Möge die Kraft mit mir sein

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
01/06/2020:

Bergwandern

02/06/2020:

Kickboxen
Technik, Schattenboxen, Pratzen, Boxsack

03/06/2020:

Muscle Ups:

5x
5x
5x

Klimmzüge:

8x +15kg
7x +15kg
7x +15kg

The roof is on fire:

1 bis 10 bis 1

KH Rudern:
r/l
8x 31kg
8x 31kg
8x 31kg

Fazit:

Kurzes aber knackiges Oberkörpertraining, die Muscle Ups waren heut richtig gut, da komm ich langsam wieder rein!

GStar

07/06/2020:

Zirkel:
Clean & Press 30kg
Kettlebell Swings 16kg
LH Rudern 30kg
Air Squats
Treppenlaufen
Pushups
Seilspringen

40s Belastung/ 20s Pause, nach Rundenende ca 2-3 min Pause
7 Runden

EDIT: Ganz vergessen die Bierpongmachtes von Samstag Nacht bis 3 Uhr morgens hier reinzuschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
01/06/2020:
Bergwandern
Servus,

ein bissl Info dazu würde mich schon interessieren.
Die Gipfel in deiner Gegend kenne ich nicht. Aber vielleicht kannst du Distanz, Höhendifferenz aufwärts und Gehzeit nennen?

Wie geht es dir mir der Kombi von Ausdauertraining und Krafttraining? Steht das - abgesehen vom Zeitbedarf - eher in Konkurrenz zu ein ander, oder fördert sich das gegenseitig?

grüsse, Jo

Servus,

ein bissl Info dazu würde mich schon interessieren.
Die Gipfel in deiner Gegend kenne ich nicht. Aber vielleicht kannst du Distanz, Höhendifferenz aufwärts und Gehzeit nennen?

Wie geht es dir mir der Kombi von Ausdauertraining und Krafttraining? Steht das - abgesehen vom Zeitbedarf - eher in Konkurrenz zu ein ander, oder fördert sich das gegenseitig?

grüsse, Jo

Servus!

Ich fahre wenn dann von München aus zu irgendeinem Berg den ich/wir vorher spontan raussuchen. Ich tracke hier nicht die Strecke oder iwelche Daten dazu. Das Wandern ist mehr eine Freizeitbeschäftigung, die ich ab und an aus Spaß an der Freude betreibe und als zusätzliche Ausdauereinheit sehe.
Am 01.06 waren wir am Tegernsee unterwegs.

Weiß nicht wie tief du bei mir im Log geblättert hast, aber mein Fokus liegt beim Kampfsport (K1/Kickboxen) und das Krafttraining sowie Ausdauertraining sind zur Ergänzung sowie zum fit bleiben/fitter werden für meinen Beruf gedacht. Ich finde, dass sich eine technisch anspruchsvolle Sportart, Kraft und Ausdauertraining nicht im Weg stehen, sondern zwingend notwendig sind um vorranzukommen.
Klar, ich werde weder ein Bodybuilder oder Gewichtheber werden, noch Rekordzeiten im Marathon laufen können wenn ich alle drei trainiere. Aber die Mischung machts für mich aus. Ein zäher Allrounder zu werden ist das Ziel.

11/06/2020:

Laufen:

ca. 7km
grob 33min

Fazit:

Da ich gestern wieder bis 2 uhr morgens den Wurfarm am Bierpongtisch trainiert habe, ist das eigentlich ganz zufriedenstellend. Die 7km will ich unter 30 min, und irgendwann dann unter 28 min (4er Schnitt) laufen können... aber das wird noch bisschen dauern.

12/06/2020:

10 Clean and Press 40kg
15 Kreuzheben 40kg
15 LH Rudern 40kg
10 Ab Roll
20 Pushups
2 Bahnen Schlitten schieben 20kg
10 Burpees
30 Sekunden Seil

3 Runden

Fazit:

Heute das erste Mal wieder in einem Fitnessstudio gewesen. Es war unglaublich stickig und schlechte Luft da drin, mir wurde echt schwindelig und übel... Meine trainingspartnerin meinte auch, dass ich zwischenzeitlich sehr blass war .. ihr gings aber auch ähnlich! Entweder bin ich jetzt durch die letzten drei Monate draußen Training zu sehr mit frischer Luft verwöhnt, oder es war einfach extrem schlecht durchlüftet da drin. Ich glaube eher letzteres.

Auf jeden Fall trotzdem gutes Training, war sehr intensiv.

lg
GStar

15/06/2020:

Muscle Ups:

4
5
5

Toes to Bar:

5
5
5

Military Press:

8x 50kg
8x 50kg
8x 50kg

Klimmzüge:

5x +15kg
8x +15kg
7x +15kg

Dips:

6x +15kg
14x +15kg
5x +15kg

Wandsitzen:
+ 2,5kg Scheibe in jeder Hand ausgestreckt halten
30 sekunden
30s
30s

Farmer Walk:
19kg pro Seite, 1x = 25m
3x
2x
2x
2x

Traktorreifen flippen:

2 Sätze

Fazit:

Gestern Nachmittag im Regen ein richtig gutes Training gehabt, klatschnass und verschwitzt, so ist es geil :D

lg
GStar

18/06/2020:

Murph Workout:

1,6km Laufen

100 Klimmzüge
200 Liegestütze
300 Kniebeugen

1,6km Laufen

Zeit: 40:00 min

Fazit:
Heute hab ich mir das Murph Workout vorgenommen. Im Original trägt man noch eine 20 pounds (ca. 8kg) Weste, das hab ich heute weggelassen. Ich habe 20 Sätze von 5 Kz, 10 Ls, und 15 Kb absolviert.
Das Laufen am Anfang war noch locker easy zum Aufwärmen, die Übungen gingen relativ gut, da ich ja eh viel mit Bodyweight mache. Ich konnte konstant saubere und flüßige Wiederholungen raushauen.
Und dann kam das Laufen am Schluss ... uff!! :D Meine Beine waren so zu von den 300 Squats. Es hat soo gebrannt :D
Aber insgesamt war es sehr geil. Und mit 40 min bin ich auch zufrieden. Ich werde demnächst mal mit 8kg Weste ran gehen, da wird es bestimmt deutlich länger werden^^

lg
GStar

Hab extra in deinem blog nachgelesen, im mai warens bei dir 42 min irgendwas. Von daher galt es das für mich zu schlagen. ;) Aber dann hab ich ja jetzt ein neues Ziel

Hab immer noch Beinmuskelkater, die 300 Squats hinterlassen Spuren :D

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben