Powerbuilding log

A

Anzeige

Re: Powerbuilding log
Ich zieh die stange in mich hinein.... Spannung aufgebaut

Montag 30.3.2015

Kniebeuge mit gurt
112,5 4@8,5
4@9
4@9

Bankdrücken
86,5 4@9
4@9
4@9
4@9,5
4@9,5

Kreuzheben mit gurt+hookgrip
130,5 4@9
4@9

4 Sätze vor. Rudern
3 Sätze Latzug

super druchgekommen. beim kreuzheben hatte ich ein kleines aha erlebniss. ich will das am freitag noch mal testen und sags euch dann :) nicht das es mir nur leichter vorkam da ich ausgerastet aus dem wochenende kam

Mittwoch 1.4.2015

2ct Pause Squat
90 5@8,5
5@9

wems schon mal aufgefallen ist, ich brauche immer irrsinnig lange bis ich richtig unter der stange stehe. ich dürfte irgendein problem mit dem schultergürtel haben. ich greife links und rechts gleich weit, gehe unter die stange und schwups stehe zu weit rechts. immer! es fühlt sich auch immer irgendwie falsch an. manchmal ist es besser, manchmal schlechter. da hilft kein aufwärmen, mobilisieren, nix. muss auch sagen das ich keine ahnung habe was das sein könnte.
nach den arbeitssätzen hab ich noch ein wenig herum gespielt. ich müsste mit der rechten hand gute 4cm weiter innen greifen als links, dann stehe ich gerade unter der stange.
hat wer tipps?? bitte :) bin für ratschläge immer offen

2ct Pause Bench
78,5 5@9
5@9

hatte im ersten satz links 1,25kg weniger drauf. ist mir kein bisschen aufgefallen, dafaq?
habs mir dann im video noch ein paar mal angesehn. fällt auch da nicht auf. achtung.....kein aprilscherz :D

https://www.youtube.com/watch?v=EjDNIjfB62M

Bauch

Pause bench sieht für mich eher wie ne competition bench aus.

Den griff bei den squats versteh ich noch immer nicht. Gibts nen grund warum du die hantel nicht umgreifst?

Der Typ auf dem Rad sollte den Sattel mal nen paar Zentimeter runter machen.

hahah ja sieht witzig aus

Pause bench sieht für mich eher wie ne competition bench aus.

Den griff bei den squats versteh ich noch immer nicht. Gibts nen grund warum du die hantel nicht umgreifst?

zu kurze pause? also ich zähl immer 21,22 und drück. ich seh den nutzen einer längeren pause nicht. außer das sie mich limitiert?

jetzt wo du sagst. sieht wirklich komisch aus, vorallem links. rechts siehts besser aus. so ist das auf jeden fall nicht gewollt. ich will sie im affengriff fassen, da meine unterarme im vergleich zu meinen oberarmen relativ lang sind komm ich sonst mit den ellenbogen nicht annähernd unter die stange.

Naja das ist ne minimal längere competition pause.
Tw sogar eine normale (siehe österreichische Meisterschaft 2014)edit: oder wars dir wiener meisterschaft?
Mach mal ne 10 sekündige pause bench, dann siehst du was es dir bringt ;-)

Man muss in dem bereich wo man am schwächsten ist, mehr zeit verbringen. Am schwächsten ist man da wo man beginnt langsamer zu werden (nicht wo man hängen bleibt).
Das ist bei einem raw lifter meist der unterste punkt einer jeden Übung

-->> izzy gibt in neuen plänen meistens eine 3-ct-pause bench

Eins-eintausend

Ist ein guter anhaltspunkt für eine competition pause.

Eins-eintausend, zwei-eintausend wäre eine pause squat oder eine pause bench im falle einer 2ct pause bench
Lg

ich werd das mal im hinterkopf behalten für die nächste phase des plans, pnp3. jetzt hat es glaub ich keinen sinn mehr das zu ändern.

hast du eine idee für mein griff/stand problem? jetzt mal abgesehn vom affengriff. der ist doch ok, oder? sofern ich ihn richtig anwende. darauf muss ich morgen gleich mal achten.
würde es sinn machen ungleich zu greifen um so leichter, zentraler unter die stange zu kommen?

ja mach selbst auch den affengriff (noch), da sonst immer meine unterarme verkrampfen und mein radialis abgeklemmt wird.
werde aber vl wieder umgreifen. im richtigen griff, kann man einfach tighter sein.

Ich würde nicht unbedingt sofort einen ungleichen Griff wechseln. Ungleiche Arme, Schulterhochstand, Muskeldysbalancen alles kanns sein.
Würd eher versuchen mich damit abzufinden und mit der Zeit wirst du erlernen, wie viel cm du wechseln musst. Das wäre die gesündere Variante, da du so im long term vl wieder ausgeglichener wirst. Zudem kannst du ja wie gesagt muskeldysbalancen suchen.

Die leistungssteigernde Lösung wäre sicher der ungleiche Griff und es gibt einige powerlifter die zb mit einem fuß weiter hinten stehen usw um eine beinlängendifferenz auszugleichen. Ob das klug ist, weiß ich nicht. Ich kanns mir nicht vorstellen, da sowas eine asymmetrie meistens/immer fördert.

Lg

In der hinsicht hatte ich mal ne gute pilates trainerin. Vl also auch mal in die hinsicht guggen...

Hatte 10 privatstunden - beckenkontrolle level expert und auch ein "hypermobiles" schulterblatt wurde korrigiert (mind muscle connection)

Hey, ich habe länger Zeit auch mal So grgriffen wie du auf dem Video. Mann kommt so etwas enger zusammen und kann trotzdem noch ganz gut den Lat aktiveren. Klingt komisch ist aber so. :wink: Jezt greife ich allerdins wieder etwas weiter, aber immernoch im Affengriff. Komme momentan ganz gut klar damit.

Eine Mischlösung die auch nicht uninteressant ist, wäre folgende:

Den Pinki under the Bar! :wink:

Freitag 3.4.2015

Kniebeugen mit Gurt
113,5 4@9
4@9
4@9,5

ich greif jetzt wieder etwas weiter. habe dieses mal auch kalk benutzt und siehe da es hat besser funktioniert. man sieht die linke hand zwar nur zu beginn und am ende des satzes (während den rep verstellt das rack die sicht), aber sieht meiner meinung nach besser aus :)

Bankdrücken
87,5 3@8,5
3@9
3@9
3@9
3@9
bank läuft. in den ersten beiden sätze hätt ich wahrscheinlich auch 4@9 geschafft.
im video sieht man den ersten und letzten satz.

Kreuzheben mit Gurt+Hookgrip
131,5 4@9,5
4@9

Klimmzüge KG (UG) 35wdh
3 Sätze Hammercurls
2 Sätze Maschinenrudern im SS mit 2 Sätzen Face Pulls
Bauch

2., und 3. Satz beuge
erster und letzter Satz bank
letzter Satz Heben

https://www.youtube.com/watch?v=RBDwVvd9vSY

Montag 6.4.2015

Kniebeugen mit gurt
114,5 4@9
4@9
4@9

Bankdrücken
88 3@9
3@9
3@9
3@8,5
3@9

132,5 4@9
4@9,5

4 Sätze vor. Rudern
3 Sätze Latzug parallel
3 Sätze Scotcurls

gibt nix besonderes zu erwähnen

wie ich gerade sehe hab ich vergessen das freitag training zu loggen :eek:

Freitag 10.4.2015

Kniebeugen mit gurt
115,5 4@9
4@9,5
3@9

Bankdrücken
88,5 3@9
3@9
3@9
3@9
4@9,5

133,5 5@9
5@9,5

Klimmzüge KG eng parallel 35wdh
ein zirkel aus Hammercurls, vorg. Seitheben und Russian Twist; 3 Runden
Maschinenrudern im SS mit Facepulls 2 Sätze

Montag 13.4.2015

Kniebeugen mit gurt
116 4@9,5
3@9
3@9

Bankdrücken
89 4@9
4@9,5
3@9
3@9
3@9

Kreuzheben mit gurt + hookgrip
134,5 3@9
3@9

4 Sätze vorg. Rudern
3 Sätze Latzug parallel
2 Sätze Lh Curls

Kreuzheben ist bei mir echt wie tag und nacht. am freitag huiiii, heut pfuuiiii.
muss auch sagen das es jetzt insgesamt schon ziemlich schwer wird. was aber auch ok ist. immerhin sind alles PRs :D
mein ziel für pnp2 war eigentlich KB120, BD90, KH140. will nicht sagen das dass unmöglich ist. wird aber auf jeden fall noch ein hartes stück arbeit. seit einer woche supplementiere ich kreatin...... da könnte auch noch ein kleiner schub kommen 8)

Mittwoch 15.4.2015

2ct Pause Squat
92 5@9
5@9

ich spiel gerade etwas mit dem griff (breite, full grip, affengriff) herum. tendiere zurzeit eher zum full grip, mal schaun wie sich das jetzt entwickelt

2ct Pause Bench
80,5 4@9
4@9

A

Anzeige

Re: Powerbuilding log
Zurück
Oben