Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich les ab jetzt auch mit ! Die Ausführung bei den Front-Squats ist echt mMn perfekt , echt super & keep going ! :clap:
Hört sich nach einem erfolgreichen Tag an. Wie genau setzt du jetzt Hintern und Beinbizeps ein?
Das ist der Fehler den die meisten machen. Hat bei mir auch lange gedauert das zu begreifen.Bei den Deadlifts hatte ich in der Startposition immer ein "Spannungs Loch" ,jetzt geh ich eher mit der vorgespannten hinteren Muskelkette von der Startposition raus.
Zu den deadlifts:
2) kann sein
3) kann sein
1) kann die schlussfolgerung draus sein.
Es ist nicht schädlich solange dein rücken stabil bleibt. Das ding ist, sobald du schwere gewichte nimmst und du mit schwung gegen widerstand stösst, dann rundet dein rücken ein.
Es kann sein dass du deinn hamstrings zu wenig in spannung kriegst, es kann aber auch sein dass dir der bauchdruck fehlt.
Jeremy harman startet genauso wie mike tuchscherer mit niedriger hüfte. Atmet ein und ploppt durch explosive bauchspannung das gewicht die ersten cm vom boden weg und startet dann mit der hüfte. Das ding ist umso tiefer du hockst, desto mehr musst du dich nach hinten lehnen/setzen um die hamstrings unter spannung zu bekommen. Das ist für mich pure wettkampftechnik und die brauchst du eig nicht.
Ich würd mich an deiner stelle nicht so verrückt machen - nimm die hüfte höher rauf und starte von da wo die hamstrings unter spannung stehen. Das wär die einfachste lösung - die hab ich dir gezeigt.
Alternativ kannst du weiter runter gehen, aber ab da wird es EXTREM wichtig, dich massiv nach hinten reinzusetzen um die hamstrings zu aktivieren und zudem muss die bauchspannung meiner meinung nach nochmal ein eck stärker sein.
Stell dich vorm spiegel daheim und atme tief ein ohne dass sich die schultern heben. Es muss sich alles breiter anfühlen im core. Dann sitzt die atmung. Und dann pressen!
Ohne spiegel hatten wir probiert - gefiel ihm nicht
Kopfhaltung finde ich passend! Solang keine extreme überstreckung. Kopf sitzt tight und nach unten schaun gefällt nicht jedem ;-)
Also, die skwats sehen wesentlich besser aus. Da wir hier aber ja alle Techniknazis sind und niemanden etwas gönnen, will ich doch noch etwas sagen. Die Bewegung könnte selbstverständlich etwas flüssiger sein und die Kopfhaltung gefällt mir nicht. :wink: Spaß bei Seite, 115 im 5x5 ist aus meinem Standpunkt Momentan zu beneiden. Eine kleine Empfehlung am Rande. Versuche mal ohne Spiegel zu beugen. Ist eine Erfahrung wert. Du hast da ne ganz andere Körperwahrnehmung.
Zum Kreuzheben. Du kämpfst mit dem gleichen Problem, dass ich vor einiger Zeit hatte. Auch hier eine Empfehlung. Gewicht und Ego stark runter, Technik weit rauf. Jedes mal Filmen und auswerten. Ich habe es immer mit dem Handy gemacht, dann kannst du jeden Satz sofort kontrollieren. Ich bin damals von 130 auf 90 Kilo runter und habe meine Technik und Abläufe komplett überarbeitet. Ich war schneller wieder bei 140 als gedacht. Meine Technik konnte ich enorm verbessern. Manchmal muss man zwei Schritte zurück und Anlauf nehmen.
Cornelia und Co. Also bitte! :wink:
PS: Ich hätte auch soo gern ein Homegym. Mach auf jeden Fall Bilder!
EDIT: Nur für den Fall das du es noch nicht getan hast. Setze dich mit der Körpermechanik auseinander. Wenn du verstehst was in dir Passiert, kannst du viel besser deine Technik optimieren. Für ein gutes Grundlagenwissen empfehle ich Starting Strange. (Blubber wahrscheinlich auch) :wink:
EDIT2: Versuche das Heben mal als Druckübung zu sehen und nicht als Zug.
Erklär mal wieso!
Finds schad weil oft leite sumo für "unkorrekt" oder einfach nicht "richtig" erachten aber sich dadurch viel potential nehmen.
Schau dir mal den channel tytanium fitness an. Der typ hat die längsten oberschenkel auf der welt xD daher sehr informativ für benachteiligte powerlifter ;-)
Lg