Möge die Kraft mit mir sein

Gestern beim Laufen bin ich aufm Feldweg mit dem rechten Fußgelenk umgeknickt. Genau das Gleiche, wie vor 2 Jahren, als ich den gebrochenen Knöchel und den Bänderriss hatte.
Da ich mitten im Wald war, bin ich bis zur nächsten Landstraße weiter gehumpelt und bin dann per Anhalter nach Hause.

Es tut weh, auftreten schmerzt, aber bei weitem nicht ganz so schlimm wie vor 2 Jahren. Ich vermute einen gestauchten Knöchel und stark überdehnte Außenbänder. Ich werde das weiter vom HomeOffice aus beobachten und abwarten.

Der schwierigste Kampf ist der gegen den eigenen Kopf. Ich hab mich so sehr selbst gehasst in diesem Moment.
Vernünftig bleiben ... beziehungsweise vernünftig werden steht jetzt an. Bis jetzt war immer voll nach vorn ohne Rücksicht auf Verluste. Aber ich glaube, ich muss anfangen besser auf mich aufzupassen. Bin da gestern natürlich vollgas wie ein Irrer durchn Wald gesprintet. Musste das sein? Wahrscheinlich nicht.

Ich halt euch aufm Laufenden.

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Doch - es musste sein. Ich kenne das. Im Endeffekt ist es diese Art von Motivation gepaart mit Sturköpfigkeit, die uns mit 60 noch gut aussehen lässt. Scheiß auf eine Verletzung mit unter 30 ... das Leben ist noch lang!

Ich kann genau nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast! 2014 habe ich den Trainerschein im Fußball gemacht. Im Praxisteil Hallenfußball habe ich nach einem Pass abgestoppt ... merke wie mir der rechte Fuß völlig wegknickt (3 Bänder sind in dem Moment gerissen), versuche ihn zur anderen Seite zu stabilisieren, während ich falle ... und reiß mir auf der anderen Seite auch noch 2 Bänder ab. Also ab ins Krankenhaus.

6 Wochen später besuchte ich meine Madame im Norden Spaniens, wo sie damals im Krankenhaus Santander gearbeitet hat. Tagsüber musste ich mich also beschäftigen und kundschaftete schon mal ein paar romantische Wanderrouten aus. Also mit dem Bus bis zum Stadt-Ende gefahren und über die Klippen zum Leuchtturm Faro de la Cerda geklettert. An dem Punkt, der am weitesten von jeder Zivilisation entfernt war, knicke ich um und reiße mir sämtliche gerade verheilten Bänder wieder ab. Vor Wut, Schmerz und Verzweiflung kam mir sofort die Kotze hoch. Während ich also in so eine Dornenhecke reiherte, erinnerte ich mich an die alte PECH-Regel: Pause Eis Compression Hochlage. Ich hatte im Rucksack alles dabei: ne eiskalte Cola-Dose diente als Kühlung - Verband drum - 5 km zum Bus gehumpelt und dann Couch.

Jetzt ist das alles Geschichte. War damals scheiße, aber heute kümmert mich das gar nicht mehr. Genau so wird es auch bei dir vergehen :winke:

Scheiße ey und dann auch noch im Urlaub. Shit happens oder?

Tatsächlich mache ich mir nicht die größerern Sorgen mit 60 noch gut auszusehen und fit zu sein. Ein Stück weit natürlich schon.
Aber was bei mir in mittelfristiger Zukunft (die nächsten 9-10 Jahre) auf mich zukommt, ist mir grade am allerwichtigsten. Einmal möchte ich erfolgreich weitere Kickboxturniere kämpfen und gewinnen, und, was noch wichtiger ist, für meinen Job muss ich voll belastbar und körperlich leistungsfähig sein. Diese beiden Gedanken schwirren bei jedem Zwicken, bei jeder Kleinigkeit bei der sich mein Körper meldet und auch grade bei "größeren" Verletzungen in meinem Kopf.

Von daher muss ich hart und viel trainieren, aber mir auch soweit Gedanken machen, dass ich in jedem Fall verletzungsfrei bleibe.

Die gute alte PECH Regel, oh gott wie oft die schon Anwendung gefunden hat 8)

Dem Fuß geht es jetzt schon etwas besser. Ich kann auftreten und relativ normal gehen. Ein bisschen werd ichs wohl noch aussitzen müssen, und dann gehts wieder bergauf.

19/05/2020:

5 Runden Sandsack

3 Runden:
Skippings am Sandsack
Burpees
Jumping Jacks

Fazit:

Heute wieder Boxen und ein kurzes HIT Cardio workout gemacht.
Dem Fuß gehts schon deutlich besser, ich bin noch vorsichtig und mache keine Kicks mit rechts, und werd auch wieder bisschen an Sehenstabilität und Beweglichkeit in den Fußgelenken arbeiten.

lg
GStar

21/05/2020:

Bankdrücken:

5x 90kg
5x 90kg
5x 90kg

Klimmzüge:

15
12
11

Squats:

2 Sätze

Hip Thrusts:
bodyweight aufm Boden
2 Sätze

LH Aufrecht Rudern mit Umsetzen und Hochdrücken:
(ich brauche einen einfachen Namen für die Übung, die ist richtig geil)
12x 20kg
12x 20kg
12x 20kg

Fazit:

Eine kleine GK Session heut früh im Kraftkeller, heut Mittag haben Papa und ich Hummer gegrillt 8)
Lecker lecker sag ich euch!

lg
GStar

Könnte ich mit meinem Vater niemals machen ...

1.) Grillen ist ja total spießig
2.) Hummer ist nicht vegetarisch
3.) machen wir eh nie was zusammen

Genieß die gute Beziehung zu ihm - ist nicht selbstverständlich!

24/05/2020:

Kreuzheben:

5x 100kg
5x 100kg
8x 100kg

Military Press:

8x 40kg
10x 40kg

7x 50kg
5x 50kg

LH Rudern:
og
10x 60kg
10x 60kg
10x 60kg

Liegestütze:
auf Fäusten
30
30
15

Klimmzüge:

2 Sätze

Dips:
2 Sätze

Fazit:

Ich bin schwer geworden. Hatte gestern über 96kg auf der Waage. Habe richtig viel reingeschaufelt die letzten Wochen, und vermehrt Bier getrunken :D
Ein paar Kilo will ich jetzt runter, damit die Bodyweight Übungen wieder besser laufen, und vielleicht kommt ja auch eine gute Sommerfigur dabei rum 8)

lg
GStar

25/05/2020:

5x 2min Boxen

Burpees:
10
10
10
10
10

Crunches:
20
20

Bisl dehnen & Mobility

Fazit:

Wir haben im Outdoorgym in der Kaserne so eine Wasser-boxbirne hängen, da hab ich mich gut ausgepowert. Danach noch paar Burpees, mag ich eigentlich nicht so :D . Aber das muss auch mal sein.
Will eh jetzt mal mehr Richtung Hiit machen, ist fürs kämpfen besser als schwere Gewichte stemmen und selber immer schwerer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nutze ich nicht.

Die Sprints waren 50m Steigerungsläufe mit maximaler Geschwindigkeit auf die letzten 20-30m. Dazwischen ausreichend Pause und locker gehen. Also quasi ein normales Schnelligkeitstraining.

Habe alles barfuß auf Rasen gemacht, find ich sehr gut und tut meinen Füßen auch gut finde ich.

Nur rot und weiß im wechsel, bin ein heller hauttyp... um an sowas wie "bräune" zu kommen ist es bei mir ein langer weg :D

28/05/2020:

Kickboxen Technik Training: 1,5h

Muscle Ups:
3
2
3
2
2

Klimmzüge:

3 Sätze

The roof is on fire:

1 bis 10 bis 1

KH Rudern:

3x10x 19kg

Fazit:

Beim K1 heute viel Technik, Schattenboxen usw. und danach noch bisl auspumpen. War geil. Uns hats nur zwischendurch mit nem schönen Hagelschauer erwischt.

lg
GStar

Zuletzt bearbeitet:
30/05/2020:

Lauf ABC

Sprints: ca. 30m
3x

Schattenboxen & Burpees im Wechsel: je 30 Sekunden
5 Runden

5 Runden um den Sportplatz

Fazit:
Bin zuhause locker zum Sportplatz gejoggt und dann dort (wieder barfuß) auf dem Rasen Laufen und Spielereien für Cardio und die Beine.

lg
GStar

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben