Rippetoe schreibt über die Power Cleans, dass diese in einem Bereich von 1-3 Wiederholungen und 3-5 Sets ausgeführt werden sollen. Dabei wird modeartes bis schweres Gewicht verwendet und so die Wiederholung so schnell wie möglich ausgeführt. Ziel des Ganzen ist es, die Schnellkraft und Explosivität zu trainieren, die dann vor allem beim Spielsportarten ihren Nutzen findet (Rippetoe setzt ständig Parallelen zum Football, ist halt ein Amerikaner )
Meine Idee ist es, ganz simpel mein Repertoire an Übungen zu steigern um meinen Horizont zu erweitern. Da gehts mir hauptsächlich ums Technik lernen, erstmal. Habe auch ein paar gute Trainer /Trainierende gefunden, die öfter mal Technik Einheiten durchführen.
Ganz andere Sache:
Heute morgen Stand ich auf der Waage und konnte es selbst fast nicht glauben... Nach der Toilette, nur in Unterwäsche und ohne einen Happen essen wog ich gerade 94,5kg. Das ist mein absoluter Höchstpunkt 8)
Lg GStar
Meine Idee ist es, ganz simpel mein Repertoire an Übungen zu steigern um meinen Horizont zu erweitern. Da gehts mir hauptsächlich ums Technik lernen, erstmal. Habe auch ein paar gute Trainer /Trainierende gefunden, die öfter mal Technik Einheiten durchführen.
Ganz andere Sache:
Heute morgen Stand ich auf der Waage und konnte es selbst fast nicht glauben... Nach der Toilette, nur in Unterwäsche und ohne einen Happen essen wog ich gerade 94,5kg. Das ist mein absoluter Höchstpunkt 8)
Lg GStar