Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Angi schrieb:Wer falsch oder gar zuwenig isst, setzt ebenfalls Fett an, da lacht sich die Energiebilanz eins.![]()
Angi schrieb:So etwas nennt man Selbsterhaltung, der Körper entscheidet mit Hilfe des Unterbewustseins, aber glaubt mal weiter an die neg.E-Bilanz!![]()
Angi schrieb:Energiereich und ausgewogen normalviel essen, normal trinken und Bewegung täglich, mehr braucht es nicht.
lg Angi![]()
![]()
Angi schrieb:Wer falsch oder gar zuwenig isst, setzt ebenfalls Fett an, da lacht sich die Energiebilanz eins.![]()
So etwas nennt man Selbsterhaltung, der Körper entscheidet mit Hilfe des Unterbewustseins, aber glaubt mal weiter an die neg.E-Bilanz!![]()
Energiereich und ausgewogen normalviel essen, normal trinken und Bewegung täglich, mehr braucht es nicht.
lg Angi![]()
![]()
wutesch schrieb:... und wer gar nichts isst, wird am dicksten! Na, das sind ja endlich einmal kreative Ansätze zu einer Neuorientierung der Ernährungswissenschaften.
Von garnix essen war keine rede, ei 140kg Mensch verhungert auch in ca.7 Tagen, Du Schlaumeier, obwohl er dann immer noch dick sein wird.
... und wieviel Zeit verbringst du um Mittagnacht auf dem Friedhof, um dein Unterbewußtsein zwischen den umherschwebenden Seelen der Ungläubigen einzupendeln.![]()
Das zeigt schon wie naiv und ignorant Du bist. Aber zu Deiner Info ich halte nichts von diesen scheinheiligen Anlagen mit kleinen Gräbern, wo Menschen hocken und ihren Verblichenen hinterherweinen, die sie zu Lebzeiten wie Scheiße behandelt haben. Hoffe das ist deutlich genug!![]()
... leider bringt bei dir die tägliche Bewegung auch nichts mehr: Für dich müssten wir die Umkehrung zu "mens sana in corpore sano" erfinden!
Wolfgang
Timm schrieb:Und woraus bildet der Körper fett wenn man zuwenig isst? Ist es am schlimmsten wenn man garnichts isst?![]()
wolfman1 schrieb:Spare in der Not, da hast du Zeit dazu.....oder so.![]()
Gruß Wolfgang
mipooh schrieb:Tja Angi,
die Bereitschaft nichtkonforme Mitglieder mißzuverstehen ist ausgesprochen groß. Ein Symptom für Fanatismus...
schon gefährlich,oder.
Ich wird sogar noch weiter gehen und nicht verstehen aus mißverstehen machen.
Stell Dir nur vor in Deutschland werden die Lehrpläne ab 2007 geändert, in Biologie wird zu Gunsten der Pflanzenkunde auf 4 Stunden wöchentlich Körperlehre verzichtet. Da kann ich nur hoffen, dass die Einwände gegen diese Änderungen ernst genommen werden, was soll sonst aus der nachwachsenden Jugend werden. Die meisten kennen sich und ihren Körper heute schon nicht und genau deshalb ist es auch legitim, dass sie versuchen sich an plausiebel klingendem Wissen festzuhalten, zumal es von Schulmedizinern unterstrichen wird.
Wir sind da die Hexen die verbrannt werden müssen!![]()
![]()
lg Angi
wolfman1 schrieb:Hallo Angi, bitte nicht mit dem andern Wolfgang verwechseln....
Gruß Wolfgang
![]()
wolfman1 schrieb:Schade. Der "Spruch" lautet eigentlich
"Spare in der Zeit, so hast du in der Not..."
Könnte doch auch auf vernünftiges Essen bezogen werden..."iss' vernünftig, dann stehst du schlechte Zeiten besser durch."
Wolfgang
Aaaaaaah, jetzt wird mir einiges klar.
So etwas nennt man Selbsterhaltung, der Körper entscheidet mit Hilfe des Unterbewustseins, aber glaubt mal weiter an die neg.E-Bilanz!![]()
Aus dem was man dann isst, meist greifen die Leute auf Obst und aus Fruchtzucker wird sofort Fett. Schau Dir die Biochemischen Vorgänge mal an, dann wirst Du es sehen.
lg Angi
Timm schrieb:Die biochemischen Vorgänge der Umwandlung von Kohlenhydraten zu Fett kann ich zwar nicht mehr herbeten (brauchte ich nur fürs Abi), aber das Prinzip ist klar. Was mir unklar ist, wie du zu der Idee kommst, das ein zuwenig an Essen zu einer Zunahme an Fett führen kann, wenn "zuwenig" eine Unterdeckung des Energiebedarfs bedeutet. Wäre doch nachgerade bescheuert von meinem Unterbewußtsein (besser: die biochemischen Vorgänge meines Körpers), in einer Mangelsituation Fettdepots anzulegen - wo selbige doch wegen der Abdeckung von Mangelsituationen evolutorisch vorteilhaft waren.
Das der Körper überschüssige Kohlenhydrate in Fett umwandelt ist logisch. Wenn aber die erhöhte Kohlenhydrataufnahme durch eine reduzierte Fettaufnahmen überkompensiert wird, ist der Gesamteffekt zweifelsohne eine Reduzierung der Fettmenge - oder zumindest eine Reduzierung der Zunahme.
Also wie jetzt?
Angi schrieb:mipooh schrieb:Tja Angi,
die Bereitschaft nichtkonforme Mitglieder mißzuverstehen ist ausgesprochen groß. Ein Symptom für Fanatismus...
schon gefährlich,oder.
Ich wird sogar noch weiter gehen und nicht verstehen aus mißverstehen machen.
Stell Dir nur vor in Deutschland werden die Lehrpläne ab 2007 geändert, in Biologie wird zu Gunsten der Pflanzenkunde auf 4 Stunden wöchentlich Körperlehre verzichtet. Da kann ich nur hoffen, dass die Einwände gegen diese Änderungen ernst genommen werden, was soll sonst aus der nachwachsenden Jugend werden. Die meisten kennen sich und ihren Körper heute schon nicht und genau deshalb ist es auch legitim, dass sie versuchen sich an plausiebel klingendem Wissen festzuhalten, zumal es von Schulmedizinern unterstrichen wird.
Wir sind da die Hexen die verbrannt werden müssen!![]()
![]()
lg Angi
liebe angi,
du hast die wahl: entweder du unterlässt dummdreiste postings oder du wirst aus diesem forum verbannt. ich sehe nicht ein, dass dieses forum durch dummschwätzer wie dich an qualität einbüßt. was du von dir gibst, ist haarsträubend!
du hast auch die wahl, freiwillig aus diesem forum zu scheiden. entscheide dich. ich hab lange genug zugesehen, und jetzt ist meine geduld mit dir am ende.
lg, kurt