Neue Testreihe (ILB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache mit dem falschen Gewicht bei KA.
ALLES was Laktat herauf beschwört ist gut. Wenn ich also mit zu hohem Gewicht arbeite dann merke ich das, und passe mich an, oder auch nich. Wenns zu niedrig ist, okay, dann wirds halt nexte Woche erst übel. Denkt bloss nicht es wäre ein einfaches Training. Wenn man in den letzten Wochen ist, dann wünscht man sich man hätte weniger Testgewicht gehabt.

Aber nochmal, während KA ist nur drauf zu achten, dass man hohe WDH packt. Ob das Gewicht zu hoch oder niedrig ist, latten. Der Reiz/Laktat kommt durch die Dauer des Satzes. Und wenn ich meinen Satz gepackt habe, dann kommen noch 1 oder 2. Und dann noch eine Übung fürn selben Muskel.

Die Testwoche wird an und für sich erst in den Hauptzykeln richtig ernst genommen. Wobei man auch da ein bisken aufpassen muss. Wenn man wirklich in der Superkompensation ist, kann man in der Regel 2,5% Leistungssteigerung erfahren.
Ich packe zum Beispiel 100Kg in Testwoche 1, steiger mich und bei Testwoche 2 habe ich 102,5 drauf.
Immer aufs Ziel konzentrieren.
ILB ist ein Waving. Man setzt sich ein kleines Gewicht drauf und zwingt den Körper durch wöchentliche/"TEliche" Progression sich anzupassen.

Boh ey KOPPSCHMÄZEN!!!

Erstma gute Besserung, Semchem - wärste ma' zu Hause geblieben. Na ja morgen is ja frei!

@Hart: Also, was machen wa nu'? Nach Semchems Aussage wärs also fast egal, wenn die Werte nich 100% stimmen. Allerdings machen wir ja 60-80% Intensität, obwohl das ja nicht unbedingt heissen muss, dass es zu leicht wird (ausser vielleicht die erste Woche).
Hmhm?

Ach ja, @Semchem: Mit "Hauptzyklen" bezeichnest Du KRaft und HYpertrophie oder?

Hi Leute,mir ist gerade eingefallen,dass ich so in 2 Wochen mit ner Kreatin-Kur anfangen wollte,ohne Aufladephase.Das verfälscht doch aber die Testergebnise,oder nicht? Kann man da irgendwie umrechnen,nach dem Motto so und so viel % mehr Gewicht oder muss ich dann auf jeden Fall nochmal testen,und wenn ja,wann?Direkt in der Woche in der ich anfange oder in der Woche drauf?

Grüße

Von mir aus können wir dann mit TE 2 testen und die Differenzen in den Wiederholungszahlen hochrechnen. Semchen hat uns dazu ja alles notwendige an Material bereitgestellt. Er hat ja schon seine Erfahrungen gemacht von denen wir profitieren.
Dann komm mal schnell wieder auf die Beine Semchen. Also Deux
dann laß uns mal loslegen.

MfG,Hart

@Eisbär: Wenn du ne Kur machst, dann von Anfang an (auch Testwoche, wobei das Kreatin eigentlich erst ab ca Woche 3 anschlägt...)
Wenn Du Kraftausdauer machst, besser kein Creatin, die Nutzung liegt eher im Kraftbereich (niedrige Wiederholungszahl).

@Hart:
Ergo ist TE1 gültig und wir machen mit TE2 weiter. Alles Paletti - fragt sich bloss wann.
Ich schlage bei den Übungen, die mir in TE1 zu leicht vorkamen eine Wh drauf, dann is auch mein Ego zufrieden ;)

übel...dann knicke ich meine pläne erstmal
@Deux
Danke für die antwort
ich werde dann jetzt auch erstmal KA machen und fange dann gleich direkt mit meiner Testwoche an.

Also Deux, hab eben mit Ole telefoniert, wir machen Testprogramm TE2 am Freitag. Wir haben beide noch n' irren Muskelkater und wollen nicht wieder zu früh belasten. Was meinst Du mit 1 oder 2 draufpacken, ich denke die rep 20 sollen beibehalten werden, auch wenn mehr geht. Oder lieg ich etwa schon wieder daneben :confused: Wenn ja, bitte entschuldigt, is wohl das hohe Alter, oder ich hab mein Hirn irgendwo auf Bali verloren.

MfG, Hart

Nein Hart - war missverständlich ausgedrückt!!
Bei SD und Kickbacks zum Beispiel wäre beim test locker noch ne WH drin gewesen 8auch aufgrund der vorangegangenen TE am Samstag) also nehme ich 21 Wh als Ausgangsbasis.
Während der folgenden Wochen bleibt die WH Zahl natürlich gleich!
TE2 am Freitag - oh mann, wir machen ja nur 2 TE in der Woche, das grenzt an Entzug!! Dann mache ich derweil Cardio...

"is wohl das hohe Alter..."

Wenn man fragen darf - wie alt bist Du eigentlich?Würd mich mal interessieren!? ;)

Ähhhh Deux, na ja wie soll ich's sagen, schluck hab auf Bali meinen 40. Geburtstag gefeiert :(

Ist kein Scherz.

MfG, Hart

Original geschrieben von Hart

Ist kein Scherz.

Wieso sollte das ein Scherz sein?? Mit 40 biste doch in deinem besten Alter jetzt oder? Also ich finds gut - man merkt schon, dass Du ziemlich viel Erfahrung mitbringst (nicht nur was BB angeht), da kann unsereins nur lernen! :)

@Hart

Hi ehemaliger Versuchskollege :)

Hätte dich ehrlich gesagt etwas jünger geschätzt ;)
Aber mach dir nichts draus. Viele Menschen wären überhaupt froh dieses Alter zu erreichen *ernstmein*

PS: Du könntest mein Vater sein :p

Gruss
C4E

tstst...erst wochenlang nich melden und dann auch noch unverschämt werden...diese Mods ;)
Lesen wirklich noch andere diesen Thread mit - Wahnsinn! :D

Original geschrieben von Deux
erst wochenlang nich melden und dann auch noch unverschämt werden

Ich darf ja wohl bitten. Nur weil ich nicht am neuen Versuch teilnehme heisst es doch nicht das ich mich komplett "ausgeklingt" habe :p

Gruss
C4E

Wenn mich jemand , der mich auch sieht,nach meinem Alter fragt und ich sag die Wahrheit, dann hör ich Sachen wie : Ja is schon klar, Du bist doch der Typ, der die erste Kernspaltung mit nem Taschenmesser durchgeführt hat. Was soll's, der BB'Sport hat mich jedenfalls fit gehalten. Und den werd ich auch nicht aufgeben. Wenn ich mir meine Kumpels im selben Alter so ansehe, dann kann ich nicht verstehen, wie man sich so verrotten lassen kann. Wie auch immer, mir macht die Sache riesigen Spaß und bin überzeugt, daß uns dieses Vorhaben hier wieder ne Menge bringt.

P.S: Deux, ich entdecke in Dir diplomatische Fähigkeiten, werd mal mit dem Konsul darüber sprechen.

MfG, Hart

Hart: Also ich meine Du hast mal ein Foto gepostet oder?
Weiss getz aber nich, ob das von Dir war oder so'n joke!?!
Klaro macht das Spass, vor allem wenn man durch so einen Test weiterkommt (was ich doch schwer hoffe).

P.S: Deux, ich entdecke in Dir diplomatische Fähigkeiten, werd mal mit dem Konsul darüber sprechen.
:D Wär nicht schlecht, alle nötigen Studiengänge hole ich dann sofort nach - versprochen! Natürlich nur dann, wenn ich auch in die Botschaft nach Bali darf, gell!!

"Kernspaltung mit dem Taschenmesser" - LOL, so langsam schnall ich, warum Du Hart heisst :D

@ champ, der mit dem Vater war echt gemein :(
Bööööhser Moderator, tssss... kein Respekt vor dem Alter, ich weiß schon, warum ich Deutschland verlassen will. ;) Vater...., daß kann doch echt nich wahr sein, na warte Champ, ich werd Dir exklusiv, wenn der Film entwickelt ist, n' Photo schicken, wo Du Deinen Pappa mit zwei "Omas" im swimming pool plantschen siehst. HEHE :D :D :D
Wart's nur ab.

MfG, Hart

Der war echt nicht bös gemeint :rolleyes:

Hab doch nicht gemeint das das was schlechtes ist. Ich hab dir sogar Komplimente gemacht ;)

Gruss
C4E

Könntet ihr Euren Disput bitte über PN regeln?? Ihr macht den schönen Thread kaputt :D
*diplomatischeingreif*

@HArt: Die Fotos will ich auch gerne sehen - einheimische Bali Omas, cooool ;)

[edit]
@champ: Haste nicht rechtzeitig rauseditiert - den Spruch habe ich gesehn!!
diablotin.gif

@ Deux, das Foto war wirklich von mir. Studieren brauchste nicht. Ich werd Dich als Naturtalent vorstellen. Nur nimm Dich vor den Mädchen in acht ! Auf Bali gibt's nämlich zwei Sorten von Frauen. Die schönen und die ganz schönen.

MfG, Hart

@Deux

Du Fuchs du :p :p :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben