Trainingslog - Noize

Session von Heute (18.11.2014) Beginn: 06:00-08:00

Unterkörper:

Dehnwarmup 15 min

Squats lowbar

105kg x8 x2-->8
107,5kg x8-->8
140kg x1

Sumo Squats lowbar

80kg x5 x3-->5

LH-Bulgarian split squats l/r

je20kg x8
je40kg x8
je52,5kg x8 x2-->8

Deadlift

145kg x5 x5-->5

Frontsquats
80kg x5 x3-->5

Beinbeuger l/r
je40kg x8
je40kg x7
je40kg x6

Wadenmaschine stehend l/r

je70kg x15 x3-->12

Fazit:
Gönn mir den 5-Tag die 5000 kcal,endlich keinen Hunger mehr,angenehm sattes stimulierendes Gefühl,kann mich wieder besser konzentrieren Schlaf war auch auffällig besser,war wohl die richtige Entscheidung ,ausserdem waren die heutigen Steigerungen auch auffällig gut.

Bei den Squats habe ich heute im letzten Satz in die nächste Steigerungsstufe reingeschnuppert-->107,5kg sind auf alle Fälle machbar,die 110 Rücken näher ;) ausserdem verwende ich jetzt einen schmäleren Griff, da ich so im OK-Bereich nochmal n bischen mehr Stabilität reinkrieg.

Deadlifts waren auch sehr geil,auf nüchtern M. waren die letzten 2 Sätze(5x5) immer der Horror,da ich dann immer schon richtig K.O war, jetzt mit dem Pre-Essen, merke ich wie geil ich auf die letzten schweren Sätze bin,genau so einfach fühlten sie sich auch an,hier muss ich bald mal die 150kg Arbeitsgewicht einführen,es schreit danach ^^

Die Frontsquat Steigerung macht mir fast Angst ;) von 70kg auf 80kg,da mischt wohl auch der Anfängerbonus mit,fühlten sich aber auch nicht so schwer an, dass ich im letzten Satz Stops einführte ,ging recht gut.

Beim beinbeuger-einbeinig,hab ich endlich die 40kg pro Haxn liegen ;) natürlich mit aufliegendem Becken.

Beinstrecker mach ich nie wieder,finde diese Übung einfach nur zerstörerisch, im negativen Sinne !

So, jetzt gleich noch 600 g Amaranth vorkochen und regenerieren :)

Aktuelles Gewicht: 94kg - 5000 kcal F/K/P--> 20/60/20%

lg Noize

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
läuft bei dir!

hab auch 60/20/20. bestes verhältnis aller zeiten für mich :)

Ich schwör auch drauf ^^

bin seit 3 Wochen mit den Fetten von 90g auf 100g gegangen,wahnsinn wie da die Libido wieder in Schwung kommt, kann nur gut sein ^^

Meine Erfahrung ist , nur weil man high carb unterwegs ist, muss man parallel nicht zwingend lowfat fahren .

Session von Heute (20.11.2014) Beginn: 04:45-07:15

Unterkörper:

Dehnwarmup 15 min

Squats lowbar

110kg x5 x5-->5
150kg x1--> fail
140kg x1

Sumo Squats lowbar

90kg x5 x3-->5

je20kg x8
je40kg x8
je57,5kg x8 x2-->8

Deadlift

150kg x5 x5-->5

Frontsquats
80kg x5 x3-->5

Beinbeuger l/r
je40kg x8
je40kg x7
je40kg x7

Wadenmaschine sitzend l/r

55kg x15
55kg x12
55kg x12

Fazit:

Bin heut schon um 03:00 morgens aufgestanden,dann gabs einen shake bestehend aus 100g Reismehl +20g Sojaproteinisolat,1,5 Stunden später gings los.

Super session,waren wieder einige Steigerungen dabei!

Die Squats, führe ich jetzt wieder im guten alten 5x5 durch,boaaa ist das geil, wieder mal bischen mehr Gewicht oben zu haben und 2 Sätze mehr durchfführen zu können,ein Traum ;)
Wusste gar nicht, dass Sumo Squat technisch noch Kraftreserven in mir stecken ,gleich mal um 10 kg gesteigert !

Heute wars soweit,bei den Bulg.S.S ,musste gesteigert werden,sind jetzt 57,5kg pro leg ,massiv schwer dieses Gewicht einbeinig zu koordinieren,aber hab trotzdem, akzeptable, die volle rep-Zahl ereicht.

Wie angekündigt,wurde heute auch bei den Deadlift´s elegant gesteigert,also die 150kg Arbeitsgewicht sind 5x5 komplett save,super Körperspannung ;), aber insgesamt doch brutal anstrengend,hätte mich nach dem 5 Satz am liebsten auf den Boden fallen lassen :)

Achja, dazwischen war natürlich die Ok Einheit,aber ich poste nur noch Sessions mit nennenswerten Steigerungen.

lg Noize

Session von Heute (01.12.2014) Beginn: 04:00-06:30

Unterkörper:

Dehnwarmup 15 min

Squats lowbar

110kg x5 x5-->6

Sumo Squats lowbar

90kg x5 x3-->5

je20kg x8
je40kg x8
je57,5kg x8 x2-->8

Deadlift

150kg x5 x5-->5

Frontsquats
80kg x5 x3-->5

Beinbeuger l/r
je40kg x8
je40kg x8
je40kg x6

Wadenmaschine stehend

70kg x15
70kg x15
70kg x12

Fazit:

Super Session,
konnte mich bei allen Übungen sehr gut konzentrieren,ausser am Schluss bei den Deadlifts war ich schon zu K.O,Rückenspannung war noch in Ordnung, aber leider hab ich aus mangelnder Konzentration den Kopf überstreckt,muss ich mir sofort wieder abgewöhnen!!!

Wollte eigentlich die Videos der vorherigen Beinsession hier uploaden,leider war mir die Technik bei einigen Übngen zu grottig,
dafür hat es diesesmal besser geklappt ;)

93kg -5200kcal

Diese 5 Videos sind natürlich alle von heute,hab mittig im Training mein shirt gewechselt, da komplett durchnässt ^^

Squats 110kg 5x5
<strong>

sehr sehr schön! einfach perfekt !

Danke blubber ;)

Bin froh, dass ich wieder mal gefilmt habe,denn es ist unglaublich, wie schnell sich wieder gröbere Fehler einschleichen,wenn mans sich nicht selbst kontrolliert!
Beim letzten mal wars die Senkung der Sicherheitsstrebe von Stufe 5 auf 4,da war der Butwink wieder inlusive ;), echt blöd die Mc fit Rack- Rasterung,mit ca.10 cm abständen,werd mir da mal einen Holzadapter basteln,da ich mit der Squattiefe genau dazwischen liege ^^

lg Noize

... echt blöd die Mc fit Rack- Rasterung,mit ca.10 cm abständen,werd mir da mal einen Holzadapter basteln,da ich mit der Squattiefe genau dazwischen liege ^^

Same here!

Zu deinen Beugen. Zu den Frontsquats kann ich nicht viel zu sagen. Ist nicht meine Disziplin. Sehen aber gut aus wie ich finde.

Bei den Sumo Squats scheint es mir, dass du etwas zu sehr ins Hohlkreuz gehst (Entenarsch). Das kann zur Folge haben, dass du dich im Bauchbereich nicht optimal "festmachen" kannst.
Ich versuche mal zu erklären was ich meine: Stell dich hin. Spanne den Hintern feste an. Nehme einen Großen Atemzug. Jetzt lässt du ca. 30% der Luft langsam wieder raus und ziehst dabei deinen Bauchnabel ins Rückgrad (oder die Nüsse in den Bauch :wink:). Im Idealfall sollte dein Oberkörper nun gerade und fest sein. Halten und in der Hüfte brechen.
Ich bin kein großer Didaktiker, aber vielleicht hilft es dir weiter.

Kreuzheben sieht solide aus.

Same here!

Zu deinen Beugen. Zu den Frontsquats kann ich nicht viel zu sagen. Ist nicht meine Disziplin. Sehen aber gut aus wie ich finde.

Bei den Sumo Squats scheint es mir, dass du etwas zu sehr ins Hohlkreuz gehst (Entenarsch). Das kann zur Folge haben, dass du dich im Bauchbereich nicht optimal "festmachen" kannst.
Ich versuche mal zu erklären was ich meine: Stell dich hin. Spanne den Hintern feste an. Nehme einen Großen Atemzug. Jetzt lässt du ca. 30% der Luft langsam wieder raus und ziehst dabei deinen Bauchnabel ins Rückgrad (oder die Nüsse in den Bauch :wink:). Im Idealfall sollte dein Oberkörper nun gerade und fest sein. Halten und in der Hüfte brechen.
Ich bin kein großer Didaktiker, aber vielleicht hilft es dir weiter.

Kreuzheben sieht solide aus.

Die Sumo Squats sind eher neu im Plan,werde probieren,die Lordose neutraler und den Oberkörper aufrechter zu halten und eve. die Füsse n ´tick weiter nach aussen drehen;)

Danke für den Tip

lg Noize

ups hab nur die front squats gesehen :D

die squats generell (das 5x5) - du startest mit einer üblen hyperlordose. die kannst du nicht aufrechterhalten (kann ja nicht gut gehen) daher bewegen sich die Facettengelenke während der übung sehr stark - die sollten aber steif bleiben. Dw nicht mit einer hyperlordose beginnen und immer neutral bleiben (bauch anspannen und arsch anspannen - dann kommst so gar nicht in eine hyperlordose)

Deadlift finde ich, streckst du die beine fast ein wenig zu früh durch, aber ist noch okay wenn du dich dabei wohl fühlst ;)

Die Sumo Squats sind eher neu im Plan,werde probieren,die Lordose neutraler und den Oberkörper aufrechter zu halten und eve. die Füsse n ´tick weiter nach aussen drehen;)

Danke für den Tip

lg Noize

Fußpizen etwas mehr nach innen drehen, den Fuß aber nach außen in den Boden schrauben und die Knie ungefäir über den kleinen Zehe nach außen drücken. Das hört sich irgendwie sehr merkwürdig an, aber probiere es einfach mal aus. Du wirst merken wie du im Unterkörper stabil wirst. Wenn ich mich verständlich ausdrücke. :wink:

die squats generell (das 5x5) - du startest mit einer üblen hyperlordose. die kannst du nicht aufrechterhalten (kann ja nicht gut gehen) daher bewegen sich die Facettengelenke während der übung sehr stark - die sollten aber steif bleiben. Dw nicht mit einer hyperlordose beginnen und immer neutral bleiben (bauch anspannen und arsch anspannen - dann kommst so gar nicht in eine hyperlordose)

Deadlift finde ich, streckst du die beine fast ein wenig zu früh durch, aber ist noch okay wenn du dich dabei wohl fühlst ;)

Blubber, was geht eigentlich mit deinem Log. Da passiert auch schon länger nichts mehr. :wink:

Gut,also doch noch jede Menge Arbeit,bin gespannt wie oft ich meine Squatform noch ändern muss,echt mühsam....
Dann werd ich den Tip mit Nabel richtung Bauch und arsch anspannen bei beiden Varianten ausprobieren,wenns dann nicht klappt,hmm

Stimmt, bei den Deadlifts werde ich immer flacher und flacher,werd wohl mal die bulgarischen und die Sumos-Squats rausnehmen,und diese Punkte abarbeiten.

Bin gespannt ob ich das überhaupt noch schaffe :/

Gut,also doch noch jede Menge Arbeit,bin gespannt wie oft ich meine Squatform noch ändern muss,echt mühsam....
Dann werd ich den Tip mit Nabel richtung Bauch und arsch anspannen bei beiden Varianten ausprobieren,wenns dann nicht klappt,hmm

Stimmt, bei den Deadlifts werde ich immer flacher und flacher,werd wohl mal die bulgarischen und die Sumos-Squats rausnehmen,und diese Punkte abarbeiten.

Bin gespannt ob ich das überhaupt noch schaffe :/

An der Technik hat man immer was zu verbessern. Ich glaube ich war mit meiner auch noch nie 100% zufrieden. Das gehört wahrscheinlich zur Reise.

EDIT: Und zu jeder Kleinigkeit gibt es 100 Meinugen. Da muss man für sich selbst erstmal das richige rausfinden. :)

An der Technik hat man immer was zu verbessern. Ich glaube ich war mit meiner auch noch nie 100% zufrieden. Das gehört wahrscheinlich zur Reise.

EDIT: Und zu jeder Kleinigkeit gibt es 100 Meinugen. Da muss man für sich selbst erstmal das richige rausfinden. :)

Das schlimme ist,dass die Form schon mal halbwegs gepasst,naja werds schon hinkriegen,schlimmsten falls Gewicht wieder mal runterfahren,üben üben und üben ;)

Danke für die aufmunternten Worte!

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben