Möge die Kraft mit mir sein

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo Kaster95,

schau mal hier:
mir .
Es ist c-power ;-).
Schade, dass er nicht auch seinen Durchbruch hatte, der Probro nervt mich.

W38WA 09/03/2015:

Kniebeugen:

8x 40kg
5x 50kg
3x 60kg
2x 70kg

5x 90kg
5x 90kg
5x 90kg

Bankdrücken:
8x 35kg
5x 40kg
3x 45kg
2x 50kg

4x 62,5kg
3x 62,5kg
2x 62,5kg

Kreuzheben: (plus 2,5kg)
8x 50kg
3x 65kg
2x 80kg

3x 105kg

Dips:

7
9
9

Fazit:
Squats waren heute besonders gut! Bank entweder falsch gegriffen oder ich hab tatsächlich ne muskuläre Disbalance, links ging viel leichter hoch als rechts. Naja seh ma dann iwann mal ;)
Kreuzheben blockiert mich iwas im Kopf .. ich denke immer das ich die nächste Rep nicht schaffe, obwohl ich eindeutig noch die Kraft hätte. Bin auch etwas abgerutsch mit den Händen weil ich sehr geschwitzt habe. Wird schon werden, insgesamt bin ich aber zufrieden.

Wäre mal eine Überlegung wert ... Denke aber dass die da nicht so froh wären :D Wobei es Papiertücher und Sprüh-Putzmittel an den Cardio-Geräten zum abputzen gibt, die könnte man eigentlich auch für die LH verwenden.
Mittlerweile wenn es nahezu unvermeidbar ist laut zu sein strenge ich mich auch nicht sehr an leise zu sein ohne direkt mit den Trainern zu reden. Diese Taktik geht ganz gut auf. 8)

Wäre mal eine Überlegung wert ... Denke aber dass die da nicht so froh wären :D Wobei es Papiertücher und Sprüh-Putzmittel an den Cardio-Geräten zum abputzen gibt, die könnte man eigentlich auch für die LH verwenden.
Mittlerweile wenn es nahezu unvermeidbar ist laut zu sein strenge ich mich auch nicht sehr an leise zu sein ohne direkt mit den Trainern zu reden. Diese Taktik geht ganz gut auf. 8)

Ich gehe jeweils einmal die Woche in ein GYM. Ist nicht immer das selbe, wechsle da jeweils etwas ab. Aber in keinem kann man Magnesia verwenden. Kreuzheben wird daher nur zu Hause trainiert :)

Ich gehe jeweils einmal die Woche in ein GYM. Ist nicht immer das selbe, wechsle da jeweils etwas ab. Aber in keinem kann man Magnesia verwenden. Kreuzheben wird daher nur zu Hause trainiert :)

Ich finds auch Kacke ohne Magnesia , oder es ist eine super Hantel da mit extrem guter Riffelung , aber das ist halt eher selten bis gar nicht der Fall in einem 0815 Studio

Ich werde mir mal welches bestellen und einfach mitnehmen, vor gut einem Jahr hab ich mal zwei Leute gesehen die in diesem Gym mit Magnesium trainiert haben. Da wurde es toleriert .. aber mich mag einer der Trainer einfach nicht mehr :D Sollte aber kein Problem sein wenn ich es danach wieder wegputze...

Könnt ihr mir ein gutes Magnesia empfehlen ? Hab da null Ahnung worauf man achten muss :)

Ich hab ein Chalkbag vom Klettern genommen, mit Chalkball staubt das fast garnicht. :wink:
Die kosten zwar ein bisschen mehr (müssen ja nicht gleich die von Mammut sein) aber sind recht sauber. Liquid Chalk muss man mögen, find ich.

Werde mir wenn ich noch Zeit finde heute gleich mal Liquid Chalk bestellen, hab bei Amazon ein paar gefunden die (von den Bewertungen her) recht gut scheinen. Danke euch allen ! 8)

Vor lauter Magnesia hätt ich beinah vergessen dass ich ja heute auch trainiert habe ;)

W39WBT 10/03/2015:

Kniebeugen:
7x 40kg
3x 50kg
3x 50kg
3x 50kg
5x 50kg

Military Press:
6x 10kg
5x 15kg
3x 20kg
5x 20kg
6x 20kg
3x 25kg
3x 25kg
3x 25kg

Rudern:

8x 35kg
5x 45kg
10x 55kg
8x 65kg
7x 65kg

Klimmzüge:
3
2

Fazit:
Augenmerk bei Squats auf Blickrichtung (gestern im SS Buch gelesen :D), bei Military auf die Punkte die mir Kaster geschrieben hat (engerer Griff, weniger nach unten lassen, ''rund'' drücken) und sonst hat alles gepasst.

Welches hast du denn auf amazon gefunden? Hab da selber letzens eins bestellt und bin überglücklich damit und werde immer angeschnorrt wenn irgendjemand der mich kennt auf mich trifft :D

wäre mal interessant wenn du nächstes mal direkt wieder ein Video von Millitary machen würdest, oder mal Squats/Bench und Deadlifts 8)

Gleich das erste auf amazon wenn man "Liquid Chalk" eingibt :D hatte 50 oder mehr gute Bewertungen, also einfach mal probieren :)Bin immer etwas "faul" mein Handy irgendwo zu fixieren und aufzustellen und das ganze dann bei meinem ländlichen suuuuper schnellen Internet hochzuladen :D Wobeis bei den kurzen Videos eigentlich von der Zeit her geht. :)Wenn ich dran denk film ich mal wieder was 8)

So, wenn ich so die letzten Beiträge anschaue im Forum, war es wohl nicht nur bei mir down :D
Whatever, hier mein Workout vom Freitag:

W40WA 13/03/2015:

Kniebeugen: (plus 2,5kg)
8x 50kg
5x 60kg
3x 70kg
2x 80kg
-> WarmUp-Sets um je 10kg erhöht

5x 92,5kg
5x 92,5kg
5x 92,5kg

Bank:
8x 35kg
5x 40kg
3x 45kg
2x 50kg
2x 50kg

5x 55kg
5x 55kg
5x 55kg

Deadlift:
7x 50kg
3x 70kg
2x 80kg

3x 105kg :x

Fazit:
Squats zwar echt hart an der Grenze, aber trotzdem durchgezogen. Letzen 2 Reps im letzten Satz technisch nicht soo gut, aber ging noch.
Bank hab ich in den Warm-up Sets eine starke Dysbalance gespürt. Die linke Seite ging einfach viel besser hoch, und da ich versucht hab die Stange parallel zu halten spürte ich natürlich rechts mehr. Ganz komisches Gefühl .. hab ich dann so nicht an die 3x5x62,5kg rangetraut, deswegen kleines Deload, in den schweren Sätze war die Dysbalance noch leicht zu spüren, hielt sich aber in Grenzen.
Deadlift immer noch eine Kopfblockade .. Ich habe immer das Gefühl dass ich es nicht schaffe eine saubere 4te und 5te Rep zu machen, und mir somit den Rücken kaputt mach oder mit die Hantel aus den Finger fällt oder so.. mein Liquid Chalk ist dann Freitag Abend erst gekommen, somit hatte ich das auch noch nicht.

Wird schon werden! Auf Mitte April ist ja mein 1RM Versuch angesetzt, zu knacken sind die 275kg total. Als Beispiel:
110kg Deadlift
100kg Squat
65kg Bench
Damit hätte ich genau 275 ;)

lg GStar

W41WB 16/03/2015:

Beugen:
8x 50kg
5x 60kg
5x 70kg
5x 70kg

Military Press: (plus 2,5kg)
8x 10kg
5x 20kg
3x 25kg
2x 30kg

5x 35kg
5x 35kg (video)
5x 35kg

Kabelrudern: (plus 2,5kg)
8x 35kg
5x 45kg
3x 55kg
2x 65kg

5x 80kg
5x 80kg
5x 80kg

Fazit:

schwer Beuge + schwer Deadlift = heftiger Muskelkater .. spür meine Beine immer noch vom Freitag, da ja auch langsam aber sicher die Gewichte schwerer werden, deswegen die Squats heute verkürzt. Military lief gut und gibts wieder ein Video, hoffentlich ist die Technik jetzt etwas besser ;)

Weiss nicht was du dir von alldem erhoffst. Planst 1RM tests usw...

Wenn du mental nicht für anständiges training geschaffen bist, voll okay! Meine freundin war zu beginn auch nicht so dafür zu haben. Aber dann lass den ganzen quatsch mit max-tests usw

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben