07/09/2020:
Kickboxen:
1h Sparring
1,5h Technik
Fazit:
Durchwachsen. Ich war gestern das erste Mal in einem Muay Thai Gym hier in München, wo mich eine Freundin mitgeschleppt hat. Das Techniktraining war top und hat echt Spaß gemacht.
Beim Sparring bin ich eher mittelmäßig begeistert. Die Typen dort geben anscheinen immer vollgas im Sparring. Bin ich halt nicht so gewöhnt, eher dass mans locker angeht und dann nach und nach steigert. Hab mir direkt ein paar Dinger gefangen. Da waren viele sehr erfahrene Kämpfer die einfach deutlich besser waren als ich und dann hart draufgegangen sind. Mit den meisten konnte man aber reden und auch sagen, dass man lockerer machen will, war kein Problem. Ein paar waren auch auf meinem Level, das war dann auch gut.
Nur ganz zum Schluss bei der letzten Runde war so ein kleiner Penner. Der war einfach besser als ich, und ich nach ner Stunde schon echt k.o, sage ihm zweimal, dass ich gern locker machen und auf Technik gehen will. Juckt ihn nicht. Haut mich um (weil er einf besser war) und labert mich dann noch voll.
Was hab ich gelernt?
- Ich muss an meiner Deckung arbeiten
- Es gibt Arschlöcher in diesem Sport
- Es gibt aber auch coole Typen, die mir Sachen erklärt haben
Ich hatte gestern aber auch sonst den ganzen Tag privaten Stress, die Konzentration und Motivation war nicht optimal.