Wochenende:
2 Tage am Sprungplatz, 7 Fallschirmsprünge gemacht 8)
20/07/2020:
30 min Sandsack: Technik Kicks und Schlagen
etwas später:
Workout:
7 Klimmzüge
10 Liegestütze
10 Jumping Squats
-> 60s Pause, 5 Runden
5 Shoulder Pull Ups
10 Liegestütze
30s Superman Hold
30 Knie zur Brust (in Liegestützposition)
-> 30s Pause, 3 Runden
25 Leg Wipers
-> 1 Runde
Fazit:
Ein hammergeiles Wochenende liegt hinter mir, Wetter war top und ich bin das erste Mal zusammen mit meinem besten Kumpel gesprungen, wir hatten sehr viel Spaß in der Luft
Das Workout heute ist etwas besonderes: Das erste Mal in meinem Leben habe ich für ein Trainingsprogramm Geld bezahlt. Bisher habe ich immer nach kostenlos verfügbaren Plänen oder (meistens) nach selbst erstelltem Trainingssystem trainiert, welches ich an den Kampfsport anpassen konnte.
Was ich mir hier gekauft habe ist das Trainingsprogramm "Kampf im Käfig" von Stephen "Wonderboy" Thompson (
https://www.youtube.com/watch?v=ilBENf9qQvE), angeboten über die Freeletics App. Ich war einfach neugierig und will das jetzt mal ausprobieren, und im Prinzip zahlt man ja einfach nur für Freeletics (35€ für drei Monate Mitgliedschaft) und hat dann die verschiedenen Trainingsprogramme zur Auswahl und kann diese dann auch ein bisschen individualisieren.
Ich habe in diesem Programm vier Trainingstage angegeben, sodass ich noch mindestens 2x Kickboxen kann und einen Rest Day pro Woche habe.
Bin selber mal gespannt, was da noch so auf mich zukommt 8) Heute war auf jeden Fall schonmal sehr gut und anstrengend!
lg
GStar