Möge die Kraft mit mir sein

Du musst das so sehen: Bierpong ist eine super Feinmotorik Aufgabe und verbessert zudem noch deine Hand Augen Koordination! Und das alles unter verschäften Bedingungen, nämlich mit Alkohol im Blut ! :lachen::lachen:

Bierpong nach 7 Runden und Schnaps dazwischen ist dann auch nicht mehr ganz förderlich ^^

Ich habe mir letzte Woche ne Erkältung/Grippe/was auch immer geholt die echt hartnäckig war. 9 Tage Pause, heute wieder lockerer Trainingseinstieg.

17/07/2020:

10 Klimmzüge
20 Liegestütze
30 Kniebeugen
1 Runde laufen (400m)

-> 4 Runden

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Substanzeninduzierte Dekonditionierung ... quasi Anlauf nehmen ;)

Wochenende:
2 Tage am Sprungplatz, 7 Fallschirmsprünge gemacht 8)

20/07/2020:

30 min Sandsack
: Technik Kicks und Schlagen

etwas später:

Workout:

7 Klimmzüge
10 Liegestütze
10 Jumping Squats
-> 60s Pause, 5 Runden

5 Shoulder Pull Ups
10 Liegestütze
30s Superman Hold
30 Knie zur Brust (in Liegestützposition)
-> 30s Pause, 3 Runden

25 Leg Wipers
-> 1 Runde

Fazit:
Ein hammergeiles Wochenende liegt hinter mir, Wetter war top und ich bin das erste Mal zusammen mit meinem besten Kumpel gesprungen, wir hatten sehr viel Spaß in der Luft :D

Das Workout heute ist etwas besonderes: Das erste Mal in meinem Leben habe ich für ein Trainingsprogramm Geld bezahlt. Bisher habe ich immer nach kostenlos verfügbaren Plänen oder (meistens) nach selbst erstelltem Trainingssystem trainiert, welches ich an den Kampfsport anpassen konnte.
Was ich mir hier gekauft habe ist das Trainingsprogramm "Kampf im Käfig" von Stephen "Wonderboy" Thompson (https://www.youtube.com/watch?v=ilBENf9qQvE), angeboten über die Freeletics App. Ich war einfach neugierig und will das jetzt mal ausprobieren, und im Prinzip zahlt man ja einfach nur für Freeletics (35€ für drei Monate Mitgliedschaft) und hat dann die verschiedenen Trainingsprogramme zur Auswahl und kann diese dann auch ein bisschen individualisieren.
Ich habe in diesem Programm vier Trainingstage angegeben, sodass ich noch mindestens 2x Kickboxen kann und einen Rest Day pro Woche habe.
Bin selber mal gespannt, was da noch so auf mich zukommt 8) Heute war auf jeden Fall schonmal sehr gut und anstrengend!

lg
GStar

21/07/2020:

800m warmlaufen

1. Workout:
10 Ausfallschritte
15 Squats
8x Side Plank Twists links
8x Side Plank Twists rechts
->30s Pause, 6 Runden

2. Workout:
10 Burpees
10 Climbers
10 Jumps
25 Burpees
25 Climpers
25 Jumps
-> 1 Runde

3. Workout:
25 High Side Plank Crunches links
25 High Side Plank Crunches rechts

800m auslaufen

Fazit:
Heute stand Unterkörper Kraft an, war ganz schön anstregend, grade die 25 Burpees und 25 Jumps ^^
Bisher finde ich die Workouts gut, aber die App an sich etwas dumm. Ich werd mich dran gewöhnen :D

lg
GStar

22/07/2020:

Kickboxen 1h

Technik, Kombos, 4 Runden Sparring

Abends:
3h Beachvolleyball

23/07/2020:

Wandern

Gesamtstrecke ca. 20km
Höhenmeter ca. 1300m
Gipfelhöhe 1880m
Bier auf der Hütte: 2

Fazit:

Gestern hab ich eeeeendlich wieder im Gym Sparring gemacht, muss auf jeden Fall wieder reinkommen aber lief gut und hat auch wieder Bock gemacht. Danach noch "Cardio" Training beim Volleyball.
Heute viele Kilometer gemacht in den Bergen, morgen werden meine Beine tot sein^^ Aber sehr schön wars, vllt schicke ich nachher noch ein Bild.

lg
GStar

22/07/2020:

Kickboxen 1h

Technik, Kombos, 4 Runden Sparring

Abends:
3h Beachvolleyball

23/07/2020:

Wandern

Gesamtstrecke ca. 20km
Höhenmeter ca. 1300m
Gipfelhöhe 1880m
Bier auf der Hütte: 2

Fazit:

Gestern hab ich eeeeendlich wieder im Gym Sparring gemacht, muss auf jeden Fall wieder reinkommen aber lief gut und hat auch wieder Bock gemacht. Danach noch "Cardio" Training beim Volleyball.
Heute viele Kilometer gemacht in den Bergen, morgen werden meine Beine tot sein^^ Aber sehr schön wars, vllt schicke ich nachher noch ein Bild.

lg
GStar

Dir glaube ich dein großartiges Training. :p

27/07/2020:

Boxsack:

3x 3 min Boxen

danach:

Workout 1:

10 Ausfallschritte im Wechsel
10 Crunches (Radfahrer)
10 Bulgarian Split Squats rechts
10 Bulgarian Split Squats links
20s Pause
-> 5 Runden

Workout 2:

15 Squat Jumps
20 seitliche Ausfallschritte
20 Plank Bein anheben
30s Pause
-> 3 Runden

Workout 3:

25 High Side Plank Twists links
25 High Side Plank Twists rechts

Fazit:

Bin richtig k.o., ich habe um die Mittagszeit draußen trainiert und sehr viel geschwitzt. Die Bodyweight Workouts aus dem Trainingprogramm sind richtig gut, macht Spaß und fordert mich auch sehr. Bisher hab ich das Gefühl, dass viel Beintraining dabei ist. Morgen steht aber wieder eher Oberkörper im Fokus.

lg
GStar

28/07/2020:

Workout 1:
(abgewandelt)

2x 5 Muscle Ups
10 Klimmzüge

Workout 2:

4 Liegestütze mit Klatschen
10 Toe-Touch Crunches
8 Knie zum Ellenbogen (Liegestütze Position)
10 Superman
30s Pause
-> 5 Runden

Workout 3:

5 Liegestütze
10 Bein/Knieheben
20 Squats
->3 Runden

Workout 4:

25 High Side Plank Crunches links
25 High Side Plank Crunches rechts

Fazit:
Ich bin direkt morgens raus zum Training, betitelt war das ganze als Oberkörpertraining. Das Workout 1 waren eigentlich nur 10 Klimmzüge, da hab ich selber noch die zwei Sätze Muscle Ups dazu gemacht. An sich war es mal wieder sehr anstrengend, hat mich gut gefordert und macht an sich auch Spaß.
Aber ich weiß nicht warum sich (nach dem gestrigen echt harten Beintag) im OBERKÖRPER training 3x20 Squats einschleichen. Und auch sowas wie nur 3x5 Liegestütze? Find ich irgendwie dumm. :D
Naja ich zieh das einfach relativ straight durch, werden aber eventuell ein paar kleine Änderungen vornehmen. Wie zB die zusätzlichen Muscle Ups heute.

lg
GStar

Zuletzt bearbeitet:
30/07/2020:

Workout 1:

10x Klappmesser

Workout 2:

40m Ausfallschritte gehend
10 Jumps
40m Burpee Frogs
10 Jumps
-> 2 Runden

danach:

2x 5 Muscle Ups

Fazit:

Kurz und knackig. Das Workout hört sich ja echt nach nicht viel an, aber diese Burpee Frog Jumps sind ja so anstrengend :D Hat gut geballert. Hab dann selber noch 2x5 Muscle Ups dazu gemacht, so war das ein gutes, kurzes und intensives GK Training heute.

lg
GStar

Achja
es ist schon wieder passiert.

Gestern 13 Uhr startete unsere Gartenparty, habe zusammen mit meinem Bruder unsere Geburtstage "nachgefeiert", wir hatten beide während dem Lockdown. Mit 18 Mann haben wir bis 3 Uhr morgens 110 Liter Bier vernichtet. Ja gut... 5-10 Liter sind draufgegangen weil ich nachts um 12 beim Anzapfen vom letzten Faß ein bisschen verkackt habe. :D

Klar, ich hab nen Kater und mir gehts elendig. Habe aber gar nicht das übliche schlechte Gewissen, da die Feier und der dementsprechende Alkoholkonsum geplant waren.
Ich glaube ich ärgere mich mehr darüber, wenn ich auf spontan und eher "unnötig" zu viel trinke.
So auf einzelnen schönen Festen zu trinken ist es viel angenehmer und auch fürs Training mit einplanbar und kalkulierbarer.

Also das habe ich mir schon seit längerer Zeit angewöhnt: Trinken nur, wenn ich wirklich Bock habe. Vorgestern war eine Feier (okay, Schulanfang, trotzdem viele voll ...), auf der ich null Bock auf Trinken hatte, obwohl viele coole Leute da waren. Stattdessen saß ich mit 3 Kindern nachts in Liegstühlen und hab mit denen Fledermäuse beobachtet und Geschichten erzählt. Mitternacht sind die dann ins Bett und ich bin los. Gestern war dann noch die Geburtstags-Feier meiner Frau im kleinen Kreis, eher in steifer Atmosphäre. Witzigerweise hat ihre 85-jährige Oma aber einen neuen Freund (verhält sich wie ne 16-jährige, unfassbar) und der war das erste Mal mit dabei. Der Typ ist Mitte 80, die Arme zu mit Seemanns-Tattoos und hatte einen Haufen geile Geschichten aus den 50er Jahren auf Lager, als er die DDR-Kriegsmarine mit aufgebaut hat. Mit so nem Typen stößt man an! Scheißegal, wie blöd alle Gutchristen gucken, wir hatten nen geilen Abend! Und wer weiß, wie lange der Typ überhaupt noch lebt.

Immer dann, wenn man es nicht erwartet kommt expi wieder mit einer geilen Geschichte um die Ecke! :D

Ich will auf jeden Fall disziplinierter werden, was den Alk angeht. Nur zu "besonderen" Gelegenheiten. Nicht mehr einfach nur saufen weil alle andern auch grad saufen. Das konnte ich ja eigentlich schonmal!

Heute vormittag draußen im Regen:

04/08/2020:

Workout 1:
(Skill)

10x Pike Pushups

Workout 2:

10s Pullup Hold
10 Liegestütze
10 Kniebeugen
50s Pause
-> 6 Runden

Workout 3:

20 Kniebeugen
20 Ausfallschritte gehend
10 Knee Wipers
15s Pause
-> 5 Runden

Workout 4:

25 Leg Wipers

Workout 5:
(eigen)

20 Klimmzüge
50 Liegestütze

Fazit:

Also mit den Workouts an sich bin ich echt zufrieden. Das erste war bisschen lasch, man kann aber nach Abschluss auch eingeben obs zu hart, zu leicht oder passend war, dementsprechend werden dann die nächsten Workouts angepasst. Insgesamt wieder viel Bein-Anteil, deshalb hab ich am Ende noch mal je einen Satz Max Out Klimmzüge und Liegestützte gemacht. Mit 20 Klimmis bin ich echt zufrieden, aber die Liegestützte dürften etwas mehr sein, hab auch kurz Pause im Lockout gemacht, konnte die 50 nicht am Stück raushauen.

Ansonsten bin ich grade mit meinem Sportprogramm sehr zufrieden. Ich merke, dass mir das Bodyweight training fürs Kickboxen echt gut tut. Habe eine gute Ausdauer/Kraftausdauer im Ring beim Sparring, wo andere im Training nach 2-3 Runden schon schlapp machen bin ich immer noch frisch.

lg
Gstar

Komm grad von so ner geilen Geschichte wieder :lachen: einfach nur mit meinem Kumpel ne Radtour gemacht und dabei in so ne Hafen-Kaschemme geraten. Und den hier kennengelernt: Woody Weber. Dazu voll die zugehackten Assi-Weiber :lachen:

05/08/2020:

Kickboxen

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben