Möge die Kraft mit mir sein

Unser Frühstück sah heute ungefähr so aus: Meine Madame mit Schoko-Brötchen und dampfender Tasse in der Hand, sachte trommelt der Regen gegen die kalten Fensterscheiben. Ich so: "Trink ma aus, ich will laufen." Sie darauf: :roll:

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo Das Experiment,

schau mal hier:
mir .
22/03/2021: Oberkörper

Workout:

6 Reverse Grip Pull Ups
10 Liegestütze
10 Band Pull Aparts
-> 10 Runden

Bizeps/Trizeps:
je 4 Sätze

So viel zum Thema Arbeitskapazität:

24/03/2021:

Früh morgens:

Laufen
7km
41min

Mittags:

Kraft: (mittelschwer)

Frontkniebeugen:
5x 80kg (top satz)

Bankdrücken:
5x 90kg
5x 90kg

Kreuzheben:
4x 120kg (top satz)

Klimmzüge:
10x +10kg
10x +10kg

WoD:
CrossFit Open 2. Workout:

10 Kurzhantel Snatches
15 Burpees über Box
20 Kurzhantel Snatches
15 Burpees über Box
30 Kurzhantel Snatches
15 Burpees über Box
40 Kurzhantel Snatches
15 Burpees über Box
50 Kurzhantel Snatches
15 Burpees über Box

Kurzhantel: 22,5kg
Zeit: 18:50min

Fazit:
Jetzt bin ich so richtig am Arsch.
Heut nur noch Fressen und Schlafen .. achja .. und arbeiten^^.

GStar

25/03/2021:

Kickboxen an Pratzen

Fazit:
Das hat so gut getan sich mal wieder an den Pratzen auszupowern. Auch einfach um festzustellen, dass die Techniken noch sitzen und die Explosivität noch da ist.
Habe allerdings höllischen Muskelkater im unteren Rücken von den insgesamt 150 Kurzhantel Snatches gestern.^^

GStar

29/03/2021: Max Kraft

Frontkniebeugen:

4x 80kg
4x 80kg

Back Squats:
(seit sehr langer Zeit mal wieder)
8x 60kg
10x 60kg
12x 60kg

Military Press:

5x 50kg

3x 60kg
4x 60kg

9x 50kg
8x 50kg

Kreuzheben:
3x 120kg
3x 140kg

10x 100kg

Klimmzüge:

7x +20kg
5x +30kg (PR)
4x +30kg

6-Count Burpees:
50x in 3:50min

Bizeps/Trizeps/hintere Schulter

je 3 Sätze

Vielen Dank!

Ich hätte gern deutlich mehr Maximalkraft ... da war aber einfach keine Kapazität in den letzten Wochen, das vernünftig zu trainieren.^^

Nächste Woche bin ich Montag bis Freitag auf Übung. Da wird wieder sehr viel marschiert, sehr wenig gegessen und noch weniger gepennt.

Heute:

3h Beachvolleyball mit 3 Kameraden

Die Übung war extrem fordernd. Hab im Zeitraum Montag bis Freitag letzte Woche 6 Kilo abgenommen. Das Wochenende bestand nur aus essen und schlafen, habe jetzt wieder mehr Arbeitsstress aber kann auf jeden Fall genug essen um wieder zuzulegen.
Heute endlich mal wieder Kraft trainiert, aber die Max-Kraft ist sowas von weg^^

14/04/2021:

Kniebeugen:

5x 70kg
5x 80kg
5x 80kg

Military Press:
5x 50kg
5x 50kg
5x 50kg

Kreuzheben:
3x 110kg
3x 130kg

Workout:
5 Klimmzüge
5 Dips
5 Ab Roll
-> 8 Runden

Fazit:
Das tut einfach extrem gut, aber die Kraft muss ich jetzt wieder langsam aufbauen. Will unbedingt dranbleiben jetzt und wieder vernünftiges Maximalkrafttraining in Kombination mit Grundlagenausdauer und Kampfsport machen.

Halt durch, Kamerad - du leistest Großartiges :galopp:

Die Zeit, die du jetzt durchlebst, lehrt dich ein paar extrem wichtige Dinge: Durchhaltevermögen, Stressresistenz, Entbehrungsfähigkeit und das Bewusstsein, dass dein Geist niemals wissen kann, wo deine körperlichen Grenzen sind. Außerdem wirst du niemals wieder das Essen so genießen können, wie jetzt :lachen:

(Kleine Geschichte am Rande - für alle militärisch Interessierten: Ich war 2003 auf ner Vorbereitungsübung für das 4. Afghanistan-Kontingent und wir mussten nach 5 Tagen Zittern im Wald mit nur 1 Liter Wasser pro Mann 40 km durch "die Wüste" (ein Sand- und Kiesabbau) marschieren. Klar kippte die Hälfte um - aber ich schaffte es mit Ach und Krach in die Kaserne zurück. Dort angekommen hielt ich meine Blechbüchse hin, wo jeder "Überlebende" einen Hefekloß mit nem Klecks Marmelade reinbekam. Ich war stockwütend über dieses dürftige Mahl, aber beim Versuch, mich zu beschweren, fiel ich einfach vor Schwäche hin. Zwei Kameraden schleiften mich mit beruhigenden Worten in unsere Stube und gaben mir ne Tüte Gummibärchen - die schlang ich auf einen Haps hinter, allerdings muss das für meinen Körper so verwirrend gewesen sein, dass ich noch heute keine Gummibärchen essen kann, ohne dass mein Zahnfleisch Ausschlag kriegt :D - zu dieser Zeit erreichte ich mein absolutes körperliches Tief: 59 kg auf 1,81 m)

Ja das Essen am Wochenende war so unglaublich gut. Und ist es jetzt immer noch, zur Zeit kann ich schaufeln als gäb es kein Morgen.

Wir hatten die kleinen Bw Notrationen, die haben zumindest ein bisschen Energie geliefert. Aber am Freitag nach dem letzten Eilmarsch war mein Körper so erschöpft wie noch nie in meinem Leben. Hab mich selber noch nie so kaputt erlebt. Wir haben auch pro Nacht maximal 1,5h, in zwei auch einfach gar nicht, geschlafen.

16/04/2021: Arbeitskapazität whoop whoop

Morgens:

Laufen: locker
5km
6er Pace

Abends:

Max-Kraft:

Snatches:
3x 30kg
3x 40kg

3x 50kg
3x 50kg

Clean and Jerk:
3x 50kg

Frontkniebeugen:
6x 60kg
8x 60kg
8x 60kg

Bankdrücken:
6x 80kg
5x 80kg
6x 80kg

LH Rudern:
10x 60kg
7x 80kg (unsauber)
10x 70kg

WoD:
3 Klimmzüge
10 Kurzhantel Snatches (21kg)
10 Burpees

12 Runden in 20 Minuten

Cool Down:
5 min Seilspringen

Körpergewicht ist von den 85kg nach der Übung wieder hoch so auf 87/88kg, da muss aber wieder deutlich mehr drauf. Esse jetzt täglich 4000-4500 Kalorien.

17/04/2021: Ausdauer

Laufen:

ca. 8-9km
in 37 Minuten
(Mein Adidas Running hatte einfach kein GPS mehr? Also die Strecke grob geschätzt)

danach:
Intervalle
3x 400m mit jeweils kurzer Pause
1. 400m: 1:16min
2. 400m: 1:15min
3. 400m: 1:20min

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .