Neue Testreihe (ILB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir machen military press, nicht tiefe Ausführung.
Wenn Du keine Presse hast, mach dafür LH Nackendrücken, nicht tiefe Ausführung (ca 90°). Hab ein wahnsinns Spannungsgefühl im kompletten Schultergürtel. Der Rest hat sich wieder beruhigt. Is n' ganz anderes Gefühl im KA-Bereich zu trainieren. Nach der 3. Übung sind wir richtig häßlich eingebrochen.

MfG, Hart

Puhh - habe ich Dich doch noch erwischt - wollte gerade gehen...
Also ich habe sonne Schulterdrückmaschine, Nackendrücken-Station (frei mit LH) und KH (logo) zur Verfügung.
Was wäre beste Wahl?

Liegt bei Dir, was Dir mehr liegt. Wir bevorzugen die Maschine. Kannst genauso gut LH-Nackendrücken machen.

MfG, Hart

Alles in Butter. Habs endlich gerallt und bin bereit und motiviert fuer mein heutiges Training (auch wenn ich wegen der Zeitverschiebung wohl 7 Stunden nachhaenge). Wurde auch mal Zeit.

Keep it real!

- Aurum - :D :D :D

Ja Ja is schon ne lustige Sache mit der Zeitverschiebung. Kenn ich als ich noch auf Bali war. Nur da war ich dem Geschehen 7 Stunden voraus. Wenn alles klappt werd ich wohl bald Deutschland endgültig den Rücken kehren. Wie isses mit Dir Aurum, biste nur ne bestimmte Zeit bei den Amis oder is das auch ne längere Geschichte bei Dir ? Amiland wär nix für mich, is doch scheiße, wenn Du nich mal im Park mit Deinen Kumpels n' Bier zischen kannst ,obwohl selbst der President ein Säufer ist und diese Anti - Raucher Hysterie ne ne. Hab in meiner Studienzeit viel mit Amerikanern zu tun gehabt, ein paar waren ganz cool, der Rest völlig verblödet.

MfG, Hart

Was Bier und Rauchen angeht stimme ich dir zu, Hart. Manchmal nervt das schon, allerdings gleiche ich mein Defizit im Sommer in Deutschland aus. Wenn ich genau überlege ist das gar nicht so übel, so kann ich mich hier in Amiland wenigstens ganz aufs Pumpen konzentrieren und meine Sommerferien in Deutschland ohne schlechtes Gewissen geniessen.
Mache hier zur Zeit mein Studium, bin in ca. 3 Jahren mit meinem 'Bachelors' fertig und hänge dann eventuell noch einen 'Masters' dran.
Die meisten Amis sind eigentlich Spacken, alle so auf 'hey, how are you? Nice to meet you' und am nächsten Tag kennen sie dich nicht mehr. Ziemlich oberflächlich alles. Wenn du dich hier umschaust von wegen Frauen wird dir ziemlich schlecht und du bekommst Heimweh... Alle von Fast Food ruiniert. Tja, was soll man machen? Da hilft nur Augen zu und pumpen, pumpen, pumpen...

- Aurum -

So, der Ordnung halber poste ich auch mal meine Ergebnisse...
Teilweise wären noch 1-2 Wh drin gewesen ,aber wäre schon Quälerie gewesen - ich hoffe das geht dann in Ordnung so.

BD: 21 * 51 kg (21 beibehalten - gilt auch für folgende Übungen?)
BF: 20 * 35 kg
SD (LH frei): 20* 27,5
SH: 20* 7
Dips* 21* 22,5
Kickbacks: 20*5

Also ab 13 Wh fängts schon an zu brennen -der Pump ist der Wahnsinn (aber leider nach 10 Minuten auch wieder wech... :()

Wie siehts aus mit Cardio in einer KA Phase?? Wäre angebracht oder?
Auf welchen Tag fällt bei Euch TE2, Hart?

Das is ja das Elend Deux, hab kaum Zeit für Cardio. Wir wissen noch nicht genau, wann wir die 2. TE durchziehen. Vielleicht Mittwoch, sag Dir aber noch Bescheid. KA is echt heftig, da merkt man, daß da was ganz anderes abläuft. 3 Kg bei Kickbacks is natürlich bitter, aber egal ich steh zu meinen Ergebnissen. Selbst bei dem bißchen Gewicht hat's bei uns gebrannt wie Feuer. Und Seitheben war auch so ne Sache, mach ich normalerweise mit 10 Kg, Nackendrücken mit 60 Kg.
@ Aurum, oh Mann, ich weiß wovon Du redest. Manchmal denkst Du bei den Amis, daß die nicht aus Fleisch und Blut sind. N' Studium da drüben is natürlich ne geile Sache und ich wünsch Dir viel Erfolg. Hab auch mal darüber nachgedacht. Da gibt's nur eine Sache um die ich Dich wirklich beneide. Du kannst Dir n' paar richtig geile Basketballspiele live reinziehen. Ich hatte n' Kumpel der ganz gut BB gespielt hat, so'n richtiges Tier 1,98 110 Kg und kein Gramm Fett. Der stand mal neben Shaq und meinte, daß er neben dem aussah wie ein Kind.

MfG, Hart

@ Aurum, nicht ganz. Ich bin ja jedes Jahr ein paar Monate in Indonesien. Alles was Du da ißt, ist eine Offenbarung. Da wird nix mit Fett gekocht da kriegst Du selbst wenn Du Dir ne ordinäre Salatgurke reinziehst nen Zungenorgasmus. Da wunderst Du Dich zuerst, warum das Ding Kerne hat, und dann wird Dir klar, daß hier in Europa alles weggezüchtet wird und mit Dünger vollgestopft ist bis alles nur noch bitter schmeckt durch die ganzen Nitrate. Schon mal Rindfleisch gegessen, in Kokosmilch gekocht ? Der helle Wahnsinn. Von Fisch will ich gar nicht erst anfangen. Da gibt es kaum fette Leute und jeder, der nicht Bethelnuß kaut, hat makellos weiße Zähne.

MfG, Hart

Hi Leute,so ich habe mich jetzt auch entschloßen
ILB zu machen und mach mit angeklickt,obwohl ich mit meinem Abi noch nicht ganz durch bin.Hab zwar vor kurzem meinen Plan gewechselt,aber ich könnte mir vorstellen,dass ne andere Methode auch mal interessant wäre.
Ich weis nur nicht so recht ob ich mit euch zusammen erstmal KA machen soll.Ich tendiere eher dazu erstmal weiterhin Hypertrophie zu machen,vor allem weil ich noch gut was zulegen könnte bis zum Sommer. Hab aber noch eine Frage,die restlichen haben mir die Links und das Durchlesen eurer Postings bisher beantwortet.Folgendermaßen: Ich trainiere jetzt seit ca.8 Monaten im Studio,davon war ich fast am Anfang direkt einen verletzt,von den reinen restlichen 7 habe ich die ersten 4 relativ planloses fitnessorientiertes Training gemacht(2-er Split).Davor habe ich lediglich zu Hause ein bißchen gemacht,was zu allg.Fitness beigetragen hat,aber naja...Also habe ich lediglich 3 Monate,nach qualitativen Maßstäben,ordentlich trainiert.Soll ich mich also noch zu den Beginnern oder schon so gerade eben zu den Geübten zählen,was denkt ihr?Beginner scheint mir aber übelst wenig zu sein.

@Hart
Wieso kauen den welche Bethelnüße wenn man dann seine makelos weißen Zähne verliert?Oder hast du dich verschrieben und man erhält vom Bethelnuß kauen eben solche.Dann würde ich mir auch gerne kaufen(müßte es doch im Asia Store zu kaufen geben;kenne in meiner Stadt zwei,chin.und Thai glaube ich)

Zu den Frauen in den USA:War in Chicago und das ist ja schließlich keine kleine Stadt.Aber hab da weniger geile gesehen als in meiner "Fast-wie-ein-Dorf-Stadt".Meine Verwandten meinten,da müßte ich abends in Bars weil die geilen tagsüber schlafen oder nach Las Vegas.Meine Theorie ist aber eher,dass die alle unerreichbar in Hugh Hefners Villa eingesperrt sind,um für den nächsten PB zu possieren.Aber die besten kommen sowieso aus Süd- und Osteuropa.Zumindest in D'land.

P.S.:wie ratsam ist es BD und enges BD für Trizeps zu machen?Vor allem,da ich mir überlegt habe nach dem Push/Pull-Prinzip zu trainieren?

Ok jetzt ist aber erstmal wirklich genug.

Grüße@all
CU

@Hart

Das mit dem Fast food hatte ich zwar auf Amerika bezogen, wird aber dann wohl Zeit dass ich mal nach Indonesien verreise! Was Basketball angeht hast du auf jeden Fall recht. Das, American Football und Baseball sind hier sehr angesagt; quasi so wie Fussball in Deutschland. Leider komme ich nicht dazu, mir die Spiele anzusehen...

- Aurum -

@ Eisbär, Bethelnuß ist eine Droge, die vorwiegend von den Älteren gekaut wird, zu irgendwelchen Ritualen. Der Saft färbt die Zähne braun. Ich hab vorher auch nur Hyphertropie gemacht und will jetzt mal einen kompletten Zyklus durchziehen, mit 1.) Kraftausdauer 6 Wo 2.) Hyphertrophie 6 Wo 3.) Maximalkraft 4.) Kraftausdauer. Ich denke Du kannst ruhig als geübter einsteigen, mit 2 TE pro
Woche. Ich würd Dir dazu den Split von Semchen empfehlen den Deux mein Kumpel und ich machen. Der ist ganz klar push/pull getrennt, anders würde ich auch nicht trainieren.
@ Deux, die endgültige Fassung der 2. TE sieht jetzt so aus 1.) Latziehen zur Brust, wie bereits von mir beschrieben 2.) Rudern am Kabel 3.) LH - Curls 4.) Bizeps am Kabel 5.) Beinpresse. Ich denke, wir werden die 2.TE frühestens Donnerstag machen, weil ich, man glaubt es kaum, überall Muskelkater habe. Selbst in der Brust und zwar alle 3 Anteile des p.m sind heute deutlich zu spüren. Das hat's ja noch nie gegeben. Ich bin echt froh mich so entschieden zu haben, immer nur Hypertrophie ist scheiße.

MfG, Hart

Na klasse - von Muskelkater bei mir keine Spur!?! Habe ausserdem irgendwie das Gefühl, dass ich gestern beim Test nicht alles gegeben habe - wie gesagt, manchmal wäre noch was drin gewesen, aber ich hatte dann schon 2 oder3 Sätze und dann wärs zuviel geworden. Ist alles total unverhältnismässig: Nackendrücken mit 27,5 und dann Seitheben mit 7 kg !?! Oder Kickbacks: 5kg und ihr schafft 3, obwohl ihr beim BD reinhaut wie Sau (80kg 20 mal!!??) Ich verstehs nich...hoffe das die Werte OK sind und mich nicht zu weit zurückwerfen, falls ich nun 6 Wochen mit den "falschen" Gewichten trainiere.
In meiner zweiten TE werde ich anstatt Beinpresse Kniebeugen machen. Wegen Klimmzügen bin ich mir nicht sicher, mal sehen, is ja noch Zeit ;)

@ Deux, mach Dir nicht so'n Kopf. Gerade wenn Du in höheren Wiederholungsbereichen trainierst, kommt es tatsächlich zu extremen Streuungen. Laß uns doch folgendes machen. Wir wiederholen den Test TE1 in dieser Woche noch einmal. Ist doch egal ob wir dann eine Woche später anfangen mit dem Training. Ist auf jeden Fall sinniger als 6 Wochen mit den falschen Gewichten rumzuhampeln. Ich hatte bei der einen oder anderen Übung auch das Gefühl, das wir irgendwie daneben lagen. Bei einem nochmaligen Test der TE1 lassen sich sicher unsere Zweifel ausräumen. Und das mit dem Muskelkater führ ich größtenteils auf die Tatsache zurück, daß Ole und ich ja wochenlang nicht mehr trainiert haben.

MfG, Hart

Hmhm, wär ne Überlegung wert...also TE1 diese Woche nochmal - wenn TE2 sofort klappt könnten wir trotzdem nächste Woche durchstarten!? Au Mann, ich bin eh ein Depp - habe doch am Samstag erst Schultern Trizeps trainiert, und Montag sofort wieder *sichvordenkopfschlag*

Welchen Tag schlägst du als Wiederholungstag vor? Machen wir TE2 trotzdem diese Woche?
Dein Kumpel Ole hat ja auch teilweise mit seinen 15 Wh stark unter dem Soll gelegen ;)

Siehste so is das. Bevor man nicht KA gemacht hat kann man schlecht sagen wo man steht. Wir werden wohl am Donnerstag die TE1 wiederholen, mit der 2.TE wird's dann etwas knapp in dieser Woche. Mal sehen wie wir das hinbekommen. Wir werden hier auf jeden Fall nichts übers Knie brechen, das macht keinen Sinn wenn daraus die Konsequenz ist, daß wir mit falschen Gewichten trainieren. Gerade beim Testen sollte man möglichst genau vorgehen. Wo ist eigentlich Semchen ? Vielleicht hockt er ja noch mit seinem neuen player am Ohr auf der Kloschüssel und macht Sommersprossen.

MfG, Hart

War heute auffe Maloche. Keine gute Idee sag ich euch, hab gez Kopfschmerzen ohne Ende. Gute alte PCs vor denen man da sitzt. Ich meld mich morgen wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben