schlechter Stoffwechsel = dick?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Treets schrieb:
oh ja... bitte zumachen. schluss. aus. is ja ätzend - und man guckt doch immer wieder nach :D

Ok, liebe Leute - dann schließe ich jetzt den Thread.
Wer unbedingt noch etwas zum Thema sagen möchte - PN an einen der Moderatoren.

@ Osso,
wenn du deine Frage unbedingt beantwortet haben möchtest, dann eröffne doch ein neues Thema.

Schöne Grüße
Thomas

@Thomas:wenn ein Thread dicht ist...dann machst du den nicht einfach wieder auf...a

Bon schrieb:
Zitat von kurt
Wer von uns beiden ist hier schizophren, ich hab von mir noch nie Behauptet mich da und dort und anderswo 100%ig auszukennen

hallo bon,
ich kann mich an dieses zitat von mir nicht erinnern. ich nehme an, es ist von angi.

gruß, kurt (der schon wiederholt betont hat, sich nicht auf jedem gebiet auszukennen, der sich aber auf fachgebieten, wo er "zu hause" ist, sich von einem besserwisserischen laien nicht bevormunden lässt)

jrehlein schrieb:
Das Prinzip der Energiebilanz ist mir glaube ich jetzt klar. Nur stellt sich mir die Frage, was spielt da alles rein.
Wenn Du schreibst die Umwandlung von kh in Fett ist nicht leicht, heißt das dann, dass für diese Umwandlung mehr Energie verbraucht wird als z.B. für die Umwandlung von Eiweiß in Fett? Dieser höhere Energieverbrauch würde dann natürlich auch in die Energiebilanz einfließen.
Oder wie muss ich mir das vorstellen?

hallo jens,

hier geht's nicht um einen höheren energieaufwand, sondern schlichtweg darum, dass die biochemischen schritte der de novo-triglyceridsynthese aus glukose enzymatisch limitiert sind. nachzulesen im archiv (wie ich schon der eisernen gämse sagte. mit der suchfunktion wird das "alte" forenarchiv leider nicht miterfasst, das bedeutet natürlich einen gewissen zeitaufwand, bis man was findet. den link zum "alten" archiv hast du, oder? wenn nicht, hier ist er: https://de.fitness.com/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php).

gruß, kurt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben