kurt1
New member
mipooh schrieb:Man weiss ja, wer das sagt...
stimmt - jemand, der im gegensatz zu dir eine ahnung von der materie hat und nicht nur "dampf plaudert".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
mipooh schrieb:Man weiss ja, wer das sagt...
Meine Schwester ist dick und behauptet das nicht. Ich auch nicht.Alle Dicken sagen ja, sie werden vom Hinschauen dick, d.h. sie verwerten besser!
böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass dick gleich faul bedeutetWie tief der sinken kann, weiß nur die Medizin und sicher ist, dass er durch Faulheit und reduzierte Ernährung sinkt.
Kann ich mir nicht vorstellen. Alles Extreme ist ungesund.je mehr desto besser.
kurt schrieb:...
sascha hat es dir schon gesagt - hast du du deinen bekannten 24 std rund um die uhr beobachtest und kontrolliert ?
...
Poldi42 schrieb:ich hatte das 1. Beispiel in der Tat gewählt, da wir zu der Zeit durch WG / gemeinsame Mensa / gemeinsame Uni recht genau auf unsere Verwerungsunterschiede achten konnten. genau dieses beobachtete Mißverhältnis war damals schon immer Thema zwischen uns, sonst würde ich ja an meiner Erinnerung zweifeln. aber 10 Jahre bevor ich in dieses Forum geplumst bin haben wir von der reinen Empirik ausgehend genau das gleich Thema diskutiert und fanden keine Erklärung. heute hat sich das übringens etwas geändert: seit den Alter von ca. 35 Jahren setzt besagte Person jetzt auch langsam Fett an. innerhalb von 1-2 Jahren sind da >10 kg dazugekommen. natürlich konnte ich die Ernährung nun nicht mehr kontrollieren (eine Steigerung halte ich aber kaum für möglich - mehr paßt da einfach nicht rein).
bei der 2. Person weiß ich nicht in wie weit die Angaben stimmen. die erste Annahme war 'die steckt sich doch nach jedem Essen der Finger in den Hals!'. wird aber bestritten und die Person wikt sonst nicht so, als sei sie der Typ.
in alten Artikeln und im Forum finden sich nur Wiederholungen der bekannten Erklärung, die eben kein Hintertürchen offenläßt. es gilt weiterhin: alles plausibel, funktioniert auch für mich, kann aber meine Beobachtungen nicht völlig erklären.
stop - vielleich doch?: beide Beispiele Personen sind / waren starke Raucher, d.h. Person 1 nimmt zu, seit sie nicht mehr raucht - da war doch was... Grmblfx - ich nehme alles zurück.
Gruß,
Carsten
Widar schrieb:Man muss ja keinen Mehrverbrauch praktizieren. Es geht auch (sogar zuverlässiger), wenn man einfach weniger isst.
Kurt hat kein Werteurteil über Dicke abgegeben. Sie essen halt zuviel bzw. sie aßen früher einmal zuviel. Seht das doch nicht alles so persönlich.
Vor allen lasst einmal diese gegenseitigen Beleidigungen.
Den Vergleich mit dem Ottomotor finde ich lustig. Das ist fast noch besser als der Vergleich mit Ratten, Kühen oder ähnlichem Getier.![]()
Gruß
Sascha
Und den Smily hinter dem Satz über den Motor hast Du auch gesehen?Widar schrieb:Vor allen lasst einmal diese gegenseitigen Beleidigungen.
Hans schrieb:Hallo Wolfgang!
Gratulation zu Deinem eingeschlagenen Weg und zu Deinen Erfolgen! Das Medikament "Bewegung" ist tatsächlich eines der wirksamsten, allerdings zumindest am Anfang muss es durch viel Disziplin bei der Ernährung unterstützt werden.
Ich muß schon sagen,du lehnst dich schon sehr weit aus dem Fenster,daß du mit dieser Aussage einem ausgebildeten Mediziner die Qualifikation absprichst.mipooh schrieb:Wer maximal 20 Deiner Postings liest und Dich noch ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen...
Bon schrieb:Ich muß schon sagen,du lehnst dich schon sehr weit aus dem Fenster,daß du mit dieser Aussage einem ausgebildeten Mediziner die Qualifikation absprichst.
Wenn du Kurt's Postings wirklich gelesen hättest,dann würdest du feststellen, daß er sowohl theoretisch als auch praktisch Ahnung von der Materie hat,was man von dir nicht behaupten kann.
Die von Kurt getätigten (med.-)Aussagen in diesem Forum,sind keineswegs seine Erfindung,sondern wissenschaftlich untermauert und evidence based !
Statt hier den Beleidigten zu spielen,solltest du lieber einmal stichhaltige Argumente vorbringen. Bisher ist noch kein Einziges von dir gekommen.
Solltest du keine haben (wovon ich ausgehe),würde ich mich an deiner Stelle etwas zurückhalten,bevor du dich hier entgültig blamierst.
Mit deinen Beiträgen hast du dich hier schon mehrfach fachlich disqualifiziert !
Grüße,
Bon
In etwa hatte ich mir Kurt´s "Argumente" so vorgestellt.Kurt schrieb:wird man ihm die flügel stutzen, so einfach ist das.
mipooh schrieb:Lies einfach genau nach, auch in anderen Threads. Das Problem in diesem Forum heisst Kurt.
wolfman1 schrieb:Tja, Streitereien....
müssten nicht sein. Seh' ich eigentlich als (lehrreiche) Frotzeleien.
Aber das Thema lautet nun mal "Schlechter Stoffwechsel".
So, als Laie - morgens lesen, am Kopf kratzen...grinsen - dann ins stille Kämmerlein..
Gar nicht so schlecht, so ein Tagesbeginn...nicht wahr, Kurt![]()
Schöne Grüße
Wolfgang
mipooh schrieb:Fachkenntnisse habe ich übrigens auch, zumindest habe ich in meinen Ausbildungen Unterrichtsfächer verschiedener medizinischer Fachbereiche gehabt (einschliesslich Physiologie und Ernährungslehre).
Deinen Beiträgen nach zu urteilen,kann deine Qualifikation nicht allzu hoch sein,das kann jedes Kind erkennen.Dazu kommen ca 30 Jahre praktische Tätigkeit in Krankenhäusern. Ob Du also in der Lage bist, meine Qualifikation einzuschätzen wage ich zu bezweifeln.
Wie kommst du darauf,daß es Kurt's persönliche Interpretation wäre ?Ich kritisiere auch gar nicht seine Kenntnisse, sondern habe jeweils seine eigenen (persönlichen) Interpretationen und/oder Verallgemeinerungen von wissenschaftlichen Erkenntnissen in Frage gestellt. Dieser Unterschied ist aber weder Dir noch ihm aufgefallen.
mipooh schrieb:Du bist wirklich ein gelehriger Schüler. Selbst Deine "Argumentation" ist schon im selben Stil. Argumentationen ignorant aus dem Weg gehen und stattdessen persönlich diffamieren. Möglichst versuchen, dabei witzig und unterhaltsam zu wirken...
Was sowas mit den Themen zu tun haben soll, wird mir wohl dauerhaft verborgen bleiben. Aber die brauchen wir ja nicht, weil Kurt uns schon sagt, wo´s lang geht....