Trainingslog - Noize

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo GStar04,

schau mal hier:
easy fit .
Also wenn Noize sich schon bei der Frequenz und dem Volumen über das ZNS beschwert :eek:

Die Genauigkeit für Details wie 3cm breiter stehen, 50cm Griffbreite für MP etc finde ich bemerkenswert. Wäre so genau vielleicht garnicht nötig, aber gibt einem bestimmt echt eine gute Sicherheit und Kontinuität.

Also wenn Noize sich schon bei der Frequenz und dem Volumen über das ZNS beschwert :eek:

Die Genauigkeit für Details wie 3cm breiter stehen, 50cm Griffbreite für MP etc finde ich bemerkenswert. Wäre so genau vielleicht garnicht nötig, aber gibt einem bestimmt echt eine gute Sicherheit und Kontinuität.

Zuhause kann man sich halt alle möglichen Standweiten/Fusswinkel am Boden ausmessen und fix makieren,ausserdem vergesse ich kleine Details viel zu oft,darum lieber alles notieren ;)

PUSH Session vom 05.04.2015

Millitary-Press
50cm Daumen-Daumen

50kg x8
50kg x8
50kg x8 eeeeeendlich :) nächste session um 2,5kg erhöhen!!!

KH-Schräg-Bankdrücken
70°
je28,8kg x8
je28,8kg x8
je28,8kg x8

LH-Bankdrücken

87,5kg x8
87,5kg x7
87,5g x6

Dips

BW x12
+20kg x8
+20kg x6

KH-Setheben stehend

4-Sätze

Plank
2x 80sek. 1min rest ;) --->nächstes mal 83sek!!!

Beinheben hängend

x23

Fazit
:Heutige Push Einheit hat richtig Spass gemacht, schwer motiviert, super Muskelgefühl und einen Pump-kurz vorm Platzen ;)
Puta 3x8MP geknackt,hab geschrien als wär ich im Krieg,dachte schon jetzt leutet gleich die Türglocke wegen Beschwerden usw.^^,endlich weights erhöhen!
Bei den res.Übungen nicht gesteigert dafür alles sauber halten können!
Planks-jetzt wirds unangenehm-gut so ;)

Kurz zur "Diät" :
Ich weiss echt nicht was mit meinen Körper momentan abgeht,im Winter mit 5400kcal nur schwer zugenommen jetzt in der "Diät" nach fast 2 Wochen minus 1100kcal (aktuell4200kcal) nehm ich mehr zu als vorher ????
Gestern am Abend mit vollem Bauch 102 kg gewogen ,haha unglaublich!!??(record waren mal 103kg)
Heute morgens mit leeren Magen 97,2 kg gewogen,hmmm
Vor 2 Tagen habe ich via 3-Falten Methode wieder mal gemessen,habe anscheinend aktuell einen kfa von 10%,tiefer war ich eigentlich fast noch nie hatte aber damals 93 kg bei 10%,jetzt 97kg bei 10% - müsste ja heissen ich hab ca2-2,5 kg Muskelmasse dazugewonnen,hab keinen Plan wie das in einem Jahr gehen soll,eventuell weil RÜcken und Beine stark am hinken waren??da ist doch einiges an Fleisch dazugekommen,vorallem Haxn,hmm trotzdem unverständlich.....
Kann es sein das mein Stoffwechsel quasi ein halbes Jahr im Delay ist bis er neue Inputs übernimmt?das wär ja arg.....
Bleibe aber jetzt trotzdem auf den 4200kcal,da alles darunter einfach nur quält und bei 6 Einheiten die Woche doch bischen Tank kosten!
Eventuell kann mir einer von euch Ernährungsspezialisten,sagen was da los ist .... ;)

lg Noize

PULL Session vom 06.03.2015 75sek Satzpausen

Klimmzüge
mittelbreit im OG- Griffweite 65cm
+5kg x8
+5kg x8
+5kg x7,5

LH-Rudern
OG
90kg x10
90kg x10
90kg x10

LH-pendlay rows
(ohne ablegen)
80kg x8
80kg x8
80kg x8

Good mornings

75kg x10
75kg x10

Hip Thrust
80kg x10
80kg x10-->erhöhen auf 85kg!!!

KH-Concentration curls
nur linker Bizeps
3 x max

Trizeps Pushdown Gummiband
nur linker Trizeps!!!
2x max

Fazit
:iiiiijjjjöööööööööööööööööö pschhhhhhhhhhhh :)

Saugeile Session, hab mich echt gut gespürt,das viele Schlafen neben der Hauptschlafzeit macht sich mittlerweile positiv bemerkbar,reg.rules!

Bei den Klimmis wieder im Rennen,hoffentlich ist auch der 3.Satz bald voll, nur noch eine halbe Zugbewegung ;)

Rudervarianten noch immer schön am Limit heute mal komplett ohne Zughilfen geschafft,die Unterarm sollen ja auch wachsen!

Goodmornings und Hipthrusts gesteigert,sind momentan meine Favourit Übungen,core kommt :p

Ärmel wieder nur den linken zerstört,läuft ^^

lg Noize

UK-session vom 08.04.2015

20min. full lower body mobility routine

Squats lowbar
105kg x10
105kg x10
105kg x10 --->nächste session nicht erhöhen!!!

Sumodeadlifts
mitte Schienbein 86cm
130kg x5
130kg x5
130kg x5--->nächste session nicht erhöhen!!!

KH-Ausfallschritte(walk)

insg.60kg x16

Waden stehend einbeinig
links beginnen
BW x32 (beidbeinig)
je35kg x13
je 35kg x11

Glute H. R.
5stk.
5Stk

Fazit: 10er Squats lassen das Blut kochen, phuu endlich voll die Partie ;) Heute perfekt mit Luft und Lateisatz gespielt,man wird eins mit der STange :p

Sumos DL technik mittlerweile ein Traum,die vielen Spiegel haben gut geholfen um das korrekte Bewegungsmuster einzubrennen,die ersten 2 Sätze 130kg waren mega easy,der dritte hat schön reingehauen,also jetzt mal wirklich 1-2 Sessions nicht erhöhen !!! Ausserdem nur noch 3x5 statt 3x6.

Ausfallschritte mit 30kg pro Hand ziehen sowas von brutal am Nacken,unglaublich ;)

Hätte eigentlich gestern Legday gehabt,werde aber in Zukunft einen Tag mehr pausieren.

Vorher: TRAIN TRAIN TRAIN rest TRAIN TRAIN TRAIN rest TRAIN TRAIN TRAIN........................................................

Aktuell:
TAIN TRAIN rest TRAIN rest TRAIN TRAIN rest TRAIN rest TRAIN TRAIN.....................................................

Aktuelles Gewicht: 97kg bei 4200kcal

lg Noize

PUSH Session vom 10.04.2015

Millitary-Press

55kg x8
55kg x6
55kg x4

KH-Schräg-Bankdrücken
70°
je30kg x8
je30kg x8
je30kg x5,5

LH-Bankdrücken

87,5kg x8
87,5kg x6
87,5g x6

Dips

BW x12
BWx9
BWx8

KH-Setheben stehend

4-Sätze

Plank
1x 83sek. 1min rest--->nur noch ein Satz in Zukunft!!! next try 86 sek!!!

Fazit
:Super Training,

MP um 5kg erhöht,ebenfalls KHS-BD um 2kg erhöht,Dips nur noch mit BW-da mehr Körpergefühl!

Planks nur noch 1 Satzt in Zukunft,brennt mich sonst zu sehr aus!

Heute mal die Sonne ausnützen,freu mich schon,

lg Noize

Deine Einheiten sind ja mittlerweile richtig kurz, wenn ich so an vor ein paar Monaten denke hast du ja 3 mal so viele Übungen rausgehauen. :D

Was gefällt dir besser ? Kurz und knackig oder High Volume ? 8)

Deine Einheiten sind ja mittlerweile richtig kurz, wenn ich so an vor ein paar Monaten denke hast du ja 3 mal so viele Übungen rausgehauen. :D

Was gefällt dir besser ? Kurz und knackig oder High Volume ? 8)

Haha GStar 04 :))gut aufgepasst ^^

Prinzipiell war ich eher ein Volumen fan,aber jetzt wo die Gewichte alle massiv am Limit sind ist mir ,wie du sagst ,ne kurze knackige Einheit lieber,vorallem wenn die Technik sitzt und man auch fähig ist die Zielmuskulatur sauber zu treffen.

Da ich mittlerweile ein Freund der hohen Frequenz geworden bin,muss ich sowieso volumenmässig zurückstecken,hätte die Power dafür momentan auch gar nicht ^^

lg Noize

PULL Session vom 11.03.2015 75sek Satzpausen

Klimmzüge
+5kg x8
+5kg x8
+5kg x7,5

LH-Rudern
OG -Tech.update Winkel:90° Griff enger- langsamere Ausführung- -bessere Endkontraktion!!!
80kg x10
80kg x10
80kg x10

LH-pendlay rows
(o. ablegen) Tech-update:Langsamere Ausführung-1 sek Stop-bessere Endk.
70kg x8
70kg x8
70kg x8

Good mornings

75kg x10
75kg x12

Hip Thrust
90kg x8
90kg x8

KH-Concentration curls
nur linker Bizeps
3 x max

nur linker Trizeps!!!
2x max

Fazit
:Super Training,beim Rudern gabs Technikupdates,siehe oben.

Bei den Hip thrusts um 10kg raufgegangen,reicht vorerst!

Gestern meinen ersten Sonnenbrand geholt,hatte keine Schutzcreme dabei ...

Später gehts wieder zum Strand abchillen ^^

lg Noize

UK-session vom 13.04.2015

Squats
105kg x10
105kg x8 ?? Stange abgerutscht
105kg x10 --->nächste session 107,5 x8 x3

Sumodeadlifts
mitte Schienbein 86cm
130kg x5
130kg x5
130kg x6--->nächste session auf 132,5kg erhöhen!!!

Waden stehend einbeinig links beginnen
BW x36 (beidbeinig)
je35kg x13
je35kg x11

Glute H. R.
5stk.
5Stk

Fazit:Training war ok, heute mal die Lunges weggelassen,da ich die Knie minimal zwicken spüre,sprich das Volumen zu hoch ist ^^
Ausserdem möcht ich den Focus wieder mehr auf die 2 grossen Übungen(Squat deadlift) legen,falls aber bei der ein oder anderen Session noch Kraftreserven vorhanden wären,dann nehm ich sie natürlich wieder mit rein!

lg Noize

noch immer 96kg bei 4000kcal(bin vor 2 Tagen um 200kcal runter)

PUSH Session vom 15.04.2015

Millitary-Press

55kg x8
55kg x8
55kg x4,5

KH-Schräg-Bankdrücken
70°
je30kg x8
je30kg x8
je30kg x6

LH-Bankdrücken

87,5kg x8
87,5kg x7
87,5g x6

Dips

BW x14
BWx10
BWx10

KH-Setheben stehend

4-Sätze

Plank
1x 90sek. 1min rest--->next try 93sek!!!

Vorfusslaufen:
Zeit:
26min 19 sek
Strecke:
3,85km
Geschw.:
7,49km/h

Fazit
:
Richtig geile Session,bei jeder Übung reps gesteigert,heute gings direkt nach dem Krafttraining zum Joggen auf die Donauinsel,
Bombe, brutal auf Pump, oberkörperfrei Joggen ^^
Mittags gibts wieder nur Brokkoli und Grüntee und am 15:00 wird der neue 5kg Sack Basmati reis von der Koro angerissen, Hunger ;)

lg Noize

Kannst du da ein bisschen was zu sagen. Hast du spezielle Barfußschuhe? Was für Tipps kannst du geben? Beschäftige mich zufällig gerade auch ein bisschen mit dem Thema. :D

Yo Bernhart,

also ich laufe eigentlich immer barfuss,nur jetzt am Anfang zum reinkommen, benutze ich flache halbschuh chucks, die total ausgelatscht sind sprich eine megaweiche Sohle haben,perfekt zum schonenden Vorfusslaufen!

Barfussschuhe hab ich leider noch keine,sind aber auch nicht wirklich notwendig,wenn mann Wald und Wiese in der Nähe hat :)

Spezielle Tips gibts da keine, einfach am Vorfuss landen und die Signale die einem der Körper gibt,richtig interpretieren,sprich sobald man zu schnell und falsch landet merkt man das durch die natürliche Fussbewegung eh sofort ^^

lg Noize

Yo Bernhart,

also ich laufe eigentlich immer barfuss,nur jetzt am Anfang zum reinkommen, benutze ich flache halbschuh chucks, die total ausgelatscht sind sprich eine megaweiche Sohle haben,perfekt zum schonenden Vorfusslaufen!

Barfussschuhe hab ich leider noch keine,sind aber auch nicht wirklich notwendig,wenn mann Wald und Wiese in der Nähe hat :)

Spezielle Tips gibts da keine, einfach am Vorfuss landen und die Signale die einem der Körper gibt,richtig interpretieren,sprich sobald man zu schnell und falsch landet merkt man das durch die natürliche Fussbewegung eh sofort ^^

lg Noize

Klingt ganz einfach. :wink:

PULL Session vom 16.03.2015 75sek Satzpausen

Klimmzüge
+5kg x8
+5kg x8
+5kg x8 :D

LH-Rudern
OG Winkel:90°
80kg x9
80kg x9
80kg x9

LH-pendlay rows
(o. ablegen)
70kg x8
70kg x8
70kg x8

Good mornings

75kg x10
75kg x12

Hip Thrust

80kg x12
80kg x12

KH-Concentration curls
nur linker Bizeps
3 x max

nur linker Trizeps!!!
2x max

Fazit
:Training war ok,Klimmis reps endlich voll,noch paar mal wiederholen.....

Hatte heute morgen 95,5kg, ich glaube so langsam tut sich auch minimal formtechnisch was......abwarten:)

Jetzt gehts direkt nach dem Training zu ner Skateboard-poll-session. Freu mich schon auf den ersten Drop in ^^

lg Noize

UK-session vom 18.04.2015

Squats
107,5kg x8
107,5kg x8
107,5kg x8

Sumodeadlifts
mitte Schienbein 86cm
132,5kg x5
132,5kg x5
132,5kg x5--->schwer verletzt :(

A B R U C H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Leute,

Hatte am Samstag beim Deadliften einen schweren Unfall:( Passiert ist es während dem 3.Satz, bei der 4 rep, mittig,in der Abwärtsbewegung bekam ich eine Art "Stromschlag" ab und ich sackte mit den 132,5kg zusammen. Der Schmerz breitete sich sofort aus,sodass ich nicht mal mehr sitzen konnte, geschweige denn mir selber Socken anziehen konnte usw.

Ich dachte natürlich sofort, dass es mir eine Bandscheibe geschossen hat,nach dem Gedanken nie wieder schwer Deadliften zu können hat es mir die Tränen rausgedrückt,fürchterlicher Gedanke,wenn mann die letzten 8 Jahre zu 100% für den Sport gelebt hat ......

Heute,2Tage später, geht es mir schon ein bischen besser,kann mich wieder halbwegs schmerzfrei in ein Bett legen und wieder aufstehen ^^
Beim Doktor war ich noch nicht,werde noch ein paar Tage abwarten und den Schmerz/Schmerzstelle beobachten und HOFFEN, dass es keine meiner wertvollen Bandscheiben getroffen hat!

Muss morgen eh zu der gefürchteten Zahn-op ins Hera-Krankenhaus,event. schau ich schon früher hin und lass die Verletzung mal anschauen.
Fühlen tuh ich mich, als wär ich während der Autobahnfahrt aus dem Auto rausgesprungen oder so ^^
Der Hauptschmerz strahlt vom Steissbein aus,wenn ich den Gluteus horizontal schüttle ist es vor Schmerz fast aus .... Gibts in dieser Gegend überhaupt noch Bandscheinben,weiss das wär? Welchen Arzt würdet ihr empfehlen,Ortophäde?

lg Noize

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben