Trainingslog - Noize

Bin vor 3 Wochen vom 3er Split(Push-Pull) auf einen 2erSplit(Push-Pull) umgestiegen.

Pull am 03.07.2014

Warmup:
8min Stepper
5min Laufband Steigung von min-max
Dehnsession
BW-Squats

Deadlift
(ohne Gürtel)
150kg x6 x2
150kg (+15kg Ketten) x6 x2
180kg x1
190kg x1 PR

Klimzüge UG

+30kgZG x8 x6 x5 x3

Klimmzüge OG extrabreit

hinten x6
vorne x4

LH Rudern UG

80kg x8 x4

Seitheben vorg.

10kg x8 x3

Sz-Curls eng sitzend

37,5kg x8 x3

LH-Nackenziehen

140kg x10 x3

Waden einbeinig

je 22xBW
je 16xBW
je 14xBW

,danach Luftmatratzen cardio (;

Fazit:
Bin zufrieden,neuer KH-PR war auch dabei,mit den Ketten habe ich das erste mal gehoben,fühlt sich wie auf Schienen an,werd ich eher nicht so oft machen ^^

Grösse:185cm
Gewicht(morgens):93kg

kfa:
9,3-10%
Brustfalte: 2mm
Bauchfalte: 10mm
Oberschenkelfalte:19mm
kfa:9,3

Bin mittlerweile schon fast Veganer,eier seit 3 Wochen keine mehr,nur noch 4 scheiben Käse morgens und ab und zu Wheyshake,trinke aber immer öfter den VeganBlend von mp,wird wohl in Zukunft eher in diese Richtung gehen;durchs viele Gemüse trinken und obst essen,haben sich auch meine Kraftwerte um einiges verbessert,super Nebeneffekt ^^

lg Noize

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
na das freut mich doch zu lesen :D

10% bei 93kg ist hammer! o_O

hatte letztens ein date mit dem DEXA-Scan - 16% o_O obwohl ich mein six pack eig schon gar nicht mehr so schlecht sehe!

aber sehr geiles gerät! gefällt mir und kostet mittlerweile auch nur noch 40€ - quartalsmäßig zum überprüfen, ist definitiv rentabel!

na das freut mich doch zu lesen :D

10% bei 93kg ist hammer! o_O

hatte letztens ein date mit dem DEXA-Scan - 16% o_O obwohl ich mein six pack eig schon gar nicht mehr so schlecht sehe!

aber sehr geiles gerät! gefällt mir und kostet mittlerweile auch nur noch 40€ - quartalsmäßig zum überprüfen, ist definitiv rentabel!

Hi blubber

,muss ehrlich sagen hab mich diesesmal nicht gemessen, sondern nach desen Bildern eingeschätzt(falls die als referenz überhaupt taugen ?? )

Werd gleich mal den Caliper raussuchen ;) und den wert später editieren ^^

https://www.google.at/search?q=kfa&....php%3Ff%3D22%26t%3D3038%26start%3D20;610;705

Edit: hab gerade mit CAliper nach der 3 Falten Methode nachgemessen:

Brustfalte: 2mm
Bauchfalte: 10mm
Oberschenkelfalte:19mm

kfa:9,3

Also die 10 sollten dann wohl passen :)

also ich für mich finde nicht, dass ich auf den bildern ausseh wie 15% :p

vl willst dir ja mal den DEXA-Scan gönnen. schneller termin und hammer ergebnisse. siehst auch wo das meiste fett sitzt (bei mir mit 17% die beine - arme nur 11%) - durchaus interessant - vor allem wenn man es regelmäßig in regelmäßigen abständen macht :p

aber das nur mal so ;) caliper hatte ich 2% differenz

lg

edit: dafuq - bei den falten hast ja sogar messfehler-puffer :eek: mach mal fotos online :D musst ja brettlhart aussehen :D

also ich für mich finde nicht, dass ich auf den bildern ausseh wie 15% :p

vl willst dir ja mal den DEXA-Scan gönnen. schneller termin und hammer ergebnisse. siehst auch wo das meiste fett sitzt (bei mir mit 17% die beine - arme nur 11%) - durchaus interessant - vor allem wenn man es regelmäßig in regelmäßigen abständen macht :p

aber das nur mal so ;) caliper hatte ich 2% differenz

lg

edit: dafuq - bei den falten hast ja sogar messfehler-puffer :eek: mach mal fotos online :D musst ja brettlhart aussehen :D

Naja, so trocken dann doch nicht^^ Welchen kfa würdest du schätzen?

SAM_0761.jpgSAM_0763.jpg

Anhänge

• SAM_0761.jpg
    SAM_0761.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 48
  • SAM_0763.jpg
    SAM_0763.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 51
Push am 05.07.2014

Squats
125kg x6 x4

LH-Bulgarian Split Squats
je55kg x8 x2

Bankdrücken
95kg x8 x2
100kg x8

Schräg-Bankdrücken
65kg x8 x3

Millitary-Press

55kg x8 x3
60kg x3

Seitheben
je10kg x10 x2
je12kg x6

SZ-Frenchpress 45°

32,5kg x8 x3

Seil-Push down

30kg x8 x3

Scheibenwischer hängend(Bauch)
3x max

Beinheben hängend

2x max

Waden einbeinig
je 23xBW
je 17xBW
je 13xBW

Fazit:
Wollte den push day eigentlich skipen,da ich meinen ersten starken Nacken-romboiden Muskelkater habe und zusätzlich noch einen Hexenschuss im Nacken,böse Mischung^^
Da ich morgens mit dem Besenstiel alle Bewegungen schmerzlos ausführen konnte,gings dann zum Glück doch noch ins Gym;)
Beim Bankdrücken tuh ich mir schon viel leichter,da sich auch hier endlich eine gute Technik eingebrannt hat, also die 100kg Arbeitsgewicht ab den ersten Satz rücken näher !!!
Da wirds demnächst auch ein paar Maximalversuche geben,das hat mir damals immer das falsche Drücken versaut,bin gespannt was geht,aber ich glaube die 135kg hatte ich schon mal gedrückt bin mir aber nicht mehr sicher .....^^
140kg wären mal so ein Ziel :p

lg Noize

Bin seit heute offiziel Veganer !

Voller Stolz und Freude, poste ich gleich mal meinen ersten vegan E-log :)

E-Log vom 08.07.2014
llllllllllllllllllllllllllllllllll.jpg

Anhänge

• llllllllllllllllllllllllllllllllll.jpg
    llllllllllllllllllllllllllllllllll.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 516
Na dann, mal Herzlichen Glückwunsch!

Es wäre wünschenswert, wenn du in der Zukunft öfter deinen Veganen E-Log posten würdest. Auch "Allesfresser" können davon sicherlich profitieren.

Danke Bernhart,

Werde mich bemühen den Log besser zu pflegen;)

Boa ich sags dir sitz vo einem mega Topf gekochten Quinoa,500g an einem Tag sind nicht ohne, da muss der Mixstab herhalten :)

500g Quinoa = über 1 g magnesium

Also magnesium citrat werd ich dann wohl auch nicht mehr supplemetieren müssen.....

lg Noize

Habe leider 2 Verletzungen,das eine wäre das rechte Knie das schon vor ca. 2 Monaten verabschiedet hat(Überlastungserscheinung/Sehne laut Ortophäde, ^^)
und seit 4 Tagen spielt mein linkes Handgelenk nicht mehr mit(schmerzt bei drehung),somit habe ich seit langem mal 3 richtige Tage Pause gemacht.

Heute am 4 Tag schrieb ich mir morgens einen Invaliden Maschinen Plan zusammen gestellt(keine Hände, Kein knie strecken) um wenigstens so die "Ruhepause" dafür nutzen zu können um Muskel defizite/unsymetrien ausbessern zu können und den Stoffwechsel im Rytmus zu behalten.....

Folgendes Training ist dabei rausgekommen:
(an statt der Hände verwendete ich die Unterarme als "Griff" :) )

Seitheben machine 4x

Seitheben machine vorgebeut 2x

Reversbutterfly 4x

Gluteus-machine 4x

Abduktoren presse aussen 2x

Abduktoren Presse innen 2x

Hyperextensions 3x

Beinizepscurls l/r je2x

Scheibenwischer liegend 3x

Planks 2x

Glute Bridge 2x

Side Plank 1x

Bird Dog 1x

Straight leg Glute bridge 1x

Waden stehend je 3x

Dehnen der Hüftstrecker

Dehnen des unteren Rücken

Fazit:
Training hat richtig Spass gemacht, obwohl ich ja normalerweise von Maschinen wenig halte,aber in der jetztigen Situation(Verletzungen), sieht man was man mit diesen Teilen ohne anständigen Griff alles rausholen kann,wie für Invaliden gemacht,perfekt^^

Diese Einheit strahlte so eine Art "Freiheit im Gym" aus,die ich als einer der immer strikt nach Plan trainiert, gar nicht mehr kannte,tat wieder mal richtig gut so ein Discopumper training (;
und gleichzeitig hat man seine Defizite sauber bombadiert!

Da ich mich heute den 4 Tag vegan ernähre,poste ich auch gleich mal die E-logs der letzten 3 Tage:

E-log vom 09.07.2014:
11111111111111111111111111111111.jpg

E-log vom 10.07.2014:
22222222222222222222222222.jpg

E-log vom 11.07.2014:
333333333333333.jpg

Anhänge

• 11111111111111111111111111111111.jpg
    11111111111111111111111111111111.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 495
  • 22222222222222222222222222.jpg
    22222222222222222222222222.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 482
  • 333333333333333.jpg
    333333333333333.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 480
was hat dir dein doc gegen die überlastungserscheinungen verschrieben???

deflamat oder diclovit sind SUPER ! und wenn du zur apo gehst und erzählst, dass du das schon oft hattest, und dir nur das hilft und du mit problem xy schon lange zu kämpfen hast, geben sies dir meistens (nimm immer mein impingement was ich mal hatte als argument - dann paar fachbegriffe anfügen und man kriegts :D )

ansonsten gute besserung!

knieprobleme evtl, weil nicht genug nach außen gedrückt? wärmst du handgelenke gut auf? lange kreisbewegungen und anschließend beide unterarm muskeln dehnen.

https://www.youtube.com/watch?v=5nChwNBX1Hk

was hat dir dein doc gegen die überlastungserscheinungen verschrieben???

deflamat oder diclovit sind SUPER ! und wenn du zur apo gehst und erzählst, dass du das schon oft hattest, und dir nur das hilft und du mit problem xy schon lange zu kämpfen hast, geben sies dir meistens (nimm immer mein impingement was ich mal hatte als argument - dann paar fachbegriffe anfügen und man kriegts :D )

ansonsten gute besserung!

knieprobleme evtl, weil nicht genug nach außen gedrückt? wärmst du handgelenke gut auf? lange kreisbewegungen und anschließend beide unterarm muskeln dehnen.

https://www.youtube.com/watch?v=5nChwNBX1Hk

Guten Morgen Blubber ;)

Ich hab mir seine Specialcreme verschreiben lassen,diese besteht aus 4 zusammengemixten Cremen, hat bis jetzt gutgeholfen^^

Und ja du hast recht,muss in Zukunft die Beine viel mehr nach aussen drücken,im Grossen und Ganzen werde ich mit einer komplett neuen Squattechnik anfangen (Viel breiterer Stand und eben massive Druck nach aussen und highbar),werde in Zuknft auch wieder die volle ATG-rom anstreben,die sich mit der neuen Technik einfach besser realisieren lässt!

Ist halt nicht einfach mit kurzen Oberkörper und langen Haxn(Anthropometisch ungünstig ), aber Andreas zeigts ja auch in seinem Buch, dass es auch unter solchen Voraussetzungen möglich ist Atg zu Beugen, bin gespannt und freu mich schon aufs loslegen.....

aber vorerst mal wieder alles sauber ausheilen lassen und mit Maschinenplänen zufrieden geben ;)

lg noize

High bar ist aber kacke :p
Low bar ist bei weitem besser um stärker zu sein!

Lg

Alles klar,werd ich mir dann auf jeden Fall noch genauer durch den Kopf gehen lassen,mal schaun was bei meiner Körpergeometrie + Dehnfähigkeit dann im Endeffekt rauskommt,schwere Gewichte sind aber sowieso jetzt absolut sekundär!

Hab gerade mein erstes komplettes Home workout durchgezogen,muss mich eh jetzt shon mal daran gewöhnen, da ich ja die nächsten woche meine Wohnung in ein Gym umwandeln werde ^^
Weiss nur noch nicht genau welches Powerrack,aber hab ja auch keinen stress mit dem Kauf da ich ja eh noch im Gym angemeldet bleibe(vorerst).

Heutiges Invalidn Hometraining poste ich später ;P

lg

Neuer Trainingsplan 2-split Ober/Unterkörper Beginn am 18.07.2014

Oberkörper:

Klimmzüge OG mittelbreit
8xBW
8xBW
5xBW
5xBW

LH-Rudern OG

70kg x8 x3-->8

Bankdrücken
85kg x8 x4 -->6

Fliegende am SZ (oberes Brusteck) l/r getrennt

je35kg x8 x3-->8

Millitarypress

50kg x8
50kg x7
50kg x6
50kg x6

KH-Seitheben vorg.

7kg x8 x3-->8

Sz-curls eng sitzend

37,5kg x8 x3--->5

Sz-Frenchpress 45°

27,5kg x8 x3-->8

Seil Pushdowns am SZ

25kg x8 x3 -->7

Wadenheben stehend l/r

x23
x17
x15

Fazit:
Verletzungen sind halbwegs ausgeheilt,(Knie/l.Handgelenk),hätte aber locker noch 1-2 Tage 2er Split Pause vertragen:) , aber der Invalidenplan, hat mich dann auch nicht mehr interessiert,somit bin ich heute, mit diesem neuen O.U.Körper Split eingestiegen.
Der Push Pull liegt mir einfach nicht da das Knie jede Einheit vollgass arbeitem muss,bei diesem Plan sollte das besser funktionieren;) Das Handgelenk hat heute nur beim ersten Satz Rudern im UG kurz geschmerzt,hab sofort abgebrochen und alle Sätze im OG ausgeführt,sollte sich aber bald wieder legen ^^ Ausserdem hab ich wiedermal Gym gewechselt da ich im alten schon wieder zu viele Leute kannte,hab keine Lust auf 3 Stunden Training-caffequatschal-Mix-aktion,darum ;)
In dem Mc fit wo ich jetzt bin haben wir 4 Stockwerke und überall rieeeeeeesen Fenster,genau mein Geschmack (;

Next Session Deadlift Squat and Bulgarian split Kombi,bin gespannt!

Session von Vorgestern(20.07.2014)

Unterkörper:

Squats lowbar
Ferse-Ferse=40cm Abstand 20-25° Fussstellung
100kg x8 x3-->8

Bulgarian split squats
je47,5kg x8 x3-->8

Deadlift

130kg x8 x4-->6

Waden einbeinig
je 24x
je 17x
je 16x

Hyper extensions

10x
8x (+10kg)

Schulter-Seitheb-Maschiene
50kg x8 x3

Fazit: Jetzt 2 tage später, hat der Muskelkater seinen Höhepunkt erreicht,war wohl zuviel,nach dem kleinen Päuschen ^^

Session vom 14.10.2014

Unterkörper:

Dehnwarmup 15 min

Squats lowbar

102,5kg x8 x3-->8
140kg x1

Sumo Squats lowbar

80kg x5 x2-->4

Bulgarian split squats
je50kg x8 x3-->8

Deadlift

145kg x5 x5-->5

Beinbeuger einbeinig
je35kg x8 x3--->7

Gluteus machine L/R
je55kg x12 x2-->12

Waden stehend
65kg x15 x3-->12

Fazit: Training war geil!

Vorallem bei den Deadlifts gehts wieder vorwärts,starte jetzt mit dem Oberkörper noch flacher um die Endspitzen des Rückenstreckers besser zu erwischen und somit auch den Gluteus noch mehr mitrein zu bringen.
Auch meine neue Beugeform hat sich sehr gut bewährt,also Knieschmerzen nach UK-Session, hatte ich seit dem zum Glück keine mehr.
Habe mich die letzten Monate viel mit Posing und Körperhaltung beschäftigt und dadurch meine Geometrien/Defizite noch besser kennen gelernt .

Seit dem letzten Log eintrag hab ich ohne eine einzige Pause im Überfüllten 2er Ok/Uk Plan trainiert, also train rest train rst train usw... ;) Bin bei jeder session immer massiv ans Limit gegangen und fühle mich kein bischen ausgebrannt,sowas hätts mit meiner schlechten Regeneration damals nichtgegeben,so kann sich das ändern. :)

Streng Vegan bin ich mittlerweile auch bald 4 Monate ;)
War echt ein interessanter Weg bis hier her,viele neue Rezeptkreationen sind dabei enstanden und ich bin noch immer flleissig am Rezepte basteln.
Mittlerweile hat sich schon ein fixes Rad eingebrannt,sprich die Ernährung läuft jetzt auch im Veganen bereich wieder intuitiv ab,trotzdem habe ich seit 4 MOnaten jeden Tag getrackt.

Anfangs als Veganer "Halbneuling" verlor ich leider ein bischen Muskelmasse,war aber auch viel trockener unterwegs,musste dann einfach nach Wochen feststellen das 4300 vegetarische kcal nicht gleich 4300 veganen kcal sind,somit wurde auf 4600 erhöht und siehe da,konnte optisch und Krafttechnisch dann doch die alten Werte topen
ALso mir braucht keiner mehr erzählen, dass mann durch Milch oder Fleisch oder Eier auch nur irgendeinen Vorteil in Bezug auf Optik oder Power hat, eher im Gegenteil !

Im ersten Monat klopfte ich einfach alles vegane Essbare in meinen Mixer und runter damit,hat sich aber schnell wieder gelegt,bei den vielen neuen leckeren festen Rezepten .

Aktuell Werte:
Körperg.:93kg morgens

4500kcal
90g fett
180-220g protein
600-700g carbs

Fotos sollte es auch bald wieder geben,mal schauen wenn das Licht passt ^^

lg Noize

Session vom 16.10.2014

Klimmzüge mittelbreit im OG
8x
7x
7x
6,5x

Klimmzuglift
L/R
minus 70kg je Seite 2x10

LH-Rudern
45°vorg. im OG
75kg x8 x3

LH-Rudern
90°vorg. im OG
55kg x8 x3

KH-Rudern
L/R
je26kg x8x3

Facepulls am KZ

60kg x8 x3

Sz-stange Nackenziehen

47,5kg x8 x3

LH-Bankdrücken

90kg x8 x3 --->6

Schräg-Bankdrücken
in der MP 70°
35kg x8 x3-->6

Millitary-Press

40kg x8 x3-->6

KH-Setheben vorg.

je 7kg x8 x4

Duale-Seitheb-Maschine

45kg x8 x3

Trizepsdrücken
am KZ, Stange
65kg x8 x3

Trizepsdrücken
am KZ, Seil
30kg x8 x3

Dips
Gewicht eher linksseitig verlagert
8x
8x

KH-Bizeps-curls

je16kg x8 x3

Crunches Schrägbank
15x
15x

Beinheben
am DIpbarren
15x
15x

Russion Twister am KZ

je Seite 20x

Abbcoaster

+5kg jede Seite 20 x

Wadenheben stehend
Maschine
65kg x15 x3

Fazit
:Bomben-session,alle Partien sauber getroffen,bin zufrieden ; war schon um 03:45 im Gym,Aktuell trainiere ich zu ca.90% alle Einheiten áuf nüchternen Magen.

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben