Möge die Kraft mit mir sein

W15 T2 30/07/2015:
UK

Kniebeugen:

8x 40kg
5x 60kg
4x 70kg
3x 80kg

2x 90kg ab hier mit Gürtel
3x 90kg @8

Sumodeadlift:

5x 50kg
5x 50kg
6x 60kg
6x 70kg
2x 80kg mit Gürtel, linker Beinbizeps wieder zu spüren

Hyperextensions: am Gerät

10x 50kg
8x 50kg
8x 60kg
12x 60kg

Sit Ups:

15x
12x 5kg
14x 5kg

Fazit:

Noch Muskelkater in den Haxn vom Lehrer vs. Schüler Fußballspiel gestern, aber ging schon. Skwats ok, Deadlifts auch in Ordnung, hab da mal ''gemessen'' wie weit die Hantelunterseite vom Boden weg ist (habs Handy hingehalten), komm da auf ca. 16 cm (1 1/4 mal mein HTC One), kommt mir recht wenig vor, vor allem weil ich ja auch ziemlich groß bin, wie hoch/tief ist die Stange bei euch?
Hyperextensions wollte ich machen, aber das Gerät für die freien Hyperex. ist mir zu klein, ich steh da mit den Oberschenkeln am Polster und das drückt dann echt ziemlich fies und schmerzhaft in die Schenkel. Fühlt sich aber am Gerät auch nicht schlecht an.

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
W15 T3 31/07/2015:
OK

Bankdrücken mit Stops:

8x 30kg
5x 40kg
5x 45kg
3x 50kg
1x 55kg

5x 60kg @9
4x 60kg @9,5
3x 60kg @10

Seal Rows:

8x 9,5kg
8x 9,5kg
7x 14,5kg
9x 14,5kg

7x 17kg
8x 17kg
7x 17kg @8,5

Military Press:

9x 10kg
6x 20kg
6x 25kg
2x 30kg

5x 35kg
5x 35kg @8

Klimmzüge: breiter Obergriff

6
5
6

Butterfly Maschine:

10x 25kg
9x 40kg
7x 60kg

Hammer Curls & Trizepsdrücken

Fazit:
War nicht 100% konzentriert, dafür liefs aber ganz ok. Nächste Woche wieder zwangsläufig Pause, deshalb erst wieder in 1 1/2 Wochen Training, da gehts dann gleich mit UK weiter.
Vor allem aber Klimmzüge waren heute richtig geil, liegt vielleicht daran dass ich in den letzten Wochen wieder 2-3kg abgenommen habe, werd mich jetzt wieder mehr bemühen meine Zwischenmahlzeiten besser einzuhalten.

Kniebeugen:

7x 30kg
6x 50kg
8x 55kg

Beinpresse:

10x 82kg
10x 106kg
10x 126kg
10x 135kg

KH Schrägbankdrücken:

8x 7kg
10x 9,5kg
5x 12kg

Latzug:

14x 30kg
13x 40kg

Dips:

9
10
8

Rudern:

9x 30kg
12x 35kg
10x 35kg

KH Schulterdrücken sitzend:

12x 9,5kg
10x 9,5kg

Hammercurls & Trizepsdrücken & Waden sitzend

Beine dehnen

Fazit:

Training nur sporadisch, nächste Woche bin ich eh wieder nicht da, deswegen jetzt sinnlos weiter den Plan zu verfolgen bzw Progression zu erzwingen.
Wär ja alles ned so schlimm, aber hab seit gestern extrem starke Rückenschmerzen im oberen Rücken. Fühlt sich sehr wie ein Ziehen an. Ziemlich genau die Deltas, also wenig im Nacken und auch fast gar nicht in Lat und hinterer Schulter. Jede Bewegung die ich in den letzten beiden Tagen gemacht hab schmerzt sehr stark. Wollte aber unbedingt trainieren. Kniebeugen gingen halt gar ned gscheid, die Langhantel hat richtig geschmerzt im Rücken. Auch beim Schrägbankdrücken wars im dritten Satz sehr unangenehm. Die Rückenübungen aber gingen weitgehend schmerzfrei. Trotzdem war dann irgendwann heute die Motivation nicht mehr so hoch, weil einfach jede andere Bewegung richtig fies weh getan hat.
Einen Grund dafür hab ich keinen... Könnte alles sein. Hab die letzte Woche schwer körperlich (Baustelle) gearbeitet, was mein Körper halt gar nicht gewohnt ist, deswegen vielleicht ein sehr starker Muskelkater? Oder im Auto zu viel offene Fenster und kalte Klimaanlagen und hab einen kalten Zug abbekommen, vielleicht ist auch irgendwas (Nerv?) eingezwickt? Ich werd mal noch beobachten was passiert in den nächsten Tagen und wenns nicht besser wird mal zum Arzt gehen.
Oder kennt das jemand und hat jemand a Idee was das sein könnte?

Gerade dann wärs sinnvoll Progression zu erzwingen... ;)Die Sache mit dem Nerv weiß ich nicht, könnte natürlich sein. Da muss jemand mit mehr Ahnung dir wohl die Frage beantworten

Ja gut da hast du grundsätzlich eigentlich schon recht. Wollte auch ursprünglich schwer beugen, aber eben jetzt die blöde Situation mit meinem Rücken.

13/08/15:

Sumoheben:

8x 50kg
4x 60kg
3x 70kg -> Abbruch: Schmerz im Nacken/Rücken

Dips:

(Rotatoren aufwärmen und a paar Liegestütz)

x9
x10
x8
x7
x6

LH Rudern:

7x 30kg
8x 30kg -> Wieder Ziehen im Nacken

Ausfallschritte KH:

20x BW
14x 12kg
16x 12kg
16x 12kg

Latzug:

10x 30kg
9x 40kg
6x 50kg

Waden sitzend:

30x 45kg
44x 50kg

Face Pulls:

10x 15kg
9x 20kg
10x 20kg

LH Curls & KH Trizepsdrücken & Sit ups

Unterkörper dehnen

Fazit:
Man merkt erst wie viel der Nacken/obere Rücken arbeiten wenn sie mal wehtun. Dachte heute morgen erst der Schmerz ist so gut wie weg, fühlte sich wieder alles gut an, aber beim Training hats wieder sehr stark gezogen, allerdings hat sich der Schmerz etwas verlagert, mehr Richtung Nacken.
Werd wahrscheinlich morgen mal zum Arzt gehen, vermute aber dass sich mit einer längeren Pause das ganze von selbst lösen wird.

Ein kleines Update:

Habe das Festival gut überstanden, war bloß etwas erkältet weil wir teilweise sehr lange im Regen standen ;) :)

War mittlerweile schon mal beim Physio, der konnte nichts wegen meinem Rücken feststellen, hat nur ein paar Verspannungen gelöst. Dann doch mal zum Arzt, erst Röntgen und dann Sprechstunde. Der hat festgestellt dass ein Halswirbel fehlgestellt (verdreht) ist und somit in seiner Funktion als Gelenk eingeschränkt ist. Hat versucht das ganze einzurenken (sehr schmerzhaft) aber hat nicht auf Anhieb funktioniert. Deshalb jetzt die nächsten 5 Tage Ibu damit dass alles ein wenig abschwillt und die Schmerzen etwas gelindert werden, anschließend 6x Massage/Einränken beim Physio. Ursache laut Doc das Heben von schweren Lasten (mit falscher Kopfstellung). Kann gut sein dass das während dem Arbeiten (Baustelle, schwer körperlich) passiert ist, ich kann mir auch vorstellen dass ich durchs Training schon etwas vorbelastet war, weil ich in den letzten Wochen in denen ich noch trainiert hab oft während den Squats den Kopf nach rechts zum Spiegel gedreht hab um die Tiefe beim Beugen zu kontrollieren. Gut möglich dass auch beim Kreuzheben eine gewisse Belastung mitgespielt hat, und dann beim Arbeiten irgendwie was blöd gehoben und schon isses passiert.

Ich hoffe einfach dass sich durch die Therapie jetzt mal alles löst und ich wieder trainieren kann. Hab schon sowas wie Entzugserscheinungen, bin teilweise schlecht drauf usw weil ich endlich wieder ins Training will. Es soll endlich mit dem neuen TP losgehen (Push/Pull 2er, selbst erstellt). Steige jetzt mal kurzfristig aufs Laufen um, ist immerhin etwas aber wirklich glücklich machts mich auch nicht. 8) Bis dahin, Bleibt stark, Gregor

15/09/2015

Kniebeugen:

8x 30kg
8x 40kg
7x 50kg
6x 60kg

-> Sehr gut! Von der Verletzung nur sehr wenig bis gar nichts zu spüren, bleibe trotzdem vorsichtig, muss mich eben langsam vorrantasten. Auch kraftmäßig spür ich schon ein paar Einbußen ;)

Bankdrücken:

8x 30kg
6x 35kg
6x 40kg
6x 45kg

-> Griff enger, hab mir ein paar Technik Videos angeschaut und ein bisschen gelesen ;) Hier das gleiche wie bei den Squats, Verletzung hindert mich (noch) nicht, werd mich langsam wieder vorarbeiten

Dips:

6
nur zum probieren, passt auch, tut nichts im nacken/rücken weh, können mit rein in plan

Military Press:

10x 10kg
9x 15kg
8x 20kg
8x 25kg

-> Ging auf jeden Fall, nur hier hab ich deutlich gemerkt dass mir die Kraft fehlt :D

Seal Rows:

12x 7kg
10x 9,5kg
11x 9,5kg
10x 12kg

-> Da war ich am meisten gespannt drauf, ging viel besser als erwartet, kann also Rücken auch normal trainieren ohne Behinderung. Bin aber trotzdem vorsichtig.

Latzug:

12x 30kg
11x 35kg
10x 40kg
6x 45kg

-> Geht auch, später aber dann unbedingt auf echte Klimmzüge umsteigen, aber da fehlt mir jetzt grad noch die Kraft glaub ich ;)

Fazit:
Das heutige Einstiegstraining diente hauptsächlich dazu auszutesten was alles geht mit der Verletzung. Hatte eigentlich schlimmeres erwartet, bin sehr froh dass Squats und Seal Rows so gut geklappt haben. Werd mir jetzt dann einen ganz einfachen OK/UK Split machen (ein paar Geräte kommen allerdings auch mit rein) zum Wiedereinstieg und schmerzfrei zu trainieren. Volumen wird nun auch gesteigert, ist ja schon laaange überfällig, hab ja immer sehr minimalistisch trainiert ;) 8)

lg, GStar

Schön, das du wieder am Eisen bist.

Aber was sind Geräte? Meinst du das fürn Döner ?

Danke. 8)

Für die Extra Portion Döner-Gains, zusätzlich zu den bayrischen Leberkäsgains :D

Werde wohl ein paar Geräte miteinbauen, da zB Kreuzheben noch nicht klappt, und ich das Volumen anheben will. Hab da an Beinpresse, Beincurls, Butterfly gedacht :)

Seit dem KDK bin ich der größte Anti-Discopumper, Lieblingsübung=Kniebeugen und ob ich irgendwie dickere Arme oder so bekomme juckt mich nicht, hauptsache stärker :D

Seit dem KDK bin ich der größte Anti-Discopumper, Lieblingsübung=Kniebeugen und ob ich irgendwie dickere Arme oder so bekomme juckt mich nicht, hauptsache stärker :D

Ist aber auch irgendwie beeindruckender als ob jemand mit 40kg 20 Bizeps Curls machen kann oder ob man 150 beugt und 200 hebt 8)
Die meisten Diskopumper überleben hier im Forum eh nicht lange ^^
EDIT: Aber richtiges Bodybuilding finde ich natürlich schon auch super! Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht :D

Naja Kreuzheben war schon immer schön, aber ich bin wenigstens froh dass ich endlich wieder squatten kann, ich hatte schon Entzugserscheinungen, war schlecht drauf, hab gezittert usw.

Irgendwie ist es eine Hassliebe. Ich mache eigentliche keine Übung gerne und würde lieber auf dem Sofa liegen oder mit einem dutzend Frauen rumkasperln, ein Buch lesen...oder einfach nur dösen, süsses essen...aber dann fehlt eben doch was :)

18/09/2015

Bankdrücken:

10x 30kg
8x 35kg
5x 40kg
3x 45kg

8x 50kg
8x 50kg
8x 50kg
8x 50kg @9,5

KH Schrägbankdrücken:

10x 9,5kg

10x 12kg
10x 12kg

Seal Rows:

10x 7kg
11x 9,5kg
8x 9,5kg

9x 12kg
9x 12kg

Latzug:

10x 35kg
10x 40kg

10x 45kg
10x 45kg @8,5

Military Press:

8x 10kg
6x 20kg
7x 25kg

Vorgb. Seitheben:

10x 4kg
10x 5kg
10x 6kg

Fazit:
Plan für die nächste Zeit steht, war heute ein kleiner (verkürzter) Testdurchlauf der OK Einheit. Läuft gut und es ist geil wieder am Eisen zu sein 8)
Wie man schon sieht, Primärziel Hypertrophie, wobei ich stetig Gewicht steigern will va in Bankdrücken, Seal Rows und Squats.

OK:

Bankdrücken 4/ 8

KH Schrägbank 3/ 10

Seal Rows 4/ 8

Latzug 3/ 10

Military Press 3/ 8

Vorgeb. Seitheben 3/ 10

(Curls und/oder Trizepsdrücken 2/ 10)

UK:

Kniebeugen 3/ 6

Beinpresse 3/ 10

Beincurls 3/ 10

Waden 3/

Bauch 3/

(Hyperextensions 3/ 10)

Erstmal einige Wochen/Monate so, und dann werd ich erstmal sehen ob Deadlifts wieder funktionieren ohne Schmerz und dann Rep Bereiche nach unten verschieben um im nächsten Abschnitt stark zu werden.

In diesem Sinne, frohes Liften!
lg, GStar

edit Egal

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben