Trainingslog - Noize

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo chrisbu,

schau mal hier:
easy fit .
Wie lange ging die Session?

Hi chrisbu,

die session hat ca 3h gedauert, mit allen Aufwärmsetzen, die ich oben gar nicht eintragen habe.
Dazu käme eigentlich noch das Cardio, was sich aus der Hin und Rückfahrt /gym mit dem Bike zusammensetzt(EIne strecke 3,3 km)
Camera war auch dabei,also ich habe seit langem wieder einmal fast alleÜbungen aufgenommen,kostete sicher auch insg. 10 min extra.

Hi chrisbu,

die session hat ca 3h gedauert, mit allen Aufwärmsetzen, die ich oben gar nicht eintragen habe.
Dazu käme eigentlich noch das Cardio, was sich aus der Hin und Rückfahrt /gym mit dem Bike zusammensetzt(EIne strecke 3,3 km)
Camera war auch dabei,also ich habe seit langem wieder einmal fast alleÜbungen aufgenommen,kostete sicher auch insg. 10 min extra.
Wow, ein gigantisches Pensum, nicht schlecht.
Kann man das Video ansehen?

Wow, ein gigantisches Pensum, nicht schlecht.
Kann man das Video ansehen?

Keine AHnung was mit mir los is aber alles geringere an Volumen macht mich tot unglücklich,muss mich halt jeden 2Tag mittags extra mal schnell 2h aufs Ohr hauen,sonst läufts gut ;)

ES sind sehr viele Video-clips, nur um mich selbst mal zu sehen,nix besonderes unter anderem wollt ich mal aus der Vogelperspektive sehen wie sich die unterschiedlichen Griffbreiten beim Bankdrücken auswirken,hab mich nach der Videoanalyse für den Ringfinger am LH-Ring entschieden ^^,zahl sich jetzt nicht wirklich aus das alles schnippseln und uppen,lieber mal ein anständiges Squat-video hochladen ^^

Session von Heute (23.10.2014)

Unterkörper:

Dehnwarmup 15 min

Squats lowbar

105kg x8 x3-->7

Sumo Squats lowbar
50kg x5
60kg x5
70kg x5
80kg x5

LH-Bulgarian split squats l/r
je20kg x8
je40kg x8
je50kg x8 x3-->8

Sumo-Deadlift (Technik-training)
60kg x8 x4

LH-Good mornings
50kg x8 x3-->7

Beinstrecker
je35kg x12 l/r
je40kg x10 l/r
40kg x12dual

Beinbeuger einbeinig

je35kg x8 x3--->7,5

Fazit:
Bin zufrieden,diese Einheit dauerte 1h45min( 04:00-05:45), war insgesamt anstrengender als sonst .

Habe aktuell auch ein paar kleine Verletzungen:

linker Zeigefinger-Verdacht Aufrecht Rudern,
rechter Fussballen neben kleiner Zehe geschwollen-Verdacht -k.A.,schwillt schon wieder ab-->Waden auslassen
Rückenstrecker ende leichter schmerz-Verdacht- zuviel des Guten-ausweichen auf Sumo-focus auf Glutes

Musste Gestern einen Extra Tag Pause einlegen, da das extra-Mittagsschläfchen, dann doch nicht mehr ausgereicht hat ^^
Da mein unterer Rücken noch ziemlich Matsch ist,bin ich heute mal auf die Sumo Deadlifts ausgewichen, um mich mehr auf den Gluteus/Core zu konzentrieren,hat super funktioniert,werde es aber bei dieser Variante schön langsam angehen,denn ein bischen zwickts hier und da noch^^

Good mornings sind auch wieder am Start, den Beinbeuger schön in die Dehnung bringen ;)

Zusätzlich arbeite ich wieder mit der Beinstreckermaschine,mal schauen wie sichs entwickelt und obs bleibt ;)

Aktuelles Gewicht morgens:
94kg bei 4400kcal

Session von Heute (25.10.2014) Zeit:01:00-03:30 Dauer: 2,5h

10min Dehnen am Laufband im Schritt

Klimmzüge
mittelbreit im OG
8x
7x
7x
6,5x

Klimmzuglift
L/R
-60kg x4 x2

LH-Rudern
45°vorg. im OG
75kg x8 x3-->8

LH-Rudern
90°vorg. im OG
55kg x12 x3

LH-Bankdrücken
90kg x8 x3 --->6

Schräg-Bankdrücken
in der MP 70°
35kg x8 x3-->8

Millitary-Press

40kg x8 x3-->6

Flys am KZ obere innere Brust
je20kg x8 x3-->7

Rudern eng am SZ
60kg x8 x2

KH-Setheben vorg.

je 7kg x8 x4-->7

Duale-Seitheb-Maschine

45kg x8 x3-->7

Trizepsdrücken
am KZ, Stange
65kg x8 x3-->7

Trizepsdrücken
am KZ, Seil
25kg x8 x3

KH-Bizeps-curls

je16kg x8 x3-->4

Crunches Schrägbank
20x
15x

im Supersatz mit

Wadenheben sitzend
45kg x15 x4-->12

im Supersatz mit

Beinheben
am DIpbarren
15x
12x

Russion Twister am KZ

je Seite 20x

10min Bein-Dehnsession

Fazit:

Ich liebe es Nachts/ bis in den frühen Morgen rein zu trainieren,Hammer session ......
So dürfte sich der OK Plan nach Monaten eingereit haben, Facepull,Aufrechtrudern sind wieder draussen,war zuviel des Guten!

Verletzungen sind alle gut abgeheilt,was mir aber die letzten paar mal Bankdrücken aufgefallen ist, ist ,dass meine rechte Schulter abfuckt,sprich sie schmerzt nur unter Belastung und nur beim Bankdrücken,schon komisch hmm,eventuell mit dem Gewicht runter??mal schauen.....

Beim Rudern wird der Focus auch immer besser, sprich ich kann jetzt noch mehr Spannung im OK aufbauen,was der Ausführung natürlich zu Gute kommt ;)

Das Rudern, das dann komischerweise nochmals nach dem Bankdrücken kommt, soll mir am Schluss nochmal eine Dehnung nach hinten verschaffen,darum ;)

Session von Heute (27.10.2014)

Unterkörper:

Dehnwarmup 15 min

Squats lowbar

105kg x8 x3-->8

Sumo Squats lowbar

70kg x4 x3-->4

je20kg x8
je40kg x8
je50kg x8 x3-->8

Sumo-Deadlift
Technik-Training
70kg x8 x3-->8

Good mornings

70kg x8 x3-->7

Beinstrecker
50kg x10 x3

Frontsquats

75kg x4 x3

Fazit:
Die Squats fühlten sich heute verdammt gut an,anscheinend fruchten die Dehnübungen,oder es sind die Jahre ;)

Insgesamt, konnte ich bei den Squats 1 rep mehr rauskitzeln,überlege eventuell wieder mal 5x5 zu squaten,komm von 3x8 reps irgendwie nicht mehr weg^^

Am Schluss viel mir ein, dass ich schon Ewigkeiten keine Front-Squats mehr dabei hatte,Grund genug sich nochmal ins Rack zu hauen ;)

Aktuelles Gewicht morgens:
93kg bei 4400kcal

Session von Heute (29.10.2014) Zeit:04:00-06:30 Dauer: 2,5h

5min Dehnen am Laufband -Schritttempo

Klimmzüge
mittelbreit im OG
10x
7x
6x
6x

Klimmzuglift
L/R
je-60kg x6 je-70kg x8

LH-Rudern
45°vorg. im OG
75kg x8 x3-->8

LH-Rudern
90°vorg. im OG
55kg x8 x3-->8

LH-Bankdrücken
90kg x8 x3 --->7

Schräg-Bankdrücken
in der MP 70°
35kg x8 x3-->7

Millitary-Press

40kg x10
40kg x8
40kg x6

je20kg x8 x3-->8

KH-Setheben vorg.
je 7kg x8 x4-->8

Duale-Seitheb-Maschine

45kg x8 x3-->8

Dual KZ Reverse vorgebeugt 0°
je 12,5kg x8 x2 -->6

Trizepsdrücken am KZ, Stange
65kg x8 x3-->8

Trizepsdrücken
am KZ, Seil
25kg x8 x3

Dips
12x

KH-Hammer-curls

je18kg x8
je18kg x7
je18kg x6

Crunches Schrägbank
20x
15x

im Supersatz mit

Wadenheben sitzend
45kg x15 x4-->14

im Supersatz mit

Beinheben
am DIpbarren
15x
12x

Russion Twister am KZ

je Seite15x

Fazit:Epische Session,jede Menge Spass ;)
Fast bei allen Übungen waren Steigerungen dabei,eight-pack ist nicht mehr so arg shredded und die Power kommt zurück!
WInterzeit ich liebe dich ;P
Brutale Legsession kann kommen,bin bereit !!!

Session von Heute (31.10.2014) Beginn: 03:30-05:45

Unterkörper:

Dehnwarmup 15 min

Squats lowbar

105kg x8 x3-->8

Sumo Squats lowbar

70kg x4 x3-->6

je20kg x8
je40kg x8
je50kg x8 x3-->8

Deadlift

145kg x5 x5-->5
150kg x1
170kg x1
180kg FAIL

Frontsquats

70kg x5 x3-->5

Beinbeuger l/r
35kg x8 x3-->6

Wadenmaschine stehend l/r

je60kg x15 x3-->13

Fazit:

Beim jetztigen Squatgewicht, werd ich wohl noch ein par Sessions bleiben,fühlt sich einfach noch nicht easy genug an .
Die Bul.Spl.Squa. fühlen sich immer stabiler an,vorallem die schwächere Seite wackelt nicht mehr so arg.
Endlich war ich heute wieder mal fit genug im unteren Rücken, um normale Deadlifts auszuführen, hab sie schon richtig vermisst....

Frontsquats begeistern mich momentan am Meisten,sau geile Übung!

So jetzt mal schnell 1,5 Liter smoothie(Melone,Mango,Beerenfrüchte,Passionsfrucht,kokosfleisch chiaseeds,Leinsamenöl) reinfahren und in die Regeneration abtauchen :p

Freue mich schon auf OK !!!!!

Gewicht 92,5kg morgens bei 4400kcal ---> erhöhen auf 4500kcal

Session von Heute (04.11.2014) Beginn: 04:30-06:45

Unterkörper:

Dehnwarmup 15 min

Squats lowbar

105kg x8 x3-->8

Sumo Squats lowbar

70kg x5 x3-->5

je20kg x8
je40kg x8
je50kg x8 x3-->10

Deadlift

145kg x5 x5-->5
150kg x1
170kg x1
180kg x1 x2

Frontsquats

75kg x5 x3-->4

Beinbeuger l/r
35kg x8 x3-->7

Wadenmaschine stehend l/r

je70kg x15 x3-->15

Fazit:
Bin Heute leider erst später als sonst ins gym gekommen,konnte Anfangs keinen guten Focus aufbauen,da ich mich einfach nicht konzentrieren konnte, waren mir zuviele GA Lauchs ums rack verteilt,fürchterlich tzzz
Da weiss man wieder, warum mann normalerweise um 3 uhr morgens im Rack steht !!!

Aber mittig im Training gings dann richtig los,nehme mir jetzt immer ein zweites Shirt mit um zu wechseln, da ich nach der ersten Übung meistens komplett durchnässt bin, dann ins trockene Tank,Oberhammer ;)

Die Squats fühlten sich noch schwerer als beim letzten mal an,komisch,freu mich, wenn ich mich endlich mal an das Gewicht adaptiere .......
Ausserdem muss ich mit den Sicherheitsstreben von Stufe 5 auf 4 runter,fühlt sich einfach besser an,mit ein paar cm mehr Tiefe.

Bei den Bulg.Spl.Sq. konnte ich mich nach Monaten endlich steigern, boaa hat das gebrannt nach 10 reps ,werden dann bald die 55kg pro Bein sein :p

Die Wadenenkraft hat sich auch verbessert,bombadiere sie seit einem halben jahr mit 14-20 Sätzen pro Woche ;)
Mal schauen, ob ich bis zum SOmmer n cm draufpacken kann......abwarten ;)

lg Noize

Vorweg:

Ich trainierte die letzten Monate immer früh morgens auf nüchternen Magen 2-3 Stunden Vollgas,leider musste ich feststellen dass es der Optik zwar gut tat(shredded wie noch nie zuvor),aber Kraft-technisch konnte ich mich nicht besonders steigern,somit beschloss ich gestern das ganze wieder zu optimieren.

Heute gabs 1,5 h vor Trainingsbeginn, wie in den guten alten Zeiten, ein Preworkout Essen bestehend aus 100g Quinoa, 20g Kokosfleisch,5g Zimt 15g RAW Kakao, danach einen Kaffe mit Sojamilch, dann den Timer auf 1,5 Stunden gestellt^^

Dann kam ich auf die Idee mich in der Wartezeit(zu Hause) gleich mal aufzuwärmen,gabs so bis jetzt noch nicht,aber zahlt sich auf alle Fälle aus,auch um den Kreislauf langsam in schwung zu bringen,fühlte sich gut an :)

Dann gabs einen Suppstack bestehend aus 10g Unstoppable +100mg CoQ10+500mg Traubenkernextract+5mg Bioperin+8 g Citrulin.

und ab gings mit dem MTB ins Gym ........

Session von Heute (16.11.2014)
Zeit:05:00-07:30 Dauer: 2,5h

5min Dehnen am Laufband -Schritttempo

Klimmzüge
mittelbreit im OG
10x
8x
7x
6x

Klimmzuglift
L/R
je-65kg x6

LH-Rudern
45°vorg. im OG
75kg x8 x4-->6

LH-Rudern
90°vorg. im OG
55kg x8 x3-->10

LH-Bankdrücken
90kg x8 x3 --->7

Millitary-Press

40kg x10
40kg x8
40kg x8

Schräg-Bankdrücken
in der MP 70°
35kg x8 x3-->8

je22,5kg x8 x2-->8

KH-Setheben vorg.

je 7kg x8 x3-->8

Dual KZ Reverse vorgebeugt 0°

je 17,5kg x8 x2 -->6

Duale-Seitheb-Maschine

50kg x8 x3-->7

Dips- Focus links
12x BW

Trizepsdrücken
am KZ, Stange
70kg x8 x3-->8

Trizepsdrücken
am KZ, Seil
30kg x8 x3-->7

Dips

12x

KH-Hammer-curls

je20kg x8
je20kg x8
je20kg x6

KH-Nackenziehen

je24kg x8 x2

Multipresse Nackenziehen hinten

120kg x8 x3 -->8

Beinheben
am Dipbarren( Ohne Schwung)
20x
16x
im Supersatz mit

Wadenheben sitzend
45kg x15 x3-->14

Abbcoaster

je5kg x16

Fazit:

Also ich bleib dabei,anständige carbs 1,5-2 Stunden vorm Training, geben mir persöhnlich den besten Kraftschub, wie man oben an den Steigerungen erkennen kann ;)

Vorallem dieses Gefühl wie in einem die Power sprudelt,Quinoa rules ;)

Nach den ersten schweren Klimmis hatte ich, von den Unterarmen übern Bizeps, die Schultern bis in die untere Latspitze so n massiven Pump ,wie nie zuvor, da merkt man wieder das Pump supps ihre wahre Wirkung NUR in Kombination mit dem richtigen Essen entfalten können !

Bei den Klimmzügen waren jetzt keine Extrareps dabei,aber dafür hab ich sie extra-sauber , n tick breiter,langsam und mit Feingefühl(Pump hilfreich) ausgeführen können,fühlte sich alles sehr gut an .

Beim Rudern, konnte ich die Zielmuskulatur auch diesesmal wieder sehr gut bombadieren,vorallem die kleineren Muskeln in der Endkontraktion bekamen schön was ab ;) , also ohne Schwung.....

Soooo nun kams zum Bankdrücken,war schon mega neugirieg wegen der Leistung usw ^^

Obwohl ich von einem zu breiten auf einen leicht engeren Griff umgestellt habe,konnte ich ohne Krafteinbussen wieder meine Bestrepzahl ereichen und noch dazu mit langsamerer ausführung als sonst, läuft ....

Milltitary Press, geht auch voran,schaff die 40 kg bald sauber und ohne Push-Schwung, nach dem ganzen Massaka zuvor 3x8, endlich ;)

Bei den Dips dachte ich fast ich hebe ab ^^, speziell hier merkte man den SCHUB/POWER,Wahnsinn....

Habe vor 3 Tagen auf 5000 kcal erhöht,da ich mit den vielen und extrem voluminösen/zeitaufwendigen Trainingssessions bei 4500kcal andauernd noch Hunger hatte,spreche aber tortzdem von 100% saubern kcals, Sachen gibts.... ;)

Hier nochn paar OK pics,das war vor 3 Tagen am ABend nach 5000 kcal´s :p , Bein pics update kommt bald, Fell-entfernung steht vorher an ^^

SAM_0911.jpg
SAM_0912.jpg
SAM_0917.jpg

LG Noize- VEGAN POWER

Anhänge

• SAM_0911.jpg
    SAM_0911.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 34
  • SAM_0912.jpg
    SAM_0912.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 35
  • SAM_0917.jpg
    SAM_0917.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 36
Es ist sehr spannend deine Erfahrungen zu lesen, die sich diametral zu meinen gestalten. Wenn mir jemand mitteilen würde, dass er so trainiert wie du würde ich ihm sagen, das wird nie funktionieren. Deine Bild dokumentieren jedoch das Gegenteil.

Möchte aber was zu den 5000Kcals sagen.
Ich bin 190cm lang (Grösse ist ja bekanntlich was anderes ;-)), 108Kg schwer. Im letzten Training bewegte ich eine Gesamtlast von 6,5 Tonnen. Wenn ich mehr als 3000Kcals/Tag esse, werde ich fetter. Meine Ernhärungsberaterin (keine Feld-Wald-und-Wiesen-Beraterin, hat ein gewisses Renommee) sagte mir, wenn man unglaubliche Mägen essen muss um nur schon das Gewicht zu halten, deutet das auf eine Unregelmässigkeit hin. Z.B. Eisenmangel generiert Hunger.

naja generiert hunger und benötigt ist was anderes. noize ist ja nicht fett - somit ist sein hunger gesund! ernährungsberater die pauschalisieren, halte ich für inkompetent! ich bin selbst bei 3800kcal mittlerweile wieder angelangt und bei 3600 hab ich zuletzt wieder gewicht verloren (und das bei 76kg körpergewicht!)

komt immer auf den körpertyp und auf den stoffwechsel an. ich kacke am tag auch 3-4x ;-)

edit: check grad, dass du eh gemeint hast, dass man das gewicht hält dabei. ---> hab mir beim besten internist österreichs im feber bei 4000kcal ein blutbild erstellen lassen. das hat 5 seiten umfasst, sämtliche vitamine, nährstoffe, mineralien, morbus erkrankungen und pi pa po. alles bestens!

lg

naja generiert hunger und benötigt ist was anderes. noize ist ja nicht fett - somit ist sein hunger gesund! ernährungsberater die pauschalisieren, halte ich für inkompetent! ich bin selbst bei 3800kcal mittlerweile wieder angelangt und bei 3600 hab ich zuletzt wieder gewicht verloren (und das bei 76kg körpergewicht!)

komt immer auf den körpertyp und auf den stoffwechsel an. ich kacke am tag auch 3-4x ;-)

edit: check grad, dass du eh gemeint hast, dass man das gewicht hält dabei. ---> hab mir beim besten internist österreichs im feber bei 4000kcal ein blutbild erstellen lassen. das hat 5 seiten umfasst, sämtliche vitamine, nährstoffe, mineralien, morbus erkrankungen und pi pa po. alles bestens!

lg

Ich habe es bewusst vorsichtig formuliert mit "deutet auf". Ist natürlich nicht pauschal gemeint. Aber 5000kcal sind schon krass! Ich kämpfe schon um 3000kcal sauber zu mir zu nehmen.
Apropos Blutbild. Meines kam nicht so dolle raus. Ein paar Werte (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente) sind sehr tief. Man war erstaunt, dass ich überhaupt Leistung bringen kann. Meine individuelle Mischung habe ich erhalten und nehme ich nun seit 5 Tagen ein.

Es ist sehr spannend deine Erfahrungen zu lesen, die sich diametral zu meinen gestalten. Wenn mir jemand mitteilen würde, dass er so trainiert wie du würde ich ihm sagen, das wird nie funktionieren. Deine Bild dokumentieren jedoch das Gegenteil.

Möchte aber was zu den 5000Kcals sagen.
Ich bin 190cm lang (Grösse ist ja bekanntlich was anderes ;-)), 108Kg schwer. Im letzten Training bewegte ich eine Gesamtlast von 6,5 Tonnen. Wenn ich mehr als 3000Kcals/Tag esse, werde ich fetter. Meine Ernhärungsberaterin (keine Feld-Wald-und-Wiesen-Beraterin, hat ein gewisses Renommee) sagte mir, wenn man unglaubliche Mägen essen muss um nur schon das Gewicht zu halten, deutet das auf eine Unregelmässigkeit hin. Z.B. Eisenmangel generiert Hunger.

Werde diese 5000 kcal jetzt mal 3 Wochen fahren und schauen welche respons mir mein Körper gibt ,dann weiteroptimieren!

Mangel hab ich sicher keinen bei 2 kg Gemüse ,3 kg Obst, sämtliche Samen,dive. ALgen ,Nüsse,Öle mehrere Sorten Getreide Pilzen und ne menge Superfoods und das täglich,ich glaube, besser machen,in Sachen Ernährung, kann man es fast nicht mehr ;) Auf Vegane Ernährung reagiert der Stoffwechsel ganz anders,wie ich feststellen musste.

Kollege im Verein braucht 12 000kcal um nicht abzunehmen :eek:
Hat aber auch 120+

Ich hab 74kg , wenn ich mir über 3200kcal reinhau nehme ich zu

Kollege im Verein braucht 12 000kcal um nicht abzunehmen :eek:
Hat aber auch 120+

Ich hab 74kg , wenn ich mir über 3200kcal reinhau nehme ich zu

:eek::eek: puhhh. Geht das gut auf Dauer? Der ganze Organismus ist da unter Vollstress. Magen, Darm, Leber, Nieren, Schilddrüse.....

Edit: Natürlich auf die 12k bezogen....

Ja er nimmt es sogar halbwegs Sauber zu sich z.b. 500g Reis mit 10 Eiern und Milch und weg damit :lol: und halt Tonnenweise Gemüse

Klar ist es kein Wellness mehr und ob es gut geht , .......er ist zumindest älter als wir alle

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Squatbert,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben