mipooh schrieb:Aha, also ein Moosburger Privatforum...
Warum steht das eigentlich nicht oben drüber? Dann würde so mancher vielleicht gar nicht erst versuchen sich hier auszutauschen.
Das was hier als Diskussionsstil empfunden wird ist für mich nichts anderes als einseitige Aufklärung mit Absolutheitsanspruch.
Ich bewege mich in dieser Szene von Sportforen seit 1999, bei einigen Aktiv, bei einigen Passiv. Personen welche das ein oder andere Magazin gelesen haben, oder vom Hörensagen her was weitergeben, gibt es zuhauf im Netz. Angi ist ein solche Person. Dein Stil geht anscheinend auch in diese Richtung.
Ich weiß zwar nicht, in welcher Welt ihr lebt, doch mir würde es beim Arbeiten nicht in den Sinn kommen, dass ich zum Beispiel einen langjährigen und erfahren Roboterprogrammierer(welcher auch unterrichtet) aufzuklären, nur weil ich 2 Kurse und etwas Praxis beim bedienen habe.
Wie kommt es nun, frag ich mich, in der Sport und Ernährungswelt, dass Personen ohne gleichwertige Ausbildung und Praxis meinen, sie wissen es besser?
Kurt seine Art mag hier nicht Bauchpinselei sein, doch bei Personen wie die weiter oben erwähnt, verlässt einen schnell die Geduld. Solltest du aber auch ein Mediziner mit Jahrzehnten an Praxis sein(was mit deinem Alter ja möglich wäre), belehre mich eines besseren.
Auf FHs oder UNIs wird das gleiche gelehrt, was Dr. Moosburger auf seiner Seite weitergibt, jedoch in leichter verständlicher Form für die Allgemeinheit. Und jeder 2.Semester würde hier mehr zum schreiben haben, als wir Hobbysportler zusammen, sollte man Fehler in der Wissenschaft finden, welche hier weitergegeben wird.
Mfg Markus