23/05/2017:
Kniebeugen:
5x 100kg
5x 100kg
5x 110kg
5x 110kg
5x 110kg
Brustpresse liegend:
5x 80kg
5x 80kg
5x 80kg
5x 80kg
6x 80kg
Klimmzüge:
12
15
11
Dips:
3x 10
Vorgb Seitheben:
3x 10x 7kg
Fazit:
Hab mich mit meinem Trainingspartner ein bisschen besprochen, der hat früher mal 5x5 traniert und eigentlich intressiert mich das auch schon lange. Ich habe heute dann das erste mal nach meinem/unserem neuen Trainingsplan trainiert. Ändern tut sich nicht soo viel ^^.
Heute waren wir in der benachbarten Kaserne des US Militärs beim Training, und die haben da keinen Kraftraum sondern richtige Fitnessstudios. Ich habe hier bei uns in der Kaserne auch alles was man braucht für ein ordentliches Training, aber das was die Amerikaner da haben ist einfach der Hammer
Leider aber nur 2 Bankdrück Bänke, die ständig belegt waren. Daher heute mit einer liegende Brustpresse trainiert, war ganz okay.
Insgesamt liefs gut heute.
Der neue Plan soll grundsätzlich so aussehen:
A:
Kniebeugen 5x5
Bankdrücken 5x5
Klimmzüge 3x8
B:
Kreuzheben 3x5
Military Press 5x5
Kniebeugen 1x5
Traininert werden soll wie gehabt 2-3 mal pro Woche, jetzt auch evtl nicht jede TE steigern, Technik im Auge behalten um das einschleichen von Fehlern zu vermeiden, usw.
Als Nebenübungen will ich auf jeden Fall LH Rudern und Dips, ich denke noch über Schrägbankdrücken, Bauch, Arme, Waden etc nach.
Dass ich kein fixes Programm mache bzw machen kann, hat zwei Gründe:
Erstens muss ich flexibel bleiben. Zum Juli komme ich wieder an einen anderen Standort, und zum Oktober werde ich nach München versetzt. Ich weiß auch nicht ganz genau was alles auf mich zukommt. Deshalb brauch ich einen Plan mit dem ich auch mal nur 1-2 Einheiten pro Woche verkraften kann.
Und Zweitens will oder sollte ich auch noch regelmäßig Ausdauertraining machen. Das ist hier einfach wichtig. Daher will ich erstmal kein System trainieren, dass mich in ein festes Schema mit intensiven und weniger intensiven Tagen und feste Regenerationszeiten zwängt, weil meine Laufeinheiten oft sehr spontan sind
Ein paar Gedanken zum Abend... ich nehme gern auch ein paar Tipps von den erfahreneren Usern hier im Forum entgegen. 8)
lg
GStar