Möge die Kraft mit mir sein

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Nur kurz, ich habe gerade nicht viel Zeit. Auf den ersten Blick sieht es schon besser aus. Mann kann fast schon richtige Spannung erkennen. Weiter so.

Gibts eigentlich noch ein paar Meinungen zu den Videos ?

W3 Technik Deload 27/03/2015:

Kniebeugen:

3x 30kg
5x 30kg
4x 40kg
2x 40kg
5x 50kg
5x 50kg
5x 50kg

Bankdrücken:

6x 30kg
5x 35kg
5x 40kg
5x 45kg
5x 45kg

Kreuzheben:

8x 50kg
5x 60kg
6x 60kg
5x 60kg (video)
3x 60kg

Military Press:

7x 10kg
6x 20kg
5x 25kg
5x 25kg

Rudern & Waden

Fazit:

High Bar ? Low Bar ? Keine Ahnung ? Low Bar fühlt sich schon sehr komisch und ungewohnt an. Entweder mache ich etwas falsch, oder ich hab zu lange Arme mit denen ich einfach nicht gscheid an die Stange komme ... könnte beides sein. Hab ein paar Sätze Low, ein paar High Bar gemacht, High Bar fühlt sich deutlich sicherer und besser an.
Ansonsten alles in Ordnung.

die frage ist, ob dir das was bringt ;)
Der hantelweg ist total unnatürlich vom körper weg. würdest du 40kg draufknallen, fallt dir die hantel automatisch in die richtige richtung.

Ich bin da total Tuchscherers meinung, dass leichtes gewicht usw relativ wenig bringt, um die Technik zu erlernen.

lg

Okay ja klingt auch logisch .. dann werd ich mal steigern, aber trotzdem langsamer und dass ich immer sicher bin. Denke dass man trotzdem mit niedrigerem Gewicht noch mehr verändern kann.

Schließ mich da blubber an und Steiger dich, aber so , das du noch so im WDH-Bereich von 4-6 liegst und es trotzdem schon sehr anstrengend ist. Bei schweren Sätzen lernt man doch die Technik besser. Aber sieht schonmal besser aus !lg

W4 Technik Deload 30/03/2015:

Kniebeugen:
4x 40kg
3x 40kg
5x 40kg

5x 60kg
5x 60kg (video)
5x 60kg
5x 80kg

Bankdrücken:

8x 30kg
4x 40kg
4x 40kg

5x 45kg (video)
5x 45kg
5x 45kg
5x 55kg

Kreuzheben:

6x 50kg
3x 50kg

3x 70kg
3x 70kg (video)
4x 80kg

Military Press:
8x 10kg
5x 15kg

5x 25kg
5x 25kg
8x 25kg

Klimmzüge + Waden

Fazit:
Schöne TE, es gibt dann auch wieder was zu sehen. Bei Squats hab ich hauptsächlich High Bar gesquattet, fühlt sich einfach viel besser und sicherer an.

Kniebeugen sind gut. Griff enger. Ellbogen mehr zum brustkorb also nicht so weit hinten rauf. Sondern mehr nach vorne ziehen und man kanns lassen ;-)

Bench füsse hinter. Spannung reinbringen. Die füsse sollten nicht von selbst am boden komplett aufliegen.
Du musst die fersen runterdrücken müssen.

Einfach gesamt mehr spannung reinbringen.

Sorry für die einzelposts. Bin am handy

Bin der selben Meinung,

Deadlifts enger stehen und auch greifen, sonst gut.
Kniebeugen die Ellenbogen mehr nach vorne.
Benchpress find ich immer schwer zu beurteilen :D

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo Kaster95,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben