Trainingslog - Noize

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Was soll ich da groß erklären. Kurz gefasste: Ich zitiere dich mal: "mehr muskelaktivierung".
Und nur weil ich Erstmal für klassisch bin, heißt das noch lange nicht das ich gegen Sumo bin. Wenn man allgemein auf Kraft und Muskelaufbau trainiert hat das klassische heben einfach mehr Voreile. Wenn es um Wettkampf geht ist Sumo hebelmäßig vielleicht die bessere Variante.
Ich bin aber der Meinung, dass man erst klassisch beherrschen sollte und dann sollte man Sumo ausprobieren. Beides gleichzeitig zu machen wenn die Technik nicht sitzt führt nur zu Verwirrungen. Erst das eine, dann das andere. Dann wählen.

Beides hat vor und Nachteile. Ich persönlich bevorzuge das klassische heben.

EDIT: Man hat den zur Zeit den Eindruck Sumo ist en vogue und jeder will es machen. Die meisten wissen aber gar nicht warum bzw. was für Vorteile/Nachteile es hat. :wink:

Dann sind wir uns eh einig und reden nur aneinander vorbei! Bodybuilding nahezu immer conventional; wettkampf muss man abwägen.
Bin ich absolut deiner meinung! Haben uns da nur missverstanden ;-)
Das mit sumo stimmt aber da hast du recht! Viele machens ohne plan weils lustig aussieht 😄

Habs auch auf englisch! Aber klingt gut ja! Und stark dass dann auch lektüre da ist für leute die keinem englisch mächtig sind!

Ja , weil es fast nix brauchbares gibt auf deutsch , das is ja das Dilemma :(
Hab zwar jetzt auch alles in englisch , trotzdem wäre mir deutsch lieber , wenn ich mit jemanden rede(über Training) muß ich schon aufpassen das ich nicht die englischen Begriffe verwende :lol: und der dann Event. gar nicht weiß was ich überhaupt meine

Ja , weil es fast nix brauchbares gibt auf deutsch , das is ja das Dilemma :(
Hab zwar jetzt auch alles in englisch , trotzdem wäre mir deutsch lieber , wenn ich mit jemanden rede(über Training) muß ich schon aufpassen das ich nicht die englischen Begriffe verwende :lol: und der dann Event. gar nicht weiß was ich überhaupt meine

Same here! Das endet dann oft im furchtbarem Denglisch.

Session von Heute (25.12.2014)

Unterkörper:

Dehnwarmup 15 min

Squats lowbar

120kg x5
120kg x5
120kg x5
120kg x3 ????:D
120kg x5
140kg x1
150kg x1 FAIL !!

KH-Ausfallschritte(walk)

30kg x16x4-->16

Pistolsquats

je 5x3 -40kg Kabelzugentlastung

Frontsquats
80kg x5
80kg x3

Deadlift
90kg x5
110kg x5
120kg x5
140kg x5
170kg x1
180kg x1

Waden stehend
75kg x15 enger Stand
75kg x15 mittelb. Stand
75kg x13 breiter Stand

Fazit:

Diese Session war mega-mega anstrengend ,bei den Squats habe ich von 115kg auf 120kg erhöht,fühlten sich aber wie 130kg an da ich mit dem Kopf andauernd wo anders war, mies focusiert usw. .......
Die 140kg x1 schaffe ich halbwegs gut,aber bei den 150kg x1 betoniert es mich jedes mal in die Ablage rein,hmm die hatte ich ja schon mal als PR abgehakt,komisch ;)

Die KH-Ausfallschritte durchs Studio,haben richtig Spass gemacht,geniale Übung,gefallen mir besser als die bulg.Spl. squ. ,endlich weht mal frischer wind....

Machte heute das erste mal Pistolsquats mit KZ- Entlastung,da ist mir aufgefallen, dass die rechte Seite schwächer/unmobiler ist,sehr gute Analyse Übung,bin mir auch sicher, gut Masse mit dieser Übung aufbauen zu können!

Bei den Frontsquats war ich schon beim zweiten Satz am wegbrechen,wollte dann die anschliessenden die Deadlifts canceln,aber nach nem kurzen Erholungspäuschen,hab ichs dann doch noch durchgezogen,habe jeden Satz gefilmt, um zu sehen, ab welchen Gewicht die legs zu früh öffnen.
Werde von 150kg auf 140kg im 5x5 runtergehen, muss mir die Videos aber noch genauer ansehen.

Leider verzögert sich der Start meines Homegym trainings,da der Sport Tidje mir 2 x anstatt meiner 15kg Scheiben 6x Fitnessmatten geschickt hat,also zur weihnachtszeit bestellen war ein grosser Fehler ,nie wieder^^

Als das riesen Paket mit den 6 Fitnessmatten das zweite mal fälschlicherweise geliefert, wurde hab ichs gar nicht mehr angenommen, wie komm ich dazu so ein riessen Paket 1 km zur Post retour zu tragen,einmal reicht .. ;)
Da zahlt man 70 € Versandgebühren und kann die Scheiben in 50kg paketen mit Rucksack und Rad abholen,ich hätt den Reifen ruhig ein wenig stärker aufpumpen können ^^

Aktueller Stand ist der,dass sie mir die restlichen Gewichte sofort nach Ende der Feiertage nachschicken,hab ja auch schon bezahlt....

Freu mich, meine Legs dann endlich in aller "Ruhe" zu Hause trainieren zu können, ohne Discopumper in meinem Blickwinkel !

lg Noize

Freu mich, meine Legs dann endlich in aller "Ruhe" zu Hause trainieren zu können, ohne Discopumper in meinem Blickwinkel !
lg Noize

Hehe , kann ich verstehen

Manchmal verläuft sich auch oben genanntes Klientel zu uns in den Vereinskeller (weil der gleich unter dem Gym ist) aber wenn da unten full house ist sind die meist nie lange da , weil die sich extrem unwohl fühlen in der Atmosphäre :p

Hehe , kann ich verstehen

Manchmal verläuft sich auch oben genanntes Klientel zu uns in den Vereinskeller (weil der gleich unter dem Gym ist) aber wenn da unten full house ist sind die meist nie lange da , weil die sich extrem unwohl fühlen in der Atmosphäre :p

Haha, die geben sich auch mit dem Maschinen park + fernseher zufrieden^^

Wo genau habt ihr den Vereinskeller,eh in Amstetten?

Ja genau , in Amstetten , da wo der Haas früher war wenn dir das was sagt , gegenüber vom CCA

Alles klar,das alte Haas studio kenn ich auch noch,hab damals aber noch nicht trainiert ;)

Wenn ich noch in Amstetten wohnen würde ,würde ich mir sofort eine Location als Trainingsraum mieten,da die Mietpreise verglichen mit Wien einfach lächerlich sind ^^

Session von Heute (29.12.2014)

Unterkörper:

Dehnwarmup 15 min

Squats lowbar

120kg x5
120kg x5
120kg x5
120kg x4
120kg x5
145kg x1
150kg x1 FAIL !!

KH-Ausfallschritte(walk)

36kg x16x4-->16

Frontsquats
80kg x5 x3-->5

Deadlift rumprobieren
60kg x5
90kg x5
90kg x5 breiter Stand
110kg x5 breiterStand
110kg x5 breiter Stand/ Hantel liegt 3cm nach dem Mittelfuss
110kg x5 breiter Stand/ Hantel liegt 3cm nach dem Mittelfuss+ mehr Baucheinsatz
110kg x5 Sumodeadlifts
120kg x3 Sumo

Waden stehend
75kg x15 breiter Stand
75kg x15 mittelb. Stand
80kg x15 enger Stand

Fazit:

Heute mal wieder die 145kg x1 beim Squaten geschafft,siehe Video,Pr ist aber trotzdem 150kg laut dem Video ein paar Seiten vorher^^
Auch im 5x5 davor habe ich im 4 Satz eine rep mehr geschafft,trotzdem komisch, dass ich im 4 Satz imme diesen Einbruch habe,obwohl die Pausenzeit gleich bleibt...

Hab eingesehen, dass mir die Sumo Deadlift Variante doch mehr bringt,kann mir gut vorstellen,hier nach ein paar Monaten massiv Kraft aufzubauen,fühlt sich sau gut an.....vorausgesetzt mein leichter Beckenschiefstand macht mir beim breiten Stand keinen Strich durch die Rechnung,wird sich rausstellen(;

Ich hoffe dieser Sport Tidje hat heute die richtigen pakete/Gewichte versendet.....

lg Noize

Aber die Beugeform hat sich stark verbessert :D

PR Gewichte brauchen oft länger um sich Langfristig zu festigen und die Anpassung wird ja nicht schneller wenn du stärker wirst
Ich würde gar nicht so oft auf schwere 1er gehen , kosten viel Substanz(Nerval gesehen)überhaupt bei fail, die du für mehr Sätze/Wh verwenden hättest können die wirklich Kraft bringen , am Gewinnbringensten für Kraft wäre 5-2 Wh , wie gesagt 1er eher weniger bzw. in bestimmten Situationen

Ich hätte z.b. so weiter gemacht 125x4 , 130x3 , 135x2 , 140x1-2

Nur mal so meine Meinung falls es dich interessiert :p

Aber die Beugeform hat sich stark verbessert :D

PR Gewichte brauchen oft länger um sich Langfristig zu festigen und die Anpassung wird ja nicht schneller wenn du stärker wirst
Ich würde gar nicht so oft auf schwere 1er gehen , kosten viel Substanz(Nerval gesehen)überhaupt bei fail, die du für mehr Sätze/Wh verwenden hättest können die wirklich Kraft bringen , am Gewinnbringensten für Kraft wäre 5-2 Wh , wie gesagt 1er eher weniger bzw. in bestimmten Situationen

Ich hätte z.b. so weiter gemacht 125x4 , 130x3 , 135x2 , 140x1-2

Nur mal so meine Meinung falls es dich interessiert :p

Hi Bert,

die 1er könnt ich mir echt sparen,vorallem ohne jegliches system...... jetzt reichts eh wieder mit max,geht schön rein ;).

...scheinbar brauch ich das alle paar Monate,sollte eh aufpassen, sonst bekomm ich wieder die Knieschmerzen wie damals,brauch ich jetzt echt nicht...

Kaum gehts einem gut setzt man durch unötige Aktionen wieder alles aufs Spiel...

mal schauen, ob ich das dann Im Homegym hoffentlich mit mehr Hirn angehe (;

Danke für die tips, lg

Kann dich aber gut verstehen , muß mich auch immer sehr zusammen reißen um das Ego zu bremsen , aber das is halt so , eigentlich bei jedem Motivierten Kraftsportler :lol:

Session von Heute (31.12.2014)

3,4 km Mountainbike
5min Dehnen am Laufband im Schritt
Rotatoren aufwärmen

Klimmzüge
mittelbreit im OG
+15kg x5
+15kg x5
+15kg x4
+15kg x4
+15kg x4

Klimmzuglift L/R
je-65kg x7 x1

LH-Rudern
75kg x8 x3-->9

Maschinen Rudern Focus oberer rücken
je45kg x10 x2

LH-Bankdrücken
95kg x5
95kg x5
95kg x4
95kg x4
95kg x3

Millitary-Press
50kg x5
50kg x5
50kg x3
50kg x3
50kg x3

KH-Schräg-Bankdrücken
60°
je26kg x10
je26kg x7
je26kg x6

Flys am KZ obere innere Brust
je22,5kg x8 x2

KH-Setheben vorg.

je 5kg x10 x4

Trizepsdrücken am KZ, Stange
75kg x8 x2

Trizepsdrücken
am KZ, Seil
30kg x8 x3

KH-Bizeps-curls

je18kg x8 x3-->6

Crunches Schrägbank
20x

Scheibenwischer an der Klimmzugstange
2x max

Fazit:
Hab bei einigen Übungen mit 5x5 gearbeitet,muss endlich mal stärker werden!
Insgesamt war es ein gutes Training,bis auf die Discopumper die mir am Schluss noch den letzten Nerv geraubt haben,ich muss weg von diesem Mc fit!
Dieser Sport tidje hat noch immer keine Sendenummern rausgehauen,tzzz

Habe heute beschlossen, mir so schnell wie möglich die restlichen Sachen zu kaufen, die für ein komplettes Training zu Hause noch fehlen,da ich diese Gymspakn mit untrainierten Beinen nicht mehr sehen kann,macht mich richtig grantig dieses Lauch Gepose ;(

Equipment das noch fehlt:

1.Hantelbank
2.Dipsbarren
3.und nochn paar 5er scheiben für die Kh´s

Habe heute beschlossen, mir so schnell wie möglich die restlichen Sachen zu kaufen, die für ein komplettes Training zu Hause noch fehlen,da ich diese Gymspakn mit untrainierten Beinen nicht mehr sehen kann,macht mich richtig grantig dieses Lauch Gepose ;(

Equipment das noch fehlt:

1.Hantelbank
2.Dipsbarren
3.und nochn paar 5er scheiben für die Kh´s

Oh, wie ich dir nachfühlen kann :).
Ich trainiere fast ausschliesslich zu Hause gehe aber zwischendurch gerne in ein GYM. Gibt mir immer wieder etwas Inspiration und Tapetenwechsel.

Oh, wie ich dir nachfühlen kann :).
Ich trainiere fast ausschliesslich zu Hause gehe aber zwischendurch gerne in ein GYM. Gibt mir immer wieder etwas Inspiration und Tapetenwechsel.

Hi Chrisbu,

hört sich chillig an (;

So in etwa stell ich mir das in Zukunft auch vor,obwohl ich mir das echt noch gut überlegen muss, ob ich mich nicht doch gleich ganz abmelde...

Wahrscheinlich werde ich parralel zum Hometraining,den Vertrag noch1-2 Monate laufen lassen,und schauen obs mich nochmal hinzieht,aber speziel das Praterstern Mc fit brauch ich dann Ewigkeiten nicht mehr^^

Vorweg:
Habe heute das zweite mal ein Defizit-Training, direkt einen Tag nach dem OK training, eingeschoben.
Ziel ist es, die Muskelpartien die ich im Hauptraining nur schlampig treffe, mit frischer Energie zu Hause noch mal sauber zu bearbeiten .

Dabei kam folgendes raus:

Defizit-Training am 01.01.2015

wrist rolls vorwärts +speed abrollen
15kg x50
15kg x34
15kg x28

wrist rolls
rückwerts +speed abrollen
10kg x40
10kg x38
10kg x36

Seitheben vorgebeugt

je4,7kg x20 x1
je7,2kg x20 x3-->17

LH-Nacken ziehen
leicht vorgebeugt
60kg x20 x3

Rumanian Deadlifts
mit Dehnungsstop
60kg x20 x2

Fazit:

Da ich es sowieso hasse, immer einen Tag, aufs nächste Training zu warten,kommt mir diese extra Einheit perfekt zu Gute!
Die hohen rep Zahlen helfen mir dabei die defizit Stellen besser kennen zu lernen,besser zu spüren,werde von Einheit zu Einheit reps runterschrauben,bis ich diese Muskelpartien zu 100% unter Kontrolle habe.

Offtopic:

Habe heute meine erste Vegane Aufschnittwurst produziert, schmeckt 1000 mal besser als diese Fertigprodukte,und mann weiss genau was drinnen ist,vom Geschmack Konsitenz her ,erinnert die Wurst zu 90% an Leberkäse und vorallem kostet sie nur ca. ein fünftel verglichen mit den Veganen AUfschnitt produkten aus dem Handel, die fertige Wurst wiegt ca 700g,für ein Dinkelweckerl zu belegen braucht man 3 Radln ala 50g mhhhh lecker :)

3 Radln ala 50g habn folgende Werte(Gewürze nicht mit ein berechnet):

ProduktBrennwert
myproducts.gif
Fett
myproducts.gif
Kohlenhydrate
myproducts.gif
Protein
myproducts.gif
15 g Tofu, natur99 KJ24 kcal1,5 g0,1 g2,4 g
6 ml Olivenöl214 KJ51 kcal5,5 g0 g0 g
15 g Seitan-Fix247 KJ59 kcal0,6 g1,1 g12,2 g
560 KJ134 kcal7,6 g1,1 g14,6 g

Hier die Rezept Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=4fl59FvfS38

lg Noize

Erstes Haupttraining im neuen Homegym am 02.01.2015:

Unterkörper:

Dehnwarmup 15 min

Squats lowbar

120kg x5
120kg x5
120kg x5
120kg x5
120kg x5 -->auf 122,5kg erhöhen!

KH-Ausfallschritte(walk)

insg.38,4kg x16x4-->16

Frontsquats
80kg x5 x3-->5--> auf 82,5kg erhöhen

Sumodeadlifts
(langsam rantasten)
60kg x8 x 3-->8-->erhöhen auf 65kg

Waden stehend einbeinig mit befülltem Rucksack
je40kg x15
je40kg x15
je40kg x12

Fazit:
Es tat so gut mal 100% ungestört trainieren zu können.....morgen bestell ich die schrägbank und baue eine Deadlift/squat Plattform aus Mdf Holz mit 105cm x200cm die Kräfte besser im Boden zu verteilen.
Tidje hat endlich die restlichen Gewichte versendet,geht doch ^^

lg noize

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben