Möge die Kraft mit mir sein

Montag und Mittwoch wieder Kickboxen, viel Sparring zur Zeit. Es geht in die Wettkampfvorbereitung!

Gestern einen wunderschönen Skitag gehabt, wir waren nur zu zweit und haben vollgas gegeben. Freie Pisten und Kaiserwetter. Bilder folgen!
Dann Nachmittags aber was erlebt: Vor uns sind zwei Skifahrer zusammengeprallt. Ein älterer Herr und eine ältere Dame (beide ca. 60-70). Der Herr mit einer Platzwunde unterm Auge und viel Blut im Gesicht, die Dame bewusstlos. Sofort Notruf (Pistenrettung) alarmiert und erste Hilfe geleistet. Wir sind zwar beide Soldaten mit Ersthelfer Ausbildung, aber ich war heilfroh, dass ein Mann anhielt der Arzt war und sich hauptverantwortlich um die verletzte Dame gekümmert hat. Wir haben so gut es geht unterstützt und zusätzlich den verletzten Herr versorgt.
Als der Heli kam diesen in die Landezone eingewiesen und der (sehr hübschen) Notärztin bei der Verbringung geholfen. Patientin gehoben, Trage geschleppt usw.

Was für ein Erlebnis! Ich hoffe der Dame gehts gut. Hat schlimm ausgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Ein paar Eindrücke:

Anhänge

• IMG-20200123-WA0004.jpg
    IMG-20200123-WA0004.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG-20200123-WA0014.jpg
    IMG-20200123-WA0014.jpg
    93 KB · Aufrufe: 13
01/02/2020:

5 min Rudern

Frontkniebeugen:

5x 50kg
5x 50kg
5x 50kg

Wadenheben stehend:
bw
4 Sätze

Klimmzüge:

12
10
10

Dips:

15
15
15

Kabelrudern:

10x 57kg
10x 57kg
12x 57kg

Handstand Pushups:
(halb-dreiviertel Reps)
5
5

KH Seitheben:
15x 6kg
15x 6kg
15x 6kg

KH Ausfallschritte:

12x 22kg
12x 22kg
12x 22kg

Beinheben:

15
15
15

Bizeps & Trizeps

Je 3 Sätze

Fazit:

Die Erkältung so gut wie überstanden, Mittwoch war wieder K1 Sparring, allerdings war ich da nicht topfit. Also wieder Donnerstag & Freitag Pause und heute endlich mal wieder Zeit gehabt für ein ordentliches Krafttraining. Kommt zur Zeit leider etwas zu kurz ^^

Hat Bock gemacht, und tat riiiiichtig gut. Ziel ist es die Handstand Pushups iwann frei und in ganzen Reps zu können :D

lg
GStar

02/02/2020:

40 min Fahrrad

Bauch

Waden

05/02/2020 - 06/02/2020:

Auf Übung

09/02/2020:

Jumping Squats
Klimmzüge
Liegestütze
Ausfallschritte
Frontheben
Beinheben

3 Runden

10/02/2020:

Morgens Laufen

Abends Kickboxen

11/02/2020:

2 km Laufen

Muscle Ups:
3
3

Frontkniebeugen:
5x 50kg
5x 50kg
8x 50kg

Bankdrücken:
5x 80kg
5x 80kg
5x 80kg

LH Rudern:
8x 70kg
5x 70kg

KH Schulterdrücken:
8x 20kg
8x 20kg
8x 20kg

Bizeps:
2 Sätze

15/02/2020:

10 min Fahrrad

Muscle Ups:

5x

Klimmzüge:

8x +15kg
8x +15kg
7x +15kg

KH Bankdrücken:

8x 30kg
8x 32kg
10x 32kg

KH Rudern:
r/l
10x 24kg
10x 24kg
10x 24kg

Schultern:

KH Schulterdrücken 18kg
Frontheben 8kg je Seite
Vorgeb. Seitheben 4kg

Je 10 Reps pro Satz
insg. 3 Runden

Bauch

16/02/2020:

Fahrrad:

30 min
Mit 4x 2 min Intervallen

Fazit:

6 Days Out!

Am kommenden Samstag ist es soweit, ich werde das erste Mal auf einem Turnier kämpfen. Das ganze ist ein Newcomer Turnier, das heißt nur Leute mit weniger als 5 Kämpfen/Turnierstarts treten an. Gekämpft wird nach K-1 Regeln, bedeutet Kickbox Regeln inklusive Lowkicks und Knie.

Werde morgen beim Kickboxen nochmal vollgas geben, dann Dienstag pumpen, und ab Mittwoch runter fahren und locker machen, um für Samstag fit zu sein.
Bin selber schon etwas aufgeregt wenn ich ehrlich bin, aber ich habe top Leute um mich rum.

Ich werde berichten.

lg
GStar

17/02/2020:

Kickboxen

Partner Übungen

8 Runden Sparring

18/02/2020:

KH Schulterdrücken:

5x 20kg
8x 20kg
8x 25kg

Jumping Squats:

20
20
20

Muscle Ups:
4x

Klimmzüge/Dips:

5x kz
8x dips

6 Runden

Fazit:

Gestern nochmal vollgas beim Kickboxen, heute morgens Krafttraining und ab jetzt wird runter gefahren. Morgen mache ich nur noch Techniktraining und Donnerstags vielleicht ganz locker Cardio.
Jetzt noch Gewicht halten und abwarten.

lg
GStar

19/02/2020:

Kickboxen

Lockeres Technik Training und Partner Übungen

Gleich geht es auf die Waage. Das finde ich richtig gut, dass man sich bereits am Abend vorher anmelden und wiegen kann, um morgen weniger Stress zu haben und ordentlich frühstücken zu können.
Ich kämpfe in der Gewichtsklasse 85-91kg. Hatte heute morgens 89,2kg, sollte also kein Problem sein unter 91 zu sein gleich.

Morgen gehts dann los, ich denke ich werde Sonntag oder nächste Woche dann ausführlich berichten.

Bin schon gespannt.

lg
GStar

Sooo ich kann jetzt endlich berichten :D

Erstmal ganz allgemein:
Das Turnier an sich war leider schlecht organisiert. Es hingen Pläne aus, die aber ohne System an die Wand geklatscht waren. Keine Übersicht wer wann kämpft. Als wir dann einen groben Durchblick hatten, wussten wir dass die Newcomer relativ spät dran sein würden.
So weit so gut ...
Ab 11 Uhr vormittags waren wir da. Mein Coach hat selber erst gegen 1800 Uhr gekämpft, und wir haben immer noch gewartet.
Gegen 1900 haben die dann schon angefangen die Matten abzubauen und nur noch den letzten Ring stehen zu lassen, wo dann die höheren Gewichtsklassen der Newcomer dran waren.

Um ca. 2000 gings dann eeeeeendlich für mich los.
Ich hatte in meiner Gewichtsklasse nur einen Gegner, das heißt 1 Kampf und dann eben Sieg oder Niederlage.
Gekämpft wurde K-1 Vollkontakt, also mit ganz normaler Schutzausrüstung, Thaishorts und oberköperfrei. Dauer war 2x 2 min mit 1 min Pause.
Er war ein gutes Stück kleiner als ich und etwas schwabbelig. Muss nichts heißen. Die massigen Typen haben oft ne hammer Kraft, wenn da einer sitzt, dann schepperts. Also war es der Plan ihn wegzuhalten und mit Kicks zu bearbeiten. Hat auch echt gut funktioniert. Für mich selber war es sau anstrengend, aber ich hab gemerkt dass ihm eher die Puste ausging. Er hatte auch iwann keine Deckung mehr, und hat in der ersten Runde schon aus der Nase geblutet weil ich ihn gut erwischt habe.
Naja was soll ich sagen. Hab das Ding geholt und nach Punkten gewonnen :D
Klar, es war "nur" ein Newcomer Turnier gewesen, aber ich war und bin soooo happy. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich konnte endlich mal mein Können "unter Beweis" stellen. Das ganze Training hat sich gelohnt.
Ich wurde aber auch extrem gut gecoacht von meinem Kumpel und Trainer, er sagte auch dass er stolz auf mich ist, was mich noch umso mehr happy macht. Auch so waren noch ein paar Jungs und Mädels aus der Trainingsgruppe zum Anfeuern da, das hat echt sehr motiviert.

Der andere aus unserer Gruppe war leider sehr frustriert. Er wäre nach mir drangewesen in der höheren Gewichtsklasse, sein Gegner hat aber schon vorm Kampf aufgegeben weil er vom Kampf vorher zu fertig war (obwohl gewonnen). Ärgerlich, den ganzen Tag warten für nix

Heute lang geschlafen und viel gegessen. Das rechte Handgelenk zickt noch rum, hab ich mir wohl gestaucht oder so. Wird wieder.

GStar

Sooo ich kann jetzt endlich berichten :D

Erstmal ganz allgemein:
Das Turnier an sich war leider schlecht organisiert. Es hingen Pläne aus, die aber ohne System an die Wand geklatscht waren. Keine Übersicht wer wann kämpft. Als wir dann einen groben Durchblick hatten, wussten wir dass die Newcomer relativ spät dran sein würden.
So weit so gut ...
Ab 11 Uhr vormittags waren wir da.
Mein Coach hat selber erst gegen 1800 Uhr gekämpft, und wir haben immer noch gewartet.
Gegen 1900 haben die dann schon angefangen die Matten abzubauen und nur noch den letzten Ring stehen zu lassen, wo dann die höheren Gewichtsklassen der Newcomer dran waren.

Um ca. 2000 gings dann eeeeeendlich für mich los.
Ich hatte in meiner Gewichtsklasse nur einen Gegner, das heißt 1 Kampf und dann eben Sieg oder Niederlage.
Gekämpft wurde K-1 Vollkontakt, also mit ganz normaler Schutzausrüstung, Thaishorts und oberköperfrei. Dauer war 2x 2 min mit 1 min Pause.
Er war ein gutes Stück kleiner als ich und etwas schwabbelig. Muss nichts heißen. Die massigen Typen haben oft ne hammer Kraft, wenn da einer sitzt, dann schepperts. Also war es der Plan ihn wegzuhalten und mit Kicks zu bearbeiten. Hat auch echt gut funktioniert. Für mich selber war es sau anstrengend, aber ich hab gemerkt dass ihm eher die Puste ausging. Er hatte auch iwann keine Deckung mehr, und hat in der ersten Runde schon aus der Nase geblutet weil ich ihn gut erwischt habe.
Naja was soll ich sagen. Hab das Ding geholt und nach Punkten gewonnen :D
Klar, es war "nur" ein Newcomer Turnier gewesen, aber ich war und bin soooo happy. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich konnte endlich mal mein Können "unter Beweis" stellen. Das ganze Training hat sich gelohnt.
Ich wurde aber auch extrem gut gecoacht von meinem Kumpel und Trainer, er sagte auch dass er stolz auf mich ist, was mich noch umso mehr happy macht. Auch so waren noch ein paar Jungs und Mädels aus der Trainingsgruppe zum Anfeuern da, das hat echt sehr motiviert.

Der andere aus unserer Gruppe war leider sehr frustriert. Er wäre nach mir drangewesen in der höheren Gewichtsklasse, sein Gegner hat aber schon vorm Kampf aufgegeben weil er vom Kampf vorher zu fertig war (obwohl gewonnen). Ärgerlich, den ganzen Tag warten für nix

Heute lang geschlafen und viel gegessen.
Das rechte Handgelenk zickt noch rum, hab ich mir wohl gestaucht oder so. Wird wieder.

GStar

Da hätte ich auch schön abgekot.....

Herzlichen Glückwunsch!

Das wird wieder!

Grüße aus dem verregneten Berlin!
HS

Hey - bin auch stolz auf dich ... der erste echte Kampf, Alter was hatte ich damals für Hummeln im Bauch. Du hast dich der Herausforderung gestellt und bei 91 kg schweren Gegnern kann ALLES passieren. Ganz ganz große Leistung, herzlichen Glückwunsch!

24/02/2020:

Kickboxen

Lockere Technik Einheit, verschiedene Kicks an den Pratzen

25/02/2020:

400m laufen
10 Klimmzüge
25 Liegestütze

4 Runden

Fazit:

Das rechte Handgelenk schmerzt noch ein bisschen, deshalb gestern nur Kicks gemacht im Training. Klimmzüge und Liegestütze auf den Fäusten gehen aber, hab das Handgelenk eingebunden vorm Training, damit wars kein Problem.

lg
GStar

Dem Handgelenk gehts besser, aber noch nicht optimal. Wird gut getapet und "drum herum" trainiert.

Habe die letzten Tage ein bisschen Cardio, Kraftausdauer, und mal wieder Gerätetraining gemacht.
Gleich gehts ein paar Runden an den Sandsack, allerdings werd ich so gut wie nur Kicks machen, weil ich die Hand nicht unbedingt kaputter machen will als sie eh schon ist :D

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben