schlechter Stoffwechsel = dick?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und woraus bildet der Körper fett wenn man zuwenig isst? Ist es am schlimmsten wenn man garnichts isst? :rolleyes:

Wow!!!!

Angi schrieb:
Wer falsch oder gar zuwenig isst, setzt ebenfalls Fett an, da lacht sich die Energiebilanz eins.:D

... und wer gar nichts isst, wird am dicksten! Na, das sind ja endlich einmal kreative Ansätze zu einer Neuorientierung der Ernährungswissenschaften.

Angi schrieb:
So etwas nennt man Selbsterhaltung, der Körper entscheidet mit Hilfe des Unterbewustseins, aber glaubt mal weiter an die neg.E-Bilanz!:rolleyes:

... und wieviel Zeit verbringst du um Mittagnacht auf dem Friedhof, um dein Unterbewußtsein zwischen den umherschwebenden Seelen der Ungläubigen einzupendeln.:confused:

Angi schrieb:
Energiereich und ausgewogen normalviel essen, normal trinken und Bewegung täglich, mehr braucht es nicht.
lg Angi:) :cool:

... leider bringt bei dir die tägliche Bewegung auch nichts mehr: Für dich müssten wir die Umkehrung zu "mens sana in corpore sano" erfinden!

Wolfgang

Angi schrieb:
Wer falsch oder gar zuwenig isst, setzt ebenfalls Fett an, da lacht sich die Energiebilanz eins.:D
So etwas nennt man Selbsterhaltung, der Körper entscheidet mit Hilfe des Unterbewustseins, aber glaubt mal weiter an die neg.E-Bilanz!:rolleyes:

Energiereich und ausgewogen normalviel essen, normal trinken und Bewegung täglich, mehr braucht es nicht.

lg Angi:) :cool:

uglyirre.gif

Bei dir denkt man tatsächlich an den dummen Bauernossi! (komme selber aus Thüringen, ich darf das sagen)

Und weil man dann bei geringer und vor allem falscher Nahrungsaufnahme in der Notzeit so viel Fett angesetzt hat, kann der Mensch das dann in der Zeit, in der die Nahrung wieder in Hülle und Fülle zur Verfügung steht abbauen, weil der Körper sich ja im Unterbewusstsein denkt, hach jetzt gibbet ja so viel, da brauchmer dat Fett ja nicht mehr.
Darf ich dich anbeten meine kleine Lilith?
uglyanbet.gif

gruß,
Herwig

Man kann sich auch alles zurechtbiegen, nö

wutesch schrieb:
... und wer gar nichts isst, wird am dicksten! Na, das sind ja endlich einmal kreative Ansätze zu einer Neuorientierung der Ernährungswissenschaften.

Von garnix essen war keine rede, ei 140kg Mensch verhungert auch in ca.7 Tagen, Du Schlaumeier, obwohl er dann immer noch dick sein wird.

... und wieviel Zeit verbringst du um Mittagnacht auf dem Friedhof, um dein Unterbewußtsein zwischen den umherschwebenden Seelen der Ungläubigen einzupendeln.:confused:

Das zeigt schon wie naiv und ignorant Du bist. Aber zu Deiner Info ich halte nichts von diesen scheinheiligen Anlagen mit kleinen Gräbern, wo Menschen hocken und ihren Verblichenen hinterherweinen, die sie zu Lebzeiten wie Scheiße behandelt haben. Hoffe das ist deutlich genug!:cool:

... leider bringt bei dir die tägliche Bewegung auch nichts mehr: Für dich müssten wir die Umkehrung zu "mens sana in corpore sano" erfinden!

Wolfgang

Wuste garnicht, das Du mich kennst.:D ;)

lg Angi

Den letzten Satz kannst Du Dir sparen.

Timm schrieb:
Und woraus bildet der Körper fett wenn man zuwenig isst? Ist es am schlimmsten wenn man garnichts isst? :rolleyes:

Aus dem was man dann isst, meist greifen die Leute auf Obst und aus Fruchtzucker wird sofort Fett. Schau Dir die Biochemischen Vorgänge mal an, dann wirst Du es sehen.

lg Angi

Tja Angi,

die Bereitschaft nichtkonforme Mitglieder mißzuverstehen ist ausgesprochen groß. Ein Symptom für Fanatismus...

@irongemse,

doch nicht wegen der paar Männekes...
Ich denke mal hier gibt es auch ein paar ganz vernünftige Leute. Aber Du gehörst ja auch lieber zu den Radfahrern... nur solltest Du genau gucken wo eigentlich unten ist...

Zuletzt bearbeitet:
So fanatisch zu sein ist

mipooh schrieb:
Tja Angi,

die Bereitschaft nichtkonforme Mitglieder mißzuverstehen ist ausgesprochen groß. Ein Symptom für Fanatismus...

schon gefährlich,oder.

Ich wird sogar noch weiter gehen und nicht verstehen aus mißverstehen machen.
Stell Dir nur vor in Deutschland werden die Lehrpläne ab 2007 geändert, in Biologie wird zu Gunsten der Pflanzenkunde auf 4 Stunden wöchentlich Körperlehre verzichtet. Da kann ich nur hoffen, dass die Einwände gegen diese Änderungen ernst genommen werden, was soll sonst aus der nachwachsenden Jugend werden. Die meisten kennen sich und ihren Körper heute schon nicht und genau deshalb ist es auch legitim, dass sie versuchen sich an plausiebel klingendem Wissen festzuhalten, zumal es von Schulmedizinern unterstrichen wird.
Wir sind da die Hexen die verbrannt werden müssen!:D ;)

lg Angi

tut mir leid

wolfman1 schrieb:
Hallo Angi, bitte nicht mit dem andern Wolfgang verwechseln....
Gruß Wolfgang
:D

wollt Dich nicht verwechseln, aber den Spruch find ich eh doof.
Wiso hat man Zeit, wenn man Not hat. Genauso blöd ist der Spruch, Gesundheit ist ALLES, ohne Gesundheit ist alles nichts. Da müßten sich ja alle die im Rollstuhl sitzen erschießen, naja so Zeug muß ich nit verstehen.:) ;)
Werd mir Mühe geben und Dich nicht mehr verwechseln, versprochen.

lg Angi:)

Notzeiten..

Schade. Der "Spruch" lautet eigentlich
"Spare in der Zeit, so hast du in der Not..."
Könnte doch auch auf vernünftiges Essen bezogen werden..."iss' vernünftig, dann stehst du schlechte Zeiten besser durch."
Wolfgang

Die biochemischen Vorgänge der Umwandlung von Kohlenhydraten zu Fett kann ich zwar nicht mehr herbeten (brauchte ich nur fürs Abi), aber das Prinzip ist klar. Was mir unklar ist, wie du zu der Idee kommst, das ein zuwenig an Essen zu einer Zunahme an Fett führen kann, wenn "zuwenig" eine Unterdeckung des Energiebedarfs bedeutet. Wäre doch nachgerade bescheuert von meinem Unterbewußtsein (besser: die biochemischen Vorgänge meines Körpers), in einer Mangelsituation Fettdepots anzulegen - wo selbige doch wegen der Abdeckung von Mangelsituationen evolutorisch vorteilhaft waren.

Das der Körper überschüssige Kohlenhydrate in Fett umwandelt ist logisch. Wenn aber die erhöhte Kohlenhydrataufnahme durch eine reduzierte Fettaufnahmen überkompensiert wird, ist der Gesamteffekt zweifelsohne eine Reduzierung der Fettmenge - oder zumindest eine Reduzierung der Zunahme.

Also wie jetzt?

hahahahahahaha

wolfman1 schrieb:
Schade. Der "Spruch" lautet eigentlich
"Spare in der Zeit, so hast du in der Not..."
Könnte doch auch auf vernünftiges Essen bezogen werden..."iss' vernünftig, dann stehst du schlechte Zeiten besser durch."
Wolfgang

Was willst Du sparen, wenn du meinst Du ist einen Apfel, einen Joughurt, eine Banane und einen Salat mit Hünchenfleisch nur um abzunehmen!!!! Die E-Bilanz stimmt, aber trotzdem geht nix runter. Ergo falsch gegessen!
Sorry schaue gerade TV RTL und kan mich bei der Musik garnit so richtig konzentrieren.

also bis irgendwann

lg Angi

Angi schrieb:
Aus dem was man dann isst, meist greifen die Leute auf Obst und aus Fruchtzucker wird sofort Fett. Schau Dir die Biochemischen Vorgänge mal an, dann wirst Du es sehen.

lg Angi
:D :D .

Leute,laßt euch nicht verarschen ! So geistig umnachtet kann nicht mal diese gute Frau sein,als daß sie das wirklich selbst glaubt.

mit amüsierenden Grüßen,
Bon

Timm schrieb:
Die biochemischen Vorgänge der Umwandlung von Kohlenhydraten zu Fett kann ich zwar nicht mehr herbeten (brauchte ich nur fürs Abi), aber das Prinzip ist klar. Was mir unklar ist, wie du zu der Idee kommst, das ein zuwenig an Essen zu einer Zunahme an Fett führen kann, wenn "zuwenig" eine Unterdeckung des Energiebedarfs bedeutet. Wäre doch nachgerade bescheuert von meinem Unterbewußtsein (besser: die biochemischen Vorgänge meines Körpers), in einer Mangelsituation Fettdepots anzulegen - wo selbige doch wegen der Abdeckung von Mangelsituationen evolutorisch vorteilhaft waren.

Das der Körper überschüssige Kohlenhydrate in Fett umwandelt ist logisch. Wenn aber die erhöhte Kohlenhydrataufnahme durch eine reduzierte Fettaufnahmen überkompensiert wird, ist der Gesamteffekt zweifelsohne eine Reduzierung der Fettmenge - oder zumindest eine Reduzierung der Zunahme.

Also wie jetzt?

hallo timm (und alle anderen forumels)

du darfst angi nicht ernst nehmen. was sie hier zeigt, nimmt langsam schizophrene züge an. wenn sie was von "den stoffwechsel verstehen" faselt, ist das geradezu grotesk. dass sie von biochemie null ahnung hat, hat sie in diesem thread wieder einmal eindrucksvoll bewiesen (von ihrer absurden interpretation der thermodynamik ganz zuschweigen).
für die, die es interessiert: die umwandlung von kohlenhydraten in fette ist relativ schwer möglich und geschieht nur bei einer übermäßigen kohlenhydratzufuhr. auch das wurde in diesem forum schon diskutiert (siehe das "alte" archiv). noch bevor es zu einer umwandlung von kohlenhadraten bzw. glukose in "de novo"-speicherfett kommt, wird zunächst noch die thermogenese gesteigert (siehe "der glykämische index" auf meiner homepage, ich bin gerade dabei diesen artikel upzudaten).

gruß, kurt

Angi schrieb:
mipooh schrieb:
Tja Angi,

schon gefährlich,oder.

Ich wird sogar noch weiter gehen und nicht verstehen aus mißverstehen machen.
Stell Dir nur vor in Deutschland werden die Lehrpläne ab 2007 geändert, in Biologie wird zu Gunsten der Pflanzenkunde auf 4 Stunden wöchentlich Körperlehre verzichtet. Da kann ich nur hoffen, dass die Einwände gegen diese Änderungen ernst genommen werden, was soll sonst aus der nachwachsenden Jugend werden. Die meisten kennen sich und ihren Körper heute schon nicht und genau deshalb ist es auch legitim, dass sie versuchen sich an plausiebel klingendem Wissen festzuhalten, zumal es von Schulmedizinern unterstrichen wird.
Wir sind da die Hexen die verbrannt werden müssen!:D ;)

lg Angi

liebe angi,
du hast die wahl: entweder du unterlässt dummdreiste postings oder du wirst aus diesem forum verbannt. ich sehe nicht ein, dass dieses forum durch dummschwätzer wie dich an qualität einbüßt. was du von dir gibst, ist haarsträubend!
du hast auch die wahl, freiwillig aus diesem forum zu scheiden. entscheide dich. ich hab lange genug zugesehen, und jetzt ist meine geduld mit dir am ende.

lg, kurt

Aha, also ein Moosburger Privatforum...
Warum steht das eigentlich nicht oben drüber? Dann würde so mancher vielleicht gar nicht erst versuchen sich hier auszutauschen.
Das was hier als Diskussionsstil empfunden wird ist für mich nichts anderes als einseitige Aufklärung mit Absolutheitsanspruch.

Ein Privatforum ist es nicht, Kurt steht mit seiner Auffassung garkeinenfalls allein. Diskussion beruht auf Argumenten und nicht auf Polemik.

Wenn jemand glaubt, das abweichende Standpunkte haltbar sind, ist er gerne eingeladen sie zu vertreten - auf das alle lernen. Ich stelle fest, das die Argumentation mit Angi i.d.R. kurz wird oder aufhört, wenn man versucht, sie auf eine sachliche Ebene zu bringen. Wenn eine Tatsache bekannt ist, gibt es nur noch einen Standpunkt. Wer sagt das es keine ist, muss seine Meinung begründen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben