Halt durch, Kamerad - du leistest Großartiges :galopp:
Die Zeit, die du jetzt durchlebst, lehrt dich ein paar extrem wichtige Dinge: Durchhaltevermögen, Stressresistenz, Entbehrungsfähigkeit und das Bewusstsein, dass dein Geist niemals wissen kann, wo deine körperlichen Grenzen sind. Außerdem wirst du niemals wieder das Essen so genießen können, wie jetzt :lachen:
(Kleine Geschichte am Rande - für alle militärisch Interessierten: Ich war 2003 auf ner Vorbereitungsübung für das 4. Afghanistan-Kontingent und wir mussten nach 5 Tagen Zittern im Wald mit nur 1 Liter Wasser pro Mann 40 km durch "die Wüste" (ein Sand- und Kiesabbau) marschieren. Klar kippte die Hälfte um - aber ich schaffte es mit Ach und Krach in die Kaserne zurück. Dort angekommen hielt ich meine Blechbüchse hin, wo jeder "Überlebende" einen Hefekloß mit nem Klecks Marmelade reinbekam. Ich war stockwütend über dieses dürftige Mahl, aber beim Versuch, mich zu beschweren, fiel ich einfach vor Schwäche hin. Zwei Kameraden schleiften mich mit beruhigenden Worten in unsere Stube und gaben mir ne Tüte Gummibärchen - die schlang ich auf einen Haps hinter, allerdings muss das für meinen Körper so verwirrend gewesen sein, dass ich noch heute keine Gummibärchen essen kann, ohne dass mein Zahnfleisch Ausschlag kriegt
- zu dieser Zeit erreichte ich mein absolutes körperliches Tief: 59 kg auf 1,81 m)