Mein Trainingstagebuch

A

Anzeige

Re: Mein Trainingstagebuch
Aber wie gesagt wird diese Explosivkraft durch die Maximalkraft beeinflusst

Ja richtig, aber nimm' jetzt mal ein KDK'ler, welcher 300 kg beugt. Er wird mit Sicherheit keinen Meter hochspringen können. Sowas MUSS spezifisch trainiert werden :)

Doch sie machen zusätzliches Sprung und Sprinttraining hab mich da im Internet ein bisschen umgeschaut und bin auf ein paar Trainingspläne gestossen werde gegebenenfalls auch mal einen dieser Pläne ausprobieren weil mich das olympische gewichtheben ziemlich interessiert

Doch sie machen zusätzliches Sprung und Sprinttraining hab mich da im Internet ein bisschen umgeschaut und bin auf ein paar Trainingspläne gestossen werde gegebenenfalls auch mal einen dieser Pläne ausprobieren weil mich das olympische gewichtheben ziemlich interessiert

Wäre mir neu, aber man lernt nie aus :)

Mittwoch 10.10.07

Muay Thai

Donnerstag 11.10.07

expl. Liegestütz auf den Fäusten (Airex): 4*6
Kurzhantel-Reißen: 22 -- 4*3
expl. Boxbeugen: 80 -- 4*4
Umsetzen: 70 -- 3*3
ARO: 2,5 -- 2*15

Kommentar: Knapp dem Handgelenksbruch bei den Liegestützen entkommen. Bei der Landung ist mir das linke Handgelenk weggeknickt. Ist mit beim Boxen allerdings auch schon öfters passiert. Bisher bin ich immer gut davongekommen, hoffe es bleibt dabei.
Ansonsten Einheit voll nach Plan verlaufen. Beim Umsetzen könnte ich allerdings früher unter die Hantel tauchen. Ich ziehe fast immer bis oben durch, da verschenke ich sicher 20-30 kg oder mehr. Werde mal demnächst im Gewichtheberclub vorbeischauen und mir die Technik beibringen lassen.

Freitag 12.10.07

Intervallläufe (6 x 100 m, 80 %, 15 sek IVP, 4,5 min SP)

Samstag 13.010.07 3.Woche

Kreuzheben (Airex): 120 -- 5 / 5 / 5
Pistols: 5 / 5 / 5
Military Press: 45 -- 5 / 5 / 5
Klimmzüge auf den Fingern: 5 / 5 / 5
Rotation am KZ: 8,5 -- 10 / 10

Kommentar:
Bei den Intervallläufen merke ich jetzt wie mir das Creatin fehlt, welches ich vor etwa 1 Woche abgesetzt habe. Nach 6 Läufen war ich alle.
Heutiges Training verlief gut. Bei den Pistols macht mein linkes Bein immernoch nicht so wie ich will. Da geht noch nix ohne Festhalten, rechts dagegen kein Problem. Military Press wird bald zu meiner neuen Lieblingsübug, gefällt mir gut :)
Heute abend gehts erstmal paar Tage nach Amsterdam...bissl entspannen. Bis nächste Woche!

Gruß

Mittwoch 17.10.07

Klimmzüge einarmig: 30 (Unterstützungsschlitten) -- 3*5
Dips: 27,5 -- 2*5 / 4 / 3
Kniebeugen (Airex): 110 -- 3*5
Kreuzheben mit 2 Langhanteln: 55 -- 3*5
Cuban Rotation: 5 -- 10/10

Kommentar: Heute etwas geschwächelt...liegt wohl daran, dass ich in Adam mächtig gefressen und locker 2 kg (Fett) zugelegt habe. Die nächsten Wochen ist mal wieder kürzer treten angesagt...

Freitag 19.10.07

Frontbeuge: 95 -- 2*5 / 4
Kreuzheben: 135 -- 3*5
Kabelzugrudern (eng): 87,5 -- 3*5
Brustpresse (eng): 40 -- 5 / 2*4
Beckenheben (Beine gestreckt): 10 / 9
SuSa
Hyperextensions reverse (komplette Schlinge): 10 / 9

Kommentar: Die Frontbeuge ist mir heute etwas schwer gefallen, da ich noch ganz guten Mk in meinen Quads durch das KH mit 2 LH's verspüre.
Wollte eig. nächste TE auf 100 kg gehen...naja muss ich eben noch eine Woche warten. Primäres Ziel ist jetzt eh wieder die Gewichtsreduktion...mindestens 2,5 kg sollen in kommenden 3 Wochen wieder runter. Dazu werde ich ab nächster Woche an krafttrainingsfreien Tagen auf LC umstellen.

Habe auch nochmal 2 kleine Videos gemacht, die allerdings nicht so pralle geworden sind. Ich versuche sie mal heute im Laufe des Tages noch zu uppen...

So, hier ein kleines Video von der Frontbeuge. War leider nicht mehr so eine saubere Ausführung wie in den ersten beiden Sätzen. Die Knie kommen mir auch noch ein wenig zu weit nach vorne und ich habe eine leichte O-Beinstellung...muss ich noch ein wenig Technik trainieren.

http://www.youtube.com/watch?v=OEgwHgSDGkc

im westside barbell sind sprints und sprungtrainings (auch rückwärtslauf sprints) seit jahren üblich zur steigerung der reaktiv- und damit letztendlich der maximalkraft.

@ LLpE: Gut zu wissen, interessant. Werde mir das WSB mal genauer anschauen...

Samstag 20.10.07

Waldlauf (33 Min, Hf 150)

Sonntag 21.10.07

expl. Liegestütz auf den Fäusten (Airex): 2,5 -- 4*4
Kurzhantel-Reißen: 22 -- 4*4
expl. Boxbeugen: 85 -- 4*4
Umsetzen: 70 -- 4*3
ARO: 2,5 -- 20 / 18

Kommentar: Heute habe ich endlich mal meine Gewichtsweste zum Einsatz kommen lassen (Liegestütz). Ist sicher auch eine gute Alternative für Dips, Klimmis etc. War schon am überlegen die Weste die ganze Zeit anzubehalten um noch bissl mehr kcal zu verburnen, aber hatte es dann doch gelassen nachdem mich die Leute angeschaut hatten als ob ich vom Sondereinsatzkommando komme :)
Ansonsten gut im Plan, meine Endgewichte für in 2 Wochen stehen alle schon fest. Sieht soweit gut aus, wenn es so laufen sollte.

Hört sich doch alles gut an.
Mich würden mal wieder neue Bilder von die intressieren, mal bock wieder welche zu knipsen ?

grüsse

achri

Hört sich doch alles gut an.
Mich würden mal wieder neue Bilder von die intressieren, mal bock wieder welche zu knipsen ?

grüsse

achri

Kann ich mal machen...hat sich aber eig. nichts zum positiven verändert, da ich in Amsterdam so dermaßen gefressen habe (z.B. 7 Mars+Prinzenrolle binnen 2 Std.), dass ich knapp 3 kg zugelegt habe...
Bin jetzt gerade dabei wieder bissl Gewicht zu machen, indem ich halt immer ein mehrere LC-Tage pro Woche einplane. Vielleicht dann mal nächste Woche denk ich.

Montag 22.10.07

Intervallläufe (2x100 m, 2x200, 1x400, 2x100 / 60-80 %)

Muay Thai

Dienstag 23.010.07 4.Woche

Kreuzheben (Airex): 125 -- 5 / 5 / 5
Pistols: 5 / 5 / 5
Military Press: 47,5 -- 5 / 5 / 5
Klimmzüge auf den Fingern: 2,5 -- 5 / 5 / 5
Rotation am KZ: 10 -- 10 / 10

Kommentar:
Intervalltraining diesmal ebenfalls nicht so gut, was wohl am LC-Tag liegen dürfte. Mir fehlen da eindeutig die KH's. Aber ich muss erstmal wieder das Gewicht senken...da muss dann halt die Intensität runter, ganz klar.

Krafttraining war gut, allerdings habe ich die Pausen nicht so ganz eingehalten, etwas viel geplappert. Aus 60 Minuten Training wurden dann halt 1,25 Std. Bei den Pistols habe ich immernoch erhebliche Probleme mit dem linken Bein...ich kann da einfach nicht runter oder hoch ohne mich festzuhalten. Ist größtenteils ein koordinatives Problem...von daher werde ich evtl mal jeden Tag ein paar Pistols machen...oder evtl nur zum Abschluss jeder TE, um das in den Griff zu bekommen und ein gewisses Bewegungsmuster einzuschleifen.

Mittwoch 24.10.07

Waldlauf (30 Min; Hf 150-155)

Donnerstag 25.10.07

Klimmzüge einarmig: 25 (Unterstützungsschlitten) -- 2*5 / 3
Dips: 30 -- 2*5 / 3
Kniebeugen (Airex): 115 -- 3*5
Kreuzheben mit 2 Langhanteln: 57,5 -- 3*5
Cuban Rotation: 6 -- 10/10

Kommentar: Neue PB bei den Dips wenn ich mich recht entsinne (positiv). Konnte zwar nicht alle 3 Serien durchziehen, aber beim nächsten Mal haut's sicher hin. Auch die Klimmis waren diesmal gut anstrengend. Kniebeugen war hart erkämpft, aber sauber! Mein Körpergewicht konnte ich auch wieder auf 67,4 kg (nüchtern) dank meiner "Diätstrategie" senken. Hat gerade mal ne Woche gedauert. Vielleicht gehe ich noch auf 65 kg runter, mal schauen.

A

Anzeige

Re: Mein Trainingstagebuch
Zurück
Oben