Trainingslog - Noize

Hi Mike, schön dass du auch wieder mal vorbei schaust :)

Wäre coll wenn du mal wieder deine Kraftdaten logst´, bin echt schon neugirig ^^

lg

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
6 te noch dann endet der Zyklus :)

Training vom 26.01.2014

Beine

Squats............................................ . ..........(
105kg x6) x5-->7

Frontsquats....................................... .........(
82,5kg x6) x4-->6

KH-Ausfallschritte walk ...................................(52kg x16) x4-->16

Abduktoren Innen..........................................(
85 kg x10) x3

Abduktoren Aussen........................................(
85kgx10) x3

Waden stehend........................................... .(
55kg x15) x4-->13

----------------------------------------------------------------

Dehnsession

Fazit:Endlich wars soweit, LEGDAY :)
Habe alle tips angewendet,somit hat sich meine Squat Ausführung/Form komplett verändert,vom Gefühl her würde ich sagen,eher ins positive (hoffentlich)^^
Habe heute meine verstaubten Chucks rausgesucht und sie dieses mal mit ortophädischen Einlagen getuned,werd ich fix so lassen,den alleine bei den Ausfallschritten fühlt es sich Barfuss um Welten schlechter an wie ich feststellen musste :)
Durch die Rom verkürzung tuh ich mir bei den aktuellen Gewichtswerten auch ein bischen leichter,was natürlich demnächst mit einigen Steigerungen kompensiert wird ^^
Ich muss aber auch sagen, dass es die ersten Sätze sehr ungewohnt war, mit Romverkürzung zu arbeiten, abver im Endeffekt bin ich mit Glücksgefühlen aus dem Studio rausgewackelt und so solls auch sein =P
Was sagt ihr dazu,habe ich verglichen mit dem letzten Video die rom zu stark verkürzt oder wäre der Winkel so noch wettkampftauglich ?

lg Noize

Video:
Back Squats (105kg x6) x5
Front Squats (82,5kg x6) x4
1.Rep-Session
Suats
110kg x1
120kg x1
125kg x1
130kg x1
135kg x1
140kg x1 FAIL :)

Frontsquat
110kg x 1 FAIL :)

Hier noch ein Vorher-Nachher Vergleichsbild der Squat Endposition:

Endposition Squat vorher-nachher.JPG

Links:neue Ausführung weniger Rom---------rechts alte Ausführung mehr rom + Butwink

um soooo vieles besser! die knie wirken recht weit vorne - was ja nicht zwingend schlecht ist (vor allem bei deiner größe eh unumgänglich), aber den schwerpunkt hast eh hinten an den fersen oder ? :)

ansonsten einfach ne sehr sehr schöne form!

schade, dass die max werte nicht mehr im video dabei sind! tiefe ist sehr gut! (das auf dem bild war auch nicht der tiefste punkt im video)

zudem muss man auch sagen, dass du nicht wettbewerbs-geil bist? ergo ist die tiefe einzig und allein an deine flexibilität anzupassen! aber ja - die Tiefe ist absolut gut! Du bist bei ca 115-120° (hab ich grad mit lineal im video abgemessen :-D)

Eine Wettbewerbstiefe ist dann gegeben, wenn the crease of your hip (deine hüftfalte) unter dem Kniegelenk ist. das ist bei dir haarscharf gegeben.

http://www.myosynthesis.com/squat-depth

du machst dir das leben allerdings wegen dem starken nach vorne kippen der Tibia einfach schwerer. schaffst du es, mit deinen Unterschenkeln vertikaler zu bleiben,ist deine "hüftfalte" garantiert unterhalb der kniegelenke

lg

um soooo vieles besser! die knie wirken recht weit vorne - was ja nicht zwingend schlecht ist (vor allem bei deiner größe eh unumgänglich), aber den schwerpunkt hast eh hinten an den fersen oder ? :)

Bei den ersten 2 Sätzen kam ich wegen ungewohnter neuer Form leicht von den Fersen weg nach vorne ^^ ab dem 3 Satz wird es aber besser,werde beim nächsten mal lauf lowbar wechseln um den Gsp nach hinten zu verlagern,sollte dann passen :)

schade, dass die max werte nicht mehr im video dabei sind! tiefe ist sehr gut! (das auf dem bild war auch nicht der tiefste punkt im video)

Die max Veruche sind doch eh am schluss im Video,oder meinst du die Fails ? ^^

zudem muss man auch sagen, dass du nicht wettbewerbs-geil bist? ergo ist die tiefe einzig und allein an deine flexibilität anzupassen! aber ja - die Tiefe ist absolut gut! Du bist bei ca 115-120° (hab ich grad mit lineal im video abgemessen :-D)

Ja wettbewerbsgeil bin ich nicht,aber trotzdem gut zu wissen dass man mitspielen könnte (;
super 115-120° hört sich gut an,thx

du machst dir das leben allerdings wegen dem starken nach vorne kippen der Tibia einfach schwerer. schaffst du es, mit deinen Unterschenkeln vertikaler zu bleiben,ist deine "hüftfalte" garantiert unterhalb der kniegelenke

lg

Ja die Schienbeine waren eigentlich immer gerade,musste es aber ändern,wegen meiner Körpergeometrie kurzer Oberkörper lange Beine, hab mir das vom buch abgeschaut ^^ wenn ich das nächste mal genau so, nur auf lowbar squate, sollte es sich der Gsp genauum diese 4 cm nach hinten schieben,oder sehe ich das falsch ?

Danke,

lg

vor allem die fails interessieren mich :D

ja nein eh - schienbeine nach vorne schieben ist ja auch nicht grundlegend verkehrt. es ginge da einfach nur um die besagte wettkampfstiefe.

genau wenn du low bar squattest, verschiebt sich das alles ein wenig.

Training vom 02.02.2014

Beine

105kg x6) x4-->6
.................................................. ................130kg x1
.................................................. ............
....140kg x1 PR

Frontsquats....................................... .........(82,5kg x6) x4-->6
.................................................. ...............110kg x1

KH-Ausfallschritte walk ...................................
(52kg x16) x4-->16

Abduktoren Innen..........................................(
85 kg x10) x3-->8

Abduktoren Aussen........................................(
85kgx10) x3-->10

Dehnsession

Fazit:Obwohl die Beine vom gestrigen Snowboarden noch erschöpft waren,konnte ich die Kraftwerte halten und sogar n neuen PR (140kg squat)setzten^^(VIDEO)
Die 145kg Backsquat endeten im Fail .....aber demnächst....
DIe 120 kg Frontsquat ebenfalls misslungen ..... da bleiben vorerst 110kg max.
Habe heute mal eher in Richtung lowbar experimentiert und siehe da Gsp optimierung erfolgreich !
Hoffe das der Muskelkater sich wieder in Grenzen hält da es morgen aufs Hochkar geht,

nächste Session, kann kommen (; Pushday am Dienstag!!!

Squat 140kg x1

Servus,

sehr Motivierend :) Mich würde als Semi-Amateur folgendes Interessieren:

Womit sind die GPS Bilder gemacht und wie hast du vor 4 Jahren angefangen :) ?

Danke

Servus,

sehr Motivierend :) Mich würde als Semi-Amateur folgendes Interessieren:

Womit sind die GPS Bilder gemacht und wie hast du vor 4 Jahren angefangen :) ?

Danke

Feut mich, dass du dich in meinem Log eingelesen hast (;

Das ist ein app namens micoach von adidas,damit kann man im Cardio Bereich einiges dokumentieren,echt empfehlenswert!

Angefangen mit dem Bodybuilding habe ich vor ca.6 Jahren,habe als unwissender gleich mal mit einem 3-er Split gestartet, den ich heute immer noch am Liebsten trainiere ^^Davor war ich eher auf der Cardio/Abnehm Welle.

lg

Training vom 09.02.2014

Beine

110kg x6) x4-->6
....145kg x1 new PR
...................................................................150 kg x1 FAIL
...................................................................145kg x1 again :)

Frontsquats....................................... ..........(90kg x6) x4-->4

(52kg x16) x4-->16

Abduktoren Aussen........................................
(85kgx10) x3-->12

Wadenheben stehend....................................(55kg x15) x4-->15

Dehnsession

Fazit: Das war gefühlt einer meiner härtesten Leg-session,werd die Stiegen wohl im Sitzen runter rutschen müssen^^
Also wie man oben sieht konnte ich das Squat-Arbeitsgewicht auf 110kg steigern,endlich !!!
Ausserdem hab ich wiedermal meinen 1-rep Squat PR gebrochen neuer PR 145kg,yesssss(leider kein Video,aber demnächst ganz sicher ^^)
Auch bei den Frontsquats Arbeitssätzen hab ich mich massivst auf die 90 kg gesteigert,so muss das.......
Nach diesen abnormalen Steigerungen,waren die Ausfallschritte sowas von hart,musste mich schon selbst anfeuern/anschreien, hilft immer :)))
Die nächsten Wochen werde ich die 150 kg bei den Squats abräumen,das wär ja mal amtlich :)
Freu mich wieder auf Legday!!!!!

lg Noize

Training vom 14.02.2014

Beine

110kg x6) x3-->6
..................................................................
(120kg x6) x1-->6
....150kg x1 new PR8)

Frontsquats....................................... ..........(90kg x6) x4-->4

(56kg x16) x4-->168)

(85kgx10) x3-->12

Wadenheben stehend....................................(
60kg x15) x4-->15

Dehnsession

Fazit:Sooooo Freunde des Eisensports,
heute stand wieder mal der Legday an und ich war insgesamt super zufrieden mit den Leistungen.
Bald kann ich die 120kg in den Arbeitsgewichtbereich übernehmen, kann sich nur noch um 2-3 Sessions handeln (;
Mein heutiges Highligt, war wohl der 1 rep versuch,hier konnte ich mich auf die 150kgx1 steigern,sau geiles Gefühl .......next try 155kg.
Die Frontsquats Arbeitssätze mit den 90kg kommen mir auch schon um einiges leichter vor ^^
Tja und die Ausfallschritte waren einfach nur meeeeeega antrengend,bin da immer kurz vorm kolapieren,mittlerweile arbeite ich auch hier mit ner 28 Hantel pro hand---->Unterarm masaka;)

Aktuelle Kraftwerte:

Squats 150 kg
Deadlift 190kg
Benchpress 135kg

lg Noize

Training vom 25.02.2014

Beine

115kg x6) x4-->6

Frontsquats....................................... ..........(90kg x6) x4-->6

(56kg x16) x4-->16

(85kgx10) x3-->10

Abduktoren Innen..........................................(85kgx10) x3-->10

Wadenheben stehend....................................(
65kg x15) x4-->15

Dehnsession

Fazit:Überlebt :) ,

brutal vom Feinsten war das wieder mal,auch ein paar kleine Steigerungen waren dabei,lass jetzt die 1 rep sessions wieder ne Zeit lang aus,da es mich sonst lamgsam aber sicher ausbrennt^^
Der Möbelpackerjob machts nicht leichter......
Genug gejammert,morgen Push-massaka,bin bereit !!!

Training vom 25.02.2014

Beine

115kg x6) x3-->6
.................................................. ................(120kg x6) x1-->6

LH-Ausfallschrittel/r ...................................(70kg x14) x4

KH-Ausfallschritte walk................................(64kg x12)x3

(85kgx10) x3-->12

Abduktoren Innen..........................................(85kgx10) x3-->12

Wadenheben sitzend einbein...........................(30kg
x12) x4
wadenheben sitzend.......................................55kg x14

Dehnsession

Fazit: Endlich bin ich draufgekommen was meine leichten Knieschmerzen verursachte,es waren die Front-Squats,hab ich gleich mal ausm Plan raus genommen und siehe da, kein millimeter Schmerz vorhanden,darüber freue ich mich sehr :D, und bleib bei der klasischen Variante!
Bin sehr zufrieden mit dieser Einheit,bin gut nach Muskelgefühl gegeangen,klasse Focus ^^
Hab mal wieder bischen mitgefilmt, siehe unten.....

Squats( 115kg x6) x3 +(120kg x6) x1

LG Noize

Wow suuuper Kraftwerte :) !

Nur so eine generelle Frage. Ist das Gewicht mit oder ohne Stange ?
UNd gibt man generell das Gewicht mit oder ohne Stange an ?

LG

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Dancer1,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben