Trainingslog - Noize

Bei den Beugen kann ich heute mit dir fühlen , hatte heute auch mal dickes Volumen mit vielen Wh und selbes Gewicht wie du in Verwendung :D

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Squatbert,

schau mal hier:
easy fit .
Bei den Beugen kann ich heute mit dir fühlen , hatte heute auch mal dickes Volumen mit vielen Wh und selbes Gewicht wie du in Verwendung :D

Hi Bert,
habe mir dein neues Video gerade eben reingezogen,musste auch voll mit fiebern ;))
Wieviele Sätze hattest du und wie oft hast du die 120kg pro satz gebeugt?

Hehe, danke

Also hatte 6 Arbeits Sätze nach Sheiko Rep Schema

Das heißt:
1 Satz 3Wh
2 Satz 7Wh
3 Satz 4Wh
4 Satz 8Wh
5 Satz 2Wh
6 Satz 5Wh

Wobei die Pause bei den Sätzen mit unter 5 Wh meist unter 1 min liegt , dafür beim 8er etwas länger :lol:

Hehe, danke

Also hatte 6 Arbeits Sätze nach Sheiko Rep Schema

Das heißt:
1 Satz 3Wh
2 Satz 7Wh
3 Satz 4Wh
4 Satz 8Wh
5 Satz 2Wh
6 Satz 5Wh

Wobei die Pause bei den Sätzen mit unter 5 Wh meist unter 1 min liegt , dafür beim 8er etwas länger :lol:

Sauber ;)

Was genau bringt dieses rep shema?

lt. Sheiko erholst dich davon schneller und kannst in den Sätzen mit den höheren Reps. mehr geben und die Pausen aber auch kurz halten weil du immer Sätze mit niedrigen Whs drin hast , gibt auch noch ein zweites Schema , das soll aber geringfügig schlechter sein von der Reg. her

Vergleichswerte hab ich jetzt selbst noch nicht ob ich mich von 5x6 auch so gut erholen würde , was ich aber sagen kann , man kann sich definitiv besser fokussieren und mehr geben in den höheren Sätzen

Aber dieses Vorgehen macht ja nicht bloß Sheiko so , sondern wird auch oft von den Russen allgemein verwendet und nicht nur mit Wh Zahlen sondern auch mit Gewicht variieren von Satz zu satz , also z.b. 120x5 /130x4/115x5/135x3 etc. aber das is dann schon eher Fokus auf KDK
und wie es sich im höheren Bereich auswirkt kann ich aus eigener Erfahrung nur mit den Wh Wechsel sagen und das ist gut

Mal kucken ob MK kommt , normal sollte er gering sein :lol:

Session von Heute (04.01.2014) Mc fit

3,4 km Mountainbike
5min Dehnen am Laufband im Schritt
Rotatoren aufwärmen

Klimmzüge
mittelbreit im OG
+16kg x5
+16kg x5
+16kg x5
+16kg x4
+16kg x4

Klimmzuglift L/R
je-60kg x6 x1

LH-Rudern
75kg x12
75kg x10
75kg x8

Dual-Maschinen Rudern Focus oberer rücken
je45kg x10 x2

LH-Bankdrücken
95kg x5
95kg x5
95kg x4
95kg x4
95kg x4

Millitary-Press
50kg x5
50kg x5
50kg x4
50kg x4
50kg x4

KH-Schräg-Bankdrücken
60°
je26kg x10
je26kg x7
je26kg x5

KH-Setheben vorg.
je 5kg x10 x4

Facepulls (mit griffen auf trizepsseil montiert )
45kg x12 x3

Trizepsdrücken
am KZ, Stange
75kg x10
75kg x8
75kg x8

Trizepsdrücken
am KZ, Seil
30kg x10
30kg x8
25kg x7

KH-Bizeps-curls
je18kg x8 x3-->6

Scheibenwischer an der Klimmzugstange
2x max

Waden stehend
80kg x15 breiterStand
80kg x15 mittelbreiter Stand
80kg x13 enger Stand

Fazit:
War heute nochmals im Gym,da ich ja die Schrägbank erst bestellen muss,heute waren eher gemütliche Leute am Start,also erträglich,trotzdem steigt die Vorfreude aufs OK-Training @HOme (;
Konnte mich fast bei allen Übungen steigern,und gut konzentrieren.
Beim Bankdrpcken bin ich heute mal von hinten auf die Bank eingestiegen um einen maximalen Spannungsbogen aufbauen zu können,ausserdem hab ich mir vorgestellt die Stange einzuknicken um den Lat besser ansteuern zu können,Bank wird immer besser ^^

habe die damals angekündigten 5000 kcal bis heute ohne einen einzigen Tag auszusetzen durchgezogen,und bleibe trotzdem auf meinen 93 kg,echt unglaublich.....

5000kcal
93kg morgens

lg Noize

UK-session im Homegym am 06.01.2015:

Unterkörper:

4km Spaziergang + 4x Springschnur max. +Dehnen

Squats lowbar

122,5kg x5
122,5kg x5
122,5kg x5
122,5kg x5
122,5kg x5

KH-Ausfallschritte(walk)

insg.40kg x16x4-->16

Sumodeadlifts(langsam rantasten)
80kg
x8 x 3-->8-->erhöhen auf 85kg

Frontsquats
82,5kg x5 x3-->5--> auf 82,5kg erhöhen

Fazit
:
Heute mal mit einem Guten Morgen Spaziergang bei wunderschönen Sonnenschein mental und körperlich fürs folgende Training aufgewärmt,alles ohne Gymzeitdruck :)
Super Training, konnte mich überall steigern,bei den Squats werd ich wohl 3-4 Sessions das Gewicht nicht erhöhen,da ich schon teilweise am grinden bin ^^
Waden werd ich am Abend noch zerlegen....

Video vom kompletten Workout:

lg Noize

Squats: hör auf mit dem po so weit nach hinten strecken; gibt dir unnötig vorlage im oberkörper! Du schaltest dadurch halt immer mehr den quadrizeps aus.
Musste ich selbst jetzt erneuern ;-) fühlte mich damals wohler aber hat sich schon geändert :p

Geil die lunges im gang xD

Sumo deadlifts nicht schlecht so weit!
Schau dir mal das video an:
http://youtu.be/V2lAm_QLRWU

Und dann viele deadlifts von dan green!

Du musst zu beginn explosiv die hüfte nach unten vor zur bar verschieben; dabei wird der oberkörper aufrechter; gleichzeitig sollte sich dabei bei leichtem gewicht die hantel schon bewegen bzw die hantel verbiegen!

Schwer zu erklären - schau dir alle videos an! Das gibt dir nochmal mehr kraft!

Üb das auch ständig aber gar nicht so leicht :-D

Squats: hör auf mit dem po so weit nach hinten strecken; gibt dir unnötig vorlage im oberkörper! Du schaltest dadurch halt immer mehr den quadrizeps aus.
Musste ich selbst jetzt erneuern ;-) fühlte mich damals wohler aber hat sich schon geändert :p

Geil die lunges im gang xD

Hi blubber,
wie meinst du das mit dem Gluteus? Soll ich den Oberkörper aufrechter halten?
Der po muss aber da hin wo er ist, sonst ist die Hantel ja nicht über der Ferse,oder?
Beim letzten Video war doch alles in Ordnung,habe hier mit der gleiche Technik gebeugt,hmm...

Ich würd nicht mehr mit so einem starken hip break beginnen! Umso weiter der hintern hinter geht desto wagrechter muss der oberkörper werden. Umso wagrechter der oberkörper desto mehr last auf den hamstrings. Wenn man so flach wird wie du aber auch ich öfter werden die quads nicht mehr so gut erreicht.
45grad winkel wär glaub ich am effektivsten. Schau dir starke lifter bei trainings an! Sind alle aufrechter!

Bei nem max versuch siehts öfter flacher aus um schneller aus dem loch zu kommen. Daher sind das keine referenzwerte; am gleichmässigsten baust du die beine auf indem du aufrechter bist! Also denk immer stark ans brust heben!

Wenn du jetzt immer so beugen würdest, könnte mit der zeit eine imbalance zw quads und hams entstehen und die squats würden immer "hässlicher" werden!

;-)

Beim max versuch passt das schon! Form siehr nie wunderbar aus bei max versuchen

Ich würd nicht mehr mit so einem starken hip break beginnen! Umso weiter der hintern hinter geht desto wagrechter muss der oberkörper werden. Umso wagrechter der oberkörper desto mehr last auf den hamstrings. Wenn man so flach wird wie du aber auch ich öfter werden die quads nicht mehr so gut erreicht.
45grad winkel wär glaub ich am effektivsten. Schau dir starke lifter bei trainings an! Sind alle aufrechter!

Bei nem max versuch siehts öfter flacher aus um schneller aus dem loch zu kommen. Daher sind das keine referenzwerte; am gleichmässigsten baust du die beine auf indem du aufrechter bist! Also denk immer stark ans brust heben!

Alles klar,ich weiss jetzt was du meinst ,ich werde beim nächsten mal wieder mit"breaking at the knees" die Bewegung einleiten,dann sollte ich die paar Grade° die die Knie Übernehmen,oben wieder aufrechter sein,bin gespannt:)

Hab mir gerade das sumo video angeschaut,werde ich beim nächsten mal probieren,

danke für die Tips!

Ps: es gehen aber alle steiler runter - klar! Hip break alleine macht mich nicht parallel von der tiefe! Da ist der kniewinkel eig entscheidend und der hüftwinkel wird nur angepasst um überm fuss zu bleiben.

Aus dem loch raus werden dann viele flach um eben alles auf die starken muskeln zu schieben

Ps: es gehen aber alle steiler runter - klar! Hip break alleine macht mich nicht parallel von der tiefe! Da ist der kniewinkel eig entscheidend und der hüftwinkel wird nur angepasst um überm fuss zu bleiben.

Aus dem loch raus werden dann viele flach um eben alles auf die starken muskeln zu schieben

Hab mich gerade unter die LH gehauen und das mal probiert,du hast vollkommen recht,die paar Grade, die ich die Knie jetzt wieder weiter vorne habe,helfen echt gut um den OK maximal oben zu halten,bin gespannt obs dann mit mehr Gewicht auch so bleibt ;)

Session von Heute (08.01.2014) Mc fit :(

3,4 km Mountainbike
5min Dehnen am Laufband im Schritt
Rotatoren aufwärmen

Klimmzüge
mittelbreit im OG
+17,5kg x5
+15kg x5
+15kg x5
+15kg x5
+15kg x4

LH-Rudern
75kg x10
75kg x10
75kg x10

Dual-Maschinen Rudern Focus oberer rücken
je45kg x10 x2

LH-Bankdrücken
95kg x5
95kg x5
95kg x5
95kg x5
95kg x6

Millitary-Press
50kg x5
50kg x5
50kg x5
50kg x4
50kg x4

KH-Schräg-Bankdrücken
60°
je26kg x10
je26kg x8
je26kg x7

KH-Setheben vorg.
je 5kg x10 x4

Facepulls (mit griffen auf trizepsseil montiert )
55kg x12 x3

Trizepsdrücken
am KZ, Stange
75kg x8
75kg x8
75kg x8

Trizepsdrücken
am KZ, Seil
35kg x8
30kg x8
25kg x8

KH-Bizeps-curls
je18kg x8 x3-->6

Scheibenwischer an der Klimmzugstange
2x max

Waden stehend
80kg x15 breiterStand
80kg x15 mittelbreiter Stand
80kg x13 enger Stand

Fazit:
Hab gestern Abend probiert, mir aus den90/90er Holzstaffeln die Ich für die Sicherheitsablage zuschneiden lassen habe, vorübergehend eine Flachbank zu bauen um nicht ins gym zu müssen ;))
Hat nicht funktioniert weil 1.) die Holzkante schmerzte,2.) mir das Konstrukt zu gefährlich war ^^

Da ich mich verschlafen habe gings erst um 07:00 ins gym,booom die Hütte war voll....fürchterlich :/
Das Training an sich war echt geil,konnte mich beim Bankdrücken in 3 Sätzen jeweils um eine rep.Steigern.
Bei den Klimmis und der Millitarypress(endlich) ebenfalls.
Die Scheibenwischer gehen auch immer lockerer,geniale Übung...

Werde im Zukunft ein bischen in die Calisthenics-Übungen reinschnuppern,Ziel wäre , folgende Übungen zu lernen:

Muscle ups
HUman Flag
Handstand + gehen

Da ich im Sommer den Bauch und die Waden session in die freie Natur verlege,lässt sich das sicher gut kombinieren ....

Höchswahrscheinlich kommen am Freitag, nach 4 Wochen Verspätung, meine restlichen 60kg Eisen,spätestens Montag ...

Die Schrägbank +die restlichen Sachen,werden laut Megafitnessshop die nächsten 3 Tage versendet,schlimmstenfalls muss ich noch 1-2 mal in dieses reudige gym, das schaff ich aber auch noch :)

lg Noize

So ne Human Flag kommt gut bei den Damen an. :wink:

Gibts da ne Schritt für Schritt Methode sich das anzueignen, oder probierst du es einfach so?

Du kannst dich quer hinlegen vor ner stange - sie dann greifen und nach und nach versuchen immer mehr körpergewicht zu heben. So haben wirs in der ausbildung gelernt.

So ne Human Flag kommt gut bei den Damen an. :wink:

Gibts da ne Schritt für Schritt Methode sich das anzueignen, oder probierst du es einfach so?

Haha, als ich heute die hängenden Scheibenwischer machte hat mich die komplette Cardio front(haupsächlich mädels) angesehen,als wär ich ein Alien ^^

Die Humanflag hab ich schon paar mal probiert,finde die Übung gar nicht so schwer,kurz halten kann ich mich schon,darauf einfach aufbauen...

AM besten du bringst die Hände in Position,im Oberkörper spannung aufbauen und Anfangs kannst du dich mit den Füssen in Position stossen und quasi erstmals nur die Negativen machen,bis mehr geht.

Du kannst dich quer hinlegen vor ner stange - sie dann greifen und nach und nach versuchen immer mehr körpergewicht zu heben. So haben wirs in der ausbildung gelernt.

Super tip,werd ich mal testen :)

Viel schwieriger stell ich mir den Handstand vor,schon als kleines Kind hatte ich Probleme ein Rad zu schlagen ;)

Machst du die Flagge beidseitig? Ohne scheiß ich will das auch können. :D Einfach nur um Anzugeben!

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Bernhart300,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben