06/10/2020: Kraft
Pistol Squats: assisted
3x3
Archer Pull Ups
Victory Squats Kettlebell
-> 3 Supersätze
Knee Raise Pull Ups
Archer Push Ups
-> 3 Supersätze
LH Spear Press
L-Sit Hold hänged
-> 3 Supersätze
Gladiator Arm Raise KH
Dips
-> 2 Supersätze
Fazit:
Ich bin nun wieder weg vom Freeletics Trainingsprogramm. Das war mir einfach zu starr/unflexibel und auch viel zu wenig individuell. Ich weiß selber, was mein Körper braucht und wo meine Schwachstellen liegen. Ein fixes gekauftes Trainingsprogramm ist für viele möglicherweise passend, aber für mich nicht. Am Anfang hats schon Spaß gemacht, aber ich glaube ich muss mich selber einfach weiterentwickeln.
Weiterentwickeln ist das richtige Stichwort:
Anstatt meine Trainingseinheiten wie gewohnt mit vieeelen Wiederholungen Klimmzüge, Liegestütze und Kniebeugen zu füllen, versuche ich nun schwierigere Variationen der Übungen zu lernen und zu trainineren. So schaffe ich es, viel umfangreicher meine Muskulatur anzusprechen und in einer anderen Intensität zu trainineren.
Zb sind die Pistolsquats fast schon wie eine Maximalkraftübung. Normale Körpergewichts-Kniebeugen könnte ich wohl pro Einheit hunderte Wiederholungen machen. Versteht mich nicht falsch: Kraftausdauer ist (grade in meinem Beruf) auch sehr wichtig.
Mit den anspruchsvolleren Übungen habe ich aber ganz andere Belastungsbereiche und kann mich weiterentwickeln.
Supersätze gabs heute, weils morgens noch arschkalt war draußen und ich nicht viel rumstehen wollte.
GStar