Möge die Kraft mit mir sein

30/01/2021: Grundlagenausdauer

Laufen:

10,76km
01:03:17 h
Pace: 5:52

Fazit:

Lockere GA1 Einheit. Allerdings sagt mir mein Körper schon seit ein paar Tagen, dass mal wieder eine längere Pause nötig wäre. Also verabschiede ich mich in eine Erholungswoche.

GStar

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Lass dir´s gutgehen!

Mein Körper sagt mir sowas nie. Da brüllt immer bloß so ein kleiner Teufel im Kopf: "Weiter! Mehr! Los! Faules Schwein!"

Lass dir´s gutgehen!

Mein Körper sagt mir sowas nie. Da brüllt immer bloß so ein kleiner Teufel im Kopf: "Weiter! Mehr! Los! Faules Schwein!"

Das macht meiner auch .. aber wenn sich die Knie schon wieder regelmäßig melden weiß ich einfach dass mal wieder Pause sein muss. Es ist hart, nix zu tun^^ Würde gern in die Sauna aber hat ja alles zu

Das macht meiner auch .. aber wenn sich die Knie schon wieder regelmäßig melden weiß ich einfach dass mal wieder Pause sein muss. Es ist hart, nix zu tun^^ Würde gern in die Sauna aber hat ja alles zu

Gibt es nicht auch Übungen ohne die Knie zu benutzen?

Wie wäre es, einfach die Gartenlaube von Expi als Sauna umzufunktionieren? :lachen:

PS: Ich beuge morgen für dich mit.

Hab ich gestern mit meiner Frau ernsthaft in Erwägung gezogen. Es ginge auch, allerdings ist das Problem, dass es keinen beheizten Ruheraum gäbe. Und bis nach Hause sind es locker 500 Meter. Und nach dreimal im Bademantel durch´s Dorf, dann sperren sie dich weg :lachen:

Hab ich gestern mit meiner Frau ernsthaft in Erwägung gezogen. Es ginge auch, allerdings ist das Problem, dass es keinen beheizten Ruheraum gäbe. Und bis nach Hause sind es locker 500 Meter. Und nach dreimal im Bademantel durch´s Dorf, dann sperren sie dich weg :lachen:

Besser:
Beim ersten Mal ganz ohne (Bademantel) durchs Dorf
wird sofort weggesperrt. :lachen:

Nach Corona ist aber mal
die Einladung fällig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht auch Übungen ohne die Knie zu benutzen?

Es geht einfach darum, dass ich durch das schnelle Erhöhen meines Laufpensums in den letzten Monaten und das Krafttraining meinen Körper echt sehr gefordert habe, und da sind die Knie oft so mein erstes Signal an dem ich merke, dass es dringend mal wieder eine längere Pause braucht.

08/02/2021: Ganzkörper Max-Kraft

Frontkniebeugen:

5x 85kg
5x 85kg
5x 85kg
(PR, und ich nähere mich langsam meinem Körpergewicht (95kg) für die Challenge)

Military Press:
4x 65kg
4x 65kg
5x 60kg @10

Kreuzheben:

2x 130kg
2x 140kg
4x 150kg

Klimmzüge:

6x +24kg
6x +24kg
5x +24kg

9x bw

Zirkel:

Band Pull Aparts https://www.youtube.com/watch?v=JObYtU7Y7ag
Curls
Enge Pushups
-> 3 Sätze

Fazit:
Sehr guter Wiedereinstieg nach dem Deload, schwer und anstrengend.
Ich wünsche allen eine geile Woche!

GStar

13/02/2021: Grundlagenausdauer

Laufen:
15km
1:20h
5:20min/km

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier: