Grüß euch! Über ein halbes Jahr nichts mehr von mir hier gepostet. Ich bitte um Entschludigung, irgendwie denke ich einfach nicht dran.
Mir geht es soweit sehr gut. Die Schulter macht immer mal wieder Probleme, zwischenzeitlich gingen sogar wieder Dips mit Zusatzgewicht, dann sind bei 20 Liegestütze schon wieder Schmerzen da. Ich will mich wieder mehr mit Fave Pulls, Rotatorentraining etc. darum kümmern.
Davon abgesehen, bin ich vermutlich grade in der besten Form überhaupt. Ich habe mich beim Krafttraining auf die Basics konzentriert und bin nach wie vor regelmäßig und oft Laufen.
Meine Highlights zuletzt:
Kreuzheben:
1x 210kg PR
und eine Woche später 3x 200kg Rep PR
Halbmarathon: (gestern)
1:29:50h
(4:13min/km)
Körperdaten aktuell:
26 Jahre
194cm
95kg
KFA geschätzt 12%?
Mit beidem bin ich absolut zufrieden, habe aber natürlich den Drang nach mehr. Ich erhole mich jetzt zwei Wochen, das Training für den Halbmarathon mit gleichzeitigem Kraftzuwachs hat meinen Körper wirklich sehr beansprucht. Ich werde essen und pumpen wie ich lustig bin, viel schlafen, den ein oder anderen Cocktail am Mittelmeer schlürfen und Mitte Juli greife ich die nächsten Ziele an.
Weitergehen wird es Kraftmäßig mit einer Vertiefung der Basics und dabei ergänzend Strongman/Functional Elemente + klassischer Muskelaufbau.
Beim Laufen strebe ich im Oktober einen Marathon an, der mir mindestens drei, eher vier Laufeinheiten pro Woche abverlangen wird.
Trainingsplan bastel ich für beides gerade zusammen. In Kombi mit einem 45h Job, Freundin, Wohnung und Hund wird das zwar eine Herausforderung, aber ich lebe ja wie alle hier für den Sport.
Ich versuche dann wieder regelmäßiger zu posten, allein jetzt beim Schreiben dieser Zeilen merke ich, wie gut das tut sich mit Gleichgesinnten (auch wenn es wenige sind) auszutauschen.
Liebe Grüße,
euer GStar