13

Tag 1,
Dienstag,
16.08.05,
14.15-16.30 Uhr,
im Homegym, mit meiner Freundin

Bankdrücken (m.Stopp)
85 Kg/5; 100 Kg/4; 110 Kg/2x3; 127,5 Kg/2; 130 Kg/5x2!!!;
135 Kg/1; 137,5 Kg/1!!!; 140 Kg/-
Box-Kniebeugen
70 Kg/3; 85 Kg/2x3; 100 Kg/10x2
Bankdrücken (o.Stopp)
75 Kg/5; 90 Kg/4; 105 Kg/3; 120 Kg/5x3
Langhantelrudern vorg.
80 Kg/5x6
Schultergürtelziehen
Bänder(Jump Stretch Mini)/5x20
Crunches
-/2x50

Heute war das BESTE Training seit Beginn des Zyklus!!!

Beim Bankdrücken mit langem Stopp ging ich erstmal bis 130 Kg hoch,
5 Sätze a 2 Wdh., neuer Rekord!!!
Danach noch 1x135 Kg und 1x137,5 Kg, sauber mit langem Stopp, ebenfalls neuer Rekord!!!
Die 140 Kg kamen nicht mehr ganz allein, meine Freundin mußte etwas mithelfen.
Die Luft war raus.

Danach Box-Kniebeugen, 10 Sätze a 2 Wdh. mit 100 Kg, mit langem Absitzen auf der tiefen Box, weit unter parallel.

Danach im 2. Bankdrückblock bis 120 Kg hoch, 5 Sätze a 3 Wdh., ohne Stopp, dynamisch/explosiv.

Dann folgte Langhantelrudern vorg., vom Boden gezogen, Oberkörper fast parallel zum Boden.
5 Sätze a 6 Wdh. mit 80 Kg, ebenfalls neuer Rekord!!!

Zum Schluß noch lockeres Bänderziehen und Bauch.

Einfach nur endgeil, anders kann ich dieses Training nicht beschreiben.
Ich war fix und fertig. Ich hatte heftiges "Nervenflattern", bedingt durch die Hohe Konzentration bei den schweren Banksätzen.

Heute plagt mich ein geiler Muskelkater, überall!!!

Bilder von gestern:

#Pic1
130 Kg
#Pic2
135 Kg
#Pic3
137,5 Kg
#Pic4
Meine Hantel und ich ;) :D

Das gestrige Training meiner Freundin:

Bankdrücken (m.Stopp)
40 Kg/5; 45 Kg/4; 50 Kg/3; 55 Kg/3; 60 Kg/5x3;
65 Kg/5x2!!!; 70 Kg/1!!!; 72,5 Kg/-
Bankdrücken schmal dynamisch/explosiv (o.Stopp)+Bänder (Jump Stretch Mini, doppelt)
30 Kg/10x3
Klimmziehen
-/5x5NegWdh.
Schultergürtelziehen
Bänder(Jump Stretch light)/5x20
Beinheben
-/3x30

Beflügelt durch mein Training, wuchs auch meine Freundin über sich hinaus.
5 Sätze a 2 Wdh. mit 65 Kg, mit langem Stopp, neuer Rekord!!!
1x70 Kg, mit langem Stopp, neuer Rekord!!!
Bei 72,5 Kg mußte ich etwas mithelfen.
Die Luft war ebenso wie bei mir einfach raus.

Die nachfolgenden Schnellkraftsätze mit etwas engeren Griff, sorgten für eine abschließende Trizepbelastung.

Rücken, Schultern und Bauch bildeten den Abschluß.

Meine Freundin und ich waren noch NIE so stark wie im Moment!!!

Mein Körpergewicht liegt derzeit bei ca. 87 Kg.
Wobei meine Personenwaage im Vergleich zu den Wettkampfwaagen, etwa 1,5 Kg zu wenig anzeigt.
Das bedeutet ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auf einer Wettkampfwaage etwa 88,5 Kg haben.

Ich denke, dass ich zum Wettkampf etwa 88 Kg +/- wiege.

Damit wäre ich zufrieden, da ich so fast meine Gewichtsklasse ausreize
(bis 90 Kg).

Berlitom wiegt etwa genausoviel wie ich.
Er startet auch in der Klasse bis 90 Kg, allerdings bei den "alten Männern" :D ;).

Meine Freundin bringt derzeit um die 64 Kg auf die Waage, womit sie auch noch etwas Luft nach oben hat.
Sie startet in der Klasse bis 67,5 Kg.

Woche 13

Tag 2,
Donnerstag,
18.08.05,
09.30-11.30 Uhr,
im Verein, mit meiner Freundin

Bankdrücken (m.Stopp)
75 Kg/5; 90 Kg/4; 105 Kg/2x3; 122,5 Kg/3x3
Latziehen zur Brust
60 Kg/5x10; 70 Kg/3x8; 50 Kg/15; 40 Kg/20
SZ-Scottcurls
37 Kg/3x10
Seitheben
14,5 Kg/5x10
Beinheben
-/2x50

Heute eine lockere Einheit.

Das heutige Training meiner Freundin:

Bankdrücken (m.Stopp)
40 Kg/5; 45 Kg/4; 50 Kg/2x3; 55 Kg/1; 60 Kg/1; 65 Kg/1
Shirt (Rage)
70 Kg/1; 80 Kg/1; 85 Kg/1; 90 Kg/2x1
Kreuzheben
40 Kg/4; 45 Kg/4; 50 Kg/2x3; 60 Kg/5x3
Bankdrücken (o.Stopp)
40 Kg/5; 45 Kg/4; 50 Kg/3; 55 Kg/3; 60 Kg/4x2
Latziehen zur Brust
20 Kg/8x10
Seitheben
5 Kg/5x10
Crunches
-/3x30

Das war heute ihr letztes schweres Training vor dem Wettkampf, jetzt folgen nur noch 3 lockere Einheiten.

Bilder von heute:

#Pic1+2
122,5 Kg, lockere 3-er Serien mit langem Stopp auf der Brust
#Pic3+4
Meine Freundin beim Shirtdrücken mit 90 Kg

Lemmy, altes Lockenköpfchen!:D

Hoffe dir geht es gut, in Anbetracht des nahenden Wettkampfes. In einer Woche um diese Zeit -14.15- ist bei A. und bei mir der Drops gelutscht, nur bei dir warscheinlich noch nicht. Wie auch immer es auch ausgehen mag, das "Bier danach" ist einfach die Reise wert. :)

Deine neuerlichen Zahlen können sich wirklich sehen lassen, gute Steigerung innerhalb der Wettkampfvorbereitung,... solides Fundament und ausgefeilte Technik (abgesehen von den Curls, dicke Arme bekommt man auch vom abgefälschten Kreuzheben ;) ...!)

Ich schmeiße heute noch ne kurze Einheit rein, dann Dienstags noch einmal und dann Pause.

Bis dann.
berlitom :cool:

PS: ...und lass dir noch mal die Haare schneiden. Ich hab ja nichts gegen lange Haare, aber gepflegt müssen sie sein...! :p

Woche 13

Tag 3,
Samstag,
20.08.05,
13.45-14.45 Uhr,
im Verein, mit Berlitom

Bankdrücken (m.Stopp)
90 Kg/5; 100 Kg/4; 110 Kg/2x3; 120 Kg/1; 125 Kg/1; 130 Kg/1
Shirt (F6)
140 Kg/1; 150 Kg/2x2; 155 Kg/2x1
Schultergürtelziehen
Bänder(Jump Stretch Mini)/6x30

Gestern mein letzes schwere Training vor dem Wettkampf.

Alle Sätze kamen wirklich easy, ohne Probleme.

Die 155 Kg werden mein Anfangsgewicht sein, im 2. Versuch werde ich 160 Kg auflegen und im 3. Versuch auf Rekord gehen.

Jetzt werde ich noch 2xlocker trainieren, am Montag und am Mittwoch, um die Körperspannung zu halten.

Bilder von gestern:

#Pic1
ich im kompletten Wettkampfequipment, Shirt, Bankdrücktrikot, Handgelenksbandagen, Gürtel (und meinen Bankdrückschuhen)

#Pic2
Berlitom im kompletten Wettkampfequipment, Shirt, Bankdrücktrikot, Handgelenksbandagen, Gürtel

Woche 14

Tag 1,
Montag,
22.08.05,
14.15-14.35 Uhr,
im Homegym

Bankdrücken (m.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/4; 90 Kg/2x3; 100 Kg/2x2; 110 Kg/3x2
Schultergürtelziehen
Bänder(Jump Stretch Mini)/5x20

Wann ist nochmal Wettkampf und wo genau? Wenns net zu weit ist und es sich einrichten lässt komm ich um dem Eisenfresser mal guten Tag zu sagen :D

Tarantino schrieb:
Wann ist nochmal Wettkampf und wo genau? Wenns net zu weit ist und es sich einrichten lässt komm ich um dem Eisenfresser mal guten Tag zu sagen :D

Der Wettkampf ist am nächsten Samstag in Usedom, also im äußersten Norden Deutschlands.
Beginn etwa 08.30 Uhr-???(sicher aber bis in den späten Nachmittag hinein)

Dürfte zu weit sein, für einen kurzen Abstecher.;)
Schade wäre sicher lustig sich mal kennenzulernen.

An dieser Stelle schon mal alles Gute für Dich und Deine Freundin,lasst es krachen!!!

Beste Grüsse

Wotan71

eiiiiiisenfreeeeeeeeeesser, eiiiiiisenfreeeeeeeesser, eeeeiiiiiisenfreeeeeeeeeeeeeesser....

du schaffst es

tschatschatscha

schalala

auf gehts *g*
Viel glück :)

Woche 14

Tag 2,
Mittwoch,
24.08.05,
16.30-16.45 Uhr,
im Homegym

Bankdrücken (m.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/4; 90 Kg/2x3; 100 Kg/3x2; 110 Kg/3x1
Schultergürtelziehen
Bänder(Jump Stretch Mini)/5x10

So gestern die letzte Trainingseinheit vor dem Wettkampf.

Scheiße, seit Anfang der Woche plagt mich eine Erkältung, ich hoffe das wird zum Samstag noch besser.

Ergebnisse des gestrigen Usdom-Cup

Gestern war es soweit, der Usedom Cup, ein Bankdrückwettkampf nach IPF-Regeln.
Um 04.30 Uhr klingelte der Wecker, gegen 05.00 Uhr ging es mit dem Auto los, grobe Richtung Ostsee.
Gegen 09.00 Uhr waren wir da.
Kurz darauf war wiegen.

Um 10.00 Uhr gings dann los, als erste war meine Freundin dran:

1. Versuch 80 Kg gültig!!!

2. Versuch 85 Kg ungültig (Technikfehler mit dem Hemd, sie kam aus der Bahn)

3. Versuch 85 Kg ungültig (Technikfehler mit dem Hemd, sie kam aus der Bahn)

Aufgeregtheit, zu wenig Nahrung, zu müde, leichte Erkältung, wie auch immer, die Gründe zu analysieren ist müßig, ausserdem scheißegal, denn sie belegte trotzdem den 1. Platz von 4 Starterinnen in ihrer Klasse!!!

Gegen 13.00 Uhr war Berlitom dran:

1. Versuch 160 Kg ungültig (er hatte das Kommando zum Runterlassen der Hantel vom Hauptkampfrichter nicht abgewartet)

2. Versuch 160 Kg ungültig (nachgedrückt, d.h. ein Arm war schon gestreckt, der andere wurde dann nachgeschoben)

3. Versuch 160 Kg gültig!!!

Der 1. Versuch kam wie aus dem Bilderbuch, er hätte nur auf das Kommando warten müssen.
Zur Erläuterung:
Ich habe ihm die Hantel rausgegeben, dann hätte er warten müssen, bis der Hauptkampfrichter das Startsignal zum Ablassen gibt. Er hat es selbst gemerkt, dass er einen Fehler gemacht hatte, denn als er die Hantel abließ, hörte er noch das Startsignal und dachte "heilige Scheiße, das wars".

Aber Berlitom blieb sehr nervenstark und schob letzendlich im 3. Versuch die 160 Kg gültig.

Er belegte den 3. Platz von 5 Startern, wobei hier gesagt werden muß, die beiden Starter vor ihm auch 160 Kg drückten und hier nur das leichtere Körpergewicht entschied, d.h. der 1. war am leichtesten (wenn auch nur wenige Gramm).

Wenn, hätte, aber, da halte ich nicht so viel von, trotzdem, 162,5 Kg bzw. sogar 165 Kg wären drin gewesen und wenn der 1. Versuch gültig gewesen wäre, sogar sehr warscheinlich, womit er gewonnen hätte.

Aber Glück gehört auch immer dazu.
Ein Starter in der Klasse von Berlitom schaffte keinen gültigen Versuch, er kam einfach nicht mit seinem Hemd klar. Dieser Athlet ist ein über 200 Kg-Drücker, was er schon auf vielen Wettkämpfen bewiesen hat.
Bei der Landesmeisterschaft im Frühjahr noch hatte er in Berlitoms-Klasse den 1. Platz belegt mit weit über 200 Kg

Gegen 18.00 Uhr!!!, ja richtig 18.00 Uhr :(kam ich dann endlich ran:

1. Versuch 155 Kg ungültig (nachgedrückt, d.h. ein Arm war schon gestreckt, der andere wurde dann nachgeschoben)

2. Versuch 155 Kg gültig!!!

3. Versuch 160 Kg gültig!!!

Tja, was war das da im 1. Versuch?
Weiß ich nicht.
Warscheinlich eine Mischung aus Aufregung und Unkonzentriertheit.
Auf jeden Fall ein techn. Problem.

Der 2. Versuch war auch etwas wackelig.

Vor dem 3. Versuch bekam ich mentale Unterstützung von Jens Schlieter und Veiko Friedrich (beides über 200 Kg-Drücker) die mich auf kleine techn. Mängel in meinem Bewegungsablauf hinwiesen und siehe da, mit diesen kleinen Änderungen, war es mir möglich die 160 Kg wirklich locker zu schieben.

Schade, es wäre deutlich mehr drin gewesen.

Ich belegte den 4. Platz von 6 Startern, wobei die ersten 3 außer Reichweite waren, 1. Platz über 200 Kg, der 2. Platz 195 Kg und der 3. Platz über 172,5 Kg.

Wobei auch bei mir ein über 200 Kg-Drücker alle 3 Versuche nicht schaffte und somit nicht in die Wertung kam, sonst wäre ich sogar auf den 5. Platz gerutscht.

Für mich also keine Chance auf einen Treppchen-Platz, aber egal ich erhielt trotzdem noch einen Trostpreis, einen großen Topf Crash Weight Gain von Weider (Kohlenhydrate/Eiweiß/Creatin-Pulver).:D

Dieser Wettkampf war das Beste was ich bisher erlebt habe.

Der Wettkampf und die Siegerehrung fand auf einer richtigen Tribüne statt.

Ein DJ und ein Beleuchter sorgten für die richtige musikalische und beleuchtungstechn. Untermalung.

Ernährung und Getränke, es war einfach für alles gesorgt!!!

Viele Zuschauer und eine Bombenstimmung!!!

Und das Beeinduckenste waren die Pokale und Preise!!!

Der 1. Platz bekam einen Kristallpokal vom Feinsten, der 2. Platz einen normalen Pokal und der 3. Platz einen Kristallblock mit Gravur.

Die Relativsieger bekamen einen riesen Korb mit vielen Geschenken.

Zusätzlich gab es noch eine große Tüte mit Supplements von einer Sonsorenfirma.

Natürlich gab es für die ersten 3 Plätze eine Medialle.

Für die 4. Plätze gab es dann noch ein Supplement, so wie bei mir wie schon o. geschrieben.

Jeder Teilnehmer erhielt eine wirklich schöne Urkunde und einen Schlüsselanhänger der Insel Usedom.

Gegen 20.30 Uhr war dann die Siegerehrung und gegen 00.00 Uhr waren wir dann endlich wieder zu Hause.

Anbei einige Bilder (weitere werde ich später reinstellen, da sie Berlitom noch auf seiner Kamera hat):

#Pic1
Meine Siegerehrung

#Pic2
Der Pokal meiner Freundin

In den kommenden 8 Wochen werde ich mich (und natürlich meine Freundin) auf die Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken (IPF/BVDK) in Barth am 05.11.05 vorbereiten.

Ich werde mich dabei vorrangig auf meine Shirttechnik konzentrieren, viel Speedbankdrücken und engeres Bankdrücken planen, um meine Explosivität und meine Trizepspower zu verbessern.

Ich trainiere weiterhin nach "Sheiko" und habe mir einen 8-wöchigen Wettkampfzyklus gebastelt, den ich bis zur DM durchziehe.

Mal sehen was dabei rauskommt.
Mein Ziel ist es in der Klasse bis 90 Kg, irgendwas zw. 165-170 Kg zu schieben.

Eisenfresser01 schrieb:
In den kommenden 8 Wochen werde ich mich (und natürlich meine Freundin) auf die Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken (IPF/BVDK) in Barth am 05.11.05 vorbereiten.

Ich werde mich dabei vorrangig auf meine Shirttechnik konzentrieren, viel Speedbankdrücken und engeres Bankdrücken planen, um meine Explosivität und meine Trizepspower zu verbessern.

Ich trainiere weiterhin nach "Sheiko" und habe mir einen 8-wöchigen Wettkampfzyklus gebastelt, den ich bis zur DM durchziehe.

Mal sehen was dabei rauskommt.
Mein Ziel ist es in der Klasse bis 90 Kg, irgendwas zw. 165-170 Kg zu schieben.

DM in Barth??? :eek:
Da wohn ich...da kann ich denn ja ma vorbeischauen und den berühmten Eisenfresser live und in Farbe sehen... :D
Nee, wünsch dir ne gute Vorbereitung und dass du deine dir gesteckten Ziele erreichst...

Greetz

A

Anzeige

Re: Trainingsplan/ Trainingslog
Hallo P.U.M.P.G.U.N.,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben