Trainingslog - Noize

In der Gegend Steissbein/Gluteus sind keine Bandscheiben mehr, das Steissbein kann man sozusagen als letzten Wirbel der Wirbelsäule sehen. Darüber ist halt normalerweise noch eine Bandscheibe, aber weiter unten nicht. Nervensystem ist da halt aber ganz in der Nähe. Wie du schon gesagt hast, ein Arzt kann da vielleicht mehr dazu sagen.

Bis dahin, dranbleiben & durchbeißen!

Lg GStar

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo GStar04,

schau mal hier:
easy fit .
Ischias eingeklemmt klänge noch plausibel. ISG Blockade.

kann viel sein. Würd jedoch nicht allzu lange warten mit dem Aufsuchen eines Orthopäden.

Kann dir einen guten hier in wien empfehlen - ist ein privater. kostet aber nur beim ersten mal 100€. danach immer 70€ oder so. kriegst sofort einen Termin - ist vom training nicht ganz abgeneigt :D

lg

edit: alles wegtun was auch nur im ansatz weh tut! spiel dich da nicht so - eine lähmung oder inkontinenz ist nicht so cool !

lg

In der Gegend Steissbein/Gluteus sind keine Bandscheiben mehr, das Steissbein kann man sozusagen als letzten Wirbel der Wirbelsäule sehen. Darüber ist halt normalerweise noch eine Bandscheibe, aber weiter unten nicht. Nervensystem ist da halt aber ganz in der Nähe. Wie du schon gesagt hast, ein Arzt kann da vielleicht mehr dazu sagen.

Bis dahin, dranbleiben & durchbeißen!

Lg GStar

Gut zu wissen,hoffentlich haben die Nerven nix abbekommen.....

Danke dir !

Ischias eingeklemmt klänge noch plausibel. ISG Blockade.

kann viel sein. Würd jedoch nicht allzu lange warten mit dem Aufsuchen eines Orthopäden.

Kann dir einen guten hier in wien empfehlen - ist ein privater. kostet aber nur beim ersten mal 100€. danach immer 70€ oder so. kriegst sofort einen Termin - ist vom training nicht ganz abgeneigt :D

lg

edit: alles wegtun was auch nur im ansatz weh tut! spiel dich da nicht so - eine lähmung oder inkontinenz ist nicht so cool !

lg

Gut, werde mich jetzt noch schonen und morgen früh entscheiden ob ich den Ortophäden aufsuche,vorerst reicht mir der normale Kassenortophäde,würde eh in ein Krankenhaus(Hera) fahren,dürften dort nicht so schlecht sein,mal schauen.....
Kann nur hoffen, dass es nix schlimmeres ist,aber falls doch, sag ich schon mal danke für den Tip mit dem Privaten Arzt,den würde ich dann auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

Bischen besser gehts mir eigentlich schon,eigentlichg verwunderlich,denn vor 2 Tagen dachte ich noch das wird nie wieder ^^
Was heute noch dazu kam sind diverse Muskelkater im betroffenen Bereich,fühlt sich abgeshen von der Verletzung alles noch sehr reg.Bedürftig an ;)
Trotzdem könnte ich mir immer noch nicntmal vorstellen auf ein Fahrrad aufzusteigen oder ähnliches,hmmm naja hoffe nur das ich jetzt keine Spätfolgen riskiere wenn ich morgen erst,falls überhaupt,einen Arzt aufsuche,aber sobald ich keine acrobatischen Bewegungen mache bin ich mittlerweile schmerzfrei ist halt noch alles steif und schnelle Bewegungen tun auch noch weh.

Fuuuark! Hoffentlich nichts Ernstes! Ich drücke dir die Daumen.

Werd mir die Tage wieder mal einen Antidysbalance plan in der Invalidenversion zusammenschreiben ;)

Danke euch allen !

ein kassenarzt wird nicht viel machen können - abgesehen von der wartezeit!
entweder ins orthopädische spital gehen (Gibt ja irgendeines in wien) oder eben direkt zu meinen.

Wie gesagt - warte da nicht zu lange und trainier nicht rein.. wenns echt ein vorfall ist, dann ist er noch (so scheints) nicht sooo schlimm. Aber ein vorfall in der LWS kann rasch schlimmer werden mit lähmungserscheinungen oder eben inkontinenz - und dann kannst operieren gehen und alles wird nochmal ein eck lustiger.

Ein vorfall ist per se nichts schlimmes, wenn du dir einen guten physio kennst (auch hier kann ich dir leute empfehlen). kostet halt ne menge geld (600€ für 10 sitzungen), aber dafür bist nach paar monaten wieder fix. sparst da kannst jahre lang alles vergessen bzw nie mehr schwer heben.
Pürzel andi hat einen vorfall hinter sich, andreas buchalla hatte einen im sommer (sogar einen doppelten) und snatcht und reißt wieder ganz normal ;)

lg

ein kassenarzt wird nicht viel machen können - abgesehen von der wartezeit!
entweder ins orthopädische spital gehen (Gibt ja irgendeines in wien) oder eben direkt zu meinen.

Wie gesagt - warte da nicht zu lange und trainier nicht rein.. wenns echt ein vorfall ist, dann ist er noch (so scheints) nicht sooo schlimm. Aber ein vorfall in der LWS kann rasch schlimmer werden mit lähmungserscheinungen oder eben inkontinenz - und dann kannst operieren gehen und alles wird nochmal ein eck lustiger.

Ein vorfall ist per se nichts schlimmes, wenn du dir einen guten physio kennst (auch hier kann ich dir leute empfehlen). kostet halt ne menge geld (600€ für 10 sitzungen), aber dafür bist nach paar monaten wieder fix. sparst da kannst jahre lang alles vergessen bzw nie mehr schwer heben.
Pürzel andi hat einen vorfall hinter sich, andreas buchalla hatte einen im sommer (sogar einen doppelten) und snatcht und reißt wieder ganz normal ;)

lg

Das hört sich sehr aufmunternd an,dachte immer wenn die Bandscheibe mal was hat,dann geht nichts mehr.
Hab jetzt irgendwie doch ein schlechtes Gewissen wegen Spätfolgen usw. pack mich gerade zusammen und fahr ins Krankenhaus.
Melde mich später nochmal,danke vorerst!

lg Noize

Edit:Ambulanz war nur bis 15:00,werd wohl morgen ambulant von 12-15uhr vorbeischauen,wird schon passen,hoffentlich ...

sehr gute entscheidung!

und blödsinn - eine vorfall mit guter behandlung ist sowas von gar nicht schlimm... nach 6-9monaten hebst schon wieder sauschwer.

nur eben wenn du zuwartest und eine op in kauf nehmen musst, dann wird das alles langwieriger.

sehr gute entscheidung!

und blödsinn - eine vorfall mit guter behandlung ist sowas von gar nicht schlimm... nach 6-9monaten hebst schon wieder sauschwer.

nur eben wenn du zuwartest und eine op in kauf nehmen musst, dann wird das alles langwieriger.

Ambulanz war heute nur bis 15:00,werd wohl morgen ambulant von 12-15uhr vorbeischauen,wird schon passen wenn ich mich heute nur noch schone,hoffentlich ...

Für ein privates MRT zu zahlen bist zu geizig oder?

~220€

Kassenmässig wartest 3-4 wochen. Musst halt echt ALLE mrt ambulanzen wiens durch anrufen. Irgendwo kommt man immer bissi schneller dran.

Leider hast du nichts akutes in deren augen

Für ein privates MRT zu zahlen bist zu geizig oder?

~220€

Kassenmässig wartest 3-4 wochen. Musst halt echt ALLE mrt ambulanzen wiens durch anrufen. Irgendwo kommt man immer bissi schneller dran.

Leider hast du nichts akutes in deren augen

An die Wartezeiten hab ich noch gar nicht gedacht ,omg, werd , wenn notwendig, wie du sagst telefonisch das beste rausholen,guter Tip,danke!

wegen den 220€ privat,dass müsst ich spontan entscheiden,also wen der Artzt dsich morgen für ein Röntgen entscheidet und die Wartezeit dafür über 2 Wochen dauern würde,hmmmm,wärs mir schon wert, mal abwarten.

Danke nochmals für die guten tips!

Ich drück dir auch die Daumen ! Hoffentlich wird's relativ schnell wieder ! Ärzteversorgung ist wohl bei euch genauso schlecht wie hier in DE...greets

An die Wartezeiten hab ich noch gar nicht gedacht ,omg, werd , wenn notwendig, wie du sagst telefonisch das beste rausholen,guter Tip,danke!

wegen den 220€ privat,dass müsst ich spontan entscheiden,also wen der Artzt dsich morgen für ein Röntgen entscheidet und die Wartezeit dafür über 2 Wochen dauern würde,hmmmm,wärs mir schon wert, mal abwarten.

Danke nochmals für die guten tips!

Röntgen geht sofort, aber ist nicht aussagekräftig genug.
Im grunde siehst du dabei nur die abstände der wirbel. Und nur wenn der verringert ist, sieht man was - das wäre aber schon ein recht arger vorfall.

Daher unbedingt auf ein MRT bestehen um alles abzuklären.

Ruf zuvor alle kassen mrts an und schau wie lange du warten brauchst!

Dann überlegen ob dir privat lieber ist (20% oder so zahlt die kassa wennst eine überweisung holst) und privat kriegst am selben tag noch einen termin.

Röntgen geht sofort, aber ist nicht aussagekräftig genug.
Im grunde siehst du dabei nur die abstände der wirbel. Und nur wenn der verringert ist, sieht man was - das wäre aber schon ein recht arger vorfall.

Daher unbedingt auf ein MRT bestehen um alles abzuklären.

Ruf zuvor alle kassen mrts an und schau wie lange du warten brauchst!

Dann überlegen ob dir privat lieber ist (20% oder so zahlt die kassa wennst eine überweisung holst) und privat kriegst am selben tag noch einen termin.

ALles klar dann besteh ich auf jeden Fall gleich auf ein MRT,eh mal gut zu wissen wie es allgemein mit der Wirbelsäule so aussieht.

Danke ;)

PUSH Session vom 22.04.2015

Millitary-Press

55kg x8
55kg x7
55kg x4,5

KH-Schräg-Bankdrücken
70°
je30kg x8
je30kg x8
je30kg x5,5

LH-Bankdrücken

87,5kg x8
87,5kg x7
87,5kg x6

Dips

BW x14
BWx10
BWx9

KH-Setheben stehend

4-Sätze

Plank
1x 93sek. 1min rest--->next try 96sek!!!

Fazit
: Da ich seit gestern wieder zu 90% schmerzfrei unterwegs bin,hab ich den Doc gar nicht mehr in Anspruch genommen.
Für die Push Einheit hat die körp.Verfassung gut gereicht,Pull hätt ich mir Heute noch nicht zugetraut,aber morgen oder übermorgen fix ;)

Hatte gestern meinen gefürchteten Zahn-op-termin,kreidebleich sass ich im Warteraum,gezittert von oben bis unten ;) und dann kam die erfreuliche Nachricht,nämlich dass sich mein entzündeter Kieferknochen zu 60% selbst geheilt hat(eher unnatürlich),der Doc meinte wir warten noch mal 3 Monate,wenn der Heilungsprozess so weiter verläuft,kann ich mir die op wahrscheinlich sparen,hab mich natürlich extrem gefreut ^^(saubere Ernährung rules)

Das heute Training tat echt gut,Kraftwerte sind nur minimal gesunken,sprich teilweise nur 1 rep im 3 Satz weniger usw. also alles noch safe.
Am Ende des Trainings, hab ich kurz mal die DL sumo Stellung mit der LH-only eingenommen,fühlt sich gut an, könnte glatt wieder Gewicht aufladen,lass mir aber natürlich noch Zeit damit,war nur mal neugierig......

Jetzt muss ich dann noch einen Kollegen mit dem Rad 5 km einen Zementsack auf die Baustelle bringen uuuuuuuuuund danach gehts mit dem Einweggriller auf den Inselstrand :) massiv abchillen,jihaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Werd am Strand nochmal schnell die hintere Schulter und die Seitenabs zerstören (;

lg Noize

Jetzt muss ich dann noch einen Kollegen mit dem Rad 5 km einen Zementsack auf die Baustelle bringen
#

Ich musste gerade so lachen. Mein Vatter hatte früher so nen Typen in der Firma der hatte ne kleine Mofa mit Fahrradanhänger. Der hat mit dem Teil ganze Großbaustellen mit Material versorgt. An den erinnerte mich das irgendwie. Ein irrer Typ. :lol:

PS: Schön das es dir besser geht.

#

Ich musste gerade so lachen. Mein Vatter hatte früher so nen Typen in der Firma der hatte ne kleine Mofa mit Fahrradanhänger. Der hat mit dem Teil ganze Großbaustellen mit Material versorgt. An den erinnerte mich das irgendwie. Ein irrer Typ. :lol:

PS: Schön das es dir besser geht.

Bei dem Verkehrkaos momentan in wien,ist man mit dem Fahrrad besser aufgehoben ;)

Danke dir!

lg Noize

PULL Session vom 23.03.2015 75sek Satzpausen

Klimmzüge
mittelbreit im OG- Griffweite 65cm mit Fatrgrips blau ;)
+5kg x8
+5kg x7
+5kg x6
2 max auf Fatgrips aushängen

LH-Rudern
OG Winkel:90° enger Griff
80kg x10
80kg x10
80kg x10

LH-Rudern
OG Winkel 90° breiter Griff
70kg x10
70kg x9
70kg x9

Good mornings

75kg x12
75kg x12

Hip Thrust

80kg x12
80kg x12

KH-Hammercurls mit Fatgrips

15,4kg x12
15,4kg x12
15,4kg x12

Trizeps Pushdown Gummiband
nur linker Trizeps!!!
2x max

Fazit
:yes yes yes, super Session,absolut 0 Schmerz,hatte richtig Respekt/Angst vor den ersten Pull Versuchen,aber siehe da,hat äusserst gut geklappt :)
Sogar die Hipthrust absolut schmerzfrei,phuuuu Glück gehabt.
Das war mir eine Lehre,werd in Zukunft dem Eisen wieder mit mehr Respect entgegen treten,man verletzt sich durch "Egopartie und Hudln" einfach zu schnell!!!

Heute das erste mal das Vergnügen mit den Fatgrips gehabt,boaa genau dieser Reiz hat meinen Unterarmen noch gefehlt,verwenden tuh ich sie aber nur bei Klimmzügen(darum der kleine Krafteinruch) und Bizepscurls(auch hier musste ich pro Hantel um 5kg reduzieren),der entstehende Pump ist echt geil ;)

Morgen werde ich ne Laufsession anreissen um eventuelle Schmerzen, die doch noch vorhanden wären abzuchecken,falls das auch safe ausgehen sollte, bin ich bereit für PUTA LEGDAY :p

So und wieder mal gehts mit dem Griller auf die Insel,hab mir zwar gestern nen Sonnenbrand im Schultergürtel zugelegt,aber die Legs können noch ne Dosis Sonne vertragen.

lg Noize

UK-session vom 25.04.2015

20min. full lower body mobility routine

Squats
107,5kg x8
107,5kg x8
107,5kg x8--->next try 108,5kg x8 x3

Sumodeadlifts
mitte Schienbein 86cm
120kg x5
120kg x5
120kg x5--->repeat!!!!!!!!!!!!!

Glute H. R.
5stk.
5Stk.

Waden stehend einbeinig
links beginnen
BW x40 (beidbeinig)
je35kg x13
je35kg x11

Vorfusslaufen:
Zeit:
24min 20 sek ---->2 min schneller
Strecke:
3,8km
Geschw.:
9,3km/h
kcal-Ver.:369 kcal

Fazit:Heute war es so weit,hatte echt mega Schiss vor den Squats u. Deadlifts,aber es lief alles bestens ;)

Die Squats fühlten sich endlich mal wieder richtig gut an,Technik sauber,und keine Schmerzen^^

Wollte die Deadlifts auslassen,habs sie dann aber doch durchgezogen,gewichttechnisch bin ich aber um 10 kg runter(120kg passen perfekt),werde mich hier mal nur über die reps steigern,sprich bis 8 reps raufgehen,dann erst wieder Eisen aufladen ;)

Heute mal direkt nach dem Beintraining die Laufsession drangehängt,mega anstrengend,find es aber so besser,da ich es sonst die Beinreggeneration bischen behindert .

Freu mich,dass ich die Verletzung so schnell und gut überstanden habe(;

kurz zur Diät:
Hab mir jetzt mal Gedanken darüber gemacht, warum mein Stoffwechsel von der Referenzwerten so massiv abdriftet.
Der Grund dafür ist folgender, dass ich früher einfach doppelt so lange Trainiert habe(teilweise 3 h pro sesion) und dementsprechend auch viel mehr kcals verbrannt habe.
Mittlerweile bin ich ja zeittechniasch auch eher kurz und knackig unterwegs,hab hier wohl verschwitzt, die kcal´s anzupassen,sprich die jetztigen 4000 kcal verhalten sich ähnlich wie damals die 5000 kcal,Rätsel gelöst ^^

Momentan hab ich einen kfa von ca. 10-12% bei 94 kg,hab also schon wieder ein halbes kilo fett verloren,gut so,also es sollte wieder alles perfekt angepasst sein,tiefer als 4000 kcals werd ich wahrscheinlich nicht runter gehen,dafür regelm. cardio einbauen!

lg Noize

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben