Möge die Kraft mit mir sein

Ist alles ein bisschen problematisch mit der Kamera (bzw dem Handy) muss sehen wie ich es besser machen kann.

Sind 20er Scheiben, sind die größten im Gym. Okay, mehr Spannung werd ich versuchen!
Wie siehts mit Körperhaltung aus ? Auch wenn man nicht viel erkennt :D Dank des guten Wetters 8)

Ich meinte den Durchmesser.

Versuche es nicht, mach es. Wenn du nicht lernst richtig Spannung aufzubauen kommst du nicht weiter. Deswegen eierst du auch so rum und schiebst den Arsch hoch. Bevor du abhebst muss dein Körper schon voll unter Spannung stehen. Dann PENG!

Lies mal ein bisschen in den Ferien und schau dir Technikvideos an.

EDIT: Besser noch geh in diesen Trainingsraum von dem du mal geschrieben hast und lass dir von jemanden zeigen wie es richtig geht.

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo Bernhart300,

schau mal hier:
mir .
dem wetter schließ ich mich an!

würde es ernsthaft in betracht ziehen, auf maschinen zu wechseln. Mir gefällt deine technik absolut niergendwo auch nur im entferntesten! Entweder du holst dir einen coach an deine seite der dir
1) regelmäßig den arsch aufreißt
2) die technik beibringt
3) dir essen kocht
gut letzteres wird schwer, aber 1) und 2) ist ernst gemeint.

du bist nicht mal ansatzweise konsequent, was ausführung und training betrifft.
du liest nicht, setzt dich mit der materie nicht auseinander und das sieht man in allem was du machst (inkl deinem neuen plan. was soll das?)

Es ist dir keiner böse, wenn du das nicht machst - jeder ist sein eigener boss. Nur wirds auf dauer gefährlich mit solchen techniken. Ab und an mal ein technik loch zu haben nimmt einem keiner krumm und daran arbeiten wir alle (ich derzeit bei den deadlifts). Deine technik hat sich noch NIE irgendwo gebessert.
Zieh also bitte ernsthaft ein Maschinentraining in betracht

lg

Da stimme ich in den meisten Punkten (leider) zu. Ich hatte noch nie einen der mir die Technik (in allen Übungen) gezeigt hat. Die Trainer in diesem Studio haben mir Kreuzheben so gezeigt dass ich die Stange nur bis zu den Knien führen soll und dann wieder hoch (als Beispiel). Ich hab bisher nur von Videos bzw SS Buch gelernt.
Okay, ich kann die Technik nicht. Was nu ?
Für einen richtigen Trainer hab ich absolut kein Geld, und umsonst wird mich keiner coachen.
In das andere Gym werde ich also mal wieder gehen. Ob dort jemand bereit ist mir das zu zeigen werd ich dann sehen. (Bei dem Gewichtheberverein ins allgemeine Training zu gehen geht zeitlich auch nicht, leider).

Den Plan .. naja warum nicht ? Ich hab meine blöde Situtation mit den Trainingstagen glaub ich schon (zu) oft beschrieben. Würde ja gern ein richtiges System wie Texas Method machen. Oder wenigstens Starting Strength richtig machen. Aber bin dadurch immer etwas eingeschränkt. Deswegen dacht ich mir dass es vielleicht besser ist selbst einen Plan zu erstellen.
Andersrum ist es so dass ich da etwas, nunja vielleicht naiv oder blauäugig rangegangen bin und mir immer gedacht hab, wird schon passen, ich kann das schon usw ...
War wohl nicht der Fall.

Machinentraining macht absolut keinen Spaß .. das zieh ich nicht in Betracht, wenn dann nur teilweise als Ergänzung.

Deswegen aber jetzt auch zz Technik Training .. wenns sein muss zieh ich das auch noch ein paar Wochen länger durch. Das Problem dabei ist dass ich niemanden hab der immer an Ort und Stelle sagt was ich anders machen muss.

Ich danke euch trotz der harten (aber notwendigen) Worte, anders komm ich ja nie irgendwo hin.

Du hast ein buch - starting strength - da stehen viele gute dinge darin.

Soweit ich weiss, hast du es auch einigen in dem forum schon empfohlen.

Vl liest dus dann auch mal :) dann schaffst du das auch mit der technik ;-)

Kaster hat auch viel selbst geschafft und ist mittlerweile auf SEHR hohem niveau!

Ich glaube weiterempfohlen hab ich es (noch) nicht ;)Ich hätte halt gern einen der mir das alles zeigt, wie Bernhart schon geschrieben hat, ich werde mal bei dem Verein bzw in dem Studio anfragen.Ich nehm mir gleich mal Zeit zum lesen. Hoffe das bringt mich weiter :)

Diese Trainer... alle so grundübungsfern und multipressenorientiert... :x
Gibt echt nur noch wenig gute Trainer, deswegen versteh ich teilweise dein Problem.

Hab mir auch irgendwie Squats beigebracht und gegen die Empfehlung meiner Trainer auch noch Bankdrücken... was mir geholfen hat:

Viel Videos machen und selbst korrigieren bzw. mit anderen Vergleichen und vielleicht einen Trainer finden, der wenigstens auf 2-3 Teilaspekte mal gucken kann oder irgendwelche Bekannten...

@blubber
danke für die Lorbeeren :)

Kaster sprichts an;
Findest keinen trainer der dir das mal eben erklärt. die die das machen, haben keine ahnung.
Ich würde nie jemandem mal eben was beibringen die ich nicht sehr mag! Der rest hat zu zahlen. Und das solltest du auch - alleine aus wertschätzung ihm gegenüber.

Das leben schenkt dir nix

Da stimme ich in den meisten Punkten (leider) zu. Ich hatte noch nie einen der mir die Technik (in allen Übungen) gezeigt hat. Die Trainer in diesem Studio haben mir Kreuzheben so gezeigt dass ich die Stange nur bis zu den Knien führen soll und dann wieder hoch (als Beispiel). Ich hab bisher nur von Videos bzw SS Buch gelernt.
Okay, ich kann die Technik nicht. Was nu ?
Für einen richtigen Trainer hab ich absolut kein Geld, und umsonst wird mich keiner coachen.
In das andere Gym werde ich also mal wieder gehen. Ob dort jemand bereit ist mir das zu zeigen werd ich dann sehen. (Bei dem Gewichtheberverein ins allgemeine Training zu gehen geht zeitlich auch nicht, leider).

Den Plan .. naja warum nicht ? Ich hab meine blöde Situtation mit den Trainingstagen glaub ich schon (zu) oft beschrieben. Würde ja gern ein richtiges System wie Texas Method machen. Oder wenigstens Starting Strength richtig machen. Aber bin dadurch immer etwas eingeschränkt. Deswegen dacht ich mir dass es vielleicht besser ist selbst einen Plan zu erstellen.
Andersrum ist es so dass ich da etwas, nunja vielleicht naiv oder blauäugig rangegangen bin und mir immer gedacht hab, wird schon passen, ich kann das schon usw ...
War wohl nicht der Fall.

Machinentraining macht absolut keinen Spaß .. das zieh ich nicht in Betracht, wenn dann nur teilweise als Ergänzung.

Deswegen aber jetzt auch zz Technik Training .. wenns sein muss zieh ich das auch noch ein paar Wochen länger durch. Das Problem dabei ist dass ich niemanden hab der immer an Ort und Stelle sagt was ich anders machen muss.

Ich danke euch trotz der harten (aber notwendigen) Worte, anders komm ich ja nie irgendwo hin.

Wau, eine sehr differenzierte Replik auf das was Blubbi schrieb (was ja semantisch nicht verkehrt ist). Ich in deinem alter wäre da voll in DefCon 2 über und hätte zur Gegenattacke geblasen. Respekt, sehr erwachsen.

Lass doch die wirklich breiten Jungs aus dem Studio mal drüber gucken. Einfach mal jemanden fragen ob er sich das angucken kann..
Hab ich auch so gemacht und habe mittlerweile in den Grundübungen eine relativ gute Technik dadurch.

Das Gewicht leidet evtl darunter, aber du erlernst die Übungen so..

Evtl könntest du auch eine längere Technik Phase einschieben.

Dabei könnte dein Plan so aussehen:

Techniktraining:
Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Military
(relativ viele Sätze und jedes Training machrn, um die Übungen mit höherer Frequenz besser erlernen zu können. Weniger Gewicht dabei)

Assistance:
oberer Rücken, Waden, Bauch

Edit: Natürlich nur Leute fragen, die du die Übungen schon perfekt ausführen gesehen hast..

Eine längere Technikphase ist vielleicht keine schlechte Idee. Und auch jemanden drüber schauen zu lassen (er muss mich ja nicht gleich "coachen") ist für den Anfang wohl das Beste.

Wie gesagt, das andere Gym wird vom Gewichtheber/Kraftdreikampf Verein der Stadt geleitet. Da sollte sich ja normalerweise jemand finden.

Crisbu, ylegend - das alles ist von mir keinesfalls böse gemeint!
Es soll nur mal ein tritt in den popo sein.
Bernhart, kaster, einige kollegen von mir haben sich ALLES selbst beigebracht.
Alles detailwissen hab ich mir selbst erlesen und nicht in der ausbildung nachgeworfen bekommen.

Wer was erreichen will, sollte es lernen.

Schau dir noize an - hat sichs auch selbst erlernt und erst am ende paar tipps geholt.

Ich finde gstars antwort zwar okay - er nimmts so wie ichs gemeint habe - als kritik und anregung und nicht als beleidigung. Seine antwort ist aber auch wieder nur eine liste an gründen warums nicht klappt.

Gstar hat viele videos hier gepostet. Oftmals wurden technikvorschläge gebracht. Wirklich was besser wurde nie.

Er hat starting strength zu hause. Jeden tag 10-15 seiten und er hat die technikseiten in 15-20tagen durch. Ohne viel Aufwand. und dann hat er alle infos die er braucht.

Versteht mich hier also nicht falsch!

NICHTS ist böse gemeint.

Ich selbst hab lange in einem leben voller ausreden gelebt. Aber besser es bringt ihm einer früher bei, als zu spät ;-)

Oft ist man für sich selbst verantwortlich.

Das stimmt auch alles. Das mit der Technik hätte ich in der Vergangenheit schon besser machen sollen .. Da war ich leider viel zu nachlässig und muss dementsprechend jetzt vieles (alles?) nachholen.

Aber es bleibt leider noch einige Zeit dass ich ohne Kohle in einem Kaff, weitab von jeglichen Gyms und ohne Führerschein sitze. :D

Ich würd mich gern coachen lassen, oder zum Kraftdreikampf Training in den Verein fahren. Gestaltet sich alles noch schwierig.

Im Endeffekt wird es aber das Beste für die weiter Kraftsportlaufbahn sein sich erstmal (ob mit oder ohne Trainer) der Technik zu widmen, am besten gleich mit dem Plan von yLegend, der sollte ja mit lockerern Gewichten 3x pro Woche machbar sein :)Ich werde an mir arbeiten.

PS: Danke für den(die) Arschtritt(e)

Danke chris ... Würd mich aber selbst nicht als soo extrem erwachsen bezeichnen ;) Manchmal bricht in mir ahch der 8 jährige Junge durch :D

aber wenn ich dich um einen Gefallen bitten darf .. Du wirkst nicht mehr wie jemand der in einem Satz Deadlifts 2 Tonnen bewegt mit diesem Profilbild :D Dein altes gefiel mir deutlich besser ;)

Danke chris ... Würd mich aber selbst nicht als soo extrem erwachsen bezeichnen ;) Manchmal bricht in mir ahch der 8 jährige Junge durch :D

aber wenn ich dich um einen Gefallen bitten darf .. Du wirkst nicht mehr wie jemand der in einem Satz Deadlifts 2 Tonnen bewegt mit diesem Profilbild :D Dein altes gefiel mir deutlich besser ;)

Ich muss den ganzen Tag Vorbild sein, in meiner Freizeit möchte ich der infantilen Seite freien Lauf geben :). Zudem, ich habe die gleiche Kopfform wie Bert und etwa gleich viele Haare :)

Ich finde das Profilbild von Chrisbu genial ! Gibt keine bessere Sendung und Ernie und Bert gehören zur Kindheit dazu, genauso wie Pokémon und Bay Blades(oder so) :D

Ich hatte vor in das andere Gym zu gehen, jedoch braucht man eine Mitgliedskarte um durch die elektronisch veriegelte Tür ins Gebäude zu kommen. Letztes mal war ich mit einem Freund der da schon angemeldet ist drin, deswegen bin ich reingekommen. In der Zeit in der man noch ''Probetrainings'' absolviert ist man da etwas ange**scht. Warten bis jemand kommt oder rausgeht konnte ich schlecht, hatte nur begrenzt Zeit.
Also ins andere Gym:

W2 Technik-Deload 24/03/2015:

Kniebeugen:
6x 10kg
5x 20kg
4x 30kg
4x 30kg
4x 30kg (video) Low Bar?
4x 30kg (video) High Bar?

Bankdrücken:

6x 30kg
6x 30kg (video)
6x 30kg (video)
8x 35kg
5x 35kg

Kreuzheben:
(klassisch)
5x 50kg
5x 50kg (video)
6x 50kg
5x 50kg (video)

Military Press:
8x 10kg
6x 15kg
8x 20kg

Fazit:
Lief eigentlich nicht schlecht.
Bei Squats fängts aber schon damit an, wo ich die Stange ablege. So wie ichs bis jetzt immer gemacht habe, war es High Bar, also auf dem kontrahierten Trapezius. Beim Low bar Squat soll die Stange aber ungefähr auf Höhe des Schulterblatts liegen. Hab beide Varianten abgefilmt.
Bankdrücken und Kreuzheben gibts je zwei Videos. Hab mich entschieden erstmal klassisches Kreuzheben gscheid zu lernen.

PS:
Die Videos dauern leider eeeeewig zum uploaden, könnte länger dauern ;)

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben