Vor ein paar Wochen, bei einem max Squat Versuch,habe ich die Ablage zu tief gesteckt,als ich nicht mehr hoch kam,konnte ich nicht wie gewohnt einfach unten durchrutschen,sondern musste abwerfen und hab dabei zuviel Scherkräfte im linken Ellbogengelenk genaugenommen am Sehnenansatz vom flexor digitorum profundus abbekommen,was ja auch der Grund war warum ich jetzt die letzte Zeit Highbar beugen musste.
Jetzt wieder die letzten sessions bei lowbar angekommen,musste ich feststellen,dass es noch immer gleich schmerzt,nämlich so, dass es sich mittlerweile auch in die Oberkörpereinheiten einstreut,echt blöd.
Beim Ortophäden hab ich gleich mal ne Sptize in den Ellenbogen bekommen,bereu ich irgendwie im Nachhinein,aber "geholfen" hats.
Da ich das Problem aber and der Wurzel packen will, beschäftige ich mich momentan damit,einen neuen Plan zu erstellen,der die Verletzung nur minimalst belastet,hohes Volumen wirds in der OK dann wohl auch nicht mehr spielen,schade ^^
Das traurige an der Geschichte ist ,dass ich den Backsquat mal für 1-3 Monate durch Frontis ersetzen muss,spannend wird auch die nächste OK Einheit,sprich wie weit ich da gehen darf,werde auf jeden Fall beide OK Einheiten zu einem OK/UK 2er Split zusammenlegen und mich auf die Basics konzentrieren müssen.
LEG-session vom 16.03.2017
Dauer:75min
10 min..........Lauband dabei OK vordehnen
20min..........full lower body mob.routine
5 min ..........Dehnen mit Gummiband
Front Squats 5x5
80kg x5
80kg x5
80kg x5
80kg x5
80kg x5
100kg x1
110kg x1
110kg x1
KH-Ausfallschritte-walk
BW x16
BW x16
44kg x16
44kg x16
44kg x16
44kg x16
Beinbeuger Maschine
65kg x15
65kg x11
65kg x8
Pistolsquats mit Rollenaufschwung
10stk l/r abwechselnd
Pistolsquats 20cm erhöht
x1 l/r
x1 l/r
x1 l/r
x1 l/r
Wadenmaschine sitzend
65kg x15
65kg x12
65kg x10
15 min, 20° bergauf gehen,
Verbrauch ca 150 kcal
Fazit:War richtig ungewohnt sich nicht gleich Anfangs mit Backsquats zu vernichten,obwohl die Frontis auch gut reingingen

Werde beim nächsten mal auf 90kg erhöhen,wollte nur mal easy reinkommen.
DIe Verletzung hat von dieser Session null abbekommen,kann also trotz des Trainings,sauber weiter abheilen,mission complete^^
Diättechnisch,bin ich wieder bei 94kg-95kg angekommen,da ich ein paar Tage schwach geworden bin,weil ich einfach zu stark Hunger hatte(gestriger refeed 7000kcal ^^),da ich aber dieses Jahr eh viel zu früh mit dem cuten drann bin,sehe ich es einfach als gesunden freeze,und gehe als nächsten step Richtung 92kg BW was auch mein Endziel sein wird.