schlechter Stoffwechsel = dick?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mipooh schrieb:
Aha, also ein Moosburger Privatforum...
Warum steht das eigentlich nicht oben drüber? Dann würde so mancher vielleicht gar nicht erst versuchen sich hier auszutauschen.
Das was hier als Diskussionsstil empfunden wird ist für mich nichts anderes als einseitige Aufklärung mit Absolutheitsanspruch.

Ich bewege mich in dieser Szene von Sportforen seit 1999, bei einigen Aktiv, bei einigen Passiv. Personen welche das ein oder andere Magazin gelesen haben, oder vom Hörensagen her was weitergeben, gibt es zuhauf im Netz. Angi ist ein solche Person. Dein Stil geht anscheinend auch in diese Richtung.

Ich weiß zwar nicht, in welcher Welt ihr lebt, doch mir würde es beim Arbeiten nicht in den Sinn kommen, dass ich zum Beispiel einen langjährigen und erfahren Roboterprogrammierer(welcher auch unterrichtet) aufzuklären, nur weil ich 2 Kurse und etwas Praxis beim bedienen habe.

Wie kommt es nun, frag ich mich, in der Sport und Ernährungswelt, dass Personen ohne gleichwertige Ausbildung und Praxis meinen, sie wissen es besser?

Kurt seine Art mag hier nicht Bauchpinselei sein, doch bei Personen wie die weiter oben erwähnt, verlässt einen schnell die Geduld. Solltest du aber auch ein Mediziner mit Jahrzehnten an Praxis sein(was mit deinem Alter ja möglich wäre), belehre mich eines besseren.

Auf FHs oder UNIs wird das gleiche gelehrt, was Dr. Moosburger auf seiner Seite weitergibt, jedoch in leichter verständlicher Form für die Allgemeinheit. Und jeder 2.Semester würde hier mehr zum schreiben haben, als wir Hobbysportler zusammen, sollte man Fehler in der Wissenschaft finden, welche hier weitergegeben wird.

Mfg Markus

Natürlich hab ich die Wahl

kurt schrieb:
Angi schrieb:
liebe angi,
du hast die wahl: entweder du unterlässt dummdreiste postings oder du wirst aus diesem forum verbannt. ich sehe nicht ein, dass dieses forum durch dummschwätzer wie dich an qualität einbüßt. was du von dir gibst, ist haarsträubend!
du hast auch die wahl, freiwillig aus diesem forum zu scheiden. entscheide dich. ich hab lange genug zugesehen, und jetzt ist meine geduld mit dir am ende.

lg, kurt

Verbanne mich doch, damit beweist Du doch nur, dass Du meine Äußerungen nicht von der Hand weisen kannst!
Die Qualität im Forum wird durch Beleidigungen und nachgeschwafel Deiner wissenschaftlichen Ergüsse herabgesetzt.
Wer von uns beiden ist hier schizophren, ich hab von mir noch nie Behauptet mich da und dort und anderswo 100%ig auszukennen, Du schon!
Erst hattest Du ne eigene Praxis, dann kennst Du Dich in den Ernährungswissenschaften 100% aus, dann bist Du schon 12 Jahre in einer psychatrischen Klinik u.s.w. hab jetzt keine Lust das alles aus dem Archiv zu ziehen. Die Leute hier sind einfach alle noch sehr jung und Du bist das beste Beispiel für einen Schulmediziner wie auch Dr. Strunz, aber der Hochmut kommt immer vor dem Fall.
Ich habe schon ein bischen recherchiert und deshalb weiß ich wer Dr. Kurt Moosburger wirklich ist. Danke, jetzt werf mich raus!:D

lg Angi

soso, du hast "ein bisschen recherchiert"?

Angi schrieb:
kurt schrieb:
Verbanne mich doch, damit beweist Du doch nur, dass Du meine Äußerungen nicht von der Hand weisen kannst!
Die Qualität im Forum wird durch Beleidigungen und nachgeschwafel Deiner wissenschaftlichen Ergüsse herabgesetzt.
Wer von uns beiden ist hier schizophren, ich hab von mir noch nie Behauptet mich da und dort und anderswo 100%ig auszukennen, Du schon!
Erst hattest Du ne eigene Praxis, dann kennst Du Dich in den Ernährungswissenschaften 100% aus, dann bist Du schon 12 Jahre in einer psychatrischen Klinik u.s.w. hab jetzt keine Lust das alles aus dem Archiv zu ziehen. Die Leute hier sind einfach alle noch sehr jung und Du bist das beste Beispiel für einen Schulmediziner wie auch Dr. Strunz, aber der Hochmut kommt immer vor dem Fall.
Ich habe schon ein bischen recherchiert und deshalb weiß ich wer Dr. Kurt Moosburger wirklich ist. Danke, jetzt werf mich raus!:D

lg Angi

und weißt jetzt, wer ich wirklich bin:) wie spannend:) :) :) (fragt sich nur, wo du recherchiert hast :))
angi, angi... und du bist eingeschnappt, wenn man dich als einfältig bezeichnet?

mach's gut,
kurt (internist, sport- und ernährungsmediziner mit eigener praxis seit mai 1995 und internistischer konsiliararzt am PKH hall seit oktober 1994)

p.s.: leute, die wissen wollen, was ich beruflich mache, gehen auf meine homepage. aber selbst dazu bist du offensichtlich nicht fähig.

kurt schrieb:
kurt (internist, sport- und ernährungsmediziner mit eigener praxis seit mai 1995 und internistischer konsiliararzt am PKH hall seit oktober 1994)

Da meine Frau und ich Kurt kürzlich selbst schon in seiner Praxis in Hall i. Tirol aufgesucht haben, kann ich alles aus eigener Anschauung nur bestätigen:
Kurt ist all das, was er hier angegeben hat und dazu noch ein sehr guter Arzt, der im persönlichen Gegenüber auch noch einen weit verbindlicheren Eindruck zu vermitteln in der Lage ist.

Wolfgang

Du scheinst nicht viel zu wissen

Knackar schrieb:
Ich weiß zwar nicht, in welcher Welt ihr lebt, doch mir würde es beim Arbeiten nicht in den Sinn kommen, dass ich zum Beispiel einen langjährigen und erfahren Roboterprogrammierer(welcher auch unterrichtet) aufzuklären, nur weil ich 2 Kurse und etwas Praxis beim bedienen habe.

Mfg Markus

Denn Du gibst das beste Beispiel: Jeder Hacker weiß und kann mehr als Dein Roborterprogramierer!;) :) Theoretisches Wissen ist nicht gleichbedeutend, mit dieses auch anwenden und verbessern zu können!

lg Angi

Kurt hab Dir

kurt schrieb:
Angi schrieb:
mach's gut,

p.s.: leute, die wissen wollen, was ich beruflich mache, gehen auf meine homepage. aber selbst dazu bist du offensichtlich nicht fähig.

bereits geantwortet, das was Du beruflich bist und Wer Du bist, sind zwei paar Schuhe, das solltest Du eigentlich nach einer 12 jährigen Tätigkeit in einer psychatrischen Klink wissen. Deine hompage kenne ich sehr gut, die sagt nichts über den Menschen Kurt !!

Du kannst mich nicht beleidigen, dass können nur mir nahestehende Menschen.;) :)

lg Angi

kurt schrieb:
die umwandlung von kohlenhydraten in fette ist relativ schwer möglich und geschieht nur bei einer übermäßigen kohlenhydratzufuhr.
Das klingt jetzt so ganz dezent nach Prof. Pudel. Der hatte irgendwo einmal behauptet, man könne z. B. Gummibärchen essen, so viel wie man wolle - erst ab einer gewissen Menge (ich bilde mir fast ein, es waren Kilo) würden diese KH in Fett umgewandelt...
Ich habs damals, jung und naiv wie ich war :D , probiert....leider mit Lakritzen, weil die ja auch nur aus KH bestehen und ich Gummibärchen nicht mag....
Kurz darauf war meine Jeans zufälligerweise etwas eingelaufen... :D :D

Kurt, das war natürlich jetzt Spaß :) Aber es hört sich tatsächlich so an, als könne man mit KH ruhig mal ins Plus seines Energiekontos geraten, ohne daß es augenblicklich Fett ansetzt :confused:
LG Gisela

Irongemse schrieb:
Das klingt jetzt so ganz dezent nach Prof. Pudel. Der hatte irgendwo einmal behauptet, man könne z. B. Gummibärchen essen, so viel wie man wolle - erst ab einer gewissen Menge (ich bilde mir fast ein, es waren Kilo) würden diese KH in Fett umgewandelt...
Ich habs damals, jung und naiv wie ich war :D , probiert....leider mit Lakritzen, weil die ja auch nur aus KH bestehen und ich Gummibärchen nicht mag....
Kurz darauf war meine Jeans zufälligerweise etwas eingelaufen... :D :D

Kurt, das war natürlich jetzt Spaß :) Aber es hört sich tatsächlich so an, als könne man mit KH ruhig mal ins Plus seines Energiekontos geraten, ohne daß es augenblicklich Fett ansetzt :confused:
LG Gisela

NEIN, so ist es nicht gemeint! natürlich wird fett gespeichert, sobald man im "energieplus" ist!
dass ich pudel-kritisch bin, kannst du im archiv mehrfach lachlesen! (als psychologe fehlt ihm doch etwas durchblick in sachen intermediärstoffwechsel). ebenso findest du im archiv meine diskussion mit einem biochemiker, ich glaube, er nannte sich "dussel" (war aber keiner :)) die umwandlung kohlenhydrate -> fett geht tatsächlich nicht so leicht, das hängt mit den dafür nötigen enzymen zusammen... aber die thermodynamische wahrheit der energiebilanz ist über alles erhaben ;-)

schönes wochenende, kurt

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die aufklärenden Worte

Dann gehe ich nun beruhigt in den Feierabend und werde am Montag mal nach dem Dussel suchen ;)
Dir auch ein schönes WE :)
Gisela

kurt schrieb:
die umwandlung kohlenhydrate -> fett geht tatsächlich nicht so leicht, das hängt mit den dafür nötigen enzymen zusammen... aber die thermodynamische wahrheit der energiebilanz ist über alles erhaben
Das Prinzip der Energiebilanz ist mir glaube ich jetzt klar. Nur stellt sich mir die Frage, was spielt da alles rein.
Wenn Du schreibst die Umwandlung von kh in Fett ist nicht leicht, heißt das dann, dass für diese Umwandlung mehr Energie verbraucht wird als z.B. für die Umwandlung von Eiweiß in Fett? Dieser höhere Energieverbrauch würde dann natürlich auch in die Energiebilanz einfließen.
Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Angi schrieb:
Denn Du gibst das beste Beispiel: Jeder Hacker weiß und kann mehr als Dein Roborterprogramierer!;) :) Theoretisches Wissen ist nicht gleichbedeutend, mit dieses auch anwenden und verbessern zu können!

lg Angi

Upps, habe mit deinen grenzenlosen Wissen nicht gerechnet.

Hier für dich, ein Roboter(ohne Hackereinfluss) beim Nähen von Sitzbezügen
L_R215_Robot_sews_car_seat_covers_01.jpg

Mehr dazu auf http://www.kuka.com

Wo sich dein Hacker vielleicht am Anfang schwer tut, ist bei der ihm fremden Programmiersprache. Aber nach ein paar Monaten wird das schon werden ...

Mfg Markus

Angi schrieb:
kurt schrieb:
Wer von uns beiden ist hier schizophren, ich hab von mir noch nie Behauptet mich da und dort und anderswo 100%ig auszukennen
:D Das wäre ja noch schöner,mit deinem Unwissen das du hier verbreitest !

Deine Posting lassen auf einen IQ von ca. 5 schließen,ein Hydrant hat 10 :D .

Bist du eigentlich in Behandlung ? Wenn nicht,würde ich es an deiner Stelle dringend nachholen ;) !

Grüße,
Bon

will das ding hier nicht irgendwer langsam zu machen? ich weiß, ich muss es ja nicht lesen aber irgendwie ist es wie ein grausamer autounfall... man will wegschauen... aber man kann es einfach nicht.

Vorher bitte noch einen Kommentar

jrehlein schrieb:
Das Prinzip der Energiebilanz ist mir glaube ich jetzt klar. Nur stellt sich mir die Frage, was spielt da alles rein.
Wenn Du schreibst die Umwandlung von kh in Fett ist nicht leicht, heißt das dann, dass für diese Umwandlung mehr Energie verbraucht wird als z.B. für die Umwandlung von Eiweiß in Fett? Dieser höhere Energieverbrauch würde dann natürlich auch in die Energiebilanz einfließen.
Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Brauche ich noch für mein Verständnis der Dinge, steht bestimmt auch was im Forum, habe ich aber so direkt nichts gefunden.:confused:

Danach gerne zu machen...

Hallo!

Ich würde euch alle bitten, die Diskussion mit weniger persönlichen Angriffen zu führen und zum Thema zurückzukommen.

Sollten man der Meinung sein (so wie Robert) das Thema könne zu, dann nur raus damit.

Schöne Grüße
Thomas

oh ja... bitte zumachen. schluss. aus. is ja ätzend - und man guckt doch immer wieder nach :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben