Neue Testreihe (ILB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmhm - Du sagtest doch dass ihr ne KZ - Station habt, die Dosierung sollte doch nicht das Problem sein? Aber dass ihr auch Rudern am Seil macht finde ich gut :D

@ Deux, ist klar was Du meinst, aber offen gestanden hab ich zumindest in dem Link, in dem ich gelesen habe nirgendwo gelesen, daß man beim
Testen die komplette TE an einem Tag durchzieht.
Bin jetzt echt verwirrt. Semchen ?

MfG, Hart

Hmhhmm.. also gelesen hab ichs auch nich - würde mir aber logsich erscheinen...

Ich denke, Semchem wird morgen früh dazu Stellung nehmen.

Haben wir, aber die Übung ist ja praktisch identisch mit Klimmziehen zur Brust. Und der
Latzugturm läßt sich von den Gewichten her genauer
einstellen.

MfG, Hart

Siehste Deux, da ham wer den Salat, mir erscheint das nämlich nicht logisch. Wenn ich sage,daß mein
Trainingsgewicht 60% meiner Maximalleistung von einem Testsatz betragen soll, ich aber schon 4 Testsätze hinter mir habe, dann kann ich doch gar nicht mehr meine Maximalleistung im 5 Satz mit der fest vorgegebenen Wiederholungszahl bringen. Na ja aber das is wohl mein persönliches Problem. So z.B Matheklausur. Pauker gibt Zettel aus, steht drauf : Vereinfachen sie den Term. Mach ich.Alles richtig, krieg aber Punktabzug. Frag ich warum, sacht Pauker, sie ham den Term nich ausgerechnet. Sach ich ,wo steht n' das ? Sacht der: Versteht sich doch von selbst.

MfG, Hart

Jau ich verstehe was Du meinst!
Also ich weiss auch nich, was jetzt richtig ist :confused:

Also ich hoffe, dass Semchem dazu was sagt - alles weitere können wir ja ggf. morgen noch kurz vorm training klären ;)

Ich mach jetzt Heia..

Grüsse an Ole! ;)

Scheiße, hab eben mit Ole telefoniert, der will morgen kommen in Sachen Test. Jetzt weiß ich nicht wie's nun richtig ist, ich hoff ich krieg Semchen noch rechtzeitig.

MfG, Hart

@Semchen

Ich bin jetzt irgendwie hoffnungslos verplant...
Also nehmen wir in der Testwoche bei jeder Übung ein Gewicht, mit dem wir 20 Wh max. (nicht mehr und nicht weniger) schaffen, richtig (deine Tabelle bezieht sich ja auf die 1-Wiederholung Maximal Werte)? Wir lassen dann in der Testwoche auch genug Pause zwischen den einzelnen Übungen um die Vorbelastung möglichst gering zu halten und somit möglichst nahe am eigentlichem Maximum dranzubleiben.
Das Trainingsgewicht finden wir dann erst raus, wenn wir 60% der Maximalgewichtsleistung (20 Wh. max) von den Testsätzen ausrechnen?
Also 20 Wh Max = 100%, dann ist das Gewicht von den 20 Wh Max * 0,6 (60%)zu nehmen um auf das Anfangstrainingsgewicht eines geübten für die jeweilige Übung zu kommen.
Steige ich nun endlich durch :rolleyes: ? Hoffentlich...

Also wenn ILB meine Muskeln genauso strapaziert wie mein Gehirn in den letzten Tagen, mache ich nie wieder was anderes :p !

- Aurum -

oh Jungs, ich glaub Semchen wacht nich mit nem Kater auf, der kriegt den Kater nach dem Aufwachen.

MfG, Hart

Ohoh, setz mich grad ahnungslos vorn PC, und da sind doch ein paar Beiträge aus einem todgeschriebenen Thread dazugekommen. SAUBO!

@Aurum

Das Trainingsgewicht finden wir dann erst raus, wenn wir 60% der Maximalgewichtsleistung (20 Wh. max) von den Testsätzen ausrechnen?

SO IST ES!!!!!

Mithilfe der ilb.xls oder nem Taschenrechner, musst du VOM Testgewicht welches DEINE 100% darstellen, dein aktuelles Trainingsgewicht festsetzen.
Lad dir die ilb.xls runner, da brauchse fast nix mehr machen. Sie ersetzt dein Denken.

So, wegen Testwoche.
Sie ist DAS intensivste, das muss man sich vor Augen halten. Man ist darum bemüht die späteren Trainingswochen zu simulieren. Ich MUSS genau so trainieren wie in den Folgewochen. Wenn ich mir meinen Plan ausgesucht habe, muss ich ihn GENAU SO testen wie ich ihn einsetzen will. BLOSS nich verteilen, es ist so wie Deux sagte. + Wenn ich mein normales RPM vom BD und Schulterdrücken über mehrere unabhängige Testtage herausgefunden habe, dann ist es noch lange nicht so dass ich dieselbe Leistung bringen kann, als wenn ich diese Übungen hintereinander in einer TE (Trainingseinheit) packen würde. Im SD wäre ich beileibe NICHT in der Lage dasselbe Gewicht zu bewegen als wenn ich dies an einem gesonderten Tag machen würde. Das muss klar sein.

Ebenso die Pausen, sie müssen zum Training passen. Wenn ich mein Testgewicht herausgefunden habe, dann muss ich WIE IM späteren Training auch, zur nexten Übung wechseln (quasi Wettkampfbezogen).

Es ist nicht unbedingt gewünscht, dass man 5-10 Sätze macht nur um ein Testgewicht herauszufinden. Danach ist man sowas von im Arsch, dass man für die folgenden Übungen eigentlich keine Power mehr hat.

UNBEDINGT so trainieren wie im Zyklus!!!

Wenn ich 5 Sätze vom BD gemacht habe, dann ist klar dass ich beim SD NOCH weniger schaffe als ich es normalerweise machen würde. Nehmt die Testwoche nicht zu wissenschaftlich ran.

Wenn ich 22 Wdh. schaffe, dann mach ich nicht noch nen Satz nur um das Gewicht für 20 Wdh zu erkunden. Entweder ich mach dann im Zyklus bei dieser Übung auch 22 Wdh, oder ich ziehe 5% ab (2,5% * 2). Beim rumrechnen für die Zyklen, auch da ist nicht zu scientific ranzugehen. Wenn ich 25,789 kg ausgerechnet habe, dann kann ich ruhig 25 Kg nehmen, 26 hört sich nach nich soviel an, aber wer mal ILB >85% gemacht hat, weiss was ich meine.

Nochmals Pausen,

weiss nich ob sie im Link erwähnt wurden.

Kraftausdauer: 90-120 Sekunden

Hypertrophie: 45-90 Sekunden

Kraft: 3-5 Minuten

roger Semchen, hab jetzt alles gefressen. Mir war nur nicht klar, ob die ganze TE zum testen herangezogen werden muß, den Rest hab ich geschnallt. @Deux, noch mal wegen Triceps, wenn Du nach den Dipsen Kabeldrücken machen willst, hast Du zwei Übungen für den seitlichen Anteil drin. Die Kickbacks sind für den langen Tricepskopf. Ich weiß die sind ekelig, und man packt nicht viel Gewicht, ich werd sie aber trotzdem machen. Also für heute 1.) BD(n) 2.)BF(i) 3.)Schulterdrücken 4.) Seitheben 5.)Dips 6.) Kickbacks. Danke noch mal für Deine Mühe Semchen, Du weißt doch, totgesagte leben länger.

MfG, Hart

Euch allen noch mal viel Spass bei der Durchführung. Ihr machts richtig. Immer was neues probieren, nie stehenbleiben. Fördern durch fordern. Stagnation ist der Evolution Tod.

Nachdem General Semchen den inoffiziellen Schlachtruf der allseits gefürchteten und unbezwingbaren ILB - Division ausgebracht hat,
werde ich heute Mittag versuchen, Bericht über das Testprogramm zu erstatten. Falls ich nicht wieder mit den Fingern in der Tastatur stecken bleibe.

MfG, Hart

BTW
Man hab ich ein Glück, sitz hier mit Durchfall NICHT auffer Maloche, sondern @home.

Dadurch dass ich mir aber Samstag wieder was leisten musste, bin ich trotzdem gut beschäftigt.

http://www.waitec.com/prod/hiphop.htm

Musste ich mir einfach kaufen, passt lecker in jede Jackentasche. 3 Stunden pro 8cm CDR. Total stylisch wie ich finde. Und kostete nur 129 Eros.
Muss nur noch meine besten Songs auf die Scheiben packen. Zum Glück gibts 8cm CDRW für die Charts. Die kann man dann nach 1er Woche wieder löschen.

Metal RULEZ!!!

So die erste Test-TE ist überstanden.
OLE Hart
1.) BD 80 KG 15 / 80KG/ 20
2.) BF 40 Kg 20 54 KG/ 20
3.) SD 30 KG 18 40 KG / 17
4.) SH 4 KG 20 5,5 KG/ 17
5.) Ds 45 KG 14 45KG / 20
6.) KB 3 KG 20 3 KG / 20

Unsere mehrwöchige Trainingspause hat uns ganz gut zurückgeworfen. Aber der KA Bereich is auch ne völlig andere Kiste. Sind Ole und ich im Hypertrophiebereich ziemlich gleich (BD 112 KG je 12 reps) sieht die Sache hier doch ganz anders aus.
Deshalb ILB.

Scheiße ist alles aus der Form geraten, ich hoff ihr steigt durch.

MfG, Hart

Mannmannmann, da hab ich aber wat aufzuholen...hier is wat los :D

Also, wegen der Testdurchführung bin ich jetzt beruhigt, dachte schon ich wäre gar nicht mehr dahinter gestiegen!?!
OK, dann werde ich heute(gleich) mal nachziehen - selber Plan wie Du Hart , Zielsetzung 20 Wh.
Mit dem Kabeldrücken is OK - werde Kickbacks beibehalten, auch wenn ich auf 2 kg runter muss, is gebont.
Gut, dass ich von Euch beiden ein paar Richtwerte hab - dann bin ich nich ganz so planlos ;)
Nur noch ne Frage: Macht ihr Schulterdrücken mit KH oder LH?

@Semchem: Erstma gute Besserung!! Dünnflitsch macht keinen Spass - da lohnt das Essen quasi gar nich ;)

Wegen deines MP3 Moppeds: Wo haste denn dat gekauft?

Datt Teil gibbet als Nachbau u.a. von Jamba, und den hab ich beim Mediamarkt in Mülheim gekoft.

http://www.funriders.net/_mp3/mp3players_playerslist.html

Is wie bei DVD-Playern, ein Modell mit anderen Namen bei 10-20 Händlern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben