imported_Widar
New member
Kontraktile Eiweiße heißt nicht Muskelprotein. BB-Märchen erster Güte.:wink: Und die kommen ab einer gewissen Intensität immer "parallel" zu ATP/KP und Glykogen ins Spiel. Wenn man allerdings nur Fett und Khs konsumieren würde (was Du ja nicht tust), würde sich der Körper aus Not das sicher aus den Muskeln holen müssen. Solange Du nicht nur Schokolade oder Öl mit Zucker zu Dir nimmst, wirst Du damit keine Probleme haben:wink:
Du kannst den Zirkus schon noch eine Weile durchführen. Zwei Wochen reichen bei Deinem Trainingsvolumen noch nicht. Die KH-Speicher sind größer als man glaubt. Außerdem verwandelt der Körper in der Not auch das Nahrungs-(! nicht Muskel-)protein in KHs, wenn die KHs aus der Nahrung ausbleiben. Dennoch ist dann bald ein "toter Punkt" erreicht.
Die leichten Einbußen in der Kraft sind allerdings ein erster Anfang.
Ja, ich habe so etwas ausprobiert. Und ich kann Dir versichern, dass es rein gar nichts bringt. Außer, dass man nicht mehr in die höheren Leistungsstufen beim Ausdauerbereich kommt und man kein Laktat bilden kann (dazu braucht es Glykogen).
Achte mal auf solche Zeichen:
- Verringerte Beschleunigung bei Belastungen über 8 Sekunden.
- vermehrtes Gähnen
-Schlafstörungen (erst Einschlaf-dann Durchschlafprobleme)
- Stimmungsschwankungen (kann "positiv" wie "negativ" sein)
...
Du kannst den Zirkus schon noch eine Weile durchführen. Zwei Wochen reichen bei Deinem Trainingsvolumen noch nicht. Die KH-Speicher sind größer als man glaubt. Außerdem verwandelt der Körper in der Not auch das Nahrungs-(! nicht Muskel-)protein in KHs, wenn die KHs aus der Nahrung ausbleiben. Dennoch ist dann bald ein "toter Punkt" erreicht.
Die leichten Einbußen in der Kraft sind allerdings ein erster Anfang.
Ja, ich habe so etwas ausprobiert. Und ich kann Dir versichern, dass es rein gar nichts bringt. Außer, dass man nicht mehr in die höheren Leistungsstufen beim Ausdauerbereich kommt und man kein Laktat bilden kann (dazu braucht es Glykogen).
Achte mal auf solche Zeichen:
- Verringerte Beschleunigung bei Belastungen über 8 Sekunden.
- vermehrtes Gähnen
-Schlafstörungen (erst Einschlaf-dann Durchschlafprobleme)
- Stimmungsschwankungen (kann "positiv" wie "negativ" sein)
...